Russland - Der Bär wehrt sich

• 6 x 150 kT kann die neue Rakete also ins Ziel bringen, Zum Vergleich: Die Hiroshima-Bombe hatte ca. 13 kT.

der Ansage von Putin, dass beim nächsten Raketen Einschlag in Russland, ein Gegenschlag an das Land erfolgen würde

Die Formulierung war anders und ich hatte mich gewundert, wie viel Geduld der russische Präsident (schon wieder) zeigt mit den Aggressoren:

"Wir betrachten uns als berechtigt, unsere Waffen gegen militärische Ziele derjenigen Länder einzusetzen, die den Einsatz ihrer Waffen gegen unsere Ziele erlauben, und werden im Falle einer Eskalation der aggressiven Aktionen ebenso entschieden und in gleicher Weise reagieren."

Es ist also unklar, wann genau Putin der Kragen platzt. Klar ist nur, dass hinterher wieder Heulen und Zähneklappern sein wird bei denen, die es ums Verrecken herausfinden wollen.

• Ich denke die russischen Strategen überlegen momentan fieberhaft, welches Nato-Ziel sie vernichten können, ohne den Bündnisfall auszulösen.
    Ich denke tatsächlich das englische oder französische Schrobenhausen, mit vorheriger Warnung damit evakuiert werden kann.
    Den Raketeneinschlag verhindern kann die Nato sowieso nicht.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ich denke tatsächlich das englische oder französische Schrobenhausen, mit vorheriger Warnung damit evakuiert werden kann.

Warum sollte das keinen Nato-Bündnisfall auslösen :hae:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ich denke die russischen Strategen überlegen momentan fieberhaft, welches Nato-Ziel sie vernichten können, ohne den Bündnisfall auszulösen.

Sie arbeiten daran.

„Es gibt so viele Drohnen, dass es keinen Sinn macht, über die Regionen zu schreiben“: In der Ukraine kommentieren sie einen massiven Angriff auf Objekte von Kiew bis Ternopil
    Der massive gemeinsame Angriff, der am Abend des 25. November begann, betraf viele vom Kiewer Regime kontrollierte Regionen. Alles begann, wie Military Review…
    de.topwar.ru

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Was für eine Riesen-Mega-Giga-Aloch lehrt an der renommierten Schweizerischen ETH (Eidgenössischen Technischen Hochschule) und gibt Interviews beim ZDF!! :cursing: :cursing: :cursing: und verletzt dazu die Verfassung seines Gastlandes!

Es ist der deutsche Prof. Markus Goit oder Roit (Name f. mich schwer zu verstehen)

ab etwa Min. 15 hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LF

PS: Der Schweizer Bunzelrat (mit einem Namen, den man eigentlich nur mit Weisswein vermischt saufen kann), ist schlimm genug durch den Teilnahme-Entscheid an den Ru-Sanktionen, aber dieser täutsche Prof ist unsäglich und sollte fristlos entlassen und des Landes verwiesen werden!

• "Wir betrachten uns als berechtigt, unsere Waffen gegen militärische Ziele derjenigen Länder einzusetzen, die den Einsatz ihrer Waffen gegen unsere Ziele erlauben, und werden im Falle einer Eskalation der aggressiven Aktionen ebenso entschieden und in gleicher Weise reagieren."

Die Russen können nirgends selbst ein Nato-Objekt angreifen, das ist mal Fakt!

Aber asymetrisch den Hutis oder Irakern oder ner afrikanisch-moslemischen Rebellengruppe beim Zielen mit den ihrigen Raketen helfen, das ginge dann ja parallel....

• Die Russen können nirgends selbst ein Nato-Objekt angreifen, das ist mal Fakt!

Es gibt genug Nato-Strukturen in der Ukruine.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Warum sollte das keinen Nato-Bündnisfall auslösen :hae:

Weil der Bündnisfall kein Automatismus ist, sondern von den Mitgliedern beschlossen werden muss und weil sich ein Natomitglied nicht auf Artikel 5 berufen kann, wenn es den Angriff auf sich selbst provoziert hat.

Und ich bin mir ziemlich sicher das eine Ausrufung des Bündissfalls der nächste Offenbarungseid für den "Wertewesten" wäre.
    Wie viele Mitglieder aus Süd- und Osteuropa wohl Bock hätten, sich für die Ukros vernichten zu lassen?

