Russland - Der Bär wehrt sich

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Konformitätsexperiment von Solomon Asch:

Auszug:

"Es ergab sich folgender Zusammenhang: je größer die Gruppe ist, desto mehr Konformität wird erzeugt. Mit steigender Gruppengröße nähert sich die Konformitätsrate asymptotisch einer Geraden an.[Schland!] Wird die Einstimmigkeit der heimlichen Vertrauten bei einem falschen Urteil aufgebrochen, da einer von ihnen noch offensichtlicher falsch urteilt, begehen die Versuchspersonen deutlich weniger Fehler. In diesem Fall scheinen sie sich zu trauen, ihre richtige Minderheitenmeinung zu äußern, da auch andere eine Minderheitenmeinung vertreten."[Forum!!]

So etwa sieht das aus..... ;)

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Manche sind es gewohnt, häufig in der bzw. die Minderheit zu sein.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Zum Höhepunk der Corona-Diktatur war ich mit meiner Familie in meinem Umfeld ziemlich isoliert. Zumindest fühlten wir uns so.
    Bis ich dann irgendwann einkaufen gegangen bin und jemand hatte auf die Haltegriffe vieler Einkaufswagen einen einfachen Aufkleber mit den Worten "Söder muss weg!" geklebt.

Das tat mir unheimlich gut und ich habe gemerkt das es gar nicht so wichtig ist damit die Leute aufzuwecken die voll auf Linie sind. Das ist wahrscheinlich gar nicht möglich.
    Aber es ist enorm wichtig um diejenigen moralisch zu unterstützen, die bereits aufgewacht sind.

Kurz darauf fing in meinem Ort ein Unbekannter damit an, selbst entworfene Flugblätter aufzuhängen und auszulegen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Der Einziger und die Menge.

Drei Grundregeln für das Verhalten in der Menge:

1. Bewege dich in die Mitte derer die du siehst.

2. Bewege dich in gleiche Richtung wie die anderen.

3. Weiche aus wenn einer zu nah kommt.

Sonst kommst du aus der Resonans mit den anderen.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Kommentar-Fundstück - hätte nicht gedacht, dass es 1/2 Tag Zensur übersteht

Artikel: Stimmungswandel in der Ukraine: Von Kampfgeist zu Friedenswunsch

Kommentar:

Endlich will auch die Ukraine Frieden

Russland wollte ja immer schon Frieden und hat alles versucht und dem Frieden hunderttausende eigene Soldatenleben geopfert. Dann wird es jetzt Frieden geben, da dem nichts mehr im Wege steht.

Es sind noch ein paar Fragen zu klären, die aber nicht kompliziert sind:

Wird die Ukraine Reparationen für ihren Überfall auf Kursk zahlen müssen?

Werden andere Staaten an Russland zahlen, da Russland ja im Interesse der gesamten Menschheit die faschistischen kriegslüsternen Bestrebungen der Ukraine verhindert hat?

• Artikel: Stimmungswandel in der Ukraine: Von Kampfgeist zu Friedenswunsch

Ich frage mich, ob der Krieg denn JEMALS seit dem Beginn im April 2014 eine Mehrheit im Volk gefunden hat bzw. hätte. Die Propaganda in der Ukraine ist noch schlimmer als bei uns und viele trauen sich wohl nicht, überhaupt ihre Meinung zu sagen. Insbesondere seit Zelensky alle Oppositionsparteien verboten hat, hat man sicher schneller den SBU am Hals, als einem lieb ist, sobald man einen Mucks macht.

Den Krieg wollen doch immer nur die Banken, die Rüstungsindustrie und deren Grossinvestoren sowie eine Gruppe von extremistischen, unmenschlichen Spinnern (plus die Vollidioten im Volk, die sich von der Propaganda einspannen lassen). Und im Fall der Ukraine wurde sowieso alles vom Ausland eingefädelt, ich brauche nicht zu sagen, von wo genau, weil das alle wissen.

• Nuklearfähige Oreschnik-Rakete kann Brüsseler NATO-Hauptquartier von der Erdoberfläche tilgen

Die Explosionsparameter eines 150-Kilotonnen-Sprengkopfes sind so bemessen, dass das NATO-Hauptquartier in Brüssel und der gesamte umliegende Komplex im Umkreis von einigen Kilometern fast augenblicklich zerstört würden. Ein gezielter Treffer mit zwei oder vier einzeln gelenkten Sprengköpfen würde die gesamte Bunkerinfrastruktur der Einrichtung einschließlich der Kommunikationszentren, der Lebenserhaltungssysteme und dergleichen vollständig außer Gefecht setzen.

