Russland - Der Bär wehrt sich

• - Der "Business Insider" jammert herum, die Erlaubnis der USA für den Einsatz der ATACMS sei zu spät gekommen, um noch einen grossen Unterschied zu machen, die Russen hätten somit Zeit gehabt, sich vorzubereiten.

Ich denke, die Russen waren längst vorbereitet und die Anzahl der Marschflugkörper, denen sie sich gegenüber sehen, beunruhigt sie nicht besonders.

- CNN hat jetzt (endlich) bemerkt, dass die Ukros hohe Verluste haben (bis 1200 täglich) und dass es ihnen an Personal mangelt, insbesondere die Infanterie ist kaum vorhanden. Die Ukros versuchen angeblich das Manko mit Drohnen zu mildern. Den Ukrainern fehle das Personal sowohl für Rotationen als auch für die Ausbildung, und so kommen frisch Rekrutierte völlig unvorbereitet an die Front, mit entsprechend geringen Überlebenschancen.

“The enemy is advancing because there are no people defending on the ground,”.....“I cannot say exactly how much time we have, if there is any time at all,”

Höchste Zeit, dass sich der Wertewesten aus der Ukraine verpisst. Wie schon in Afghanistan wird dann kurzum der Krieg beendet sein. Ich hoffe nur, dass der demente Greis in Washington in den restlichen Wochen seiner Amtszeit die Sache nicht unnötig eskaliert und dass sein Nachfolger dann seine Versprechen einlöst.

• Ukraine ist in Drohnenkriegsführung den Russen tatsächlich weit voraus, nicht nur Technologisch sondern auch organisatorisch denn da sind führende westliche Köpfe in Entwicklung und Fertigung vor Ort, Drohnen Teams sind in ukrainische Einheiten viel besser eingebunden und haben top Information Daten dank Satelliten Echtzeit Unterstützung. aber, die Drohnen können die Schlagkraft, Geschwindigkeit und Zerstörungskraft der Artillerie, Raketen und Flugtruppe der Russischen Streitkräfte nicht ausgleichen, da haben Russen gewaltige Versäumnisse in Beschaffung und Befehlsstruktur die Drohnen Krieg in Armenien gar nicht beachtet haben und jetzt erst mal versuchen aufzuholen was verpasst worden ist, das wird schwierig denn USA nutzt Ukraine als Testgelände für deren neueste Drohnen AI und kampfnutzung von Drohnenschwärme. Vor kurzem war eine Tagung der russischen Drohnenteams mit Entwickler und hohem Offizieren und die Lage haben sie dort als untragbar beschrieben, die verkrustete Bürokratie erstickt Vorsprung, alte überholte Offizierskader klammert sich an eigene Posten koste es was wolle.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ukraine ist in Drohnenkriegsführung den Russen tatsächlich weit voraus, nicht nur Technologisch sondern auch organisatorisch denn da sind führende westliche Köpfe in Entwicklung und Fertigung vor Ort, Drohnen Teams sind in ukrainische Einheiten viel besser eingebunden und haben top Information Daten dank Satelliten Echtzeit Unterstützung. aber, die Drohnen können die Schlagkraft, Geschwindigkeit und Zerstörungskraft der Artillerie, Raketen und Flugtruppe der Russischen Streitkräfte nicht ausgleichen, da haben Russen gewaltige Versäumnisse in Beschaffung und Befehlsstruktur die Drohnen Krieg in Armenien gar nicht beachtet haben und jetzt erst mal versuchen aufzuholen was verpasst worden ist, das wird schwierig denn USA nutzt Ukraine als Testgelände für deren neueste Drohnen AI und kampfnutzung von Drohnenschwärme. Vor kurzem war eine Tagung der russischen Drohnenteams mit Entwickler und hohem Offizieren und die Lage haben sie dort als untragbar beschrieben, die verkrustete Bürokratie erstickt Vorsprung, alte überholte Offizierskader klammert sich an eigene Posten koste es was wolle.

Hyperschall und Haselnuss ist also für die Russen kein Problem, während Propellerflugzeuge mit Kamera und Funk vernachlässigt werden.

