Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die im Sterben liegende Nato wird durch ein Ereignis (false flag oder tatsächlicher Raketenschlag Russlands) zur Gretchenfrage gezwungen.

    Die im Sterben liegende NATO wird alsbald erkennen das es so ist.

    Sie hat beim Thema Ukraine keine, aber auch gar keine Chance, es sei denn Selbstzerstörung wird als Ziel ausgegeben.


    Putin wird aber auch in den letzten Wochen vor dem Präsidentenwechsel keine Experimente mehr machen und die USA oder Hoheitsgebiete selbst angreifen.

    Auch wenn ich und andere es sich wünschen, das die Carrier oder andere US-Basen zerstört werden, wird es erst passieren, wenn sich Trump und Putin nicht einigen können.


    Jeder Ami-Stützpunkt gilt dem Ami als Heimaterde, auch die im Ausland. Angriff da drauf = Angriff auf USA, gut auch für Botschaften etc.

    Sollte es keine Einigung zum Kriegsende geben, welcher zu 99 % russischen Interessen entspricht, wird es keine US-Basen mehr im nahen Osten geben, das wird der Aufschlag sein um klar zu machen, wohin die Reise ohne Beachtung russischer Interessen geht.


    Zitat

    Die Demonstration der Oreschnik-Rakete sei nur eine kleine Präsentation der Fähigkeiten gewesen.

    Auf diese Weise deute Russland an, dass man mit dem Land nicht scherzen sollte, das mehr als einen Krieg überlebt sowie Härten und Entbehrungen ertragen habe, die nicht jede Nation ertragen könne.

    "Das russische Volk ist ruhig und tolerant, aber man sollte es nicht verärgern und ihm Bedingungen stellen. Der russische Präsident ist ein Mann von Wort und Tat. Es ist kein Zufall, dass er gewarnt hat, dass auf jede Provokation und jede unangemessene Aktion gegen Russland eine Antwort folgen wird."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Und wenn ihr's noch hundertmal schreibt - ATACMS sind keine Langstreckenraketen, noch nicht mal Mittelstreckenraketen.

    (Als Mittelstreckenraketen bezeichnet man im deutschen Sprachgebrauch militärische ballistische Raketen mit einer Reichweite zwischen 800 und 5500 km. ... Diese Bewertung erfolgte durch die USA und die Sowjetunion bzw. Russland....)

  • Ich bleibe dabei. Es wird keinen Angriff auf amerikanische Einrichtungen geben, über Dritte, Huthis etc. ist was anderes.

    Die in meinem Post genannten Ziele, NATO Hauptquartier Brüssel, NATO Einrichtungen in Polen und England sind wahrscheinliche Ziele.

    Selbstverständlich mit Vorankündigung, dann können die Herren sich danach im Krater treffen.

  • Oh Gott. Ich meinte nicht das Interview im ZDF. Ich meinte das Interview mit Krissy.

    Alleine dass Guerot im ZDF ueberhaupt dabei sein darf.

    Da sollten doch bei allen schon die Alarmglocken klingeln.

    Du postest ein Video mit Lanz, das Du Dir nicht eine Minute angesehen hast und führst das als Beweis an wegen Einladung ins ZDF. - Dabei stand Frau Guerot fast die ganze Zeit unter Dauerbeschuss. Sie sollte medial ermordet werden. Die Sendungen von Lanz sind dafür berüchtigt.


    Nun gut! - Welche Stelle/n in dem Interview mit Krissy meinst Du?


    Oder pupst Du hier nur rum?

    Stell bitte deine Alarmglocken ab, dann siehst und hörst Du nur Dinge die real sind.



    LG Vatapitta

  • Es wird keinen Angriff auf amerikanische Einrichtungen geben, über Dritte, Huthis etc. ist was anderes.

    Es wird überhaupt keinen Angriff geben.

    Die Provokationen werden ignoriert.

