Ihr solltet nicht außer Acht lassen, dass ihr derzeit noch gesund seid (hoffentlich zumindest).
In der aktuellen Phase, also Virus im Umlauf, aber noch gesund, sollte man seinen Körper ruhig ans obere Limit bringen. Wobei das obere Limit ist auch nur ein durchschnittlicher Wert!
Dass bei der Einnahme auf das Wohlbefinden und Signale des Körpers achtet werden muss, ist denke ich jedem klar!
Bluttests sind hier zwar sinnvoller, aber leider nur für die Wenigsten hier machbar.
Ich bevorzuge zu Therapiebeginn im Herbst 5000IE (48h) und gehe dann nach 1-2 Wochen auf 1000IE täglich über. Zielsetzung in normalen Zeiten (ohne Corona) ist immer bei/über 1.500IE täglich zu bleiben.
Derzeit, wo eine immer weiter steigendes Infektionsrisiko besteht, führe ich etwa 3000IE täglich zu.
Dabei bitte auch immer die jeweilige Ernährung und UV-Exposition beachten. Vitamin D befindet sich in
Fisch, Leber, fettreiche Meeresfrüchte, Eigelb, Milchprodukte (Butter, Käse,..), Pilze
Falls ihr erkrankt und entsprechende Behandlungen anwendet, werden sehr viel Vitamine im Körper verbraucht bzw. zerstört. Spätestens dann ist es wichtig den Körper VORHER ausreichend versorgt zu haben um auch während der Behandlung mit hochdosierten Einheiten den für den Körper verwertbaren Anteil sicher über 1000IE halten zu können.
..und nicht die anderen Vitamine vergessen C, K, ...