SILBER : Märkte und Informationen

  • :D


    Westgold


    Unsere Edelmetallhandelsfirma Westgold (http://www.westgold.de) am Freitag und über das Wochenende ein rekordverdächtiges Auftragsvolumen. Vor allem die Nachfrage nach Silber war gewaltig. Hier wurden zahlreiche und umfangreiche Orders über die 1 oz-Münzen Philharmoniker und Maple Leaf sowie die australischen 1 kg-Münzen platziert. Trotz der großen Nachfrage gibt es derzeit keine Lieferverzögerungen, was sich aber bei einer anhaltend hohen Nachfrage in den nächsten Tagen ändern dürfte. Die bleibt mit 1 Verkäufer auf 10 Käufer sehr niedrig. Unsere Preisliste finden Sie auf http://www.westgold.de.

  • @foci....


    na ja, was die Händler halt so schreiben den lieben langen Tag. Man muss es ja weiter spannend halten. Silberknappheit wird immer mal prophezeit, aber das glaub ich erst, wenn ichs sehe.


    Viel spannender finde ich den heutigen Kampf um die 37. Allerdings sehe ich diesen Sommer weiterhin noch niedrigere Kurse.

  • Stimmt.... im Sommer ist Silber und gold ja saisonal immer schwach....


    Die letzten 10 Jahre ist es immer von Mitte April bis Mitte Sept im Durchschnitt NIE gestiegen, die Bullenmonate sind immer von Oktober bis März!


    Schadet auch nix, wenn nach der ganzen 'Aufregung die letzten Wochen es jetzt in den nächsten Wochen erst mal ein bisschen ruhiger werden sollte und wir einen schönen warmen, ruhigen Sommer verleben können.


    Ich habe einen für meine Verhältnisse ordentlichen Grundbestand an Gold und Silber, der mich ruhig schlafen lässt. Sollten die Volldeppen um den Hosenanzug unsere FIAT-Währung ruinieren, so steht jeder mit etwas EM immer viel Besser da als die vielen 99% der Menschen ohne jeglichen EM-Bestand!


    Da ist der momentane Wert in Papiergeldeinheiten aus meiner Sicht erst mal sekundär und meine sehr großen Buchverluste von über 25% seit Ende April kratzen mich kein bisschen..... 8|


    Wegen dem Versicherungsaspekt liebe ich jede meiner Unzen wie am ersten Tag.... [smilie_love]


    LG,
    Foci

  • wenn ich mir die Kursentwicklung seit Freitag so ansehe, dann erkenne ich
    NOCH
    kein Korrektur Ende (betrachtet in US $).
    Der Rebound ist eigentlich nur der aktuellen Euroschwäche geschuldet,
    binnen 3 Handelstagen rund 6,5 Cent.
    Ohne diese neue Dollarstärke würden die heutigen Gewinne in Euro-Silber von rund 4 % weit geringer aussehen.


    Für uns deutsche phyische Silberhaltung spielt daher bei der Preisentwicklung derzeit die Musik in EURO/US$ Markt.
    Es wird daher ein sehr interessanter Sommer.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne besondere Charttechnik ist in einem konventionellen 3 Jahres Chart erkennbar, daß so furchtbas Schlimmes im Trend gar nicht eingetreten ist :


    Silber war extrem überkauft und hat korrigiert, und ob es die oftmals zitierte 200 MA berührt, ist nicht ausgemacht.....


    Gewiß war der Fall sehr schnell und heftig..der größte Wochenrückgang seit 1980. Aber was schnell fällt, darf auch zügig steigen...


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Das Gleiche wie zuvor, dieses mal in Euro...


    Grüsse

  • Ab 18.5. gibt es ein asiatisches Pendant zur Comex!!!


    Die lassen sich vielleicht nicht von den Cabal an der Nase herumführen.


    Das dürfte dann die 2.Booststufe in der Rakete werden.


    Nix mit Sommerflaute...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • initiiert prompt einen ehrlichen Fond:

    http://www.zerohedge.com/artic…marginal-silver-inventory


    Ich sage es ja, der Geist ist diesmal aus der Flasche!!


    schöne grüße

  • Das dürfte dann die 2.Booststufe in der Rakete werden.

    Abwarten. Die Chinesen werden als großer Edelmetallverbraucher kein Interesse an exorbitant steigenden Preisen haben. Es wird ihnen eher um die Kontrolle des Marktes gehen, um die Abwendung unvorhersehbarer Turbulenzen, wie zuletzt gesehen. Wenn allein das gelingen sollte, wäre es ein Schritt in die richtige Richtung, auch in unserem Sinne. Indirekt deutet es auf steigendes Interesse der Asiaten an Edelmetallen als Anlagealternative. Eine Folge der Konkurrenzbörse werden sanft ansteigende, vorhersehbare Preise sein [smilie_love]


    Seeadler

  • Hallo Adler,


    ich denke das ist ein wichtiger Punkt der von uns oft übersehen wird, die Industrie als größter Silber"verbraucher" ist sicher nicht an Kursen zu 1K€/Kilo interessiert. Die werden sich nicht ins eigene Fleisch schneiden und aufrgund der Konkurrenz kann man gerade im Elektroniksektor nicht alle
    Kosten auf den Verbraucher / Verarbeiter abwälzen, im Gegenteil!


    Grüße Brain


    Das läuft folgender maßen ab:


    -der Silberpreis steigt noch ein ganzes Stück ,sagen wir mal 100 Dollar/oz (trotz Manipulationen)
    -dann werden viele Ihre Münzen und Anlagesilber sowie Omas Besteck auf den Markt werfen
    -der Preis wird kurzzeitig stabilisiert
    -die Silberbugs, ein paar die es nicht mitbekommen haben und die starken Hände sowie die gedeckten ETF's bleiben im Silber
    -vielleicht fangen auch die Zentralbanken wieder an Silber zu bunkern, weil es den monetären Status zurück erlangt hat
    -die Industrie fängt an Silber zu horten, weil eben darauf angewiesen
    -die Produktion kann nicht ausgeweitet werden ,aber der Bedarf steigt ständig
    -zu diesem Zeitpunkt reichen die Silberressourcen noch 10 Jahre trotz neuer Minen


    Der Silberpreis nähert sich dem Ratio von 1:10 ---> 1:1 ---> 8o


    Und da sind die Dollar und Europrobleme noch gar nicht berücksichtigt :!:



    silbrigen Abend noch...


    P.S. Wir nähern uns schon wieder den 38$.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ...oh mein Gott... wisst Ihr schon was ein ETF ist? Die verkaufen nur, wenn ein Anteilseigner seinen Anteil an den Emittenten zurückgibt, vice versa beim Kauf. Kurz gesagt, habt der ETF-Anbieter keinen Eigenhandel...


    ETF ist legaler Betrug! Die handeln auch nur mit Papier! Also für uns vollkommen uninteressant was die machen! Der Unzen Preis wird sowieso in Zukunft physisch fest gelegt! :D

  • Soulstorm


    Denk mal an die vielen Käufer im Markt. Es geht hier um Silber und da steht man schnell mit Papier am Spielfeldrand. Ich verkaufe zu diesen Kursen aus den USA und GB nix, keine Unze. Der Sonntag war ein schöner Arbeitstag auf eBay.

Schriftgröße:  A A A A A