CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ihr solltet nicht außer Acht lassen, dass ihr derzeit noch gesund seid (hoffentlich zumindest).
    In der aktuellen Phase, also Virus im Umlauf, aber noch gesund, sollte man seinen Körper ruhig ans obere Limit bringen. Wobei das obere Limit ist auch nur ein durchschnittlicher Wert!
    Dass bei der Einnahme auf das Wohlbefinden und Signale des Körpers achtet werden muss, ist denke ich jedem klar!
    Bluttests sind hier zwar sinnvoller, aber leider nur für die Wenigsten hier machbar.

Ich bevorzuge zu Therapiebeginn im Herbst 5000IE (48h) und gehe dann nach 1-2 Wochen auf 1000IE täglich über. Zielsetzung in normalen Zeiten (ohne Corona) ist immer bei/über 1.500IE täglich zu bleiben.
    Derzeit, wo eine immer weiter steigendes Infektionsrisiko besteht, führe ich etwa 3000IE täglich zu.
    Dabei bitte auch immer die jeweilige Ernährung und UV-Exposition beachten. Vitamin D befindet sich in
    Fisch, Leber, fettreiche Meeresfrüchte, Eigelb, Milchprodukte (Butter, Käse,..), Pilze

Falls ihr erkrankt und entsprechende Behandlungen anwendet, werden sehr viel Vitamine im Körper verbraucht bzw. zerstört. Spätestens dann ist es wichtig den Körper VORHER ausreichend versorgt zu haben um auch während der Behandlung mit hochdosierten Einheiten den für den Körper verwertbaren Anteil sicher über 1000IE halten zu können.

..und nicht die anderen Vitamine vergessen C, K, ...

• Eignet sich nun dieser Bio-Ethanol für die Desinfizierung?

Nein, weder zur Desinfizierung noch zum trinken!

Bio-Ethanol ist kein Reinalkohol im chemischen Sinn und sollte weder zum Verzehr noch als Medikamentenzusatz verwendet werden. Ob es im Einzelfall schadet? - Besser als gar kein Alkohol ist er auf jeden Fall.

Zu Desinfektionszwecken ist es nicht viel besser wie normales Händewachen..

• @Wildkatze und @pandafan - besten Dank.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• Nein, weder zur Desinfizierung noch zum trinken!
    Bio-Ethanol ist kein Reinalkohol im chemischen Sinn und sollte weder zum Verzehr noch als Medikamentenzusatz verwendet werden. Ob es im Einzelfall schadet? - Besser als gar kein Alkohol ist er auf jeden Fall.

Zu Desinfektionszwecken ist es nicht viel besser wie normales Händewachen..

Wildkatze, wenn es sich um vergällten Agraralkohol handelt, sehe ich nicht den Mehrwert chemisch reinen, 96%igen EtOHs, sofern es um die äußere Desinfektion geht.

• Zum Vitamin D:

Da hier momentan so homöopathische Dosen genannt werden, kann man es sich ganz leicht selbst erschließen, ob die schulmedizinisch empfohlene Dosis von 600-800 I.E. richtig sein kann oder nicht.

In Deutschland haben 70-80 % einen Vitamin D Mangel (ja auch im Sommer/Sonnenschutz, die böse, böse Sonne), am Ende des Winters sind es 90 % und mehr.

Die einzige Altersgruppe, die keinen Mangel aufweist, sind Babies im 1. Lebensjahr.

Warum?

Weil die mit der richtigen Dosis supplementiert werden. Und zwar mit ca. 600 I.E. tägl.

Warum soll nun die Erwachsenendosis ebenfalls bei 600-800 I.E. tägl. liegen, wenn schon ein 6 KG Baby diese Dosis benötigt um einen guten Vitamin D-Spiegel zu erreichen.

Einfach mal auf die Waage steigen und den guten alten Dreisatz aus der Mathekiste holen.

Eine normalgewichtige, hellhäutige Person, benötig laut guten Ärzten 4.000 I.E. um einen sehr guten Vitamin D Spiegel zu erreichen.

4.000 I.E. / 70 KG * eigenes Körpergewicht = tägl. Bedarf

Der Vitamin D Gehalt aus der Ernährung deckt gerade einmal 10 % und auch nur dann, wenn man sich gut ernährt (inkl. 2-3 x Fisch in der Woche), ist also absolut vernachlässigbar!

