Irgendwie erinnert mich dieser Spahn an den hier...
[Blockierte Grafik: https://www.bsc-ruesselsheim.de/wp-content/uploads/2015/07/beaker.png]
Ping
26. Dezember 2024, 11:54
Irgendwie erinnert mich dieser Spahn an den hier...
[Blockierte Grafik: https://www.bsc-ruesselsheim.de/wp-content/uploads/2015/07/beaker.png]
Ping
Südkorea mit 12 Todesfällen, der Iran bereits mit 22. Gut möglich, dass eine Verbreitung über den nahen Osten folgt.
Italien hat auch schon 12 Tote...!
Ping
Werde heute abend auch nochmal ein paar Sachen einkaufen. Obwohl wir vermutlich 100 Tage aus dem Vorrat leben könnten, hat man doch immer das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben...
Bei uns im Nachbarkreis gibt es bestätigte Fälle. Ich hatte mir überlegt, ob ich deshalb heute abend mit Mundschutz losziehen soll. Die Griffe am Einkaufswagen desinfiziere ich sowieso schon seit 3 Wochen. Wäre auf die Reaktionen der Mitmenschen gespannt, aber ich glaube, ich traue mich nicht...
Ping
PS: Ich bin im letzten halben Jahr zwei Mal geblitzt worden, ich glaube, ich trage den Mundschutz ab sofort besser auch beim Autofahren
Jetzt kann Mutti beweisen, wie Volksnah sie tatsächlich ist! Besuche in den Quarantänestationen, mit den Infizierteen sprechen und ihnen mit "wir schaffen das" Kraft geben, eine herzliche Umarmung, ....
Du hast das Selfie vergessen- Kommt ohne Maskerade auch besser...
Ping
Bevor hier jetzt dann auch noch Kochrezepte und Katzenbilder gepostet werden:
5 neue Einzel-Fälle in Deutschland
- Oberarzt
- Kindergärtnerin
- Karnevallveranstaltungsbesucher
"Er habe in den vergangenen 10 bis 14 Tagen eine „unendliche Vielzahl von Kontakten“ zu anderen Menschen gehabt."
https://www.bild.de/news/inlan…tnerin-69049254.bild.html
Ping
Zurück zum Thema.
Das ist es wieder, dieses Universal-Wort, dass alle Probleme aus der Welt schafft.
Zitat von SWPBei der ersten Infektion eines Patienten aus Baden-Württemberg mit dem neuartigen Coronavirus handelt es sich laut dem baden-württembergischen Gesundheitsministers Manne Lucha (Grüne) um einen Einzelfall. „Es gibt nach wie vor keinen kursierenden Virus bei uns“, sagte Lucha am Mittwoch in Stuttgart.
Jetzt kommen sie wieder aus der Kiste, die ganzen Einzelfälle.
Der Manne muss es wissen, er ist vom Fach! Von der Klapse direkt in den Landtag. Typisch grüne Karriere...
ZitatNach einer Lehre zum Chemiewerker und dem Zivildienst im Jugendhaus Weingarten machte Manfred Lucha die Mittlere Reife und eine Ausbildung zum Krankenpfleger am Psychiatrischen Landeskrankenhaus Weißenau. Er holte die Fachhochschulreife nach und studierte Sozialarbeit mit Abschluss Diplom an der FH Weingarten. 2005 absolvierte er ebenfalls in Weingarten das Masterstudium Management im Sozial- und Gesundheitswesen. Er war fachlicher Leiter des gemeindepsychiatrischen Zentrums Pauline 13 in Friedrichshafen.
Wikipedia.de
Ping
Ich würde vorschlagen, einen eigenen Vitamin-Thread aufzumachen...
Ping
Ist das nicht die Stadt, die es jährlich zum 1. Mai nicht schafft, zweihundert Chaoten schadlos zu machen? Was für Träumer...
Ping
Bzgl. des deutschen Quarantäne-Hotels in Kirchheim wurde mir aus absolut zuverlässiger Quelle berichtet, dass es dort keinerlei Abschirmaßnahmen gibt. Keine Polizei, keine Security, nix. Gestern abend nach Einbruch der Dunkelheit verließen zwei Personen in Begleitung einer weiteren in Warnweste das Hotel. Sah nicht nach Housekeeping aus...
Kein Vergleich zu der publikumswirksamen Show in der Germersheimer Kaserne!
Das Hotel liegt auch nicht in einem Industriegebiet, sondern am Rande einer verdichteten Wohnbebauung...
Ping
Zitat von dolomiten.it
Bozen – Südtiroler bauen vor: Aus Angst vor dem Coronavirus kommt es offenbar zu Hamsterkäufen, berichtet das Tagblatt Dolomiten.
