Russland - Der Bär wehrt sich

  • Nuklearfähige Oreschnik-Rakete kann Brüsseler NATO-Hauptquartier von der Erdoberfläche tilgen

    Die Explosionsparameter eines 150-Kilotonnen-Sprengkopfes sind so bemessen, dass das NATO-Hauptquartier in Brüssel und der gesamte umliegende Komplex im Umkreis von einigen Kilometern fast augenblicklich zerstört würden. Ein gezielter Treffer mit zwei oder vier einzeln gelenkten Sprengköpfen würde die gesamte Bunkerinfrastruktur der Einrichtung einschließlich der Kommunikationszentren, der Lebenserhaltungssysteme und dergleichen vollständig außer Gefecht setzen.


    Jede der NATO-Einrichtungen in Europa könnte denselben Schaden erleiden: Aegis Ashore (Redzikowo, Polen), NATO Joint Forces Command (Brunssum, Niederlande), NATO Southern Headquarters (Neapel, Italien), NATO Multinational Corps Northeast (Szczecin, Polen), Mildenhall Air Base (Mildenhall, Vereinigtes Königreich). Die Anflugzeit zu den verschiedenen Standorten in Europa würde zwischen fünf (Kiew) und 17 Minuten (London) betragen.


    Die in Dienst gestellten Oreschnik-Mittelstreckenraketen unterliegen nicht den Beschränkungen des Vertrags über strategische Offensivwaffen (START) oder anderer Abrüstungsverträge, teilte am Montag der stellvertretende russische Außenminister Sergei Rjabkow mit. Die USA hätten die Russische Föderation nach dem Ersteinsatz von Oreschnik nicht kontaktiert, fügte er hinzu.


    Nuklearfähige Oreschnik-Rakete kann Brüsseler NATO-Hauptquartier von der Erdoberfläche tilgen
    Was die nuklearfähige Oreschnik-Rakete zu leisten imstande ist, hat der russische Telegram-Kanal "Militärchronik" errechnet. In einem weiteren Beitrag…
    rtde.live


    BB

  • Ich frage mich, ob der Krieg denn JEMALS seit dem Beginn im April 2014 eine Mehrheit im Volk gefunden hat bzw. hätte.

    Nach Umfrage: JA

    Und das ist sogar realistisch.

    Die wollten den Krieg unbedingt und haben ihn bekommen.


    Manche haben eine Theorie, dass man denen was ins Wasser getan hat.


    Ich habe mal gesehen, was mein ukr. Cousin im sozialen Netzwerk nach 2014 trieb.

    Gefühlt 20 Reposts täglich mit Hass und Hetze gegen Putin/Russland.

    Nach 8 Jahren ist das Gehirn dann völlig gaga.


    Ünrigens, DE hatte den gleichen Moment 2022 wie Ukraine 2014.

    8 Jahre Verzögerung also - wobei 2 1/2 schon um sind.


    Wenn man also schreibt, dass DE kriegstüchtig bis 2029 sein muß,

    dann ist das 100% ernst zu nehmen - mit all den Konsequenzen,

    die jeder einzelne für sich ziehen muß.


    Wie geschrieben: 8 Jahre Verzögerung!


    Deutliches Zeichen kurz VOR dem Krieg in UKR:

    Medien/Parteien wurden massiv verboten.


    Beispiel:

    Ganze Sender wurden 1 Jahr vor Eskalation verboten.


    Wenn DE also Parteien und Medien im großen Stil verbietet,

    so bedeutet das: sofort Koffer packen!

  • Irre ich mich vielleicht?

    Aber seit der Zerstörung der Raketenfabrik in der Ukraine und der Ansage von Putin, dass beim nächsten Raketen Einschlag in Russland, ein Gegenschlag an das Land erfolgen würde, welches die Rakete der Ukraine zur Verfügung gestellt hat, respektive bei der Programmierung und Steuerung tätig war....gab es keine erneuten Angriffe mehr, oder? bedeutet das vielleicht, dass die 3 Nato Länder es nicht riskieren wollen?

    Sie machen doch munter weiter mit ATACMS. Kürzlich erst Kursker Militärflughafen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also auf allen Satellitenbildern, die ich bisher gesehen habe, sieht Juschmasch immer noch so aus wie immer.

    Ich hab auch noch Bilder vom alten Berlin. Kein Kratzer. Isch schwöör. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die NATO will den Krieg!