Ich habe in der weitläufigeren Verwandschaft jemanden, der seit Anfang November 2019 tägl. 4.000 I.E. einnimmt, ca. 75-80 KG wiegt und vor zwei Wochen mit 48 ng Vitamin D im Blut getestet wurde. (Ausgangswert vom November 19 ist leider nicht bekannt)

Das ist O.K. und wesentlich mehr als der durchschnittliche Bürger hier in Deutschland vorweisen kann. Aber selbst das ist noch von Optimalwerten weit entfernt. (ca. 75 ng +/-)

Dieser Mensch hat einen sehr guten Arzt, denn ab jetzt soll er 6.000 I.E. für ein paar Wochen einnehmen, dann wieder auf 4.000 I.E. zurück, bzw. eine neue Kontrolle durchführen.

Mit 600-800 I.E. oder vielleicht 1.000 I.E. verhindert man vielleicht einen deutlichen Mangel, aber von guten oder gar optimalen Werten bleibt man damit meilenweit entfernt!

Ich bin übrigens kein Arzt sondern nur des eigenständigen Denkens fähig.

Von daher muss jeder selbst wissen, was er tut. Meine Aussagen beruhen auf den Aussagen/Publikationen von m.E. sehr guten Ärzten. Ich übernehme keinerlei Haftung für daraus abgeleitete Handlungen.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Also wenn ich so guck weiss keiner was genaues vom ViRuss.

Corona in Österreich – 50 Fragen, 50 Antworten

Muss ich Handschuhe tragen?
    Momentan noch nicht. [smilie_happy]

Schützen mich Masken?
    Es gibt unterschiedliche Meinungen. Klar ist, dass Schutzmasken andere vor einer Infektion schützen können.

Ich habe eine Autoimmunkrankheit. Bin ich besonders gefährdet?
    Ja. Über weitere Details informieren Sie die Ärzte. :hae:

Soll ich Aufzüge meiden?
    Auch im Aufzug kann man sich jedenfalls anstecken.

Darf ich noch in die Kirche?
    Auch im Gotteshaus ist man vor dem Virus nicht sicher. [smilie_happy] Bei Messen wird
    vom Friedenszeichen abgeraten. Auch eine Ansteckung über das Weihwasser
    ist nicht auszuschließen. [smilie_happy]

Wird von Zugreisen abgeraten?
    Noch nicht, aber man sollte das mögliche Risiko immer selber abschätzen.

Kann ich ins Kino oder Stadion?
    Sollten die Fallzahlen in Österreich steigen, werden Empfehlungen folgen – Menschenansammlungenwären dann in jeder Form zu vermeiden.

Findet den Fehler selbst mir ist das zu doof [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

50x50 [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• CoronaSchutzHaft wird kommen :!: mit waffengewalt :D vermutlich im HH Raum werden die ersten Toten

folgen, den verdacht hege ich :D auch rechne ich mit FlugZeug€ndFührungen von gewisse BeVölkerungsGruppen

die sich retten wollen , zu ihre Verwandten :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: alle Seuchen der letzten Jahre wurden importiert :wall:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• zuviel d3 ist schädlich, selbst ausprobiert. folge davon nierenprobleme, stein und hypercalcämie. bei mir waren es ca. 4000 ie mit k2/tag. ist schon etwas her aber man sollte es wirklich nicht übertreiben. ich nehme aller 2-3 tage 1900 ie auf 2 mal + 400 mg magnesium pro tag und abtei gelatine für die gelenke sowie aller 2-3 tage b komplex auch aufgeteilt. gerade die gelatine hat nach 1-2 wochen meine rückenprobleme bzw. ischiasprobleme gelöst.
    zuviel ist ungesund aber jedes menschen körper ist unterschiedlich und genau darum gibt es keine genauen ansagen und jeder sollte für sich entscheiden was gut für ihn ist.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• (50 x 2.000 I.E. ... für die zweite Winterhälfte, also eine "Saison")

Wenn du denkst, dass das reicht.

es sollte zumindest ausreichen, um einem eindeutigen Mangel vorzubeugen

UND bei 100.000 I.E. extra über 3 Monate verteilt brauche ich mir keine Sorgen wegen irgendwelche Nebenwirkungen zu machen ;)

was ich als nicht-Mediziner nicht einschätzen kann:

gilt bei Vitamin D und Immunabwehr "Viel hilft viel"???

oder wird die Immunabwehr NUR - gegenüber dem "Normalzustand" - geschwächt, wenn ein Mindestmaß i.H.v. xy ng/ml unterschritten wird?
    (also ein Mangel vorliegt!)

für letzteres würde z.B. sprechen:
    Kinder, die über mindestens vier Monate 2000 Einheiten täglich einnehmen, leiden in dieser Zeit auch nicht seltener an Erkältungen und anderen banalen Atemwegsinfekten als Kinder, die nur 400 Einheiten täglich bekommen.

