"Ihre Gesundheit ist sicher, auch dafür tritt die Bundesregierung ein..."
In der Zwischenzeit in China...
Chinese Coronavirus SWAT Team Drill
https://www.liveleak.com/view?t=9YxW5_1582488251
Ping
14. Januar 2025, 03:07
"Ihre Gesundheit ist sicher, auch dafür tritt die Bundesregierung ein..."
In der Zwischenzeit in China...
Chinese Coronavirus SWAT Team Drill
https://www.liveleak.com/view?t=9YxW5_1582488251
Ping
Fussballfans aus Deutschland
waren bestimmt auch in Mailand
mit dem Privat-PKW oder mit dem Bus
---------
überfülltes Fussballstadion
gewächte Fussballfans durch Alkohol
Schmierinfektion am Türgriff, auf dem WC
an der Türklinke
-------------
Ein Virus-Ausbruch wird bei Padua vermutet, und zwar während des Derbys Inter Mailand gegen AC Mailand am 9. Februar, schreibt „La Repubblika
https://www.bild.de/news/ausla…weiter-68996212.bild.html
----------------------
Wer ist Patient Null? Die Suche nach dem ersten Infizierten läuft intensiv
---------------
Mal ganz ehrlich, was sollen die Politiker denn erzählen?
Es hilft sicher nichts, sich über deren Ahnungslosigkeit, Inkompetenz und Arroganz lustig zu machen.- Irgendwer hat diese Menschen ja auch dorthin gewählt!
Es gibt in Deutschland nahe zu keine Interventionsmöglichkeiten. Daran kann heute niemand mehr etwas ändern.
Die Politiker die heute in Berlin sitzen haben diese Entwicklung natürlich in ihrer Amtszeit mitgetragen und sich evtl. auch persönlich auf Osten der Gesellschaft bereichert. - Mag alles sein.
Aber der Ursprung der heutigen Defizite liegt weiter zurück, als die Amtszeit der meisten aktuellen Politiker!
Doch wer hat gegen die staatliche Privatisierung von Kliniken, Wasserversorgung und große Teile der öffentlichen Sicherheit demonstriert?
Ich kann mich an keine einzige Demo erinnern, bei der nicht auschließlich um Gehälter und Arbeitsplätze ging.
Die Schuld liegt also nicht nur "dort oben", sondern auch zum Großteil bei uns, in unseren Wohnzimmern!
Unabhängig davon ist zumindest vielen hier klar, dass es vollkommen egal ist was heute Nachmittag erzählt wird. Der deutsche Staat hat keinerlei Möglichkeiten und für die Anforderung "privater Dienstleister" fehlen das Geld, aber auch des Verständnis für die LAge.
Wir waren bisher auf uns allein gestellt und wissen, dass wir von "dort oben" sicher keiner Hilfe oder Unterstützung bekommen werden!
Es ist egal, was diese erzählen. - Interessant ist lediglich das was zwischen den Zeilen gesagt wird..
München nach Mailand 5 Stunden und 46 Minuten
da kann man mal schnell
einen Wochenendtrip nach Mailand machen
-----------
einfach München und Mailand eingeben
Routenplaner
https://maps.adac.de/
Chinese Coronavirus SWAT Team Drill
https://www.liveleak.com/view?t=9YxW5_1582488251
Ob das Besprühen des Autos im Ernstfall ausreichen würde
Vielleicht besser abfackeln..
Ich nehme an, das der Virus durch Feuer abgetötet werden kann?
@goldie08
Desinfizieren und danach für die freie Lebensdauer des Virus isolieren, sollte genügen..
Coronaviren sind in der Regel thermisch nicht besonders stabil. Bereits bei Temperaturen um die +50°C stellen diese zumeist ihre Reproduktion ein, darüber werden diese inaktiviert.
Abfackeln muss also nicht gleich sein
5ter Todesfall in Italien, zum ersten Mal in Venetien.