    Unabhängig von irgendwelchen Wadenbeißern.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • von bachheimer.com

    Russland hat den Luftraum über dem Startplatz für Interkontinentalraketen gesperrt!

    Es wurde eine NOTAM (Notice to Airmen) zur Sperrung des Luftraums über dem Testgelände Kapustin Yar bis zum 30. November 2024 herausgegeben.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

  • Die Selbstzerstörung läuft doch deutlich sichtbar seit einigen Jahren ab, oder nicht? Es muss ja nicht gleich die Verglasung sein, die ohnehin nicht stattfinden kann.


    Die innere Verausgabung reicht doch um danach gewisse Dinge zu erreichen. Ordo ab chao!

  • Danke für Deine freundlichen Ausführungen.

  • Wenigstens eine gute Nachricht:


    Das ist natürlich kein offzieller Kanal, denn ein solches Ministerium gibt es nicht.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wirklich erstaunlich, zwischen der Diskrepanz, der wirklich vielen guten und kritischen politischen + anti Kriegs Beiträgen und der Realität, dass anscheinend nur eine Bruchteil der Userschaft wirklich gewillt und bereit dazu ist, eine politische Wende herbei zu führen, sprich zur Wahl zu gehen und die bisher verantwortlichen "weiter so" = Einheitsbrei Altparteien abzuwählen, respektive Antikriegsparteien wie AfD oder BSW das Votum zu geben.

    Daher ist es so wie es ist und wird auch vermutlich weiter so sein....ach ja, die Alternative für Einige, sie wollen ja Auswandern..

  • Ich werde aus der Türkei nicht schlau, die ganze Pläne für Konflikt mit Russland sind ohnehin nicht zu bewerkstelligen ohne Türkischer Streitkräfte, EU fällt die konventionelle schlagfertige Komponente, in 2-3 Jahren kann EU nicht einen Herr bilden und aus Profi Einheiten eine Berufungsarmee schaffen in kurzer Zeit, nur MIT Türkei ist ein Grundniveau gegeben woher so viele einsatzfähige Soldaten vorhanden sind, das ist aber mit Problem verbunden da Türkei den Russischen Raketen wie auf der Handfläche liegt, ich kann es mir schwer vorstellen das Türkei für die verhasste EU eigene Vernichtung riskiert. USA zieht sich zurück und überlässt England als Haupt Treiber.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die NATO ist ein Hühnerhaufen, im Zweifelsfall glaubt man schon nicht mehr an die "Unterstützung der USA" und wenn einzelne Länder alleine sich mit Russland konventiell anlegen ist es ja kein Verteidigungsfall.


    Wäre der Angriff auf Nordstream ja auch gewesen, macht die Nato die Ukraine platt, nein.


    Neuer Hyperschallrakete kam raus, Nato sagt auch nichts mehr, Funkstille schauen blöd oder man lässt irgendwelche Generaldummboomer rumlabern das sie in ihrer Fantasie mit dem Panzer an den Oka fahren oder 3. Bank Politiker versuchen das runterzuspielen "wir schicken da eine gleich große Abfangrakete, die AI kann die Flugbahn berechnen und so"



    Von Biden hört und sieht man nichts mehr, kann auf Putin nicht antworten, liegt wahrscheinlich mit Sauerstoffflasche im Sessel.


    Ukraine hat man nochmal danach Raketen spielen lassen, Russland bereitet Antwort vor, aber man sollte jetzt langsam wissen das Putin keiner ist der die "große Bazooka" rausholen muss, dafür waren die Angriffe der Ukraine auch politisch noch nicht relevant genug.


    Wahrscheinlich wird es einen weiteren Luftangriff auf die Ukraine geben, aber da wo es wehtut und die Nahtot-Apparatschicks blöd schauen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Putin,bitte übernehmen....


    Die Gedanken sind frei, aber aberwitzig zu diesen beiden Emporkömmlingen.