    Anders ist die Drohung mit einem Präventivschlag gegen Russland nicht zu erklären.

    Paul Craig Roberts (gefunden im gelben)


    Der totale Irrsinn der westlichen „Führung“

    Paul Craig Roberts, Beitrag für November 26, 2024


    Liebe Leserinnen und Leser,


    seit meiner gestrigen eindringlichen Warnung vor der Dummheit und dem Wahnsinn der westlichen Führer, die die Welt ohne jeden Zweifel in ein nukleares Armageddon treiben, hat sich die äußerst gefährliche Situation weiter verschlechtert. Während wir uns alle auf das Erntedankfest freuen, bereitet uns die Führung der westlichen Welt auf den Tod vor.


    Der Irrsinn des Westens ist so extrem, dass er unbegreiflich ist. Der NATO-Militärausschuss gibt sich nicht damit zufrieden, die USA und Europa durch den Abschuss von Raketen auf Russland in einen Krieg mit Russland zu führen, sondern erörtert offen präventive Raketenangriffe auf Russland. Das ist außergewöhnlich. Im Moment steht nur Putins Geduld zwischen Leben und Tod auf dem Planeten Erde. Putin ist bereit, die Provokationen des Westens trotz seiner deutlichen Warnung zu tolerieren, bis Trump die Präsidentschaft übernimmt und zeigt, ob ein gegenseitiges Sicherheitsabkommen zwischen den USA und Russland möglich ist.


    Wenn das Leben auf der Erde von Putins Geduld mit dem Westen abhängt, was tut der Westen dann? Der NATO-Militärausschuss diskutiert offen über einen Präventivschlag gegen Russland. Um wirksam zu sein, müsste der Angriff nuklear sein.


    Admiral Rob Bauer, der verrückte Narr, der den NATO-Militärausschuss leitet, hat öffentlich erklärt, dass die NATO ihre Haltung geändert hat und nicht mehr die Verteidigungsorganisation ist, als die sie in ihrer Charta definiert ist. Sie ist zu einer Erstschlagsmacht geworden. Hier sind seine Worte: „Es ist kompetenter, nicht zu warten, sondern Raketenwerfer in Russland zu treffen, falls Russland uns angreift. Wir brauchen eine Kombination von Präzisionsschlägen, die die Systeme ausschalten, mit denen wir angegriffen werden, und wir müssen zuerst zuschlagen.


    Wenn nicht Wahnsinn, dann ist es der Triumph des Bösen, dass der Westen Putin, dessen Geduld der einzige Garant für die Vermeidung eines Atomkriegs ist, mitteilt, dass die NATO Präventivschläge gegen Russland erwägt.


    Meine gestrige Warnung und meine Anprangerung der dummen, wahnsinnigen westlichen „Führer“, die uns die totale Zerstörung prophezeien, war nicht deutlich genug. Jetzt hat die NATO, eine Marionettenorganisation Washingtons, Putin gesagt, er müsse mit einem Erstschlag rechnen, um ihn daran zu hindern, seine Warnung vor einem Krieg mit Russland wahr zu machen.


    Für einen Menschen meiner Generation ist eine derart gefühllose Missachtung des menschlichen Lebens, wie sie die westlichen „Führer“ verkünden, unverständlich. Wenn ein Atomkrieg droht, gilt es, die Bedrohung zu entschärfen, und nicht, sie anzuheizen. Aber der wahnsinnige Westen hat sich dafür entschieden, sie zu entfachen.


    Und die Menschen im Westen sind ahnungslos. Die Medien lügen sie an und halten die wahren Informationen zurück. Die wenigen von uns, die den Menschen die Realität nahe bringen, erhalten kaum genug Unterstützung, um die Website am Laufen zu halten. Für unsere Mühen werden wir beschimpft und müssen damit rechnen, dass sich das FBI an uns wendet.


    Woran denken die Amerikaner gerade jetzt, wo die Welt an der Schwelle zur Zerstörung steht? Wird Thanksgiving durch die politischen Differenzen zwischen Trump-Anhängern und Demokraten ruiniert werden? Wie schlägt sich mein College-Football-Team? Nimmt meine 12-jährige Tochter ihre Antibabypille? Kann ich die Raten für mein Auto nächsten Monat bezahlen? Wird mein Chef mich feuern, weil ich ein weißer Mann bin und das falsche Pronomen für einen transsexuellen Kollegen verwendet habe? Diese und andere Fragen beschäftigen die Amerikaner, die von ihren „Führern“ an den Rand eines Atomkriegs geführt werden.