Ping
PS: Regionalpräsident Fontana warnte vor Hamsterkäufen: "Der Wettlauf um Lebensmittel hat keinen Sinn. Die Lieferungen sind gesichert", sagte er. Auf Fotos und Videos waren leergeräumte Regale in Supermärkten in Mailand zu sehen - und lange Schlangen an den Kassen.
Aber wie üblich, altere und mit Vorkrankheiten behaftete Menschen. Zynisch gesagt, eine Mittel, das Rentenproblem zu entschärfen !
Kommt auf das Land an. Seitdem Südeuropa wegen des Euros dauerhaft auf Hartz IV ist, leben auch in Italien etliche Familien quasi nur noch von der Rente ihrer Alten.
Ostasien dagegen könnte, so zynisch das auch klingt, demographisch gestärkt aus der Sache raus kommen.
Heute Mittag geht es noch zum Lidl um Vorräte aufzustocken.
War ich auch eben, nahe zur Schweizer Grenze.
Weniger Autos auf dem Parkplatz als üblich, von einem Ansturm war da nichts zu sehen. Auffällig: da waren nur sehr wenige Autos mit CH-Kennzeichen. Im Laden absolut unhektisch: alles macht seine Einkäufe ruhig und gezielt, keinerlei Anzeichen von beginnender Panik oder so. Es hustet oder niest auch niemand, eher seltsam für die Jahreszeit. Maskierte hat es keine, aber ein paar bunt Gewandete.
Alle Gestelle und Truhen voll oder im Begriff gefüllt zu werden. Nur Kidney-Bohnen waren grade aus.
Ich glaub die meisten Kunden haben keinen blassen Schimmer von Norditalien oder überhaupt vom Virus.
Happy shopping allen
Dann sollten wir die letzten Gelegenheiten nutzen, um noch in Ruhe und unauffällig die Vorräte zu ergänzen.
Neues von den, ach, so gut vorbereiteten Italienern:
Zitat von Blick.chAlles anzeigenPanik im Spital von Codogno. Hier kam am 20. Februar 2020 «Patient 1» auf die Intensiv-Station. Der 38-jährige Italiener hatte im Vorfeld bereits Freunde und Familie angesteckt und im Laufe des Wochenendes auch Patienten und Krankenhaus-Personal infiziert. Seitdem steht das Spital unter Quarantäne. Ärzte, Pflegepersonal, Patienten – alle zusammengepfercht. Ohne Schutz vor dem Virus!
«Hier herrscht das absolute Chaos», sagt ein Krankenpfleger den italienischen Medien. Nichts sei dort unter Kontrolle. «Wir haben noch immer keinen einzigen Schutzanzug erhalten», klagt der aufgebrachte Mann weiter, «wir sind nicht für den Ernstfall ausgerüstet worden.»
So müssen Pfleger und Ärzte mit Mundschutz und Latex-Handschuhen arbeiten. Das war das Einzige, was die Equipe zur Verfügung gestellt bekam. Man habe schlicht nicht mit dem Coronavirus gerechnet und kein Schutz-Konzept gehabt. «Wir sind verzweifelt», so ein Arzt des Spitals.
Krankenhaus-Personal schiebt 36-Stunden-Schichten
Hinzu kommen extreme Arbeitszeiten. «Ich bin jetzt in meiner vierten Schicht», erzählt ein weiterer Mediziner des Krankenhauses der Zeitung «Il Giorno». Das Pflegepersonal sei übers Wochenende im Spital gefangen gewesen. Sie würden 36-Stunden-Schichten schieben, weil einfach die Ablösung nicht kommt. Unterdessen bombardieren Angehörige der internierten Patienten mit Anrufen die Krankenhauszentrale. Auch sie sind in grösster Sorge.
Doch nicht nur im Spital von Codogno ist die Not gross. Auch die Ärztekammer der Provinz Lodi steht unter Dauerbeschuss. «Uns rufen ständig Hausärzte aus den betroffenen Gebieten an. Sie diagnostizieren bei ihren Patienten den Coronavirus und wollen wissen, was sie tun sollen», sagt der Präsident Massimo Vajani der Nachrichtenagentur «Adnkronos Salute».
