die politik als dummes opfer der raffgierigen spekulannten.
Deshalb wird auch die Spekulationssteuer so niedrig gehalten.
4. Dezember 2024, 09:50
die politik als dummes opfer der raffgierigen spekulannten.
Deshalb wird auch die Spekulationssteuer so niedrig gehalten.
wir werden auch noch die spekulanten sein.
"...ach , wie gut dass niemand weiß,
dass ich Rumpelstilzchen heiß!“
Bleibt zu hoffen, dass wir das besser regeln als diese Märchenfiger. Da ist es nämlich ganz bös ausgegangen. Aber daran war sie selbst schuld.
Ich bin kein Finanzexperte der sich so im Weltgeschehen auskennt. Nur wo wären die Löcher zu stopfen, die für die Misere verantwortlich sind ? Oder wird es so sein wie bei EM, bis die meisten entdecken was läuft ist der Zug lange abgefahren.
Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umhöre schlafen die meisten noch ganz fest. Bis die wach werden muss noch einiges passieren. Griechenland ist ja auch so weit weg. usw. Es ist so fiel passiert und trotzdem schauen so viele weg.
Vielleicht ist das so eine Art Koma in dem manche sind. Im Kopf spuckt der Gedanke ich kann nicht´s tun. Wenn ich so was merke halte ich lieber den Mund. Besonders bei EM, ich werde Hilfestellung geben wo ich merke da ist was zu machen, nur auf die Umsetzung muss er/sie schon selbst drauf kommen.
Bei EM wird es schwierig für die Ankläger. Wo sind den die Spekulanten ? Ich für mich betrachte EM als werterhalt. Soll ich vielleicht mich erst als Spinner beschimpfen lassen und falls es doch anders kommt freiwillig was von dem Gewinn abgeben. Falls es überhaupt dazu kommt. Ich glaube nur an das was ich in Händen habe und nicht an die Taube auf dem Dach. Das was wir hier tun ist Arbeit und wer nicht bereit ist was zu tun, der soll auch nicht ernten.
Meine Erfahrung solange es einem schlecht geht hilft keiner. Nur wenn´s gut geht sind schnell die Neider da. Wo hast du das Geld her ? usw. Leute Pech für Euch, das habe ich erarbeitet und gespart.
und es kommt noch dicker.... http://www.ftd.de/politik/europa/:kolumn?e/50109977.html
"dann verschwindet auch noch der letzte kleine Rest Vertrauen in die
Politik."
Ich habe gerade einmal nachgrechnet: Ich bin 5 Jahre dabei und in den fünf Jahren sind es 20% jährlich!
Vielen Dank für die Nachricht. Spare ich mir das nachschauen. Ich habe erst 1 Jahr in EM investiert und bin etwa zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Ich finde das Ergebnis Super oder auch erschütternd. Wie viel der Euro in der Zeit an Wert verloren hat.
Dabei fällt mir das Beschleunigungsgesetz ein, der Euro wird immer mehr. So wie das von unseren "Politik-Eliten" gewünscht wird. Können´s von mir aus haben. Die sollen sich so vermehren, dass ihre Wohnungen davon überquellen und sie an ihren eigenen Scheinen ersticken.
Eine einmal gekaufte Unze wird nicht mehr, die kann auch nicht laufen, sondern die bleibt dort wo ich sie einmal hingelegt habe. Finde ich auch ganz gut so. Es wäre schrecklich, wenn die laufen könnten, dann müsste ich immer suchen. Oder wenn sie sich automatisch vermehren würden. Könnte denn Tresor sprengen oder meine Wohnung würde davon überquellen. Das gib es nur im Märchen. So passt mir das. Wer eine bessere Anlageform kennt der darf mir das gerne mitteilen.
Was sehn denn hier meine Augen.
SZ : Frau Faller, reden wir über Geld. Bevor die Finanzkrise ausbrach, jagten viele Anleger einfach blind dem Geld hinterher. Sie auch?