    Liebe Leser, seien Sie versichert, dass die Russen diese jüngsten Drohungen zur Kenntnis genommen haben. Beten Sie, dass Putins Geduld nicht nachlässt, selbst wenn er sein eigenes Land gefährdet.


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    LG Vatapitta

  • Bitte beeilt euch mit WK3, bin noch 3 Wochen auf der südlichen Weltkugel. :S

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Jau, wenn die so weiter machen sind die fertig, bevor Du zurückkommst. Mach Dir also keine Sorgen um Weihnachten Zuhause.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • An welchen Tag war das denn?

    In der Nacht zu Montag.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Das ist mir zu kurz und zu sektiererisch gedacht.


    Putin und Trump machen in aller erster Linie nur eins. Ansprachen an den Pöbel oder das Ausland.


    Dahinter steht ein System aus Oligarchen. Und die wiederum betreiben die Welt.


    Es ist offensichtlich, dass sich der Kreditzyklus nach 5 Dekaden mal wieder dem Ende zuneigt. Das System wieder resettet werden muss. Die Welt umgebaut werden muss.

    Ich fange Mal mit dem letzten Absatz an, der grundsätzlich stimmt.


    Doch die Oligarchen sind keine kompakte Masse, schon gar nicht länderübergreifend, die im Gleichschritt marschiert.


    Das Problem haben die westlichen Staaten, bzw. die progressiven Linken, die einigermaßen noch demokratisch agieren müssen und ihre Macht verteidigen müssen.


    Die Oligarchen in Russland und China fürchten nicht das Volk, zumal die Wirtschaft dort besser läuft und unter Kontrolle ist.


    In den USA und dem Westen hat die Strategie der Isolation komplett fehlgeschlagen, weil sie auf der alte Doktrin basiert, die du erwähnt hast, die aber heute nicht mehr funktioniert: Krieg machen, erobern und plündern, wenn der Finanzzyklus ein Ende hat.


    Deshalb wird es in den USA eine Neuordnung der Machtverhältnisse zwischen den Oligarchen.


    Krieg ist teuer vor allem wenn nichts oder kaum etwas dabei herausspringt.


    Wirtschaftlich sind die USA weit abgeschlagen, wenn man das Gesamtbild sieht und nicht nur die oberen 10% der Bevölkerung betrachtet.


    Das Problem muss gelöst werden, weil es aus dem Rudern gelaufen ist.


    Die USA haben keine Wahl und müssen verhandeln um zumindest den Dauerkonflikt zu stoppen, denn er funktioniert nicht mehr.


    Die Grüne Agenda hat den USA auch sehr geschadet und muss und wird ein Ende haben.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 6 x 150 kT kann die neue Rakete also ins Ziel bringen, Zum Vergleich: Die Hiroshima-Bombe hatte ca. 13 kT.


    der Ansage von Putin, dass beim nächsten Raketen Einschlag in Russland, ein Gegenschlag an das Land erfolgen würde

    Die Formulierung war anders und ich hatte mich gewundert, wie viel Geduld der russische Präsident (schon wieder) zeigt mit den Aggressoren:


    "Wir betrachten uns als berechtigt, unsere Waffen gegen militärische Ziele derjenigen Länder einzusetzen, die den Einsatz ihrer Waffen gegen unsere Ziele erlauben, und werden im Falle einer Eskalation der aggressiven Aktionen ebenso entschieden und in gleicher Weise reagieren."


    Es ist also unklar, wann genau Putin der Kragen platzt. Klar ist nur, dass hinterher wieder Heulen und Zähneklappern sein wird bei denen, die es ums Verrecken herausfinden wollen.

  • Ich denke die russischen Strategen überlegen momentan fieberhaft, welches Nato-Ziel sie vernichten können, ohne den Bündnisfall auszulösen.
    Ich denke tatsächlich das englische oder französische Schrobenhausen, mit vorheriger Warnung damit evakuiert werden kann.
    Den Raketeneinschlag verhindern kann die Nato sowieso nicht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich denke tatsächlich das englische oder französische Schrobenhausen, mit vorheriger Warnung damit evakuiert werden kann.

    Warum sollte das keinen Nato-Bündnisfall auslösen :hae:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich denke die russischen Strategen überlegen momentan fieberhaft, welches Nato-Ziel sie vernichten können, ohne den Bündnisfall auszulösen.

