Ich werde aus der Türkei nicht schlau, die ganze Pläne für Konflikt mit Russland sind ohnehin nicht zu bewerkstelligen ohne Türkischer Streitkräfte, EU fällt die konventionelle schlagfertige Komponente, in 2-3 Jahren kann EU nicht einen Herr bilden und aus Profi Einheiten eine Berufungsarmee schaffen in kurzer Zeit, nur MIT Türkei ist ein Grundniveau gegeben woher so viele einsatzfähige Soldaten vorhanden sind, das ist aber mit Problem verbunden da Türkei den Russischen Raketen wie auf der Handfläche liegt, ich kann es mir schwer vorstellen das Türkei für die verhasste EU eigene Vernichtung riskiert. USA zieht sich zurück und überlässt England als Haupt Treiber.
Die Türken sind seit einigen Wochen an ihrer Südgrenze aktiv. Heute feuern sie bereits auf die syrischen Truppen, wenn man diversen Kanälen glauben schenkt.
Vielleicht haben die Russen einen Deal mit der Türkei. Der Sultan weitet seine Einflusssphäre nach Süden und Osten aus, während er sich im Gegenzug im Norden unter allen Umständen zurückhält. Um die Lieferung von Bayakthran Drohnen an Kiew ist es jedenfalls seit einiger Zeit still geworden. Auch die Geschehnisse in und um Armenien sprächen für einen derartigen Deal. Bisher wurden die Armenier immer von Russland unterstützt. Es ist natürlich auch denkbar, dass die Türkei einfach die Gunst der Stunde nutzt. Russland kann nicht überall gleichzeitig Stärke zeigen.