600 Gesichtsmasken für Haus- und Kinderärzte
Und immer ist es das gleiche Problem: Mangelnder Schutz gegen Ansteckung. Erst gestern, Montag, wurden 600 Gesichtsmasken an die Haus- und Kinderärzte verteilt. Viele der Hausmediziner hatten die Tage davor ihre Patienten ohne Mundschutz behandelt.
Die Praxen seien nur noch für Notfälle geöffnet, sagt Vajani weiter, «und Besuche erfolgen nur noch nach telefonischer Ankündigung. So sollen Ansammlungen von Menschen in den Wartesälen verhindert werden.» Auch sollen Hausärzte mehr telefonisch oder online beraten. Zweimal am Tag würde die Kammer zudem die Ärzte über einen Bulletin zum Stand des Coronavirus auf dem Laufenden gehalten werden.
Genau so, oder noch schlimmer, wird es auch bei uns laufen...
Ping
NEIN @pinguin, ich gehe davon aus, dass es in Deutschland noch wesentlich schlimmer werden wird!
Das was in dem Schweizer Bericht geschrieben wurde ist in einen Epidemiegebiet der gute Normalzustand. Es mangelt an allem, vieles muss improvisiert werden und der größte Luxus im Einsatz ist Schlafen zu können.
Das ist nunmal so - Sorry, wenn meine Ehrlichkeit/Gefühlkälte jetzt weh tut!
Vor längerer Zeit habe ich mal etwas verärgert geschrieben, dass die meisten Menschen keinerlei Vorstellung von einer Krisensituation haben und es eher als Abenteuerurlaub betrachten. Jetzt kommt die Zeit an der diese schmerzhaft lernen, was ich gemeint damals hatte!
Aber keine Sorge, es läuft aus meiner Sicht/Erfahrung derzeit relativ gut und reibungslos in Italien.
Natürlich hat meine Vorsicht und auch Vorsorge nun ein höheres Level als vor einigen Wochen erreicht, was sich aber hauptsächlich auf Lebensmittel zuzieht. Derzeit ist noch kein Grund zur Aufregung oder Panik.
Das Zeitfenster für die Verhinderung einer Pandemie ist nun zu und der Virus geht seinen Weg. Menschen sterben jetzt, das ist schon richtig, aber ebenso unwichtig für den Einzelnen. Der der infiziert ist hat ein Problem, und der der nicht infiziert ist muss sich so gut es geht schützen. - Pragmatissmus beginnt im Kleinen, bei jedem von uns und in der eigenen Familie.
Ich habe heute Morgen geschrieben, dass die Todesfälle in China/Asien diese Woche massiv ansteigen werden. Dies kann man nun schon ansatzweise beobachten. Durch die Veränderung des Virus ist nicht ausgeschlossen dass der Verlauf nun in anderen Teilen der Welt ähnlich verlaufen könnte.
Um es ganz klar zu sagen:
Eine Infizierung kann keiner von uns sicher vermeiden, lediglich das Risiko minimieren. Ich empfehle jedem sein Immunsystem zu pushen (falls noch nicht geschehen). Das ist das Einzige was ihr jetzt noch für euch und Familienangehörige tun könnt!
Ansonsten mit allem lebenswichtigen Eindecken, soweit möglich zuhause bleiben und die Hoffnung nicht aufgeben.
Viele hier haben Bedenken an den Zahlen aus China geäußert, behaltet dies in Erinnerung..
Erst wenn man stirbt ist man Tod und bis dahin sollte man kämpfen!
Der Virus ist nur ein Vorwand um mit dem kontrollierten "Chaos" die Welt nach ihren Agenda-Interessen umstrukturieren zu können und zwar auf allen(!) Ebenen, Willkommen Offiziell in der Neuen Weltordnung. RFID Chips, Bargeld und Goldverbot, Machtergreifung der EU-Diktatur, Marshall law und Entwaffnung der Bevölkerung in den USA ect ect. Schätze Trump wird mit der Zunahme an medialer Panik auch verunfallen, genau wie viele hohe Chinesische Regierungsbeamte - außer er war schon immer ein strammer NWO´ler.Da kräht aber in der Masse kein Hahn danach wenn das Desinfektions-Spray ausgeht.
