Kapitallebensversicherungen sicher??

  • Zoder in der Wüste "SandKörner gegen Diebstahl " und wie immer für höhere Gewalt gilt, wie in allen HochWasserFeuchtGebiete :D


    ...... :D


    aber ich stimme dir zu , immer mehr Erdbeben kommen auf Deutschland zu und die Versicherer werden es wohl schwer haben :D


    da die Leute nicht mehr ganz GutGläubig sind ;) ;) :D


    immer wenn eine Vers. was verbessern will so das der Kunde Ein€uroFünfzig spart , wird sie wohl im GegenZug was unwichtiges raus filtern ;) 8|


    was sich vermutlich im nachgang /schadensfall "damit konnte keiner rechnen " :D


    denk ich an meine alte von ein VTretter angepriesende Versicherung und plötzlich war das gesicherte Fahrrad gestohlen und tauchte nach viele Monate


    auf der düsseldorferKö auf :D


    hiess es plötzlich , ihr Fahrrad war garnicht mitversichert ,welch ein Moloch :S den ADAC brauchst auch nicht fragen ;(


    "ob Bauch oder Pumpe alles .... ..... " :D


    ist das vertrauen geschwunden , sind mehr Kunden verschwunden :D


    aber bei den Versicherern kommt ein KlumpFuss selten allein ,nach dem anderen KLV mit Verluste ,vermutlich geht das bald nur noch mit ZwangsBeiträge


    wie bei der GEZ :D oder solch unkündbaren einseitigen RisikoLV ,die wieder inkrafttreten bei Pleite , ich empfinde die Dinger als KnebelVerträge


    oder sagt man Heute ,das ist KundenBindung der feinen Art :D das sieht man dann immer welche Lobby die Gesetze schnürrt im Land :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: du kannst es noch zum General bringen in der Pyramide :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Und wenn ich daran denke, dass es auch mal Berlindarlehen gab, bei dem man - wenn ich mich recht erinnere - in Verbindung mit einer Versicherung 20% von der Steuerschuld abziehen durfte (ich glaube höchstens 4.000 DM), dann war das noch besser als viele heutige Fonds oder Aktien. Und sicher
    Ich hatte das damals nicht nur einmal gemacht. Ich glaube, das war so, dass man 20.000 DM Darlehen gab, und 4.000 DM direkt von der Steuerschuld abziehen durfte.


    Aber ganz genau weiss ich es nicht mehr. das war vor der Grenzöffnung.

    Hallo hegele,


    und genau bei diesen Berlin-Darlehen musste ich das erste Mal lernen, dass Vertraege sehr schnell Makulatur sein koennen.
    Der damalige Darlehensnehmer (Berlin) stellte naemlich nach kurzer Zeit fest, dass es fuer ihn wohl lukrativer war, den Vertrag vorzeitig per Soforttilgung aufzuloesen, statt fortlaufend Zinsen zu zahlen - nur bloed, dass die Gegenfinanzierung ueber eine nicht vorzeitig kuendbare LV lief, die bis zum Ablauf bedient werden "durfte".
    Steuervorteil hin oder her - die Rendite war dann nicht mehr wirklich prickelnd (ob unter'm Strich ueberhaupt was rumkam, habe ich erfolgreich verdraengt).


    LG
    Glückskind

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

  • "Steine unter Wasser gegen Feuer zu versichern "


    So ist es und nicht anders.


    Shit keine passenden Smilis (vieleicht sollte man den "Grossen Abkotzs Smili oder wie die Teile so heißen einführen) (EINFÜHREN ist immer gut)


    Nachtwächter

  • Ich bin seit 22 Jahren mein eigener General, weitere Ambitionen habe ich nicht.

    :D es ist schon erschreckend viele von der Blöööödheit der Anderen gut leben können :D


    Gruss
    alibabab :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Auch ein Alibaba braucht z.B. eine Kranken-, Haftpflicht-, Kraftfahrtversicherung usw. Das hat in meinen Augen nicht unbedingt etwas mit Blödheit zu tun. Aber egal, gegen die geballte Forenkompetenz kommt man schwer mit Argumenten an.

  • ich bin derzeit ohne Arbeit :S lust habe ich auch nicht ;(



    die ArbeitsMikadoFormel = wenig Arbeit mit gut Profit = fast rundum KrisenFreiesLeben
    . investiert in gute ehrliche Kapital Anlage



    " die Kunst ist nicht Geld zu verdienen ,sondern Geld nicht aus zugeben " 8o ;) :D


    "manch einer rennt dem Geld immer hinterher ,anstatt sich einfach um zudrehen und fest zuhalten " :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    mit etwas Glück , Stroh zu Gold spinnen ohne ins Gefängnis ,wie bei Gebrüderle Grimms :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Glückskind, das ist mir damals nicht passiert, weshalb ich diese Möglichkeit als sehr positiv in Erinnerung habe. Mir haben die Steuerersparnis und die Zinsen damals gut getan

  • Die Lage bei den großen Versicherern ist offenbar kritisch: Die Bundesregierung hat am frühen Morgen im Schnellverfahren Maßnahmen beschlossen, die einen Crash bei den Lebensversicherungen verhindern soll. Die nächste Enteignungswelle ist damit perfekt. Die Kunden müssen sich auf gravierende Verluste einstellen. Banken und Regierungen retten sich selbst auf Kosten der Sparer.


