Beiträge von Smithm

    Mehrfach bestellt, normalerweise immer alles O.K.. Wenn mal eine Unstimmigkeit war, konnte diese problemlos per Email oder Telefon geklärt werden.


    Preise üblicherweise sehr wettbewerbsfähig.


    Versand bei mit immer max. innerhalb einer Woche nach Zahlung.


    Also auch von mir, uneingeschränkte Empfehlung.


    Gruß


    Smithm

    http://www.mmnews.de/index.php…-4-Banken-pleite.htmlUSA: wieder 4 Banken pleite

    http://www.fdic.gov/bank/individual/failed/banklist.html


    Man ist bereits so sehr daran gewöhnt, dass es niemanden mehr interessiert.


    Gruß


    Smithm

    Würde mir gerne etwas dieser Art zulegen - hat zufällig jemand Erfahrung und kennt sich damit aus ? Sollte schon etwas hochwertiges sein (gute Qualität, Markenhersteller) - möglichst mit eigenem Erfahrungswert.


    http://www.otto.de/is-bin/INTE…bID=0&Picture=2161334.jpg


    Sollte ein Backrohr mit Thermometer und eine gute Kochplatte integriert sein.

    appendix


    Habe exakt den von Dir gezeigten Ofen im Einsatz. Wir sind sehr zufrieden. Macht Spaß im Winter Bratäpfel zu backen und funktioniert tadellos. Im Falle eines Strom-/ Gasausfalls hast Du wenigstens einen Raum warm und was warmes zu Essen. Ist jetzt ca. 3 Jahre alt, und läuft im Winter bei uns 3-4x pro Woche abends.
    Ob die Kochplatte gut ist kann ich schlecht beurteilen, wir haben da immer nur nen Wasserkessel drauf, dabei dann keine Probleme, wird halt heiß, warum sollte das beim Kochen nicht auch funktionieren. Einfach zu reinigen, die Scheibe der Brandstelle muss gelegentlich mit einem Spezialmittel gereinigt werden, das ist etwas mühselig aber O.K., dürfte wohl bei allen Öfen gleich sein.


    Haben großen Holzvorrat für den Fall der Fälle.


    Der Hesteller ist Nordica / Italien http://www.lanordica.com


    Ich hatte damals dirket über einen Bekannten in Italien bestellt, war wesentlich günstiger. Bedenke ,dass kein Rauchrohr mitgeliefert wird und Du dieses separat beschaffen musst.


    Wenn Du zusätzliche Informationen wünschst, gerne per PN.


    Gruß


    Smithm

    (subjektiv) guter Beitrag, deckt sich voll und ganz mit meiner Einstellung.


    Gruß


    Smithm

    Wenn DU von deinem Kind ANGESPUCKT wirst, dann hast DU vorher in der Erziehung was falsch gemacht:
    - Du bist sowas von ahnungslos, dass ist ja fast schon wieder rührend


    Punkt Brasilien:
    - ja, vielleicht ist das dort so, in Thailand darfst Du keinem Kind über den Kopf streichen, in Spanien darfst Du keinen Mann Gehörnten (cabron)nennen (O.K. in Brasilien bestimmt auch nicht - toll), andere Länder andere Sitten, erinnere Dich mal wo Du wohnst, also vergleiche nicht Äpfel Birnen


    Zivilcourage:
    - das sagst Du schön dahin als anonymer Schreiberling, man, red nicht so viel Quatsch sondern tue etwas was unsere Gesellschaft nach vorne bringt, ich glaube nicht dass ich da den Vergleich mit Dir scheuen müsste


    ich hätte dich niedergestreckt:
    - Spaßvogel :sleeping:


    und anschließend noch angezeigt:
    - was hält Dich ab?


    Gruß


    Smithm

    Zitat

    Ich habe damals meine Eltern auch einige, wenige Male soweit gebracht, dass ich mir eine gefangen habe - dies waren aber keine gewollten Schläge.

    Zitat

    Allerdings passen die Aussagen der Kinderschläger ins restliche Bild, was man hier von ihnen bekommt - von daher alles im Lot

    APu
    - Jetzt wird schon differenziert, es war zuvor niemals von gewollten oder nicht gewollten Backpfeifen die Rede, mein Sohn (fast 6) hat in seinem Leben vielleicht 3x eine solche bekommen und auch wenn jetzt einige aufhäulen, ja, sie haben ihm alle gut getan. Tochter (fast 4) hat sich bis jetzt eine "verdient". Ich hatte anfangs mal eine entsprechende Situation beschrieben, ich hätte natürlich auch erst 40 Minuten nach Hause fahren können, dann das Problem thematisieren können und dann vielleicht den Sohn noch auf sein Zimmer schicken können, erzieherisch bestimmt richtig wertvoll 8|
    - die Aussage Kinderschläger hast Du ja relativiert (bitte in Zukunft vorsichtiger mit derart harten Beleidigungen), mich interessiert aber noch das "restliche Bild", welches Du hier von mir bekommen hast


    Patou
    Zimmer schicken, lustiger Spaß, toll in Ruhe spielen, wo ist denn da die Strafe? Machen wir natürlich auch, aber die Kinder kommen danach grinsend wieder. Und klar wird über die Themen auch gesprochen.


