Alles anzeigen
hammwolln...........alleine der Name scheint schon Programm zu sein.
Eigenverantwortung, Gesundheitsbewusstsein, Gesunde Ernährung, Risikoeinschätzung- und übernahme scheinen in dieser Gesellschaft immer weniger gewollt zu sein.
Ich denke, jeder soll sich doch bitte erst mal um seinen eigenen Arxch kümmern und der Gesellschaft bitte nur dann zur Last fallen wenn es absolut nicht mehr geht.
Wie sagte der Geissler vor ein paar Tagen so schön: Geld gibt es auf dieser Welt doch wie Heu, wie Dreck... damit lässt sich doch alles bezahlen
Ich wundere mich schon wie hier im Forum auf der einen Seite über die Geldmengenausweitung, Staatsverschuldung, Inflation etc diskutiert wird und auf der anderen Seite gefordert wird dass immer mehr Leute zu diesem kranken ? System noch mehr beitragen sollen um es angeblich gerechter zu machen, übersehen dabei aber dass sie genau der Spirale aufsitzen die sie kritisieren.
Grundversorgung, ok. Aber jede Medizin und jedes Medikament für jeden zu jedem Preis ? Das Gesundheitssystem ist zu einem Moloch geworden der noch schlimmer wie die Energieversorgung dieses Land diktiert. Und die Schulmedizin, die Gesundheitspolitik wie auch die Pharmaindustrie verschleiert den Weg zu alternativen Heilmethoden. Dieses Gesundheitssystem muss radikal umgebaut werden statt immer mehr Geld dafür zu generieren !
danke für den kommentar - diskutiert wird gerne wohl über alles, hauptsache ein anderer zahlts. was den politikern, managern etc. vorgeworfen wird ist auch hier sehr verbreitet. wenn im bundestag die "rechteste" partei die FDP ist sagt das schon viel über die gesellschaft - die ja gerade versucht auch deren meinung und aussagen zum schweigen zu bringen.