Beiträge von Dierk

    Da gib ich dir mal Recht. ;)

    @ Patou Ich will dich nicht beleidigen. Ich musste jetzt einfach nur lachen. Was du alles glaubst zu sein. Ein Zootier, Berufsharzer, Freisler ... Ist schon ganz ordentlich. Bin mal gespannt, wie du mich jetzt anfauchst. Deinen Avatar scrolle ich am liebsten auch gleich weg. Ein Raubtier das auf der Lauer liegt und darauf wartet jemand anzuspringen. Ich setze mir mal vorsichthalber ein Helm auf und ziehe ein Kettenhemd an. :D

    Ich bin neulich, als ich zu deeskalieren versuchte, dermaßen beschimpft worden, deutsche Kanake, deutsche Hure. Es war sicher eine Ausnahme und man kann es nicht als Allgemeingut sehen.


    Ich frage mich,wie viele es als eine Ausnahme ansehen ? Ich hatte bereits zwei solche Ausnahmen. Eine davon: Ich schlage dich zusammen. Ich habe die Polizei geholt, weil ich mir anders nicht mehr zu helfen wusste. Seitdem besitze ich Pfefferspray und Gaspistole. Überlege mir Selbstverteidung zu üben und in einen Schützenverein zu gehen. Auf den Staat verlassen ? Besser nicht. Wenn´s wirklich brenzlig wird ist der nicht da. Ich bin gewarnt. Wenn ich so die Beiträge und Meinung so anhöre noch mehr. Was ist Panikmache, Was die Wirklichkeit ?



    Ich wollte sein Buch schon als Urlaubslektüre kaufen, aber ich glaube, ich habe fertig ...
    statt dessen werde ich auf jeden Fall mal das "Ende der Geduld" lesen ..

    Bertelsmann hat mir gereicht. Ich war früher ab und zu im Kino. Filme bei denen die große Werbetrommel gerührt wurde waren meistens bzw. immer Mist. Gute Filme konnte ich nur in kleinen, alten Kino`s sehen. Das Buch von der Richterin sagt mir mehr zum. Die ging so still und leise unter. Eine angaschierte Richterin und ist es nicht wert, gezielte Nachforschungen zu stellen. Hat sich angeblich in 5 Metern Höhe an einem Baum aufgehängt. Das sind zwei Stockwerke. Wie ist die nur das raufgekommen. :hae: Betreibt die Bergsport. ?



    ...warum so schüchtern? Internet=anonym=freie Meinungsäußerung...oder nicht...? Wäre ich wichtig, würden sich längst vermummte Gestalten aus nichtgekennzeichneten Hubschraubern mit H&K`s über meiner Mietwohnung abseilen...Bullshit.


    Für die Elite noch nicht, aber fürs Volk.



    ?Deutschland schafft sich ab?, Sarrazins zwölftes Buch, beruht nicht auf eigener Initiative. Es war Tobias Winstel von der Deutschen Verlagsanstalt, der Sarrazin im Mai 2008 den Vorschlag machte, einen Beitrag ?zur politischen Debatte über den deutschen Sozialstaat? zu verfassen. Im Herbst 2008 sagte Sarrazin, damals noch Senator, zu.

    Bertelsmann :!: Dieser Verein bekommt von mir nicht´s mehr. Ich war mal in so einem Bücher-Club, damals ahnte ich noch nicht was dahinter steckt ein milliardenschweres Unternehmen. So ein Club mit zwangsabnahme bin ich leider darauf reingefallen, wegen "Werbegeschenk". Ein so unterscheinbarer Laden, nur was dahinter steckt. Richtige "Wölfe im Schafspelz" und tauschen die Masken nach belieben. ;)



    Andererseits ist heute glücklicherweise nachgewiesen, dass sich bei entsprechenden "Anregungen" und "Forderungen" das Gehirn auch entsprechend weiterentwickelt. Übrigens auch im Zusammenhang mit der stark alternden Bevölkerung ein wichtiger Aspekt.