Heike Faller: Den Boom Anfang des Jahrtausends habe ich total verpasst. Jahre später hörte ich dann, dass Gold eine interessante Anlage sei. Lange Zeit hatte keiner mehr in Gold investiert, das fand ich faszinierend. Ich riskierte alles und investierte vor sieben Jahren 40.000 Euro in Gold und andere Edelmetalle.
SZ: Was ist daraus geworden?
Faller: Es schwankt um die 70.000, irgendwann waren es sogar über 80.000.
SZ: 100 Prozent Rendite! Klar, dass Sie die Gier packte.
Und das war wohl dieser Person nicht genug. Nur Pech wenn man so gierig ist. Jetzt sind auf einmal die Goldbugs schuld. Es ist doch so einfach für die eigene Dummheit einen Sündenbock zu suchen. Frau Faller, sie sollten mal gründlicher unser Forum lesen und erst mal nachdenken bevor sie schreiben.
Sind Sie wohl zu früh aus ihrer EM-Anlage ausgestiegen
Na ja, den Artikel hat sicher ein Schüler oder Praktikant geschrieben.
Das ist Heike Faller die Schreiberin des Artikels. Sagt schon der Name, wo sie hinkommt fällt sie.
Wer lesen kann ist im Vorteil.
Mein erster Kauf über das Forum wurde problemlos abgewickelt.
Nachfrager ist ein zuverlässiger und netter Geschäftspartner.
Gerne wieder. Vielen Dank.
Zitath) das ganze forum
Der ist Listenkönig.
Ich kann das medizinisch nicht beurteilen, aber wenn es stimmt dann haben unsere Volksvertreter wieder mal einen super Deal für die Bevölkerung ausgehandelt
Ist das nötig ? Ich finde nur ein bisschen informieren und die logischen Schlüsse ziehen genügt. Mir reicht schon der Grippe-Pandemie-Threat. Der Threat hier heißt nicht umsonst Medizin-Mafia und das im wahrsten Sinne des Wortes. Diese ganzen Impf-Stoffe gehören alle samtundsonders auf den Sonder-Müll.
5g Squalen würde ich wahrscheinlich ohne jede Beeinträchtigung wegstecken.
Oh, das wurde aber gewaltig reduziert. Jedoch weiß ich immer noch nicht. Ja oder Nein. Ich bin für klare Verhältnisse. In diesem Fall für mich Nein. Auch bei der Impfung egal welche, Nein. Mit wahrscheinlich kann ich jede Behauptung aufstellen. Sagt also gar nichts aus.
@ FoersterX
Dich kann ich höchstens als abschreckendes Beispiel verwenden. Wir gehen entgegengesetzte Ziele, deines ist den Körper immer mehr zu belasten. Ich entlaste lieber meinen Körper. Von hoch wissenschaftlichen Diskussionen halte ich nichts. Mir ist auch zwischenzeitlich klar warum ich nie studiert habe. Bei diesem ganzen Müll wäre ich eines Tages durchgedreht. Ich vertraue lieber auf meine eigenen Erlebnisse und auf meine eigene Wahrnehmung. Und wenn etwas mit meinen Erkenntnissen nicht übereinstimmt oder nicht logisch nachzuvollziehen ist, beißt du bei mir auf Granit. Es lässt sich nicht alles auf der Welt wissenschaftlich nachweisen. Dazu haben wir uns vom göttlichen zu weit entfernt. Ich hatte Erlebnisse wo ich von den meisten Menschen nur als Spinner abgetan werde. Damit muss ich leben. Und ich lebe gut damit.
Hast du überhaupt meinen letzten Beitrag gelesen und darüber nachgedacht ? Deshalb habe ich die Fragen gestellt ? Ich kenne für mich die Antworten. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich für mich viele Antworten selber finde ohne viel zu suchen. Ich stelle einfach Fragen.
Schon was von Sensibilität gehört ? So wie ich es einschätze für dich ein Fremdwort. Sensibilität ist eine Stärke. Wenn ich Sensibel bin sehe oder fühle ich Dinge die andere Menschen nicht sehen.