    34 Mrd. € oder so für die UA sind ja erst der Anfang, selbst nach einem Kriegsende.


    Schland hat jetzt schon X Mio gut versorgte "Flüchtlinge", zahlt deren Renten und Kriegrenten und wird sich den späteren tw. Wiederaufbau der UA großteils aufhalsen, am Ende zig % des Staatshaushaltes, aber steigende Kinder - und Altersarmut in Schland..... <X


    Dummland Schland, UNRECHTSSTAAT

  • Nee, nicht ganz so einfach!

    Viele Flüchtlinge werden kaum in die russisch okkupierte Ost-Ukr zurück wollen. Mann tot, Bude weggebombt und nicht alle lieben "die Russen"...also werden viele einfach hier bleiben und endgültig einbürgern.

  • Zitat

    Nee, nicht ganz so einfach!

    Viele Flüchtlinge werden kaum in die russisch okkupierte Ost-Ukr zurück wollen. Mann tot, Bude weggebombt und nicht alle lieben "die Russen"...also werden viele einfach hier bleiben und endgültig einbürgern.


    Lol, so ein Quatsch die meisten Flüchtlinge aus der Ostukraine sind NACH Russland geflohen wenn dann.


    Hier in Deutschland ist locker über die Hälfte aus dem Westen und Süden wo nix großartig ist.


    Aber kannst von ausgehen das locker 1/3 hierbleiben wird. Die Leute die schon Arbeit gefunden und Deutsch gelernt haben oder wo die Kinder auch schon ihre Einschulung bereits in Deutschland erlebt haben. Die sehen keinen Bedarf zurückzugehen, und die will wahrscheinlich auch keiner loswerden, sind ja nicht irgendwelche Nafris.

  • - Der "Business Insider" jammert herum, die Erlaubnis der USA für den Einsatz der ATACMS sei zu spät gekommen, um noch einen grossen Unterschied zu machen, die Russen hätten somit Zeit gehabt, sich vorzubereiten.


    Ich denke, die Russen waren längst vorbereitet und die Anzahl der Marschflugkörper, denen sie sich gegenüber sehen, beunruhigt sie nicht besonders.


    - CNN hat jetzt (endlich) bemerkt, dass die Ukros hohe Verluste haben (bis 1200 täglich) und dass es ihnen an Personal mangelt, insbesondere die Infanterie ist kaum vorhanden. Die Ukros versuchen angeblich das Manko mit Drohnen zu mildern. Den Ukrainern fehle das Personal sowohl für Rotationen als auch für die Ausbildung, und so kommen frisch Rekrutierte völlig unvorbereitet an die Front, mit entsprechend geringen Überlebenschancen.


    “The enemy is advancing because there are no people defending on the ground,”.....“I cannot say exactly how much time we have, if there is any time at all,”


    Höchste Zeit, dass sich der Wertewesten aus der Ukraine verpisst. Wie schon in Afghanistan wird dann kurzum der Krieg beendet sein. Ich hoffe nur, dass der demente Greis in Washington in den restlichen Wochen seiner Amtszeit die Sache nicht unnötig eskaliert und dass sein Nachfolger dann seine Versprechen einlöst.