Aber ehrlich gesagt, das wussten wir doch alle das dies früher oder später kommt, zwischen Lebensmittel horten und Mundschutz Panik wird das aber für die meisten für immer eine Verschwörungstheorie und unerforschtes Terrain bleiben. Da wird auch niemand mehr nachhaken, am Höhepunkt der Welle haben die Machthaber quasi alle Freiheiten. Die Sicherung über ein Virus steht über allem geltenden Recht. Wer anders denkt ist ein Terrorist, da die meisten aber schon nicht mehr denken hat sich das schon erledigt.
Wie sie selbst im Gelben in Panik verfallen, jeden gesunden Menschenverstand ausschalten und nebenbei noch nach Börsenwerten gieren.Na wenn das alles war, müssen wir uns nicht wundern warum sie uns "Äffchen" nennen".
Klar wird es für den, der heute über 60 Jahre/Männlich ist und unter Vorerkrankungen leidet riskant, höchstwahrscheinlich sogar tödlich, eben weil diese Bio-Waffe genau auf das abzielt. Übrigens ist die Diamond Princess sicher nicht ihr Feldtest, der wurde schon Jahre vorher gemacht, das ist ein abgekartetes Spiel von Anfang an - von Davos bis zum Händeschütteln von Trump und Li.Das war das Startsignal der medialen Kampagne.
Es ist noch nicht das Endgame, es ist die offizielle Metamorphose von der alten Weltordnung in die Neue Weltordnung ohne das dies 99% der Menschen überhaupt erkennen können.
ZitatErst wenn man stirbt ist man Tod und bis dahin sollte man kämpfen!
Ehrlich gesagt, im jetzigen Bewusstseinszustand der Massen sind die meisten schon längst tot. Die Menschen sollten anfangen um ihr Bewusstsein zu kämpfen und zwar schon gestern.
Was soll man gegen machen? Nix.
Stoppen wird man da gar nichts.
Aber man kann von der übertriebenen Virus-Panik profitieren.
Gold steigt.
Aktien fallen.
Es fallen sogar Internetaktien in DE die nicht abgehoben teuer sind.
Internet! Inwieweit beeinflusst das Virus das Internet?
Da schmeissen paar Fonds gerade alles auf den Markt.
Zitat:
Die Lage deute darauf hin, dass sich das Virus in Form einer weltweiten Pandemie ausbreite, befand auch Spahn.
https://www.welt.de/vermischte…Pandemie-vorbereiten.html
Wuhuhuhuhaaa , diese Null, nichts gelernt, kann nix, ist nix, einfach nur die Doppelnull.....aber gut, das dieser Bioklumpen etwas „befinden“ kann
@Jocky
"Die Menschen sollten anfangen um ihr Bewusstsein zu kämpfen und zwar schon gestern. "
Da bin ich vollkommen bei dir.
Ich denke, die breite Masse ist derart eingelullt und mit sich selbst, dem Rechtshass und was auch sonst immer beschäftigt, dass diese erst nach dem Tod merkt was schief gelaufen ist.
Ich schreib hier aber nicht an die breite Masse, sondern die wenigen, die noch denken können!
Natürlich laufen im Nebel des Virus noch ganz andere Dinge, wobei ich nicht glaube dass 2019-nCoV dafür in die Welt entlassen wurde. Dies hat den simplen Grund, dass viele Dinge bereits seit Jahren so erfolgreich im verborgenen laufen und dieser riskante Weg eines schwer kontrollierbaren Virus vollkommen unnütz ist.
die Wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Instabilitäten behindern eher die laufenden Projekte, als dass diese etwas nutzen.
Ich kann nicht detailliert über Projekte schreiben, obwohl diese für jeden leicht recherchierbar wären. Nur tut fast keiner, und die Wenigen die es tun, werden als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt und später aussortiert.
