Russland - Der Bär wehrt sich

  • d.h. auch komplett ohne Sprengladung wird beim Einschlag das 1,4-fache des Projektilgewichts an TNT-Äquivalent freigesetzt ...

    Zudem hat die ganze Rakete ein Mehrfaches der Masse, verglichen mit dem Gefechtskopf.


    Es kommt etwas auf das Zielobjekt an, Russland hat Hyperschallraketen, die ganz ohne Explosivstoffe angreifen (können), als Anti-Schiffs-Flugkörper zum Beispiel (waren es die Zirkon? Ich bin nicht ganz sicher..). Gegen Industrieanlagen sind die dann nicht so wirksam wie Splitterladungen, wie Smithm schon schrieb ("ein Loch in der Decke und eins im Boden").

  • "Da es sich um eine unterirdische Anlage handelt, wurden alle Wasserleitungen in der Stadt zerstört. Es wurden Nachrichten verbreitet, und die Bewohner sagten, es habe sich wie ein Erdbeben angefühlt. "


    Quelle Martin Armstrong

    Dann sind auch Abwasserkanäle zerstört und viele sonstige unterirdische Leitungen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Hyperschallraketen, die ganz ohne Explosivstoffe ... Gegen Industrieanlagen sind die dann nicht so wirksam wie Splitterladungen, wie Smithm schon schrieb ("ein Loch in der Decke und eins im Boden").

    Rechnen wir weiter

    Um z.B. 1 kg Wasser von 20 auf 70°C zu erwärmen, braucht man 210 kJ (entspricht etwa 2 min. Heizen mit 2 kW). Für 1 kg Eisen genügen 23 kJ, d.h. rund ein Zehntel davon!


    Mit 5,8 MJ könnte man also 1 kg Eisen um ca. 250 x 50 °C = um 12.500 °C erwärmen ...

    (abzgl. ggfs. Verdampfungsenthalpie)

    Alleine das könnte schon zu einer Detonation führen!

  • Alleine schon durch den Dampfdruck, der dabei entsteht.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Energie hin oder her, wichtig ist das der Russ alles platt machen kann, nur so kann dieser ganze Scheißdreck bald enden…..


    Selbst eine Flugzeugträger-Gruppe ist mit einer Rakete vernichtet….das hat man bisher so in USA nicht gesehen….zieht euch warm an!


    Russland besaßen 369 Interkontinentalraketen vom Typ „Topol“ welche ausgemustert und durch die neuen Satan R-36M ersetzt werden. Davon sind ca. 200 noch verfügbar.

    Diese können in die neuen „Haselnüsse“ umgebaut werden.


    Die Reichweite kann durch geringere Brennstufen optimiert werden, dafür können größere Nutzlasten, also Sprengköpfe getragen werden.


    Alles in allem sind das für den Westen schlechte Nachrichten.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Selbst eine Flugzeugträger-Gruppe ist mit einer Rakete vernichtet….das hat man bisher so in USA nicht gesehen….

    Und ohne ihre Kanonenboote pardon Flugzeugträger als mobile Burgen dürften die USA schnell brav und häuslich werden:

    Ist ja seit Jahrzehnten die Basis jeglicher Weltsheriff-Aktivitäten!

  • Kinesische und einige andere Diplomaten Teams verlassen angeblich auf unbestimmte Zeit Kijev. Anmelden oder registrieren

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A