--> gibt es irgendwo (wissenschaftlich fundierte!) Belege für die "viel hilft viel"-These?

PS:
    der Titel des verlinkten Artikels "Vitamin D schützt doch nicht vor Erkältungen" ist unabhängig davon Bullshit - DIESE Aussage wäre nur gültig, wenn eine Vergleichsgruppe betrachtet worden wäre, die 0 Einheiten Vitamin D bekommen UND über Monate nicht in der Mittagssonne war!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Einzelfallbeispiele zu Vitamin D helfen nicht so viel..

Wenn man auf seinen Körper achtet, erkannt man zu Therapiebeginn positiver Eigenschaften, die mit der Zeit etwas nachlassen. - Dies ist normal.
    Eine zu hohe Dosierung führt zu beispielsweise Appetitlosigkeit, Schwächegefühl, Vermehrter Durst und Harndrang oder auch Kopfschmerzen. Mit der Zeit kann es dann zu Schädigungen des Knochenbaus und/oder von Organen kommen.
    Erkennt man diese ersten leichten Symptome reduziert man die Zufuhr und beobachtet ob diese wieder verschwinden und erhöht die Dosierung dann wieder.
    Alle Werte an zugeführten Einheiten sind immer nur personenbezogen und können nicht verallgemeinert werden. Letztlich ist auch die Aufnahme in den Körper bei jeder Person anders.

Was äußerst wichtig bei der Vitamin D Einnahme ist, ist die gleichzeitige Zuführung von ausreichend Vitamin K, da dieses sonst aus den Knochen abgebaut wird!

Jeder Einnahme von Vitaminen, Medikamenten, usw. sollte man immer unter Berücksichtigung der Reaktionen seines Körpers durchführen. Egal ob diese in Eigeninitiative oder durch einen Arzt veranlasst sind...
    In jedem Fall bleibt die Einnahme oder auch Nichteinnahme "Your own Risk"

• Zurück zum Thema.

Das ist es wieder, dieses Universal-Wort, dass alle Probleme aus der Welt schafft.

Zitat von SWP

Bei der ersten Infektion eines Patienten aus Baden-Württemberg mit dem neuartigen Coronavirus handelt es sich laut dem baden-württembergischen Gesundheitsministers Manne Lucha (Grüne) um einen Einzelfall. „Es gibt nach wie vor keinen kursierenden Virus bei uns“, sagte Lucha am Mittwoch in Stuttgart.

https://www.swp.de/suedwesten/…nd-kritisch-44053819.html

Jetzt kommen sie wieder aus der Kiste, die ganzen Einzelfälle.
    Der Manne muss es wissen, er ist vom Fach! Von der Klapse direkt in den Landtag. Typisch grüne Karriere...

Zitat

Nach einer Lehre zum Chemiewerker und dem Zivildienst im Jugendhaus Weingarten machte Manfred Lucha die Mittlere Reife und eine Ausbildung zum Krankenpfleger am Psychiatrischen Landeskrankenhaus Weißenau. Er holte die Fachhochschulreife nach und studierte Sozialarbeit mit Abschluss Diplom an der FH Weingarten. 2005 absolvierte er ebenfalls in Weingarten das Masterstudium Management im Sozial- und Gesundheitswesen. Er war fachlicher Leiter des gemeindepsychiatrischen Zentrums Pauline 13 in Friedrichshafen.

Wikipedia.de

:wall:

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Um das Vitamin D Thema mal zu einem Ende zu bringen..

Vitamin D dient in erster Linie dem Knochenbau und Zellstoffwechsel.
    Die positive Wirkung auf das Immunsystem ist daraus nur abgeleitet!

Eine alleinige Zuführung von Vitamin D würde jedoch eher das Immunsystem belasten als stärken.
    Entscheidend sind die Kombination von Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen, sowie sehr viele andere Faktoren.
    Hierzu gibt es unzählige gute Literatur und Internetseiten!