    Soweit sind wir schon. Für alles brauchen wir die Wissenschaft. Dafür brauche ich sie nicht. Ich habe es selbst erkannt. Ich bin damit aufgewachsen. "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr". Was jeder Einzelne braucht ist mehr Selbstbewußtsein. Aber ist das gewünscht ? Nur gut das es Internet gibt. Das "Böse Internet". ;)



    Darüber sollte man mal nachdenken, ob es nicht angebracht wäre die Richtung zu ändern, bevor der Volkssturm einen hinwegfegt.


    Bist du nur ein Fähnchen im Wind ? Ist auch so etwas das negativ hingestellt wird. Dabei ist das Fähnchen sehr klug. Es läßt sich nicht zerreissen.





    Fakt ist , wir leben alle in ein Land und müssen so gut wie es geht mit einander auskommen


    Müssen muss ich gar nicht´s, außer sterben. Ich muss mit diesem System zurechtkommen. Nur irgendwo ist die Grenze. Nämlich da wo´s um meine Existenz geht. Wo´s krimminell wird. Irgend wann bin ich bereit richtig zu kämpfen. wenn´s um Leben oder Tod geht. Das hier ist nur ein warmlaufen.



    Selbst bei Zootieren hat man inzwischen umgestellt und läßt sie für ihre Nahrung "etwas tun" (man versteckt die Nahrung für einige Tierarten). Warum? Nun, wenn sie nicht gefordert werden, bekommen sie Depressionen und Agressionen.....
    Also das "reine" Vorsorgen ist offensichtlich nicht so "human", wie sich das der Laie vorstellt.


    Ich fühle mich nicht als Zootier. So bildliche Beispiele finde ich immer gut. Ich dachte an Ostereiersuche bei Kindern. Könnte sich auch jemand angegriffen fühlen. Ich bin doch kein Kind mehr. Leider. Kinder haben das natürlich sein noch nicht verlernt. Kinder sind neugierig haben noch Spass am lernen, solange man es ihnen noch nicht ausgetrieben hat. Die strahlenden Augen, wenn ein Kind ein Osterei gefunden hat. Mir ist an diesem Beispiel klar geworden. Was fordern und fördern bzw. geben und nehmen wirklich heißt. Es müsste doch ein schöner Dank sein in die strahlenden Augen eines Kindes zu sehen. Ich schaue gerne in die strahlenden Augen einer Frau oder eines Kindes.

    War selbst - mit Verlaub - einigermaßen hochbegabt, aber die Pflichtschule hat meine kreative Ader fast völlig zerstört. Frustration durch zu langsames Lerntempo.


    Das weckt in mir auch so tragische Erinnerungen.Ich glaube ich haben oben erläutert worauf es ankommt. Nur manche können oder wollen nicht sehen.






    ... aber STOP... "Unterschichteltern" bringen ja vermeintlich über den Genpool gar keine intelligenten Kinder hervor... oder etwa doch?


    Vom Tellerwäscher zum Millionär.




    Die Kinder gehören jedenfalls dem Staat, da macht Kommunismus und Faschismus keinen Unterschied.


    Besser nicht. Die Kinder gehören dem der sie fordert und fördert. Mit Staat habe ich sehr große Zweifel.
    Gehört jetzt nicht zur Frage: Ich glaube es ist aber wichtig. Ich hatte mir vor Jahren einen Dokumentarfilm angeschaut der mich sehr beeintrugte. Ein Naturvolk brauchte täglich nur 3 Stunden um für seinen Lebensunterhalt zu sorgen. Der Rest war Freizeit für gemeinsame Aktivitäten, Spielen, Unterhalten, Theater spielen usw. Dort hatten alle noch füreinander Zeit. Die bauten zwar nur für uns "einfache" Hütten, aber die Dachabdeckung zB. waren kreative Kunstwerke. Wir könnten viel von den primitiven Naturvölkern lernen, stattdessen werden sie vernichtet.
    Warum wohl ? Es könnte ja jemand auf Ideen kommen deshalb bringen ich es hier als Denkanstoss, nicht als eine komplette Abhandlung. Ich will Euch auch noch Raum zum geben lassen.


    Dann sollens halt gleich ordentliche Studiengebühren verlangen und nicht hinterher in Erpressermanier lebenslängliche Dienste an der Gesellschaft einfordern


    Jawohl, nur die Reichen dürfen studieren. :tired:


    Wir befinden uns in einer Phase ganz unfassbarer Realitätsverdrängung.

