Beiträge von Dierk

    sonst müßten ja ca. die hälfte der politiker, ihre privaten goldreserven abgeben 8) ja, aus sicherer quelle (renomierter händler in deutschland) weiß ich,
    dass genau die herren der politik, sehr gute kunden sind, in sachen münzen und barren :!: :!:


    also immer ruhig bleiben.... 8)

    :thumbup: Ich mache mir da auch keine Sorgen. Dazu gibt es viel zu wenig Sammler beim einfachen Volk, das meiste haben schon die Grossverdiener eingesackt. Die werden sich bestimmt nicht ins eigene Fleisch schneiden. Da gibt es bessere Methoden um das Volk zu schröpfen.



    Ich habe den verdacht , die Demokratie ist ausser Kontrolle geraten in der derzeitigen Demokratiediktatur :boese:

    :thumbup: Demokratiediktatur ist gut. Das dürfte auf die jetzigen Verhältnisse zutreffen. Demokratie unter den Politikern das Volk hat nichts zu sagen.

    denke doch mal über die Anschaffung von selbst gezeugten Kindern nach.

    :hae: Das ist mir jetzt aber neu, dass Kinder zur Anlage in Sachwerte zählen. Ich kann Sie also so wie mein EM einfach in meinen Tresor einsperren. Jetzt verstehe ich auch warum die Kirche gegen Abtreibung ist, wenn die Sache so leicht ist. [smilie_happy]

    Arbeit im bisherigen Sinne für alle wird es nicht mehr geben. Deshalb ist ein Umdenken nötig. Arbeit gibt es genügend nur meistens ehrenamtlich. Das beste Konzept das ich bisher gefunden habe ist das bedingungslose Grundeinkommen. Nicht maulen, sondern erst den Film anschauen und darüber nachdenken. Wer etwas besseres weiß, darf das gerne mitteilen. :)

    Hallo ihr Goldsucher,



    ich kam das erste mal so richtig auf das Thema Finanzen durch diesen Link den mir ein Bekannter im April diesen Jahres sandte.Dieses Video hat
    mich ziemlich aufgewühlt und es war mir zum ersten mal klarer wie Personen zu solchen Unsummen wie Milliarden oder Billionen kommen.Schulden von 2 Billionen waren mir unvorstellbar und ich habe mich seitdem damit beschäftigt ua in diesem Forum.


    Es ist mir klar, das so ein Wahnsinn irgendwann zu einer Krise führen muss. Früher hat man sich über 50 Milliarden aufgeregt heute ist das Peanuts oder die Euro-Einführung ist mir noch sehr gut im Gedächtnis. (mit der verbundenen Verteuerung).Es hat mir deshalb keine Ruhe gelassen meine Ersparnisse baldmöglichst durch EM abzusichern. Was ich getan habe, weiter ausbauen werde und sehe, dass es die richtige Entscheidung ist. Nicht nur Eigentümer, sondern Besitzer.Es genügt jedoch nicht alleine die finanzielle Absicherung, sondern es ist nötig alle sonstigen Gefahren die sich mit dem Leben ergeben zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren.



    Ich frage mich was kann ich dabei tun ? Ich alleine sehr wenig, aber wenn viele das tun was ich tue, dann habe ich sehr viel getan.



    Früher hat mich Politik immer sehr genervt und ich habe mich wenig mit diesem „Unsinn“ der von den Medien kam beschäftigt. Heute sehe ich das anders, ich würde sagen Politik ist sehr oft ein dreckiges Geschäft und wird von den Medien durch alle möglichen Tricks unterstützt. Aber es ist wichtig bald etwas zu tun um nicht von heute auf morgen in ein „sehr tiefes Loch“ zu fallen. Nichtwissen, schützt vor Strafe nicht.


    Ich denke an die ganzen Lügen betr.„Pandemie“, „Aufschwung“, „Gesundheitssystem“, „Entwicklungsländer“ usw. Ich bin nicht mehr bereit das alles
    nur stillschweigend hinzunehmen.


    Teilweise bin ich ganz schön wütend oder auch ohnmächtig, was in unserem Lande so abläuft. Was sich Menschen so alles gefallen lassen oder auch was sie befürworten. Aber was kann ich tun ? Ich bin nur für mein Leben verantwortlich und kann meine eigene Meinung vertreten.



    Schon alleine was ich mit dem mitteilen des obigen Videos zuhören kriegte, Troll, Verschwörungstheoretiker oder interessiert mich nicht. Es ist nur nötig lesen oder zuhören zu können, sein Gehirn noch einigermaßen frei zu haben um nach einigen Recherchen zu sehen, das an diesen ganzen Theorien doch etwas dran ist. Es gibt niemanden der die ganze Wahrheit kennt (absolut ist für den Menschen nicht möglich), aber sich darum bemühen müsste doch wenigstens gehen. Ich bin oft sprachlos, was für Antworten ich auf meine Fragen bekomme. Manche fühlen sich scheinbar schon auf
    Fragen angegriffen.



    Ich bin ganz froh, dass es doch einige Menschen gibt die nicht alles so glauben, sondern sich wirklich Gedanken machen. Ich glaube schon lange nicht mehr. Ich will es wissen. Glauben ist gut (auch dass trifft für mich nicht mehr zu) ,Kontrolle (das auf jeden Fall) ist besser.


    Was ich bereits getan habe.


    Fernseher abgeschafft, der Rest für die GEZ ist immer noch zu viel für diese gefälschten Informationen.


    keine Besuche mehr bei Allgemein-Ärzten (außer bei Unfällen), das ist mir die Praxisgebühr nicht wert. Obwohl ich eigentlich Hilfe bräuchte, aber von Ärzten der Schulmedizin habe ich die nie erhalten.



    Ich habe hier bereits ganz gute Info´s bekommen und hoffe noch auf weitere Ideen. Die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt kann die Welt erändern.



    In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Abend,nicht nur gute Geschäfte, sondern gute Ideen. Die können manchmal mehr Wert sein, als Gold.



    Dierk