Raumschiff Enterprise mit Plumpsklo quasi. Erscheint mir nicht glaubwürdig. Auch angesichts zahlreicher Drohnenvideos , in denen die teuersten Panzerspielzeuge der Nato ganz billig abgeschmeckt worden sind.

• Hyperschall und Haselnuss ist also für die Russen kein Problem, während Propellerflugzeuge mit Kamera und Funk vernachlässigt werden.

Raumschiff Enterprise mit Plumpsklo quasi. Erscheint mir nicht glaubwürdig. Auch angesichts zahlreicher Drohnenvideos , in denen die teuersten Panzerspielzeuge der Nato ganz billig abgeschmeckt worden sind.

Drohnen haben Russen verschlafen, ich hab mir das nicht ausgedacht, Ukraine hat eine moderne Ausbildung Politik für die Drohnen Teams die durch alle Einheiten dezentral geführt wird, die bilden monatlich hunderte neue Drohnen Piloten aus, Russen machen das wieder von oben nach unten mit zentralen Koordinierung stelle die dann für alles und jeden scheiß erst mal Erlaubnis erteilen wird. Die kleine bekannte russische Drohnen Teams die oft halb Zivil geführt sind haben wenig mit Generalstab zu tun sondern werden gar von Spenden mittfinanziert, finde den Artikel leider nicht mehr sonst würde ich es verlinken. Nicht alles was russen machen ist Hightech, die haben immer noch Probleme mit Wärmebildzielerfassungsgeräten für deren Panzer und Transporter, wie die FAB Gleitbomben entstanden sind ist dir bekannt, Bastelarbeit, funktioniert zwar aber es ist Notlösung.

Haselnuss ist keine neue Entwicklung, ist im wesentlichen modellierte Sarmat, Raketentechnik haben die von feinsten aber mit Drohnen hapert es.

Kleine FPV Drohnen töten mehr russische Soldaten als Artillerie.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich werde aus der Türkei nicht schlau, die ganze Pläne für Konflikt mit Russland sind ohnehin nicht zu bewerkstelligen ohne Türkischer Streitkräfte, EU fällt die konventionelle schlagfertige Komponente, in 2-3 Jahren kann EU nicht einen Herr bilden und aus Profi Einheiten eine Berufungsarmee schaffen in kurzer Zeit, nur MIT Türkei ist ein Grundniveau gegeben woher so viele einsatzfähige Soldaten vorhanden sind, das ist aber mit Problem verbunden da Türkei den Russischen Raketen wie auf der Handfläche liegt, ich kann es mir schwer vorstellen das Türkei für die verhasste EU eigene Vernichtung riskiert. USA zieht sich zurück und überlässt England als Haupt Treiber.

Die Türken sind seit einigen Wochen an ihrer Südgrenze aktiv. Heute feuern sie bereits auf die syrischen Truppen, wenn man diversen Kanälen glauben schenkt.

Vielleicht haben die Russen einen Deal mit der Türkei. Der Sultan weitet seine Einflusssphäre nach Süden und Osten aus, während er sich im Gegenzug im Norden unter allen Umständen zurückhält. Um die Lieferung von Bayakthran Drohnen an Kiew ist es jedenfalls seit einiger Zeit still geworden. Auch die Geschehnisse in und um Armenien sprächen für einen derartigen Deal. Bisher wurden die Armenier immer von Russland unterstützt. Es ist natürlich auch denkbar, dass die Türkei einfach die Gunst der Stunde nutzt. Russland kann nicht überall gleichzeitig Stärke zeigen.

• Neuer Hyperschallrakete kam raus, Nato sagt auch nichts mehr, Funkstille schauen blöd oder man lässt irgendwelche Generaldummboomer rumlabern das sie in ihrer Fantasie mit dem Panzer an den Oka fahren oder 3. Bank Politiker versuchen das runterzuspielen "wir schicken da eine gleich große Abfangrakete, die AI kann die Flugbahn berechnen und so"

ja echt

"war experimentell, davon hat er nur zwei stück"

fand ich auch gut

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Ukraine ist in Drohnenkriegsführung den Russen tatsächlich weit voraus, nicht nur Technologisch sondern auch organisatorisch denn da sind führende westliche Köpfe in Entwicklung und Fertigung vor Ort...