Nur mal ein vollkommen fiktiver und irrationaler Denkanstoß:
Ein Unternehmen entwickelt um 2002 spezielle Gensequenzen, der auf Lichtsignale und andere Stahlungen reagierten.
Ein anderes Unternehmen separiert 2003 aus einem Erreger die einzelnen symptonspezifischen Sequenzen, also Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schmerzen in Gelenken,...naja, auch Hunger, Durst, Zufriedenheit,...
Würde man eine Kombonation z.b. dem genetischen Code eines Influenzavirus hinzufügen. Könnte ein Mensch nach überstandener Grippe, vielleicht durch ein Lichtsignal müde oder zufrieden werden.
Diese kleinen Helfer nennt man Opins - Aber nachdem das ja keiner gemacht hat, ist auch der Name frei erfunden. Und Millenials, Gender, etc., die Phänomene der letzten jahre sind auch nur Vorurteile...
Eine Verbindung zum Corona-Virus sehe ich nur insofern, dass dieser als willkommene Gelegenheit mit genutzt wird.
Es macht keinen Sinn, die Ameisen zu töten, wenn man diese auch beherrschen kann!
Die Schuld liegt also nicht nur "dort oben", sondern auch zum Großteil bei uns, in unseren Wohnzimmern!
du meinst verantwortung. bei dem wort schuld sehen sich die primaten immer gleich auf der anklagebank wo irgendeine gottesgleiche gestalt ur-teilt, über richtig und falsch was beides nicht existiert, und eine strafe droht.
nicht nur jede handlung sondern jeder gedanke hat konsequenzen, weshalb die verantwortung für absolut alles zu 100% ohne jeglichen spielraum bei uns bzw dem einzelnen liegt, punkt!
Ob das Besprühen des Autos im Ernstfall ausreichen würde Vielleicht besser abfackeln..
ich war von anfang an für exekutieren. natürlich nicht pauschal alle, sondern es wird nach kosten/nutzen abgewogen. die die nutzen und steuern erzeugen werden human abgelebt, alle sachwerte verbrannt und die zahlenwerte nur auf der einen buchungsseite gestrichen.
Ehrlich gesagt, im jetzigen Bewusstseinszustand der Massen sind die meisten schon längst tot. Die Menschen sollten anfangen um ihr Bewusstsein zu kämpfen und zwar schon gestern.
AMEN (zu punkt 1)!
was den 2ten teil betrifft, ist es in unsere kultur völlig abwegig davon zu reden, denn wie soll um etwas gekämpft werden, wovon man nichtmal weiss was es ist. ich denke also bin ich, ist die basis des irrglaubens und vollkommener überholter steinzeitlicher köse, genau wie das newtonsche weltbild.
der allerallerschwertse irrtum und kern des ganzen ist, dass nicht materie bewusstsein hervor bringt, sondern umgekehrt.
ach so, der rest ist natürlich ebenfalls korrekt, deswegen sag ich ja dass corinna auch nur ablenkung ist.
das ist leider wie immer so unfassbar gefickt eingeschädelt, absoluter respekt.
hatte ich ja schon vor wochen geschrieben, das man mit der nummer nahezu alles noch notwendige mit einem schlag umgesetzt bekommen könnte, je nachdem wie brav die unbewussten aka domestizierten primaten in ihrem fest verankerten glaubensprogrammen RE-agieren. mein eindruck bisher, läuft wie angedacht.
die domteure wissen genau wie die biohumankapitalroboter ticken...
Ich verfolge eure Diskussion und die "offiziellen" Zahlen.
Ich gehe ebenfalls davon aus das die geschönt sind aber hier in Panik auszubrechen ist denke ich übertrieben.
Ja , man kann das als Anlass nehmen um mal wieder nach seinem Lager schauen , welches viele hier im Forum sowieso besitzen und aufstocken aber mehr auch nicht.
Macht Euch nicht kirre!
Jeder der ein gesundes Immunsystem hat wird im schlimmsten Fall , sollte es überhaupt soweit kommen, den Virus überleben.....