CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Slowakischer Premier an Coronavirus erkrankt? Sprecherin dementiert

Der slowakische Ministerpräsident Peter Pellegrini ist nach Angaben seiner Sprecherin nicht an dem neuartigen Coronavirus erkrankt. Pellegrini leide an einer Lungenentzündung, "aber das ist alles", sagte seine Sprecherin Patricia Macikova in Bratislava. Zuvor hatten in Brüssel Gerüchte eine mögliche Ansteckung des slowakischen Regierungschefs mit dem Erreger der Lungenkrankheit Covid-19 die Runde gemacht.Pellegrini hatte am Donnerstag am EU-Haushaltsgipfel teilgenommen. Nach seiner Rückkehr nach Bratislava wurde er am Samstag ins Krankenhaus eingeliefert.Am Sonntag veröffentlichte er ein Foto auf seiner Facebook-Seite, das ihn mit nach oben gestrecktem Daumen in einem Krankenhausbett zeigt. Heute kündigte er in einem weiteren Eintrag seine baldige Entlassung an: "Ich glaube, dass ich morgen trotz allem zur Arbeit zurückkehren kann.In der Slowakei wurden bislang keine Coronavirus-Fälle registriert.

NTVweissganz genau :burka:

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Ich wünsche Frau Merkel, die schon bei einer Nationalhymne im Raum weiche Knie bekommt, beste Gesundheit und ein intaktes Immunsystem sowie viel Menschennähe.

Jetzt kann Mutti beweisen, wie Volksnah sie tatsächlich ist! Besuche in den Quarantänestationen, mit den Infizierteen sprechen und ihnen mit "wir schaffen das" Kraft geben, eine herzliche Umarmung, ....

Einen Schutzanzug bzw. Schutzhelm benötigt es nicht. Das wäre schließlich nicht mit den Werten der CDU vereinbar, von wegen offene Grenzen und alle Eindringlinge Willkommen heißen.

• Hat irgendwer was von den Damen und Herren in Berlin gehört?

Verdächtig still.. oder hat sich der erste teil schon abgesetzt?

Nein die werden noch "beraten" welche Partei die CoronaFührung übernehem soll, die geheime Wahl läuft gerade. Wie man hörte gibt es erste Tendenzen die in Richtung rot/rot/green gehen da in diesen Parteien die schlausten Füherungskräfte vorzufinden sind siehe(Kobolt) [smilie_happy]

Ich denke es wird auf diese Empfehlung hinaus laufen Nixhören_nixsehen_nixatmen [smilie_happy]

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.

Gruss Jocky

Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

• Jetzt kann Mutti beweisen, wie Volksnah sie tatsächlich ist! Besuche in den Quarantänestationen, mit den Infizierteen sprechen und ihnen mit "wir schaffen das" Kraft geben, eine herzliche Umarmung, ....

Du hast das Selfie vergessen- Kommt ohne Maskerade auch besser...

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

Verdächtig still..

tja ... Spahn hat sich mit seinem "alles im Griff"-Doofspruch schon (auf Termin) ins Abseits gelabert ...

wahrscheinlich will sich (außer Laschat?) sonst niemand vorzeitig selbst "verbrennen"?

Die Bürger müssen sich keine Sorgen machen, denn auch für die Gesundheit der Bürger, "steht die Bundesregierung ein". :thumbup:
    Vermutlich machen die in Berlin derzeit Sitzkreise und beraten, ob das COVID-19 nun rääächts ist oder nicht.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• "Nach den bisher bekannten Zahlen ist das neuartige Coronavirus laut Robert Koch-Institut (RKI) tödlicher als die Grippe. Wie viel höher die Sterberate ausfalle, werde man nach dem Ende der Epidemie sehen, sagte Institutspräsident Lothar Wieler am Donnerstag in Berlin. Wieler sprach von einer schweren Krankheitsform. 15 von 100 Infizierten erkrankten schwer, das sei viel. "

Ach ne, nu also doch.