    @Jeronimus
    Was Du Dir für Deine Kinder wünschst trifft sich in etwa mit meinem Begriff von Glück


    @All bezüglich Geld & Kinder
    - Sohn (fast 6) bekommt 20 Cent Sonntagsgeld
    - Tochter (fast 4) bekommt 10 Cent Sonntagsgeld
    - beide wissen dass es Unterschiede zwischen normalem Geld und Edelmetall gibt
    - beide werden zur Sparsamkeit (kein Geiz) erzogen, sie gehen schon mal zum Büdchen und kaufen ein paar Bonbons oder was auch immer, wenn es das Budget hergibt
    - wir nehmen auch Pfandflaschen mit wenn wir welche finden, die Kinder freuen sich nen Loch in den Bauch über die 8 Cent und können nicht verstehen, dass Leute sowas wegwerfen (ich nebenbei erwähnt auch nicht)


    Gruß


    Smithm

    DANKE!


    Allerdings passen die Aussagen der Kinderschläger ins restliche Bild, was man hier von ihnen bekommt - von daher alles im Lot

    APu
    2 Sachen interessieren mich:
    - redest Du hier als Blinder von der Farbe oder kannst Du eigene Erfahrung einbringen?
    - welches Bild hast Du denn von mir?


    Ich bin ein Freund des offenen Wortes und erwarte das (leider häufig erfolglos) auch von meinen Gesprächspartnern.


    Gruß


    Smithm

    Aus deiner Aufforderung möchte ich mal nicht Schlussfolgern ;) :hae: ;( :D


    Ich denke, dass man bei einem Schlag ins Gesicht sehr wohl dosieren muss, da sonst die Verletzungsgefahr nicht unerheblich ist, in jeglicher Form, bis zu bleibenden Schäden. Sicher wirst Du jetzt sagen, Du hast Dich da im Griff, was ich Dir auch glaube und was auch zu 99 % so ist. Aber die Gefahr besteht, dass, wenn Dich Dein Kind zur Weißglut treibt, die Reaktion dann auch in Richtung Gesicht gehen könnte, dann aber undosiert. Daher halte ich es nicht für gut, sich das erst an zu gewöhnen.

    Deine (nicht) Schlussfolgerungen in Ehren. Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung, ich spreche von einer klassischen Backpfeife, Verletzungsgefahr für das Kind nicht 1 % sondern 0 %. Dass immer irgendetwas in Aussagen hineininterpretiert werden muss?


    Aber wenigsten kam nicht die Aussage die Würde des Kindes zu verletzen.


    In anderen Threads dieses Forums wurden ja schon Leute angezeigt, weil Sie mit ihren Äußerungen mit irgendeinem Gesetz in Konflikt standen - bin ja mal gespannt, ob das Schule macht.


    Gruß


    Smithm

    Da hast Du mich falsch verstanden oder aber auch nur falsche Schlüsse gezogen. Wer hat denn gesagt, dass das Glück des Kindes nur über antiautoritäre Erziehung zu erreichen sei ?)
    Ich glaube, ich habe eindeutig zu erkennen gegeben, dass das nicht unser Erziehungsstil ist. Nach Deiner Aussage muss man ja davon ausgehen, das Glück Deiner Kinder hätte für Dich einen nicht so hohen Stellenwert.


    Gruß


    Smithm


    ....was Du schlägst, deine Kinder, ich würde meine nie schlagen (siehe S. 1, letzter Beitrag) :D


    dem schliese ich mich an, das wirkt kleine Wunder ;) ,


    ich hab das früher auch anders gesehn :( , als ich eine von meinem Vater oder Mutter bekam, aber wenn ich es mir jetzt so überlege,kann ich sagen ich hab mir alle verdient :) und geschadet hat es nicht

    Nicht dass wir noch dieselbe Schwägering haben ;)


    Das Wichtigste allerdings habe ich noch vergessen. Ich wünsche für meine Kinder nicht, dass sie Professoren, Vorstandsvorsitzende oder Supersportler werden, Sie können gerne ehrbare Handwerker oder Angestellte werden, nur einem "Gefallen" müssen Sie mir tun.
    Sie müssen dauerhaft glücklich werden und dafür versuchen meine Frau und ich alles zu tun, um sie auf dem Weg dorthin zu unterstützen. Dazu gehört natürlich auch, Ihnen das Rüstzeug zu geben, ggf. doch eine höher Laufbahn einschlagen zu können, falls sie es einmal wollen.


    Gruß


    Smithm

    .. ist auf jeden Fall ein großer Unterschied, in der Kindeserziehung. Das Wichtigste hier ist, wie bei fast allem im Leben, meiner Ansicht nach der gesunde Menschenverstand. Mal sollte sich auch nicht von Hinz und Kunz reinreden lassen sondern sein Ding durchziehen, ohne dabei beratungsresistent zu sein.