    Manche, Manche nicht. Was ist die Realität ? Ist es Absolut ?



    Die sind wohl angesichts der großen Anzahl von Befürwortern erschrocken

    Nein, es ist kein Platz mehr im Internet. [smilie_happy]


    Das war der erste Streich, der zweite ....... Mal schauen was mein Fähnchen sagt. :D

    Der "Ausrutscher" von Sarrazin MUSS unbedingt wieder "ausgebügelt" werden. - In Deutschland gibt es keine Probleme....... wie könnte das auch sein......


    Die Frage war es ein Ausrutscher oder ist die ganze Sache nur Inseniert ? Ein Komodie fürs Volk zum Testen wie es reagiert um dann die weitere Vorgehensweise zu beraten. So wie es bis jetzt läuft bringt es gar nicht´s so langsam langweilt mich das alles. :tired: Wahrscheinlich bekommt der Sarrazin außer den Erlösen für das Buch noch anderes Geld, sonst würde er sich diese Sache nicht antun. ;)

    Merkel erwartet Bundesbank-Debatte über Sarrazin
    Berlin (Reuters) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Bundesbank wegen der umstrittenen Ausländer-Thesen ihres Vorstands Thilo Sarrazin indirekt zum Handeln aufgefordert.


    Zwar sei die Bundesbank unabhängig, betonte Merkel am Sonntag im ARD-Sommerinterview. "Ich bin mir (aber) ganz sicher, dass man auch in der Bundesbank darüber sprechen wird."

    Die soll mal ihren eigenen Stall ausmisten, dort stinkst so nach Jauche. Richtig ekelerregend. Der verpestet das ganze Land. Ich bin hunderte von Kilometern von Berlin entfernt und rieche es immer noch. Nicht zum aushalten ist das mehr. Raum ausmisten mit anschließendem ausräuchern ist dringend nötig. Kein Wunder das bei so einer Luft, keiner mehr klar denken kann. :D

    Sarrazins Buch ist erstaunlich sachlich


    Zitat

    Aus seiner Diagnose entwickelt Ökonom Sarrazin eine Therapie: Jeder Arbeitsfähige muss gemeinnützige Arbeit verrichten, wenn er keinen regulären Job findet. Migranten, die schlecht Deutsch können, müssen Sprachkurse besuchen. Unpünktlichkeit und Fehlen werden mit Kürzung der Sozialtransfers bestraft. Ab dem dritten Lebensjahr gibt es eine Kindergartenpflicht, damit alle Deutsch lernen. Zuwanderer werden nur noch ins Land gelassen, wenn sie hoch qualifiziert sind. Nur so, meint Sarrazin, könne die Politik verhindern, dass Deutschland sich abschafft.

    Nicht nur Zahlen :!: Das hört sich doch alles ganz vernünftig an. Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Es gibt halt immer wieder welche die an allem was auszusetzen haben. Die Dauernörgler.
    Es ist nicht entscheidend was ich vorgesetzt bekomme, sondern was ich daraus mache.
    :D


    Der Eine macht aus zwei Schäfchen eine ganze Herde, der andere frisst sie gleich auf und hat nichts.

    Zitat

    Wenn Mord zum Selbstmord wird

    Ein Mensch der zu viel Wahrheit gesagt hat endet so. Ich könnt nur noch kotzen. Wer soll da noch helfen können, wenn nicht wir das Volk. Mit weg schauen, leeren Phrasen und gegenseitigem aufeinander losgehen ist es nicht getan.
    Das war ein Mensch der wusste wie man die Probleme bewältigt. Selbstmord war das nicht, niemals.
    Ist das wirklich alles so kompliziert.
    Wo Kakao drauf steht, ist nicht immer Kakao drin. Und umgekehrt. Es ist nicht entscheidend, was ich vorgesetzt bekomme, sondern was ich daraus mache.
    @ Ulrike-S. :thumbup: Mach weiter so, lass dich von niemanden beirren. Wir haben teilweise ähnliche Ansichten.
    @ Ali Danke für deinen Bericht. Heißt das ich kann als Deutscher in Berlin nicht mehr in jedes Viertel gehen.