Gruss Wildkatze

• Um das Vitamin D Thema mal zu einem Ende zu bringen..

Vitamin D dient in erster Linie dem Knochenbau und Zellstoffwechsel.
    Die positive Wirkung auf das Immunsystem ist daraus nur abgeleitet!

naja, das US-amerikanische National Center for Biotechnology Information (dem National Institute of Health zugehörig) sieht hier eine klare Korrelation:

Pandemic and non-pandemic influenzas in Sweden, Norway, the USA, Singapore, and Japan were studied. Weekly/monthly influenza incidence and death rates were evaluated in view of monthly UVB fluences.
    RESULTS:
    ..., it appears that a low vitamin D status may play a significant role in most influenzas.

(Studie aus 2010, wie Coronaviren gerade kein Thema waren - dem Immunsystem sollte aber egal sein, welches Virus es niedermachen soll)

und hier
    http://drbendig.de/2017/03/13/…fung-haushoch-ueberlegen/
    (ok, Quelle mir unbekannter Seriosität)

wird im Vergleich mit einem Artikel im Ärzteblatt
    Nur 46,9 % der Menschen zwischen 15 und 64 Jahren, die sich diesen Winter gegen Grippe haben impfen lassen, sind wirklich vor der aktuell zirkulierenden Influenza geschützt; in der Hochrisikogruppe ab 65 Jahren ist der Impfstoff sogar nur bei 23,4 % effektiv, wie das European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC) jetzt auf Basis einer europaweiten Fall-Kontroll-Studie berichtet (http://bit.ly/2lXX1aW).

dargelegt, dass "Personen mit signifikantem Vitamin D Mangel (Serumkonzentrationen unter 10 ng/ml)" ihr Infektionsrisiko durch Behebung des Vitamin D-Mangels stärker verringern können als durch die Grippeimpfung ;)

--> also ist ein Vitamin D-Mangel offensichtlich sehr kritisch im Blick auf das Immunsystem!

• Aus dem Ticker der Welt zum Corona-Virus eine Einschätzung vom Präsidenten der Europäischen Handelskammer in China, Jörg Wuttke.

Ausschnitte daraus:

• Er hält die wirtschaftlichen Folgen durch den neuartigen Coronavirus für „weit krasser als die meisten vermuten“. „Mich erreichen Hilfeschreie aus allen Ecken“, sagte Wuttke der Zeitung „Die Welt“ vom Mittwoch. Viele in China tätige mittelständische Unternehmen trieben bereits auf den Bankrott zu.
    • Zahlreiche dieser Firmen hätten seit Wochen keine Einnahmen mehr.
    • Bisher unterschätzt werden demnach auch die Folgen für die Versorgung in Deutschland.
    • Allein die großen Reedereien Cosco und Maersk hätten in den vergangenen vier Wochen jeweils 70 Containerschiffe nicht auslaufen lassen.
    • Da die Schiffe sechs Wochen unterwegs seien, kämen derzeit zwar immer noch Schiffe aus China an, „schon bald werden aber sehr viel weniger ankommen, dann werden in Europa etliche Produkte knapp werden“
    • Dies dürfte ab März besonders die Pharmabranche treffen, aber auch andere Bereiche.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• @skeptisch4ever
    Lesen und verstehen..? - Naja,..

* * * *

Ich hatte die letzten Tage ein Gespräch mit einem Kollegen, zu dessen Arbeiten mit Chlorverbindungen, u.a. Chloroquin in Verbindung mit dem CoV
    Dabei ist ihm beiläufig aufgefallen, dass die Produktion dieser Präparate im Herbst 2019 in Deutschland/EU eingestellt wurde. Teilweise wurde die Medikamente komplett vom Markt genommen und auch Apothekenbestände zurückgerufen. Hierzu ein Beitrag von Bayer aus dem Herbst 2019, der Chloroquin unter dem Eigennamen Resochin herstellte. An sich nichts besonderes und hatte das Gespräch auch schon fast vergessen, aber..

doch interessant wegen des Timings Oktober/Nov 2019 und dem Umstand, dass die betreffenden Unternehmen relativ "amerikanisch" sind.
    Heute meldet plötzlich AFP: "Malaria-Mittel wirkt womöglich auch gegen Coronavirus"
    Im Kern geht es dabei um Chloroquin!

?( ..

Schriftgröße:  A A A A A