    Welcher Idiot hat es per Gesetz verboten seinem Kind bei gegebenen Anlass ein Ohrfeige zu geben, die wirkt manchmal Wunder und hilft Kind und Eltern, kleines Beispiel gefällig?
    - habe mit meiner Frau und den 2 Kindern einen tollen Ausflug gemacht, ein Freizeitpark wo man körperlich gefordert wird und nicht nur irgendwelche Karussells besteigt
    - alle hatten Spass und nachdem wir in den Wagen eingestiegen sind hat mein Sohn, damals ca. 3 Jahre alt, mich beim Festschnallen angespuckt
    - ich habe Ihm dann klar gemacht warum das nicht geht und ihm auch gesagt, dass wenn er das nochmals tun sollte, er eine Ohrfeige bekäme (er wusste damals wahrscheinlich noch gar nicht was das ist)
    - es kam wie es kommen musste, er hat mich daraufhin wieder angespuckt und bekam natürlich eine gepfeffert
    - nun ja, ich bin nie wieder angespuckt worden und wenn mir nun irgendjemand diese Ohrfeige vorwerfen möchte, möchte ich ihm vorab mitteilen, dass ich ihn dann leider nicht ernst nehmen kann


    Nun zur "positiven" Erziehung.

    Zitat

    Ich weiss nicht ob Erziehung gross einen Wert hat, die machen ja sowieso das nach, das man macht, nicht das, das man predigt.

    - man sollte natürlich nur das predigen was man auch selbst vorlebt, alles andere macht natürlich keinen Sinn
    - viel Liebe und Zeit, kein Abschieben der Kinder nur weil man ständig Zeit für sich selbst beansprucht (was natürlich auch mal sein muss)
    - Versuch die Kinder zu Genügsamkeit zur erziehen (hier bin ich leider gescheitert, Omas / Opas, Mütter lassen sich diesbezüglich nur schwer disziplinieren)
    - Versuch eigenständiges Denken zu erwecken, durch häufige Hinweise und Erklärungen zu Werbung, Medien, Politik, etc.
    - wenig Fernsehen, komplett darauf zu verzichten halte ich für nicht praktikabel, man erzeugt Außenseiter die als Sonderlinge behandelt werden, das macht den Kindern oft sehr zu schaffen. Den theoretischen Ansatz komplett auf Fernsehen zu verzichten unterstütze ich, wir haben uns jedoch anders entschieden
    - Bildung ist natürlich sehr wichtig, darum von klein auf spielerischer Umgang mit naturwissenschaftlichen und technischen Projekten. Entsprechende Experimentierkästen kann man gerade im Winter schön durchprobieren
    - Sport, die körperliche Entwicklung sollte natürlich unterstützt werden, Schwimmen, Tennis, Fußball, etc., viel frische Luft
    - vernünftiges Familienleben, Besuch & Feiern von und mit Opas / Omas / Tanten Onkels / Freunden, etc.
    - vernünftiges Sozialverhalten, d.h. seine Kinder auch zu disziplinieren wenn sie andere stören oder beeinträchtigen (dazu fällt mir ein Spruch meiner Schwägerin ein "Kinder die gehorchen sind gebrochen worden" - unglaublich)


    Habe fertig, obwohl mir bestimmt noch das eine oder andere einfallen würde.


    Gruß


    Smithm

    Auf jeden Fall ein Thread mit hohem Unterhaltungswert, mein besonderer Dank geht an koberger88 / alias Schokoladenwettessen /alias honoriger Dr. / alias reicher Erbe / alias ........


    Ich bin nun auf jeden Fall auch schon sehr eingeschüchtert und denke ernsthaft daran meine kritischen Beiträgen zu löschen um alle Spuren zu verwischen. ;)



    Gruß


    Smithm

    Verkäufer hat sich auf Kaufinteresse per PN vom Freitag nicht gemeldet.


    Insofern kann ich die kritischen Äußerungen hier bestätigen. Scheint sich jedenfalls nicht um jemand seriöses zu handeln.


    Gruß


    Smithm

    ... updates zu den einzelnen Banken gibt es doch ständig.


    Gruß


    Smithm

    gute Kommunikation,


    gute & schnelle Abwicklung,


    alles wie besprochen,


    also sehr empfehlenswert




    Gruß




    Smithm

    Ich, der ich auch vor hatte, auf die Goldbarren mitzubieten und das nun leider nicht mehr kann, weil es keine Angebote mehr gibt, habe mich im Bewusstsein des Risikos vorher bei meiner örtlichen Sparkasse erkundigt und die haben mir folgendes gesagt: 5g-Goldbarren kann ich für 151 € kaufen und für 120 € verkaufen, jedoch nur in begrenzter Stückzahl.


    Ich habe auf jeden Fall entsetzt über den Umgang unter den Händlern und auch etwas erbost, dass mir durch die Hetze in diesem Forum gute Geschäfte durch die Lappen gegangen sind. DANKE!

    Manche Leute scheinen zum Opfer geboren.


    Man kann auch 5 g Barren bei seriösen Händlern für aktuell EUR 140 (und das bei gestiegenem Goldpreis) erwerben.


    http://www.ps-coins.com/index.php?page=categorie&cat=1


    Gruß


    Smithm