Jede der NATO-Einrichtungen in Europa könnte denselben Schaden erleiden: Aegis Ashore (Redzikowo, Polen), NATO Joint Forces Command (Brunssum, Niederlande), NATO Southern Headquarters (Neapel, Italien), NATO Multinational Corps Northeast (Szczecin, Polen), Mildenhall Air Base (Mildenhall, Vereinigtes Königreich). Die Anflugzeit zu den verschiedenen Standorten in Europa würde zwischen fünf (Kiew) und 17 Minuten (London) betragen.

Die in Dienst gestellten Oreschnik-Mittelstreckenraketen unterliegen nicht den Beschränkungen des Vertrags über strategische Offensivwaffen (START) oder anderer Abrüstungsverträge, teilte am Montag der stellvertretende russische Außenminister Sergei Rjabkow mit. Die USA hätten die Russische Föderation nach dem Ersteinsatz von Oreschnik nicht kontaktiert, fügte er hinzu.

Nuklearfähige Oreschnik-Rakete kann Brüsseler NATO-Hauptquartier von der Erdoberfläche tilgen
    Was die nuklearfähige Oreschnik-Rakete zu leisten imstande ist, hat der russische Telegram-Kanal "Militärchronik" errechnet. In einem weiteren Beitrag…
    rtde.live

BB

• Ich frage mich, ob der Krieg denn JEMALS seit dem Beginn im April 2014 eine Mehrheit im Volk gefunden hat bzw. hätte.

Nach Umfrage: JA

Und das ist sogar realistisch.

Die wollten den Krieg unbedingt und haben ihn bekommen.

Manche haben eine Theorie, dass man denen was ins Wasser getan hat.

Ich habe mal gesehen, was mein ukr. Cousin im sozialen Netzwerk nach 2014 trieb.

Gefühlt 20 Reposts täglich mit Hass und Hetze gegen Putin/Russland.

Nach 8 Jahren ist das Gehirn dann völlig gaga.

Ünrigens, DE hatte den gleichen Moment 2022 wie Ukraine 2014.

8 Jahre Verzögerung also - wobei 2 1/2 schon um sind.

Wenn man also schreibt, dass DE kriegstüchtig bis 2029 sein muß,

dann ist das 100% ernst zu nehmen - mit all den Konsequenzen,

die jeder einzelne für sich ziehen muß.

Wie geschrieben: 8 Jahre Verzögerung!

Deutliches Zeichen kurz VOR dem Krieg in UKR:

Medien/Parteien wurden massiv verboten.

Beispiel:

Ganze Sender wurden 1 Jahr vor Eskalation verboten.

Wenn DE also Parteien und Medien im großen Stil verbietet,

so bedeutet das: sofort Koffer packen!

• Irre ich mich vielleicht?

Aber seit der Zerstörung der Raketenfabrik in der Ukraine und der Ansage von Putin, dass beim nächsten Raketen Einschlag in Russland, ein Gegenschlag an das Land erfolgen würde, welches die Rakete der Ukraine zur Verfügung gestellt hat, respektive bei der Programmierung und Steuerung tätig war....gab es keine erneuten Angriffe mehr, oder? bedeutet das vielleicht, dass die 3 Nato Länder es nicht riskieren wollen?

• Irre ich mich vielleicht?

Aber seit der Zerstörung der Raketenfabrik in der Ukraine und der Ansage von Putin, dass beim nächsten Raketen Einschlag in Russland, ein Gegenschlag an das Land erfolgen würde, welches die Rakete der Ukraine zur Verfügung gestellt hat, respektive bei der Programmierung und Steuerung tätig war....gab es keine erneuten Angriffe mehr, oder? bedeutet das vielleicht, dass die 3 Nato Länder es nicht riskieren wollen?

Sie machen doch munter weiter mit ATACMS. Kürzlich erst Kursker Militärflughafen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Also auf allen Satellitenbildern, die ich bisher gesehen habe, sieht Juschmasch immer noch so aus wie immer.

Ich hab auch noch Bilder vom alten Berlin. Kein Kratzer. Isch schwöör. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Beitrag von juergen1228 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bitte beeilt euch mit WK3, bin noch 3 Wochen auf der südlichen Weltkugel. :S Anmelden oder registrieren

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

Schriftgröße:  A A A A A