Und reicht Händewaschen immer noch aus?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Meinen Nachbarn habe ich gestern allerdings beobachtet, wie er mehrere solcher 8L-Wasserkanister in den Keller geschleppt hat. Campen war der aber noch nie :thumbup:

Gerade eben wieder derselbe Nachbar:
    4x 6x1.5L Sixpacks Wasser und eine Palette Dosenravioli in den Keller geschleift. Vermutlich mehr, ich habs erst bemerkt als er schon dabei war. Spannend zu beobachten :D

• Werde heute abend auch nochmal ein paar Sachen einkaufen. Obwohl wir vermutlich 100 Tage aus dem Vorrat leben könnten, hat man doch immer das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben... :hae:
    Bei uns im Nachbarkreis gibt es bestätigte Fälle. Ich hatte mir überlegt, ob ich deshalb heute abend mit Mundschutz losziehen soll. Die Griffe am Einkaufswagen desinfiziere ich sowieso schon seit 3 Wochen. Wäre auf die Reaktionen der Mitmenschen gespannt, aber ich glaube, ich traue mich nicht... :S

Ping

PS: Ich bin im letzten halben Jahr zwei Mal geblitzt worden, ich glaube, ich trage den Mundschutz ab sofort besser auch beim Autofahren :D

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von pinguin ()

• Werde heute abend auch nochmal ein paar Sachen einkaufen. Obwohl wir vermutlich 100 Tage aus dem Vorrat leben könnten, hat man doch immer das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben... :hae:
    Bei uns im Nachbarkreis gibt es bestätigte Fälle. Ich hatte mir überlegt, ob ich deshalb heute abend mit Mundschutz losziehen soll. Die Griffe am Einkaufswagen desinfiziere ich sowieso schon seit 3 Wochen. Wäre auf die Reaktionen der Mitmenschen gespannt, aber ich glaube, ich traue mich nicht... :S

Ping

PS: Ich bin im letzten halben Jahr zwei Mal geblitzt worden, ich glaube, ich trage den Mundschutz ab sofort besser auch beim Autofahren :D

auf in den Kicki enn Faschingshut uff das fällt garnee uff [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Bereiten Sie sich auf das Coronavirus vor: Vorrat an Lebensmitteln, Medikamenten, rät Kanadas Gesundheitsminister
    Das ist ein guter Rat für jede mögliche Krise, von einem Virusausbruch bis hin zu Stromausfällen, sagte Patty Hajdu am Mittwoch. In der Zwischenzeit wird Kanadiern, die in die Frühlingsferien reisen, gesagt, sie sollen sorgfältig darüber nachdenken, wohin sie und ihre Familien gehen wollen.

OTTAWA — Health Minister Patty Hajdu is encouraging Canadians to stockpile food and medication in their homes in case they or a loved one should fall ill with the novel coronavirus, despite the relatively low risk of contracting the disease in Canada.
    It’s good advice for any potential crisis from a viral outbreak to power outages, she said Wednesday.
    “It’s good to be prepared because things can change quickly,” she said.
    “It’s really about, first of all, making sure that you do have enough supplies so if someone in your family becomes ill, if you yourself become ill, that you have what you need to survive for a week or so without going outside.”
    She also suggested people should do what they can to ease the burden on the health care system in the meantime by staying home if they’re sick, washing their hands and getting flu shots.
    https://vancouversun.com/pmn/n…11-496c-8def-a648bd4698c9

• Auch Dänemark hat den ersten Infektionsfall. Betroffen ein Mann, der am Montag mit seiner Frau und seinem Sohn aus den Skiferien im Norden Italiens zurückgekehrt sei.

Auffi gehts....und abbi...Holand, wir kommen....

• auf in den Kicki enn Faschingshut uff das fällt garnee uff [smilie_happy]

Heute früh Kaufland Rhein MainGebiet: Ich desinfiziere gerade mit einem Sagrotan Tuch den Griff des Einkaufswagen, schaue, wohin ich das gebrauchte Tuch entsorge und: direkt neben mir desinfiziert eine jüngere Dame den Einkaufswagengriff.

• Gerade eben wieder derselbe Nachbar:4x 6x1.5L Sixpacks Wasser und eine Palette Dosenravioli in den Keller geschleift. Vermutlich mehr, ich habs erst bemerkt als er schon dabei war. Spannend zu beobachten :D

Lad ihn doch mal zum angrillen ein... wenns wieder warm wird. Musst ja nix offenbaren, einfach nur ne gute Nachbarschaft pflegen.

Schriftgröße:  A A A A A