Ich hatte mich mal mit einem Security-Menschen unterhalten und wollte wissen wie er mit Schlägertypen fertig wird. Er sagte mir, er bräuchte in den wenigsten Fällen handgreiflich zu werden. Er sagte er hält Blickkontakt, studiert die Gesten und versucht mit Reden sein Gegenüber zu besänftigen. Er erhält dafür Schulungen. Ich sagte zu ihm er ist sensibel. Verstanden hat er es nicht, ich merkte es an seinem Gesichtsausdruck. Warum wohl, weil Sensibilität auch überall abgewertet wird. Ich wiederhole mich nochmal.
Sensibilität ist eine Stärke.
Warum macht er das ? Er könnte doch auch zuschlagen oder ? Der Tpy ist durchtrainiert. Ein Schlag und der Gegner ist platt. Das wäre bestimmt nicht die Lösung. Die bessere ist mit dem geringstmöglichen Aufwand und Risiko sein Ziel zu erreichen. Warum Training ? Der Gegenüber wird beim Reden spüren, dass er hier den kürzeren zieht. Ein Trainierter strahlt seine Stärke aus.
Das ist die Kunst zu Wissen ich kann mich in einer Notsituation wehren. Ist paradox, aber so werde ich kaum in solche Situationen geraden.
Was bei mir eine Kehrtwendung um 180 Grad ausgemacht hat war eine Körpertherapie. Nach dieser fühlte ich mich wie von Zentnerlasten befreit. Können sich auch die wenigsten vorstellen. Ich habe deshalb auch wenig Lust in meinen privaten Umfeld darüber zu erzählen. Hier könnte es möglich sein, dass es einer von tausend kapiert. Ich fühle mich heute gegenüber früher so leicht wie eine Feder beim gleichen Gewicht. Dieses neue Körpergefühl war für mich am Anfang wie eine Wunder, aber ich wusste das ist es. Ich hatte zeitdem keine Ruhe gegeben bis ich es aus eigener Kraft geschafft habe und ich arbeite heute noch daran es zu verbessern.
Dafür habe ich sehr viel ausprobiert, auch Dinge vor denen gewarnt wird. Gerade da werde ich hellhörig. Also mich wird nicht´s mehr abschrecken. Sonderbarerweise werden manche Menschen für ihre Ideen in der westlichen Welt in den Knast gesteckt. Nur nicht die, die eigentlich rein gehörten die Systemtreuen, die den Menschen das Geld aus der Taschen ziehen und noch schädigen.
Falls du meinst das Squalen so ungiftig ist kannst du mal einen Test machen. 160 g erst über den Mund, danach intravenös. Darfst gerne über das Ergebnis berichten. Ich bin sehr neugierig.
Noch einen Test. Wie wäre es mal an einem Abend einen Kasten Bier zu leeren, davon stibst doch auch nicht. Kannst vorher mal einen Arzt anrufen, damit er dir den Magen auspumpt.
Bist du vielleicht Schulmediziner oder hast ein paar Semenster Medizin studiert Das sind immer die Gescheitesten, keine Erfahrung, aber wissen alles.
dirk:
ZitatWoher kommen diese Antikörper Schon mal was von Allergie gehört ? Squalen sind in Lebensmitteln enthalten. Was passiert dann wohl wenn dieser Mensch Antikörper hat ? Ich könnt nur noch kotzen, wenn ich so einen Mist lese. Ist wohl ganz normal wenn viele Menschen krank sind Oder sich einbilden sie sind gesund, weil es ihnen so suggeriert wird. Unter Gesundheit verstehe ich was anders. Ich bin Topfit, ohne Zweifel, ohne wenn und aber. Ich kann nur immer wieder sagen, sich mit Alternativ-Medizin zu beschäftigen. Dort sind noch Wunder möglich, weiß ich aus eigener Erfahrung. Und nicht gleich beim ersten Fehlversuch aufgeben, auch dort gibt es Scharlatane. Sondern weiter suchen bis sich der Erfolg einstellt. Diese verlogene Schulmedizin mit ihren Operationen und Betäubungsmitteln oder das ist unheilbar kotzt mich nur noch an.