Und auch bei den Yankees dürfte es längst dämmern, dass sich ein 3. Weltkrieg diesmal nicht auf Europa beschränken lässt, so wie man das gerne hätte.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Die Explosionsparameter eines 150-Kilotonnen-Sprengkopfes sind so bemessen, dass das NATO-Hauptquartier in Brüssel und der gesamte umliegende Komplex im Umkreis von einigen Kilometern fast augenblicklich zerstört würden. Ein gezielter Treffer mit zwei oder vier einzeln gelenkten Sprengköpfen würde die gesamte Bunkerinfrastruktur der Einrichtung einschließlich der Kommunikationszentren, der Lebenserhaltungssysteme und dergleichen vollständig außer Gefecht setzen.

Jede der NATO-Einrichtungen in Europa könnte denselben Schaden erleiden: Aegis Ashore (Redzikowo, Polen), NATO Joint Forces Command (Brunssum, Niederlande), NATO Southern Headquarters (Neapel, Italien), NATO Multinational Corps Northeast (Szczecin, Polen), Mildenhall Air Base (Mildenhall, Vereinigtes Königreich). Die Anflugzeit zu den verschiedenen Standorten in Europa würde zwischen fünf (Kiew) und 17 Minuten (London) betragen.“

Nuklearfähige Oreschnik-Rakete kann Brüsseler NATO-Hauptquartier von der Erdoberfläche tilgen
    Was die nuklearfähige Oreschnik-Rakete zu leisten imstande ist, hat der russische Telegram-Kanal "Militärchronik" errechnet. In einem weiteren Beitrag…
    de.rt.com

Nahtod macht heute Sondertagung..

• Und ich bin mir ziemlich sicher das eine Ausrufung des Bündissfalls der nächste Offenbarungseid für den "Wertewesten" wäre.
    Wie viele Mitglieder aus Süd- und Osteuropa wohl Bock hätten, sich für die Ukros vernichten zu lassen?

Genau so sieht das Frau Prof. Dr. Guerot.

Am 01.12.24 kommt ihr neues Buch (60 Seiten) zur Heartlandtheorie von Mackinder heraus.

Von den 60 Seiten sind 30 Seiten die original Rede von Mackinder von 1904 in Deutsch.

In diesem Video stellt sie ihre Sichtweise auf die Lage Europas dar:

28 Minuten, 25.11.2024

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deutschland geht in Europa in Bezug auf die Ukraine im Gegensatz zu einigen osteuropäischen Ländern und der Südachse von Griechenland bis Portugal einen "ganz eigenen" Weg. Und die Finnen (und Schweden) bereuen schon ihren Beitritt zur NATO.

LG Vatapitta

• Weil der Bündnisfall kein Automatismus ist, sondern von den Mitgliedern beschlossen werden muss und weil sich ein Natomitglied nicht auf Artikel 5 berufen kann, wenn es den Angriff auf sich selbst provoziert hat.

Und ich bin mir ziemlich sicher das eine Ausrufung des Bündissfalls der nächste Offenbarungseid für den "Wertewesten" wäre.

Und auch bei den Yankees dürfte es längst dämmern, dass sich ein 3. Weltkrieg diesmal nicht auf Europa beschränken lässt, so wie man das gerne hätte.

Das wird aber die Strippenzieher und Kriegstreiber nicht davon abhalten...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Danke für diesen Beitrag, Vatapitta!

Roberts hatte auch ich gegentlich früher im Hegemonthread zitiert, ein brillanter Kopf, ehem. stv. Minister bei Reagan.

Er und Armstrong z.B.sind ständige Rufer in der Wüste, aber sie sie sind da und tun ihr Bestes.

Nun die Frage: Wo zumTeufel sind in Schland ähnliche Kapazitäten, die offen den verblendeten bzw. von der USA gegängelten Politikern und der Öffentlichkeit ins Gewissen reden??

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

...

Oder sie werten Telefonverbindungsdaten/Datentraffic/usw. aus ...

...um so lokalisieren, wo auf uriniertem Boden gehäuft Nato-Personal (und zugleich keine Zivilisten) getroffen werden könnte?

Alternative:

Einen 6er-Pack (nicht-nukleare) Haselnüsse an Kuba liefern... und Kuba fordert die Besatzung von Guantanamo auf, das besetzte Gebiet zu evakuieren - wegen punktueller Kraterbildung am kommenden Tag ...