    Die nächste Enteignung der Sparer kommt im Schnellverfahren: Nach den Sparbüchern werden nun die Besitzer von Lebensversicherungen geschröpft. Die Methode der Bundesregierung ist offenkundig der dramatischen Lage in der Finanzindustrie geschuldet.


    http://deutsche-wirtschafts-na…zt-lebens-versicherungen/


    ähnliche Situation wie bei den Schiffs - und Immo- Fonds. Wer den Müll als erstes verkauft hat, konnte noch ein paar Euros retten.
    Der Rest sitzt auf unverkäufliches Papier und freut sich, wenn er mal 5,- EUR Halte-Prämie für die nächste Pizza bekommt. ;)

  • Spaetestens dann wenn alle Papiere eine CAC Nummer haben, geht es daran die Sparer zu rasiern. In anderen europ. laendern, in denen die Rentenfonds auf Sparmodellen basieren wird das Vermögen noch schnell per Gesetz in Staatsanleihen umgetauscht. Dann wird es schmutzig...

  • Hallo Otoshi,


    ich bin ja bei der betrieblichen Alersvorsorge mit einer Direktversicherung im Spiel. Das Spiel heißt "Knusper, Knabber, Knäuschen...wer knabbert da an meiner Versicherung? --> "Es ist die Assekuranz und der Staat mit seinem höllischen Wesen!"


    Keine Sorge, mir geht es gut und ich nehme es sportlich, obwohl es sich um Geld dreht.


    Mitteilung zu 2012:

    Zitat

    Dank der soliden und sicherheitsorientierten Kapitalanlagepolitik gewährt die Versicherung für in 2012 fällig werdenden Überschußzuteilungen eine attraktive Gesamtverzins (Rechnungszins und zuzüglich Überschussanteilsatz) in Höhe von 4%. Darüberhinaus gewähren wir ihnen einen Schlussüberschluss sowie eine Beteilung an den Bewertungsreserven.

    Mitteilung zu 2013:

    Zitat

    Dank der soliden und sicherheitsorientierten Kapitalanalagepolitik gewährt die Versicherung für in 2013 fällig werdenden Überschusszuteilungen eine attraktive Gesamtverzinsung (Rechnungszins zuzüglich Überschussanteilsatz) in Höhe von 3,6%; einschließlich Schlussüberzuschuss und Mindestbeteilung an den Bewertungsreserven ergibt sich für die klassische ~ Rentenversicherung eine Gesamtverzinsung von durchschnittlich 4,0%.

    Man beachte die Änderung im letzten Satz aus dem Textbaustein. Irgendwas verstehe ich an Garantie nicht richtig :D . Schon befremdlich, dass die Bewertungreserven als Bestandteil der 4% Gesamtverzinsung einfliessen (durchschnittlich ist auch neu). Das war bisher in keiner vorherigen Versicherungsmitteilung auf diese Art formuliert. Die Bewertungsreserven sind nämlich nicht garantiert und nach dem neuen Gesetz arg kastriert! Die Textbausteine sind selbstverständlich im Kleindruckten zu finden.


    Zitat

    Die Werte aus der Bonussumme sind garantiert. In den gesamtem Werten zum aktuellen Versicherungsschutz sind außerdem Schlusszahlungen enthalten, die nur zu dem genannten Datum garantiert sind und zukünftig steigen oder fallen können.


    Zusätzlich zu der Beteiligung am Überschuß sind Sie auch an den Bewertungsreserven beteiligt.
    ...
    Die genaue Höhe der Bewertungsreserve ermitteln wir monatlich neu. Bei Ablauf des Vertrages, bei vollständiger Kündigung oder im Todesfall teilen wir den für diesen Zeitpunkt aktuell ermittelten Betrag automatisch zu.