    Ich möchte die Vielfalt die es auf der Welt gibt. Ich möchte die freie Auswahl haben und mir von niemanden Vorschriften machen lassen. Ich bin selber nicht in einer Religionsgemeinschaft. Aber ich habe auch von Fremden sehr viel profitiert. Ich nehme mir das was mir nützlich ist das andere lasse ich liegen. Jetzt leg ich mich nochmal hin. Bis später. [smilie_love]

    Das Buch von Sarrazin ?
    Ich habe das Buch nicht gelesen. Ich bilde mir nur meine Meinung an dem hier gelesenen. Ich werde es auch nicht kaufen. Was ich wissen will bekomme ich hier mit. Aber ich lasse es mir gerne schenken. So wie in der Schenckerbewegung.Ich habe so viel zu lesen. Warum sollte ich mir etwas kaufen ?
    Was ist es ?
    Ein Test wie die Bevölkerung darauf reagiert. Reaktionstest. Falls die Strippenzieher zufrieden sind werden sie es lassen, falls nicht das Buch verbieten.
    Was mich an dem ganzen Thema interessiert wie funktioniert dieses System.
    Meine Vorstellung vereinfacht und bildlich ausgedrückt.
    2 bzw. mehrere Parteien (Strippenzieher), ein Schachspiel, die Parteien sind die unsichtbaren Kräfte, die Figuren die sichtbaren ( wie Sarrazin, Politiker, Banken, das Volk usw.)
    Die Parteien kann ich nur erahnen. Manche Figuren sind festgelegt, manche veränderbar.
    Wer ist Sarrazin ? Ist das so wichtig. Eigentlich unwichtig. Viel wichtiger ist was das Volk daraus macht. Sarrazin dumm ? [smilie_happy] Der Mann ist sehr intelligent und clever. Er hat Mut und traut sich was. Es ist schon riskant das zu bringen, deshalb wäre er dumm überall die Wahrheit zu sagen. Dann könnte er nämlich sein Buch nicht in der Öffentlichkeit bringen. Selbst die Wahrheit würden manche nicht vertragen. Je mehr Wahrheit das Volk verträgt und sich mit dem System vereinbaren lässt umso mehr wird ans Licht kommen.
    Was mir auffällt. Viele habe sehr gute eigene Ideen, machen suchen nach Fakten in den "Qualitätsmedien" [smilie_happy] und die Wissenschaft und Experten [smilie_happy] ,mir sind lieber eigene Erfahrungen. Was ich selber gehört oder gesehen habe. Daran halte ich mich.
    Arbeitslos. Wer meint Arbeitslose sind nur zu faul zu arbeiten war noch nie arbeitslos oder hat noch nie mit Arbeitslosen gesprochen. Ich weiß von einer Bekannten die sich auf zwei Stellen beworben hatte auf der einen 350 auf der anderen 400 Bewerbungen. Ja, jeder kann Arbeit finden. Vorallendingen wenn er vor dem Arbeitgeber
    einen Kniefall(siehe neue Tatortdarstellerin) macht die Füße küsst für 1 Euro oder noch weniger die Stunde arbeitet, immer erreichbar ist und am besten 12 Stunden am Tag.
    Meine Erfahrungen mit Ausländern.
    Chinesen: (hatte ich im Kopf die gelbe Gefahr) Ich hatte mit einem Chinesen etwa 2 Jahre regelmäßig Kontakt. Er hat mir kostenlos seine Meditationsübungen gezeigt und sich sehr viel Zeit dafür genommen. Welcher Deutsche arbeitet umsonst ? Seine Art hat mich sehr angesprochen (auf blöde Kommentare verzichte ich). Er war sehr intelligent (konnte mehrere Sprachen) hatte eine ruhige Art, war gesundheitlich sehr fit und trotzdem sehr bescheiden. Deutsche müssen oft angeben und mit ihrem Können prahlen. Haben die alle Minderwertigkeitskomplexe ?
    Sein Zimmer war sehr einfach eingerichtet hatte aber einen modernen PC. Von so einem Menschen könnte sich mancher Deutsche eine Scheibe abschneiden. Ich hatte mit ihm regelmäßig ein halbes Jahr trainiert die meisten die Menschen die, die Übungen versuchten haben nach kurzer Zeit aufgeben. Im spirituellen Bereich sind uns die Chinesen weit voraus. Manche haben nicht die geringste Ahnung und machen bloß blöde Witze. Bevor jemand blöde Witze macht, sollte er sich erst mal näher mit einer Materie beschäftigen. Manche kommen leider nicht über ihren eigenen Horizont. Manche Dinge lernt man nicht auf der Uni, sondern nur im Leben.
    Afrikaner: Ich hatte einen afrikanischen Studenten als Umzugshilfe ich war überrascht, wie fleißig der war und was er wusste. Ich hatte es leider versäumt mir von ihm die Telefon-Nr. geben zu lassen.
    Türken: Dumm ? Ich glaube einige Türken lachen sich schief, wenn sie so einige Meinungen hier lesen. Es gibt viele Türken die ein eigenes Geschäft haben. Die Döner-Restaurants finde ich sehr clever eingerichtet. Wo habe ich bei einem Deutschen die Möglichkeit das Essen erst hinter Glas anzusehen ? Wo bekomme ich mein Essen ohne Getränk ? Es gibt sogar Türken die auf der Straße arbeiten und Versicherungen oder sonstiges Verträge anbieten. Ist jemand dumm weil er Harz 4 erhält ? Vielleicht arbeitet er noch nebenbei und verdient mehr als wenn er offiziell arbeiten würde. Bei so viel Schurkerei welches die Oberen vormachen halte ich es nur für gerecht. Ist es vielleicht besser mit 55 einen großen Kredit (Laufzeit 20 Jahre) aufzunehmen, 15 h täglich im eigenen Betrieb zu arbeiten und mit 60 den Löffel abzugeben, nur damit manche befriedigt sind.
    Bestimmt wissen auch jetzt einige welche politische Richtung ich habe. Nur trägt das nicht zur Lösung des Problems bei Über eine politsche Richtung zu diskutieren. Ich suche mir das aus, was für mich passt und wo ich für mich und die Allgemeinheit den besten Nutzen sehe.
    Noch zur Dummheit. Bei uns wird gern von Experten die keinen Erfolg haben der Misserfolg auf die Patienten oder Schüler abgewälzt. Das ist natürlich sehr einfach, anstatt mal ihre Methode zu hinterfragen. Aber Nein der Experte hat immer Recht usw.
    Ja wir fördern so viel Mag richtig sein. Und vor allen kostet es Geld. Nur ist die Methode richtig. Wer verdient daran ? Der ist doch daran interessiert möglichst viel Geld zu verdienen. An einer Methode die schnell wird nicht´s verdient. Fördern oder Fordern. Beides aber richtig. Was zählt ist der Erfolg. Meiner Meinung nach ist hier niemand an einem Erfolg interessiert. Es geht immer nur ums Geld. ;)


