Nur um das klar zu sagen, ich bin auch kein ausgeprägter Freund US-Amerikanischer Machtpolitik. Ich wollte nur zu Denken geben, dass man sich auch über die Alternativen Gedanken machen muss und so mancher Traum kann sich auch als Albtraum herausstellen.....
Eine engere Partnerschaft mit Russland unter der Überschrift Rohstoffe gegen Maschinen z.B..
Nur mal so konsequent gedacht: Was ist die Alternative zur "Vasallenpolitik", wenn sonst tatsächlich die Flugzeugträger etc. anrücken?
Unter diesen Prämissen kann man eine vollständig souveräne Politik heute nur als Atommacht verwirklichen. Viel Spaß beim realisieren.
Ich muss die machtpolitischen Gegebenheiten aber nicht noch unterstützen, nur weil mir bewusst ist, dass ich den ungeliebten Status Quo eh nicht ändern kann ![]()
Gruß
Smithm