Beiträge von mn0172

    Folgende Münzen stehen zum Verkauf:
    Bullion
    Jahrgang Münze (Auflage) Stückzahl Einzelpreis
    2008 Libertad 5 oz (9.000) 13 100
    2012 Libertad 5 oz (10.400) 2 150
    2012 Libertad 2 oz (ungeöffnete Originalrolle 18.600) 20 35
    2012 Libertad 2 oz (geöffnete Originalrolle 18.600) 20 35
    2007 Libertad 1 oz (geöffnete Originalrolle 200.000) 20 25 (drittniedrigste Auflage!!!!)
    2008 Libertad 1 oz (in Rolle mit 2009 - 950.000) 6 18
    2009 Libertad 1 oz (in Rolle mit 2008 - 1.650.000) 14 18
    2009 Libertad 1 oz (Originalrolle - 1.650.000)) 20 18,5
    Diverse Libertad 1oz (1985, 1989 angelaufen) 9 19 (nur zusammen: 1985, 1989, 1990 (2x), 1991 (3x), 1992, 1994)



    Sollte ich im Preis daneben liegen, bin ich für seriöse Gegenvorschläge dankbar. Von Kleinstbestellungen bitte ich Abstand zu nehmen.


    Auf Wunsch verschicke ich gerne Fotos der Münzen, an denen Ihr interessiert seid.


    Persönliche Übergabe ist möglich in München, Freising, Erding, Landshut, Dingolfing. Versende gegen Kostenübernahme auch mit DHL Paket.
    Gruß
    Michael

    Nachfolgende Münzen suchen einen neuen Besitzer. Alle Preise VHB


    Maple Leaf Wildlife (in Kapsel, aber KEIN TOP Zustand):
    7x Bär
    5x Wolf
    12 Unzen nur zusammen für 200 EUR.



    Libertad (1 Unzen)
    1985 (leicht angelaufen)
    1991 III (1x ganz leicht angelaufen)
    1992
    1989 (Sonnenbrand am Rand zwischen 12 - 16 Uhr)
    1990 II
    1994
    9 Unzen nur zusammen 200 EUR


    Kaiserreich:
    Ansonsten gebe ich noch meine KR-Sammlung ab (hauptsächlich Bayern). Der angegebene Erhaltungszustand ist meine subjektive Einschätzung. Bei Bedarf bitte Foto anfordern. Ich werde die nächsten Tage noch weitere KR-Münzen ergänzen.



    Jahrgang Mark Münze Zustand Preis



    1914 5 Bayern Ludwig III ss (kleine Rf) 95 EUR
    1914 5 Bayern Ludwig III ss (schöne Patina) 105 EUR
    REST VERKAUFT



    Bilder kann ich Euch gerne zukommen lassen (bitte PN mit email-Adresse).
    Persönliche Übergabe in München, Landshut und Umgebung ist möglich.
    Preis versteht sich zusätzlich gewünschtem Versand.



    Gruß
    Michael

    Bei SC bestelle ich nur noch seltenst. Hatte mehrmals verkratzte Kapseln reklamiert. Aussage war immer, liegt in der nächsten Lieferung, aber ich konnte die niemals finden. Liegt wohl an mir...


    Dann hatte ich noch einmal die beim Transport beschädigte Kapsel eines 10kg-Hasens reklamiert (3x email mit eindeutigen Bildern und 2xtelefonisch). Die telefonischen Zusagen (weiß nicht mehr welcher der Herren es war) wurden nie eingehalten, auf jeden Fall ist nie was passiert. Der Hase gehört zwar meinem Schwager, geht mir aber trotzdem auf den Senkel.


    Kauf jetzt lieber bei anderen Händlern, auch weil die Preise von SC längst nicht mehr top sind.


    Andere Händler sind da wesentlich zuverlässiger. Hatte mal ein Problem bei Kleiner und da konnte ich die Ware ohne Probleme kostenlos zurücksenden.

    Peter35 kann ich nur empfehlen. Schnelle Abwicklung und gerne wieder.


    Viele Grüße nach Österreich
    mn0172

    Nein, die Zahlen haben sich geändert. Ebenso Zahlen für den 1kg Gold-Ochsen und viele Zahlen für Gold-Ratte und Gold-Tiger,
    Gruß,
    jb99


    Vielen Dank an alle, die die alten Zahlen noch hatten. Dachte schon mein Erinnerungsvermögen schwächelt...Ist echt unglaublich, dass man nicht bis 40 (bzw 46) zählen kann. Die Kiste für den Ochsen ist ja nicht gerade leicht zu übersehen.


    In diesem Zusammenhang frag ich mich dann auch, wie die PM bis 300.000 zählen will....

    Hat jemand zufällig noch eine ältere Liste mit den Prägezahlen von der Perth Mint? Dachte der 10 kg-Ochse wurde nur 40-mal geprägt, jetzt stehen 46 drauf. Täusch ich mich da?


    PS: ja, hab einen im Schließfach w/Geburtsjahr unserer Tochter

    Du hast zwar "nur" Deine Frau zur persönlichen Übergabe geschickt, hat aber alles einwandfrei geklappt.


    Bis nächstes Mal.


    mn0172


    :thumbup: sehr netter Kontakt und sehr entgegenkommende Abwicklung - perfekte Ware - absolut Empfehlenswert!


    Vielen Dank an mn0172 [smilie_blume]
    leo


    Vielen Dank für die gute Bewertung und viele Grüße an Deinen Kurier= Frau.

    Eine Frage stelle ich mir bzgl. der alternativen Energien in Japan und dem Rest der Welt. Werden neue Gaskraftwerke gebaut oder wird doch die regenerativen Energien wir Solar etc. ausgebaut? Dies würde wiederum die Nachfrage nach Silber erhöhen.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Die Münzen liegen im Schließfach, weil sie da sicherer sind als zuhause, d.h. ich glaube zumindest nicht an einen Bankenkollaps...


    Die Kapseln sind meines Wissens nicht 100%-ig-luftdicht und bei den Lunar-Münzen würde ich eine Patina gerne vermeiden. Bei den Anlagemünzen ist es mir egal.


    Weiß jemand wo man Folien herbekommt, die den Münzen und Kapseln nicht schaden und in meinem FamilyVac passen?

    Schiebe den Thread mal wieder hoch....


    Meine Silbermünzen lagern im Schließfach und ich stell mir die Frage, ob ich die Münzen noch in Vakuum einschweisse. Die Münzen /z.B. Lunar) sind bereits in der Kapsel.Durch die Folie will ich ein Verkratzen der Kapsel verhindern.


    Hätte einen FamilyVac und der Folienschlauch ist vierlagig (nein, kein Toilettenpapier) und es steht PA + PP/PE dabei. Weiß jemand, ob diese Inhalte für die Kapsel oder Münzen schädlich sind?


    Vielen Dank.


    Gruß
    Michael


    man vermutet, dass demnächst die gewinnsteuern auf gold angehoben werden und nur die souvereign und brittanias als offizielle zahlungsmittel davon ausgenommen sein werden.

    Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass die Capital Gains Tax eine Art Spekulationsteuer ist (je nach Ausgestaltung kann es auch eine Kapitalertragsteuer sein, also auf Zinsen und Dividenden), d.h. die Steuer wird insbesondere auf Gewinne aus Aktiengeschäften erhoben.


    Gruß
    Michael