    Was geht das dich an, wo jemand leben WILL?


    von "groß" habe ich übrigens kein Wort geschrieben


    1. es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    2. das ist die typische Antwort von Eltern die ihre Kinder dumm halten wollen oder es nicht wisssen.
    3. Auf eine Frage möchte ich keine weiteren Fragen, sondern Antworten.
    4. Ich bin neugierig und solche Antworten machen mich nur noch neugieriger.
    5. groß: habe ich das behauptet ?
    6. wenn ich keine befriedigende Antwort bekomme suche ich so lange bis ich sie finde.
    7. Personen die mir öfters so eine Antwort geben werde ich ignorieren.
    8. Das ist die erste Verwarnung.
    9. Wie ich reagiere wird deine nächste Reaktion zeigen.
    10. In dem Fall habe ich bereits meine Antwort. Der Fall mit dem jungen Mann ist für mich wichtiger als die Frau. Nachdem ich nicht mehr Informationen habe bilde ich mir an diesen mein Urteil. Unwichtig. Alte Frau, Ihre Schicksal, selber Schuld, Mitleid Null, Ich habe nicht´s dagegen, wenn jemand eine große Wohnung hat solange er sie bezahlen kann. Wo ich was dagegen habe. Wenn Leute mir erzählen Was du kommst mit einer 1-Zimmer-Whg aus. Mindest eine 2 Zimmer-Wohnung brauchen und dann mit dem Geld nicht auskommen. Darüber habe ich nur noch ein müdes lächeln übrig. Was sollte mich an der alten Frau beeindrucken. Wenn jemand Hilfe braucht muss er sie sich holen. Ich laufe keinem mehr nach. Ich habe auch schon eine rießige Abfuhr bekommen, weil ich gefragt habe ob ich helfen darf. So eine Diskussion gehe ich nicht mehr ein. Manche müssen auch erst richtig auf die Schnauze fallen, damit sie was ändern. Ich kann mir nur ein Urteil bilden, ich weiß nicht was richtig oder falsch ist. Wer weiß das schon ?
    11. Egal was ich schreibe oder frage es wird immer wieder jemand geben der etwas zu meckern hat.
    12 Ich muss es nicht jedem Recht machen.
    13. Jetzt kannst du dir deine Gedanken machen, wenn du magst. :D

