Beiträge von OKF

    danke euxh beiden, 500 Aud wäre steuerfrei....mal sehen.....noch ne Koala? 1/4? Was für nen Dollar-Wert und Bullion oder PP?

    ich hab das 4er Set 2008 und 2009 und die Umverpackung ist exact wie bei den Goldmünzen. Das 3er Set hab ich nicht und das kan wirklich sein, dass es von MDM kam. Brauchst Du vom vierer noch weitere Fotos oder reicht die Info? Wenn ja schick mir Email bitte.


    Die 5oz ist wohl über Händler nicht verfügbar und ich hab keine Zeit im Moment auf Suche zu gehen und ja dafür müsste ich meine Kiwis alle verkaufeb, meine Lunar 1 und dann wäre es lange nicht genug.

    habe glaube ich beide Sets, welche Bilder oder Infos möchtest Du?


    Was sagst Du zur 5oz Gold....selbst für Hardcore Sammler ne Herausforderung.... Geldvernichtung?

    ja, habe ich und habe ich auch nie verkauft, weiss nicht mehr was der bei Ebay kostetet damals aber sicher nicht 90, kann mich aber nicht erinnern.


    Ich glaube an die Koala Serie und habe da fast alles incl. den Roadsign RAM Ausgaben. Aber die PM Ausgaben gerade zu Anfang (2007-2009) sind sicher die, die mal sehr großen Wert erlangen werden da diese ja eben nicht als 'Gefälligkeitsmünzen' mit so furchtbar niedrigen 5-10.000 Inflationsauflagen geprägt wurden. Die Koala hätten die ja fast wieder eingestellt, war ja ein Versuch. Heuet prägt die PM doch 50 % Krempel den man nicht wirklich kaufen sollte wie ich finde, Geldmaschine, sonst nix...selbst die Lunare werden ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr. Habe noch einen kompletten Satz Lunar 1 in Box norm und gilded die gar nicht in meine Sammlung passen aber das waren eben noch passable Auflagen und deshalb habe ich die nie verkauft.

    ne ich meine die normalen in 1 und 2 oz PP, sowie bei den Lunaren...ist ist denen zuzutrauen und das wäre dann zuviel, ich finde es jetzt schon zu viel, zumal die normalen 1 oz ja unlimitiert geprägt werden

    Du hast mich missverstanden, was ich sagen wollte ist das selbst 2500 doch ne Rarität sind in Anbetracht der Tatsache das die Koala populärer wurden wie die PM vermutete. Jetzt gibt es so viele Größen, denn man will diesen Erfolg voll ausschlachten. Mal sehen wann die erste 1 Oz PP kommt?

    Ja Pandas sind die schönsten, aber auch die teuersten, in dervKrisebzöhlt Gewicht und ansonsten haben die immer nen kleinen Sammleraufschlag. Ich kaufe immer die Maples in Folie, wenig Aufschlag und jeder kennt die. Und wenn man msl bares braucht verkaufen die sich notfalls auf Ebay gut. Ich habe immer Probleme die in gewünschter Stückzahl in Folie kaufen zu können...

    die sind soviel oder wenig abergläubisch wie wir


    Die Buffalos werden Ihren Weg machen, da bin ich sicher. Ich denk auch das die diese Münze nicht wieder aufgelegt wird, die USMINT ist nicht so creativ und die wollen es simple, am besten nix neues. Das ist keine Moneymachine so wie dei PM.

    36257 bisher verkauft....da dürfe meine Prognose wohl nicht stimmen. Der wieder steigende Goldpreis wird die Verkäufe nicht gerade pushen.....ich schätze deshalb es werden 50.000 bis 60.000 werden was sehr gering wäre.