    Sie arbeiten daran.


    „Es gibt so viele Drohnen, dass es keinen Sinn macht, über die Regionen zu schreiben“: In der Ukraine kommentieren sie einen massiven Angriff auf Objekte von Kiew bis Ternopil
    Der massive gemeinsame Angriff, der am Abend des 25. November begann, betraf viele vom Kiewer Regime kontrollierte Regionen. Alles begann, wie Military Review…
    de.topwar.ru

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine Riesen-Mega-Giga-Aloch lehrt an der renommierten Schweizerischen ETH (Eidgenössischen Technischen Hochschule) und gibt Interviews beim ZDF!! :cursing: :cursing: :cursing: und verletzt dazu die Verfassung seines Gastlandes!


    Es ist der deutsche Prof. Markus Goit oder Roit (Name f. mich schwer zu verstehen)


    ab etwa Min. 15 hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LF


    PS: Der Schweizer Bunzelrat (mit einem Namen, den man eigentlich nur mit Weisswein vermischt saufen kann), ist schlimm genug durch den Teilnahme-Entscheid an den Ru-Sanktionen, aber dieser täutsche Prof ist unsäglich und sollte fristlos entlassen und des Landes verwiesen werden!

  • "Wir betrachten uns als berechtigt, unsere Waffen gegen militärische Ziele derjenigen Länder einzusetzen, die den Einsatz ihrer Waffen gegen unsere Ziele erlauben, und werden im Falle einer Eskalation der aggressiven Aktionen ebenso entschieden und in gleicher Weise reagieren."

    Die Russen können nirgends selbst ein Nato-Objekt angreifen, das ist mal Fakt!

    Aber asymetrisch den Hutis oder Irakern oder ner afrikanisch-moslemischen Rebellengruppe beim Zielen mit den ihrigen Raketen helfen, das ginge dann ja parallel....

  • Die Russen können nirgends selbst ein Nato-Objekt angreifen, das ist mal Fakt!

    Es gibt genug Nato-Strukturen in der Ukruine.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Warum sollte das keinen Nato-Bündnisfall auslösen :hae:

    Weil der Bündnisfall kein Automatismus ist, sondern von den Mitgliedern beschlossen werden muss und weil sich ein Natomitglied nicht auf Artikel 5 berufen kann, wenn es den Angriff auf sich selbst provoziert hat.

    Und ich bin mir ziemlich sicher das eine Ausrufung des Bündissfalls der nächste Offenbarungseid für den "Wertewesten" wäre.
    Wie viele Mitglieder aus Süd- und Osteuropa wohl Bock hätten, sich für die Ukros vernichten zu lassen?

    Und auch bei den Yankees dürfte es längst dämmern, dass sich ein 3. Weltkrieg diesmal nicht auf Europa beschränken lässt, so wie man das gerne hätte.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Die Explosionsparameter eines 150-Kilotonnen-Sprengkopfes sind so bemessen, dass das NATO-Hauptquartier in Brüssel und der gesamte umliegende Komplex im Umkreis von einigen Kilometern fast augenblicklich zerstört würden. Ein gezielter Treffer mit zwei oder vier einzeln gelenkten Sprengköpfen würde die gesamte Bunkerinfrastruktur der Einrichtung einschließlich der Kommunikationszentren, der Lebenserhaltungssysteme und dergleichen vollständig außer Gefecht setzen.

    Jede der NATO-Einrichtungen in Europa könnte denselben Schaden erleiden: Aegis Ashore (Redzikowo, Polen), NATO Joint Forces Command (Brunssum, Niederlande), NATO Southern Headquarters (Neapel, Italien), NATO Multinational Corps Northeast (Szczecin, Polen), Mildenhall Air Base (Mildenhall, Vereinigtes Königreich). Die Anflugzeit zu den verschiedenen Standorten in Europa würde zwischen fünf (Kiew) und 17 Minuten (London) betragen.“


    Nuklearfähige Oreschnik-Rakete kann Brüsseler NATO-Hauptquartier von der Erdoberfläche tilgen
    Was die nuklearfähige Oreschnik-Rakete zu leisten imstande ist, hat der russische Telegram-Kanal "Militärchronik" errechnet. In einem weiteren Beitrag…
    de.rt.com


    Nahtod macht heute Sondertagung..


Schriftgröße:  A A A A A