• Es ist der deutsche Prof. Markus Goit oder Roit (Name f. mich schwer zu verstehen)

ab etwa Min. 15 hier:

Marcus Matthias Keupp (* 29. September 1977 in Freiburg im Breisgau) ist ein deutscher Militärökonom und Künstler. Als Dozent an der Militärakademie der ETH Zürich unterrichtet er angehende Berufsoffiziere der Schweizer Armee und beschäftigt sich in seiner Forschung insbesondere mit militärischer Logistik.

Das ist der Schwachk.... Mann, der gesagt hatte (Handelszeitung, 2. Februar 2023 )

Russland führt seit einem Jahr einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Kann der Aggressor noch gewinnen?

Es ist nicht eine Frage, ob die Ukraine Russland besiegen wird, sondern wann. Russland hat den Krieg bereits strategisch verloren.

Wie bitte?

Russland wird seine Reserven bald aufgebraucht haben, die Ukraine wird vom Westen unterstützt, und der hat den längeren Atem. Russlands Abnutzungsrate ist enorm hoch, höher als im Zweiten Weltkrieg. Pro Tag verliert Russland fünf Panzer und sechs Schützenpanzer. Es lässt sich einfach hochrechnen, wann Russland das Material ausgehen wird.

Wann?

Im Oktober dieses Jahres wird die Ukraine Russland besiegen. Es ist ein Mythos, dass Russland über unendliche Reserven verfügt.

OT:

Jaja, die ETH hat sowas von fertig. Kurz zuvor, am 7.Januar 2023 sagte die ETH-Professorin Sonia Seneviratne, angeblich eine der einflussreichsten Schweizer Wissenschaftlerinnen:

"Selbst wenn die Emissionen sofort verschwinden würden, würden die Berge nicht plötzlich wieder weiss. Die jetzigen Verhältnisse werden Hunderte bis Tausende von Jahre bestehen.

(Anmerkung: Spätestens seit letzter Woche sind die Berge wieder schön weiss).

• Was soll ich sagen, ihr seid mir hier selbst langsam etwas zu kriegslüstern!

Weil Putin ja so beherrscht ist und noch nicht atomar wurde, das hat vielleicht auch nen handfesten Grund, nicht weil er der Übervater der Ukraine und der Menschheit ist..***Zynik aus***

In dem Moment, wo Er andere als Deutschland angreift, sagen wir London...danach wird auch Rußland + USA zum Parkplatz, da bin ich überzeugt irgendwie. Deutschland (sagen wir Berlin) wird man easy verglasen lassen, die City of London mit den Banken aber nicht, Brüssel als Hauptquartier der Überwachung und Versklavung Führung von Europa, auch nicht.

Übrigens schwurbelt das RUS-Staatsfernsehen in den Talkrunden schon viel länger vom atomarem Erstschlag auf z.B. die Insel, mit 500 m Tsunamis usw., das ist nix anderes als das Geschwurbel von der Natoseite jetzt, nennt sich "Bellende Hunde ", zur Abschreckung, habt ihr euch dadrüber auch so belustigt oder es hier abgelehnt? Nee, das findet ihr ja noch gut, stärkt das Ego....

Und wenn ne Bombe aus Rußland auf einen außerhalb der USA gelegenen USA-Stützpunkt schlägt, wie Rammstein etc., dann wird der Wille gegen den Kommunismus bei den Ammis sofort voll erwachen, das ist nicht zu unterschätzen. Trump könnte sich dem nicht entziehen...und der Banken/Militär-Industrie-Komplex wartet doch nur auf so ein Ereignis...da wird sofort ebenfalls auf Kriegswirtschaft umgestellt, und die ganzen Rednecks und Bluegras Typen mit Waffensammlungen springen als erste ins "Boot" und rudern los gen Osten.....

Vielleicht geht dann auch sofort ein Laserkrieg im Weltall los, wo die ganzen Satteliten zerstört werden, dann wirds für alle schwieriger mit dem Zielen und Telefonieren, denkt euch was aus....

So, dass sind meine Gedanke von Außen betrachtet, ohne hier auf "wer ist Schuld" usw. einzugehen, nur wie es grade für mich dort aussieht. Ihr mögt gerne anderer Meinung sein.

• Sollte sich jeder ansehen. Guerrot mit absolut brillianter geopolitischer Historien- und Gegenwartsanalyse abseits militärtaktischer Erwägungen. :thumbup:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A