Jeder Mensch hat viele verschiedene Antikörper im Blut. Nur weil sie vorhanden sind muss es nicht unbedingt zu einer allergischen Reaktion kommen. Nebenbei: Eine Flasche Squalen hat kein Gefahrensymbol und auch keine R- und S-Sätze. Es ist ein ziemlich "ungiftige" Substanz. Ich müsste mir über 160g (1,8g/kg=LD50) intravenös geben damit ich mit fünfzig prozentiger Wahrscheinlichkeit sterbe. Pandemix enthält aber nur 0,01069g Squalen welche vom Körper relativ schnell metabolisiert werden sollten.
Zitat
Zitat
[url='http://esowatch.com/index.php?title=J%C3%BCrgen_Seefeldt']Jürgen Seefeldt ...
Pandemix enthält genau 5µg Thiomersal. Zu 50% tödlich wären bei meinem Körpergewicht aber erst 6750µg.
Typisch Schulmedizin alle werden über einen Kamm geschert.
Esowatch deckt viele Bereiche ab. Von Himalayasalz über Chemtrails ,Homöopathie und Heilpraktiker bis hin zu so lustigen Sachen wie Lichtfasten und kollodialem Silber.
Zum Schluss: Alles Dinge sind Gift und nichts ist ohne Gift. Allein Die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist.[/url]
ZitatSpäter stellte sich heraus, dass Antikörper gegen Squalen auch natürlicherweise in der allgemeinen Bevölkerung vorkommen, unabhängig davon, ob sie mit squalenhaltigen Impfstoffenen geimpft wurden oder nicht.
Woher kommen diese Antikörper Schon mal was von Allergie gehört ? Squalen sind in Lebensmitteln enthalten. Was passiert dann wohl wenn dieser Mensch Antikörper hat ? Ich könnt nur noch kotzen, wenn ich so einen Mist lese. Ist wohl ganz normal wenn viele Menschen krank sind Oder sich einbilden sie sind gesund, weil es ihnen so suggeriert wird. Unter Gesundheit verstehe ich was anders. Ich bin Topfit, ohne Zweifel, ohne wenn und aber. Ich kann nur immer wieder sagen, sich mit Alternativ-Medizin zu beschäftigen. Dort sind noch Wunder möglich, weiß ich aus eigener Erfahrung. Und nicht gleich beim ersten Fehlversuch aufgeben, auch dort gibt es Scharlatane. Sondern weiter suchen bis sich der Erfolg einstellt. Diese verlogene Schulmedizin mit ihren Operationen und Betäubungsmitteln oder das ist unheilbar kotzt mich nur noch an.
Alles anzeigen...dann steht diese Nummer im kommenden Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler und wieder lachen sich die Kugelschreiber-Drecksäcke kaputt.
Solange,bis Ihnen hoffentlich das Volk auf die gierigen Finger haut.
Wann denn endlich?
Inflationsschreck
Genauso ist es. Wegen solcher Lappalien rege ich mich gar nicht mehr auf. Eher über die Dummheit so mancher Zeitgenossen. Das Volk ist doch selber Schuld. Hatte heute wieder so einen am Telefon, Krise interessiert mich nicht, das Geld ist sicher, hatte von den Staatsschulden Null Ahnung, Billionen ist egal, interessiert mich nicht, selbst wenn´s 100 Trillionen sind, wir sitzen im gleichen Boot usw. Der wollte von mir wissen wie ich mein Geld anlege. Ich wäre schon froh, wenn sich mehr informieren würden.
Wenn was zum Himmel stinkt, dann die Ignoranz so mancher Bürger. Die provozieren solche Auswüchse geradezu.
Da werden wohl einige um ihre Boni-Milliönchen bangen, diese verflixten impfmüden Deutschen aber auch
Bei mir werden sie damit nicht´s erreichen. Mein Entschluß steht fest. Impfen, Nein.
ZitatAber auch wenn bisher keine Beweise für schädliche Nebenwirkungen
auftraten, so Guzmán, müsse man das Thema weiterhin verfolgen - bevor
man mögliche Nebenwirkungen von Squalen ganz ausschließen könne.
Wer möchte noch Testkaninchen spielen ? Gegen Möhrchen habe ich nicht´s einzuwenden, nur Spritzen, dass ist doch völlig unnatürlich. Nicht mal die Tiere sind so blöd und geben sich gegenseitig Spritzen.