    Zitat

    F. war gemeinsam mit einem Bekannten am 14. August in einer Gaststätte dazwischen gegangen, als die späteren Mörder von Samuel F. eine Frau belästigten. Die beiden legten sich daraufhin in einen Hinterhalt und überfielen F. und seinen Bekannten, als diese das Lokal verließen. F. wurde dabei zu Boden geschlagen und mehrfach auf ihn eingetrampelt, dabei hatten es die Täter besonders auf den Kopf des Opfers abgesehen.


    Mit welcher Brutalität die vorgegangen sind. Wegen einer Nichtigkeit. Was steckt da für ein Hass dahinter ? ?)

    Der alten Frau hätte keiner eine vernünftige Heizung eingebaut, auch kein Sozialamt.
    Klar, sie hätte wohl in eine Sozialwohnung umziehen können....bzw hätte sie ihr Haus verkauft, hätts womöglich für eine moderne Mietswohnung gereicht solange sie lebt...kannst du nicht verstehen, daß das für manche Leute unvorstellbar ist?


    Warum muss jemand wenn er alleine ist in einem großen Haus oder großen Wohnung leben ? Sie muss doch damit rechnen, dass sie älter wird und eines Tages das Haus nicht mehr bewirtschaften kann. Oder hat sie schon als Kind darin gelebt und will auch aus dem Haus getragen werden. Mir geht so ein Verhalten nicht in den Kopf. Wird wohl zum Nachdenken keine Zeit gehabt haben. Da sie vor lauter Putzen, Fernsehen, Gartenarbeit und Kreuz-Wort-Rätseln zu nicht´s gekommen ist. ?)

    Die Staatsschulden bleiben weiterhin, auch wenn sich die Spekulanten aus dem Gold
    zurückziehen, nur die "Michels" wundern sich dann, wo sind die versprochenen 10000 ? für
    die Unze, wo ist das Haus für 1 Unze ???


    bla... bla... bla.. Und wenn Sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute. Das war die gute Nachtgeschichte an die verstorbene UrUrUr-Großmutter. Gott sei ihrer Seele gnädig. [smilie_happy]


    1 Ünzlein bleibt 1 Ünzlein, Euro wird zu Asche. Und die Staatsschulden sind mir scheißegal.
    Und das Ünzlein gebe ich erst her, wenn ich dafür etwas anständiges bekomme. Ich habe Zeit. :D

    Die geplante Kriminalisierung von Bargeldgeschäften über 1500?, so wie es die EZB in einem Gesetzentwurf vorhat, ist alleine gesehen noch nicht bedenklich.

    :hae: Hast du schon einmal ein gebrauchtes Auto gekauft ? So weit kommst noch dass der Gesetzgeber jeden Furz überprüfen kann. 1500 € kriminell ? Einfach lächerlich bei den Milliarden die der Staat zum Fenster raushaut. Wo holt er wohl das Geld dafür ? ;)

    und der spekulant ist jetzt schuld? einen sch...dreck ist der spekulant. er überbringt nur die schlechte nachricht und wird dafür geköpft. [smilie_blume]

    Nein, ich sorge nach dem Zusammenbruch der Währung wieder für Arbeit. Ich verkaufe vergoldete Urnen und Särge, damit die Asche darin aufbewahrt werden kann. Damit auch nachfolgende Generationen noch was davon haben. So ein Ereignis ist es Wert gebührend bestattet zu werden. :thumbup: :D