Das ist ein Umfeld wie in einem Industriegebiet komplett angeschlossen für 1 EUR pro Hektar/Jahr. Man hatte die Möglichkeit das System so aufzubauen dass sie nach Vorgaben der Vordenker lief.

RF hat Probleme bei der veralteten Steuerung allgemein und der veralteten Mentalität der neunziger in der Masse und Struktur der Gesellschaft.

Zu den Drohnen - es gab Gruppe Goodwin, Erwin und Kameraden. Es gab Tandem Combat Belyj / Reporter Filatov. Selbst wenn die Technik, die ohnehin auf beiden Seiten grossteils in China Produziert wird, "genug" vorhanden wäre (um die Indianer zu dezimieren), braucht man Strukturen um diese zu verwenden.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Schland hat jetzt schon X Mio gut versorgte "Flüchtlinge", zahlt deren Renten und Kriegrenten und wird sich den späteren tw. Wiederaufbau der UA großteils aufhalsen, am Ende zig % des Staatshaushaltes, aber steigende Kinder - und Altersarmut in Schland....

ich bin mir gar nicht so sicher, ob es noch dazu kommen wird.

es gibt hier stadtteile mit 100% ausländeranteil. im schnitt über alle stadteile sind es 40%.

tendenz steigend.

mit diesen leuten ist kein (deutscher) staat zu machen.

ukraine interessiert die auch nicht.

und wenn die tussen im finanzamt in dreieck springen, da wird einfach nix mehr kommen.

da ist einfach ende dann.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Da kann ich nur froh zu sein, inländlichem Raum und kleiner Gemeinde zu sein: In meiner Siedlung (früher Hypothekenhügel genannt) = O Fremdlinge, in der Gemeinde waren es mal eine Handvoll.

Und weit und breit keine Flüchtlingsunterkuft.....

Diese Leute, vom Neger bis Akademiker, zieht es in Städte, wo "mehr los ist."

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• Hier in Deutschland ist locker über die Hälfte aus dem Westen und Süden wo nix großartig ist.

Aber kannst von ausgehen das locker 1/3 hierbleiben wird. Die Leute die schon Arbeit gefunden und Deutsch gelernt haben oder wo die Kinder auch schon ihre Einschulung bereits in Deutschland erlebt haben. Die sehen keinen Bedarf zurückzugehen, ...

Auch der "Rest", der keine Arbeit gefunden hat usw. wird keinen Bedarf haben, zurückzugehen:

Das dürften die sein, die in UA von dortigem Mindestlohn deutlich schlechter leben als hier von "Bürgergeld".

Viele Flüchtlinge werden kaum ... zurück wollen. Mann tot, Bude weggebombt und nicht alle lieben "die Russen"...also werden viele einfach hier bleiben und ...

...den Russenhass verbreiten:

"happy wife - happy life"

--> und was ist das Wichtigste, damit eine Ukrainerin (alleine gekommen, hier geheiratet und fleißig am Soldaten zur Musterung in den 2040er Jahren werfend) die Mann oder Bruder im Fleischwolf verloren hat happy ist?

Man erinnere sich an die politische Wirkung der Sudetendeutschen- u.a. Vertriebenen-Verbände in den 1960er/´70er/80er Jahren ... im Blick auf eine "Aussöhnung" ...

• Hyperschall und Haselnuss ist also für die Russen kein Problem, während Propellerflugzeuge mit Kamera und Funk vernachlässigt werden.

Genau, hier ein Beispiel dafür.

Russland setzt neuartige Drohne ein – Deshalb ist sie so besonders
    Neue Videos des russischen Militärs bereitet der Ukraine Sorgen. Dort ist eine neue Drohne zu sehen, die mit einem Glasfaserkabel funktioniert und offenbar…
    www.t-online.de

• Man sieht, dass RU wesentlich mehr Drohnen in UKR kreisen lässt - während andersrum weniger ist.

Hinzu kommt, dass lt. Russ. Verteidigungsministerium, fast täglich massive Angriffe auf Drohnen Kapazitäten / Bediener erfolgreich geführt werden.