  • Ukraine ist in Drohnenkriegsführung den Russen tatsächlich weit voraus, nicht nur Technologisch sondern auch organisatorisch denn da sind führende westliche Köpfe in Entwicklung und Fertigung vor Ort, Drohnen Teams sind in ukrainische Einheiten viel besser eingebunden und haben top Information Daten dank Satelliten Echtzeit Unterstützung. aber, die Drohnen können die Schlagkraft, Geschwindigkeit und Zerstörungskraft der Artillerie, Raketen und Flugtruppe der Russischen Streitkräfte nicht ausgleichen, da haben Russen gewaltige Versäumnisse in Beschaffung und Befehlsstruktur die Drohnen Krieg in Armenien gar nicht beachtet haben und jetzt erst mal versuchen aufzuholen was verpasst worden ist, das wird schwierig denn USA nutzt Ukraine als Testgelände für deren neueste Drohnen AI und kampfnutzung von Drohnenschwärme. Vor kurzem war eine Tagung der russischen Drohnenteams mit Entwickler und hohem Offizieren und die Lage haben sie dort als untragbar beschrieben, die verkrustete Bürokratie erstickt Vorsprung, alte überholte Offizierskader klammert sich an eigene Posten koste es was wolle.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ukraine ist in Drohnenkriegsführung den Russen tatsächlich weit voraus, nicht nur Technologisch sondern auch organisatorisch denn da sind führende westliche Köpfe in Entwicklung und Fertigung vor Ort, Drohnen Teams sind in ukrainische Einheiten viel besser eingebunden und haben top Information Daten dank Satelliten Echtzeit Unterstützung. aber, die Drohnen können die Schlagkraft, Geschwindigkeit und Zerstörungskraft der Artillerie, Raketen und Flugtruppe der Russischen Streitkräfte nicht ausgleichen, da haben Russen gewaltige Versäumnisse in Beschaffung und Befehlsstruktur die Drohnen Krieg in Armenien gar nicht beachtet haben und jetzt erst mal versuchen aufzuholen was verpasst worden ist, das wird schwierig denn USA nutzt Ukraine als Testgelände für deren neueste Drohnen AI und kampfnutzung von Drohnenschwärme. Vor kurzem war eine Tagung der russischen Drohnenteams mit Entwickler und hohem Offizieren und die Lage haben sie dort als untragbar beschrieben, die verkrustete Bürokratie erstickt Vorsprung, alte überholte Offizierskader klammert sich an eigene Posten koste es was wolle.

    Hyperschall und Haselnuss ist also für die Russen kein Problem, während Propellerflugzeuge mit Kamera und Funk vernachlässigt werden.


    Raumschiff Enterprise mit Plumpsklo quasi. Erscheint mir nicht glaubwürdig. Auch angesichts zahlreicher Drohnenvideos , in denen die teuersten Panzerspielzeuge der Nato ganz billig abgeschmeckt worden sind.

  • Hyperschall und Haselnuss ist also für die Russen kein Problem, während Propellerflugzeuge mit Kamera und Funk vernachlässigt werden.


    Raumschiff Enterprise mit Plumpsklo quasi. Erscheint mir nicht glaubwürdig. Auch angesichts zahlreicher Drohnenvideos , in denen die teuersten Panzerspielzeuge der Nato ganz billig abgeschmeckt worden sind.

    Drohnen haben Russen verschlafen, ich hab mir das nicht ausgedacht, Ukraine hat eine moderne Ausbildung Politik für die Drohnen Teams die durch alle Einheiten dezentral geführt wird, die bilden monatlich hunderte neue Drohnen Piloten aus, Russen machen das wieder von oben nach unten mit zentralen Koordinierung stelle die dann für alles und jeden scheiß erst mal Erlaubnis erteilen wird. Die kleine bekannte russische Drohnen Teams die oft halb Zivil geführt sind haben wenig mit Generalstab zu tun sondern werden gar von Spenden mittfinanziert, finde den Artikel leider nicht mehr sonst würde ich es verlinken. Nicht alles was russen machen ist Hightech, die haben immer noch Probleme mit Wärmebildzielerfassungsgeräten für deren Panzer und Transporter, wie die FAB Gleitbomben entstanden sind ist dir bekannt, Bastelarbeit, funktioniert zwar aber es ist Notlösung.


    Haselnuss ist keine neue Entwicklung, ist im wesentlichen modellierte Sarmat, Raketentechnik haben die von feinsten aber mit Drohnen hapert es.


    Kleine FPV Drohnen töten mehr russische Soldaten als Artillerie.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A