Im Interspar in Bozen Süd ging es am gestrigen Montag zu wie in einem Taubenschlag: Haltbares wie Nudel, Mehl, Salz, H-Milch und passierte Tomaten türmten sich in den Einkaufswägen.
Ping
Neues von den, ach, so gut vorbereiteten Italienern:
Zitat von Blick.chAlles anzeigenPanik im Spital von Codogno. Hier kam am 20. Februar 2020 «Patient 1» auf die Intensiv-Station. Der 38-jährige Italiener hatte im Vorfeld bereits Freunde und Familie angesteckt und im Laufe des Wochenendes auch Patienten und Krankenhaus-Personal infiziert. Seitdem steht das Spital unter Quarantäne. Ärzte, Pflegepersonal, Patienten – alle zusammengepfercht. Ohne Schutz vor dem Virus!
«Hier herrscht das absolute Chaos», sagt ein Krankenpfleger den italienischen Medien. Nichts sei dort unter Kontrolle. «Wir haben noch immer keinen einzigen Schutzanzug erhalten», klagt der aufgebrachte Mann weiter, «wir sind nicht für den Ernstfall ausgerüstet worden.»
So müssen Pfleger und Ärzte mit Mundschutz und Latex-Handschuhen arbeiten. Das war das Einzige, was die Equipe zur Verfügung gestellt bekam. Man habe schlicht nicht mit dem Coronavirus gerechnet und kein Schutz-Konzept gehabt. «Wir sind verzweifelt», so ein Arzt des Spitals.
Krankenhaus-Personal schiebt 36-Stunden-Schichten
Hinzu kommen extreme Arbeitszeiten. «Ich bin jetzt in meiner vierten Schicht», erzählt ein weiterer Mediziner des Krankenhauses der Zeitung «Il Giorno». Das Pflegepersonal sei übers Wochenende im Spital gefangen gewesen. Sie würden 36-Stunden-Schichten schieben, weil einfach die Ablösung nicht kommt. Unterdessen bombardieren Angehörige der internierten Patienten mit Anrufen die Krankenhauszentrale. Auch sie sind in grösster Sorge.
Doch nicht nur im Spital von Codogno ist die Not gross. Auch die Ärztekammer der Provinz Lodi steht unter Dauerbeschuss. «Uns rufen ständig Hausärzte aus den betroffenen Gebieten an. Sie diagnostizieren bei ihren Patienten den Coronavirus und wollen wissen, was sie tun sollen», sagt der Präsident Massimo Vajani der Nachrichtenagentur «Adnkronos Salute».
600 Gesichtsmasken für Haus- und Kinderärzte
Und immer ist es das gleiche Problem: Mangelnder Schutz gegen Ansteckung. Erst gestern, Montag, wurden 600 Gesichtsmasken an die Haus- und Kinderärzte verteilt. Viele der Hausmediziner hatten die Tage davor ihre Patienten ohne Mundschutz behandelt.
Die Praxen seien nur noch für Notfälle geöffnet, sagt Vajani weiter, «und Besuche erfolgen nur noch nach telefonischer Ankündigung. So sollen Ansammlungen von Menschen in den Wartesälen verhindert werden.» Auch sollen Hausärzte mehr telefonisch oder online beraten. Zweimal am Tag würde die Kammer zudem die Ärzte über einen Bulletin zum Stand des Coronavirus auf dem Laufenden gehalten werden.
Genau so, oder noch schlimmer, wird es auch bei uns laufen...
Ping
5ter Todesfall in Italien, zum ersten Mal in Venetien.
Ping
PS: Regionalpräsident Fontana warnte vor Hamsterkäufen: "Der Wettlauf um Lebensmittel hat keinen Sinn. Die Lieferungen sind gesichert", sagte er. Auf Fotos und Videos waren leergeräumte Regale in Supermärkten in Mailand zu sehen - und lange Schlangen an den Kassen.
"Ihre Gesundheit ist sicher, auch dafür tritt die Bundesregierung ein..."
In der Zwischenzeit in China...
Chinese Coronavirus SWAT Team Drill
https://www.liveleak.com/view?t=9YxW5_1582488251
Ping
Noch einmal leere Truhen in Mailand: https://twitter.com/PappasXA/status/1231852741498146819
Das ist bei einem Lidl Italia gefilmt worden...
Alles anzeigenAls ich auch noch erwähnte das der Zugverkehr Italien- Österreich eingestellt ist haben Sie dann grosse Augen bekommen und die Ernsthaftigkeit ist wohl etwas ins Bewusstsein gerückt.
...
Alles kann plötzlich sehr schnell gehen...das zeigt ja auch wie schnell der Bahnverkehr nach Österreich gestoppt worden ist ...
Es wurden zwei (!) Züge für ein paar Stunden gestoppt, aber nicht der "Zugverkehr eingestellt".
Solche Fake News brauchen wir hier nicht!