Da nützt auch keine "angeführte" "höhere/bessere" Ausbildungsquote wenn diese dann im gleichen Maße, täglich eliminiert wird.

• Wir wissen im Grunde nicht viel, was dort abläuft. Sofern aber die kursierenden hunderte Drohnenvideos kein Computeranimation sind, ist eine Aussage, die Russen hätten Rückstand beim Drohnenkrieg , einfach unhaltbar.

Unzählige Fahrzeuge wurden durch Drohnen aus dem Gefecht genommen. Vom Marder bis zum Abrams.

Sie scheinen also durchaus effektive Drohnen zu haben und auch einzusetzen.

Dass die Kommandostruktur träge ist, finde ich da schon eher glaubwürdig. Aber auch nur vorurteilsbedingt aus der Historie. Wie sich das heute in der russischen Armee abspielt kann ich nicht wirklich wissen. Auch sie lernen in diesen Punkten dazu.

• Zumindest eine Entwicklung davon trägt den Namen KWN (Fürst Wandal von Nowgorod), hat schon etliche deutsche Technik verbrannt, was allerdings nur bedeutet dass auf UA-Seite dasselbe schon in Startlöchern steht. Aber auch ohne hat RF Verlüste die durch veraltete Strukturen zu verantworten sind.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Interessant diesbezüglich ist auch die Meldung der letzten Woche, dass nun fast drei Jahre nach dem Eingreifen Russlands, KI Drohnen von der BRD an die UA geliefert werden.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass hier im Gegenteil die Nato im Rückstand war und nun erst aufgeschlossen hat. Oder warum kam da vorher nichts aus Europa?

• Alle waren und sind im Rückstand. Mavic, mehr Mavic. Spenden, bestellen an die Front liefern. Gleich den Rest mitbestellen, für FPVs und so.

In Europa muss man gewiss Ersatzteile ebenfalls erstmal von den Orten wo sie produziert werden mit Kontainern erstmal bekommen und dann verbauen wenn der Wind weht.

--
    Braavos

• alte überholte Offizierskader klammert sich an eigene Posten koste es was wolle.

ist das gleiche wie mit der einführung von vollautomatischen waffen im deutschen heer annudazumal weil man mit ner mpi keine gewehrgriffe zur parade durchführen konnte. :pinch:

das mit den droHnen werden aber die chinesigen richten.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Dass die Kommandostruktur träge ist, finde ich da schon eher glaubwürdig. Aber auch nur vorurteilsbedingt aus der Historie. Wie sich das heute in der russischen Armee abspielt kann ich nicht wirklich wissen. Auch sie lernen in diesen Punkten dazu.

Wie kommst du drauf das du Anrecht hast zu entscheiden was glaubwürdig ist oder nicht? Wenn ich deine Posts durchlese hast du nur normale X oder telegram nachrichten zu Verfügung, kannst du kyrillisch lesen?

Typische ahnungslose Michel Getue, Kollege du hast keinen blassen Schimmer was drüben abgeht!

• Wie kommst du drauf das du Anrecht hast zu entscheiden was glaubwürdig ist oder nicht? Wenn ich deine Posts durchlese hast du nur normale X oder telegram nachrichten zu Verfügung, kannst du kyrillisch lesen?

Typische ahnungslose Michel Getue, Kollege du hast keinen blassen Schimmer was drüben abgeht!

Nein habe ich auch nicht. So wie jeder, der nicht unmittelbar am Ort des Geschehens ist.

Ich muss mir die für mich subjektive Glaubwürdigkeit aus den Informationen herleiten, die ich zur Verfügung habe. Also dass, was das www hergibt.

Anspruch auf Deutungshoheit habe ich nicht, ich äußere in den meisten Fällen mit Begründung nur meinen bescheidenen Senf zum Thema. So wie alle anderen es hier auch tun.

Warum erläuterst du mir und allen anderen denn nicht mal, warum Russland in der Lage war, mit Drohnen ziemlich viel Natogerät Gefechtsunfähig zu machen? Oder warum die Artillerie so präzise schießt, wenn sie mit Kampf und Aufklärungsdrohen so im Hintertreffen sind?

Ist das nur Propaganda? Computerfilme?

Schriftgröße:  A A A A A