Unser System ist in dieser Beziehung einfach nur zum ko....
Meine volle Zustimmung. Und das wird jeder feststellen der sich die Mühe macht sich damit ausgiebig zu beschäftigen. Es geht hier um die Gesundheit jedes Einzelnen. Gesundheit ist unbezahlbar, das ist wertwoller als Gold, ohne Gesundheit ist alles nichts. Wollen die Menschen erst durch Krankheit erfahren was Gesundheit wert ist ? Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich ! Ich kann mich nur wirklich an den Dingen des Lebens erfreuen, wenn ich gesund bin.
ZitatFür mich bleibt trotzdem die Frage, warum fast 100%, nämlich 95% der Menschen, die krank waren, Squalenantikörper aufwiesen und die, die nicht krank waren, KEINE Squalenantikörper hatten.
Dieses Ergebnis spricht dafür, dass die Erkrankung in Zusammenhang steht mit Squalenantikörpern.
Wo wird diese Frage beantwortet ? So wie hunderte von Fragen nicht beantwortet wurden. Jeder Mensch ist anders und diese Wissenschaft bildet sich ein alle wären gleich. Jeder Mensch reagiert anders auf Therapien. Ist das so schwer zu verstehen ?
Zitat2000 Plünderung von Büro und Wohnung durch Gerichtsvollzieher wegen Mietschulden
Seit dem bundesweit tätig als Reiseprediger mit ernsthaften Publikationen zum Thema Totalreform der Staatsfinanzierung.
Das Buch Schluss mit Bimbes erscheint, kann aber mangels Infrastruktur nicht mehr professionell vermarktet werden.
Das überzeugt mich der Mann ist ein Genie. Dann komme ich doch noch zu meinem vergoldeten Clo-Deckel. Bevor ich´s wegschmeiße wird alles vergoldet.
Warum suchen Menschen bei einem Thema immer nur den wunden Punkt und lehnen dann die ganze Sache ab ? Könnte dir auch mal ein Penner behilflich sein ? Gibt es dumme Fragen ? Ist grübeln schädlich ?
In der Ruhe liegt die Kraft. Stimmt das ? Warum handeln wir nicht danach ? Wäre es nicht nützlicher mal richtig auf der faulen Haut zu liegen als immer nur zu hetzen ?
Käme damit der Denkprozess ins Rollen ?
Werden wir deshalb immer so gehetzt damit wir nicht zum nachdenken kommen ?
Was ist der Anfang einer Lawine ?
Was ist dir wichtiger Arbeit oder Zeit ?
Was hältst du von einer starken Gemeinschaft ?
Musst du alles immer nur alleine tun ?
Ist es auch mal gut alleine zu sein ?
Staatsschulden 2007: heute ?
ZitatUnd nun gilt es den Satz Ludwig Erhards in Erinnerung zu rufen: Jede Ausgabe des Staates beruht auf einem Verzicht des Volkes. Mit anderen Worten, der Staat hat kein Geld, alles Geld stammt von den Bürgern. Der Staat nimmt es in Form von Steuern, Schulden, Abgaben. Was für eine gigantische Enteignung! Privateigentum als Merkmal der Marktwirtschaft, aber auch der Bundesrepublik Deutschland?
Gibt es solche Politiker heute noch ?
Muss das Volk auf die Straße ? Gibt es eine leise Revolution ? Wo beginnt diese ?
1.600.000.000.000 Was sagt dir diese Zahl ? Hast du einen persönlichen Schattenhaushalt ? Wo ist deine Bad-Bank ? Welche Möglichkeiten hast du etwas zu tun ? Warum verschiebt´s du es immer auf die anderen ? Ist es nicht ein tolles Gefühl sagen zu können, ich habe etwas getan damit sich etwas ändern ?
Auf was kannst du stolz sein ? Was verstehst du unter Gesundheit ? Was sind deine wirklichen Werte ? Was kannst du überall hin mitnehmen, selbst wenn du noch so in Eile bist ?
Behältst du deine Gedanken immer nur für dich ?