  • in der Krise und die MegaWelle der VerlustAngstKündiger alles was bisher dagewesen über rollt :D


    die Krönnung des guten ,die vielen vielen Absahner an FussVolkZuBringer welches sich ebenfalls wie die oberen MegaLöhner und BoniEinStecker


    im fallenden ZinsMoloch zu ungunsten des AusZuZahlenden ,weiterhin sich gut nähren an deine letzten Piepen :D


    solange genug Dumme nachkommen funktiert jedes System ,aber wehe es kommen nicht mehr MonatsEinZahler hinzu :D


    da bricht jeder Damm ,auch wenn der GeldSee schon lange 50m unter der Bruchkante schwimmt .......... :D


    die letzten werden vermutlich geknebelt um weiter zuzahlen ,bei Pleite .................. :D


    ........ da gab es doch schon zum nachteil der Einzahler den Knebel der einseitigen Zahlungen bzw, das widerinkrafttreten von MonatsBeiträgen


    wenn die Pleite im Haus steht , RisikoVersicherungen sind unkündbar und können wieder aktiv werden :D welch ein M..... :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: finde grade nicht den link ,kann mal Jemand reinstellen ;) von den LobbyVolksGeldAbZiehern :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der gute Alibaba,


    fällt sofort mit der Tür ins Haus. Du meinst: "Paragraf 89 VAG". Insbesondere die mehr als fragliche Formulierung im 89§

    Zitat

    “Die Pflicht der Versicherungsnehmer, die Versicherungsentgelte in der bisherigen Höhe weiterzuzahlen, wird … nicht berührt.”
    ...
    Schlußfolgerung: Die Versicherungsnehmer werden also zur Zahlung verpflichtet, auch wenn keine Leistung erfolgt.

    So schnell schießen die Preußen nicht. Die Konsolidierung der Assekuranzen hat noch nicht stattgefunden. Derzeit wird beim Garantiezins getrickst. Wie Tisc uns deutlich vor Augen geführt hat, die Versicherungen strukturieren den Schwerpunkt ihres Produktportfolio um und haben "Mühe" bei den verbleibenden Altverträgen die zugesichterten Leistung zu bedienen.


    Bedenke, der deutsche Ottonormal Verbraucher glaubt noch an die private, kapitalgedeckelte Altersvorsorge. Die Anzahl der bestehenden Lebensversicherungen ist größer als die Bevölkerung Deutschlands. Das Ansehen schwindet mit jeder aufgezwungen Leistungsreduzierung und damit die Attraktivität für Neuverträge. Ein normaler Schwund von Verträgen innerhalb der Laufzeit stärkt das Ponzischema. Aber überproportionale Auflösung von Verträgen bei gleichzeitig schmäleren Zuwachs des Neugeschäfts rüttelt an der Basis des Pyramidensystems.


    Da die Lebensversicherer das viele Geld nach Vorschrift in Staats- und Bankanleihen stecken, hilft bei einem globalen Bankenzusammenbruch auch kein Protector mehr. Bisher ist noch alles gut gegangen, aber das schließt eine gegenteilige in der Zukunft nicht aus. Wie im Film um den Wüstenplanet Dune, die Wurmzeichen mehren sich. (Wurmzeichen := geräuschbehaftete Wellen im Sand)


    Diese komische Klausel §89 im Versicherunggesatz kommt mir vor wie eine GEZ. Der Versicherungnehmer meiner betrieblichen Altersvorsorge ist eigentlich der Arbeitgeber. Auf die Verwindungen wäre ich gespannt, im Falle der Arbeitslosigkeit.

  • Momentan ist bei den niedrigzinsen eher der Anleihemarkt generell in Gefahr. Eine Avleihe mit CAC Nummer zu kaufen, waere etwa so sinnvoll wie lottospielen als Altersvorsorge. Was nützen mir "garantierte Zinsen mit wahrscheinlicher Auszahlung"?
    Vielleicht ist das aber auch nur eine Verschwörung, um uns deutsche stärker vom Spareen abzuhalten. Bei mir hat es funktioniert :)

  • Hallo Otoshi,

    Zitat

    ...um uns deutsche stärker vom Sparen abzuhalten. Bei mir hat es funktioniert

    Wie wirkt sich das in deinem Verhalten aus? Sparen bedeutet für mich Geldmittel (Bargeld, Sparkonten, Altgersvorsorge ...) für eine spätere Verwendung zurückzulegen. Das Gegenteil ist der kurzzeitige Konsum. Dazwischen existieren zahlreiche Grautöne von Sachwerten (Immobilie, Gebrauchsgüter, ...) bis hin zum schnellen Konsum (Urlaub, Gastronomie, ...).


    Die Funktion von Sparen ist in den letzten Jahrzehnten sukzessive durch einen mißwirtschaftenden Staat ausgehöhlt und diskrediert worden. Auch bei mir hat sich die Einsicht festgesetzt, wer spart wird bestraft. Die Sicherung von Sparleistung beherrscht mein Denken, da sich mein Mißtrauen gegen Gesetzgeber und Lebensumfeld tief eingegraben hat. Die Denkweise ist fast manisch zu nennen, da jede Sparform sofort kritisch hinterfragt wird. Kommen Dritte ohne meinen Willen an meine Sparleistung heran?

Schriftgröße:  A A A A A