Insgesamt finde ich den Artikel nicht „hanebüchen“
Dann erkläre bitte, welche der geäußerten Abhandlungen wissenschaftlich belegt oder wenigsten plausibel sind. Nur eine einzige? O.K., dass bei knapp Lichgeschwindigkeit die Masse bei jeder weiteren Geschwindigkeitszunahme stark ansteigt ist in der Relativitätstheorie begründet, aber was hat das hier zu suchen?
Nur weil jemand irgendeinen Schwachfug schreibt ist das doch nicht richtig:
"Es gibt keine solche Gefechtskopfexplosion, da die kinetische Energie des Penetrators (Aufpralldurchdringungssensor), der den Boden durchdringt, direkt auf die Struktur übertragen wird.
Die Stoßwelle, die sich durch den Beton ausbreitet, knetet ihn wie Papier und bricht die Platten an den Fugen. Jede, auch die am besten geschützte Struktur, verliert an Festigkeit und verwandelt die gesamte" Füllung " unterirdischer Strukturen in Hackfleisch!!!
Die Fähigkeiten von Oreshnik sind nicht darauf beschränkt. Penetratoren haben genug kinetische Energie, um alle vorhandenen Böden und Fundamente zu durchbrechen, um die verbleibende Energie auf das Gestein unter Gebäuden zu übertragen, was zu einer Verflüssigung und Verschiebung des Gesteins führt, wie bei Erdbeben."
Kann man sich nicht schon ausdenken, aber damit sollte man doch keine "Opfer" finden, die so etwas dann als "Beweis" zitieren. Naja, zumindest Bargold hat es ja gefressen.