Ping
[Blockierte Grafik: https://twitter.com/Benedet43541511/status/1231539241307529217/photo/1]
https://twitter.com/Benedet435…31539241307529217/photo/1
ZitatAlles anzeigenSchon kurze Zeit nach dem Inkrafttreten der drastischen Maßnahmen war in den Straßen von Codogno, die gerade am Wochenende sonst voller Leben waren, kaum mehr als eine Handvoll Menschen zu sehen. Die wenigen, zumeist mit einer Gesichtsmaske ausgestatteten Bürger, die sich auf die Straße wagten, taten dies, um ihre heimischen Vorräte aufzufüllen. Angesichts der Tatsache, dass die meisten Supermärkte ihrerseits ihre Tore geschlossen hatten, erwies sich dies als schwierige Aufgabe. Die wenigen offenen Bäckereien im Zentrum von Codogno mussten ihren vielen Kunden bereits am Vormittag mitteilen, dass ihnen das Brot ausgegangen war.
Gleich wie die Bäckerei verzeichnete auch die Metzgerei am Freitag und am Samstag Rekordumsätze. Angesichts der fortdauernden Isolation der betroffenen Gemeinden – so die Inhaber der Metzgerei – versuchten die Menschen, mit Hamsterkäufen Vorräte anzulegen.
Ping
Grmpf... nein ich schreibe jetzt nix dazu... machs gut ECU!
(das reimt sich sogar)
ing
So sehen die Verantwortlichen in Italien:
ZitatDas Ausmaß des Ausbruchs in Italien erschreckt. Zum Vergleich: In Deutschland wurden bisher 16 Fälle gemeldet, in Frankreich zwölf. Italiens Vize-Gesundheitsminister Pierpaolo Sileri sagte dem Sender SkyTG24, er gehe von weiter steigenden Fallzahlen aus. “Es ist klar, dass wir mehr Fälle haben werden.”
In Südtirol bereiteten sich die Behörden auf mögliche eingeschleppte Infektionen vor. Kindergärten sollten vorerst geschlossen bleiben. Ein Aussetzen der innereuropäischen Reisefreiheit im Rahmen der Schengen-Zone sei vorerst nicht vorgesehen, so Conte. Aus Italien solle “kein Lazarett” werden.
In den Nachbarländern Österreich und Schweiz ist erhöhte Wachsamkeit angesagt. Die Entwicklung in Italien werde “sehr ernst” genommen, es gebe aber “keinen Grund zur Panik”, betonte Innenminister Karl Nehammer (ÖVP). “Wir sind gut gerüstet in Österreich.”
Gut, dass Deutschland auch "gut gerüstet" ist....
Ping
Danke, dass die weiteren Mitteilungen zur Bevorratung wieder im Lebensmittel-Thread erfolgen
Haben wir Deine Ernennung zum Moderator verpasst...?
ping
Sehe ich ähnlich.Ich frage mich ernsthaft, ob unverarbeitetes Wasser für den menschlichen Verzehr überhaupt geeignet ist. Früher hat man Wasser dem Vieh gegeben oder Strafgefangene damit bestraft (Wasser und Brot).
Man hat Most, Bier oder Wein zur Stärkung benutzt. Wasser wurde zu Tee und später zu Kaffee verarbeitet. Auch das arme Bäuerlein, hat dem Wasser Essig beigefügt, bei der Feldarbeit zur Erfrischung. Selbst Kinder bekamen Bier (Leichtbier) wenn die Mutterbrust nichts mehr hergab.
Nachtwächter
Meine Erfahrung der letzten 35 Jahre Alkoholkonsum haben gezeigt, dass der Körper danach immer mal wieder nach einfachem H2O giert...
Apropos... in den ersten Berichten über die deutschen Corona-Infizierten war immer mal wieder auch über Durchfall zu lesen. Ich habe deshalb u.a. neben Lopedium auch Mineralersatzstoffe (Elotrans) aufgestockt....
Ich glaube, ich habe die letzten 4 Wochen an die 500 Euro an diverse Online-Apotheken überwiesen:
- ASS
- ACC
- Grippostadt
- Hustenstiller, diverse
- Immunabwehrstärker (Ortomol)
- Sterilium
- Ibu und Para
- Ganzkörperoveralls und Vollsichtbrillen (habe ich mir von den Chinesen abgeschaut), FFP3 hatte ich noch von der Vogelgrippe
- diverse antispetische Wund- und Heilsalben um Arztpraxen zu meiden
Wer sich komplett absichern will:
https://de.wikipedia.org/wiki/…ltgesundheitsorganisation
Aber nicht zu viel davon naschen!
Ping
10 Monate über MHD ist aus frizzante sowieso fast naturale geworden.
Je mehr CO2 drin ist, desto länger ist das Wasser offiziell haltbar
Ping