• Zuerst ein bisschen Text vorweg, dann ist der Gag besser:


    Der ganze Text ...


    Genau das ist der Punkt!
    Eigentlich sind die Kredit- und die Vermögensblase untrennbar verbunden.
    Beim Platzen der Vermögensblase schwinden die Kreditsicherheiten und
    damit der Gegenwert der Geldschöpfung. Die Schuldner werden insolvent.


    Damit dieser natürliche Bereinigungsprozess nicht passiert, folgt der
    Griff in des Steuerzahlers tiefe Taschen, um den zusätzlichen Kredit,
    der - für die Volkswirtschaft nicht erforderlich - nur die Vermögenspreise
    aufbläht, zu "retten". Dies ruiniert letzlich die Kaufkraft des Verbrauchers
    und die Investitionskraft des Staates und der Unternehmen.


    Das einzige was zum Preis des Staatsruins gerettet wird, sind temporär die
    Boni der Bankster.


    Und dies geschieht ja auch nur deshalb, weil die Grossbanken angeblich
    systemrelevant sind. Die Politik ist erpressbar. In diesen Dimensionen
    ist Erpressung selbstverständlich nicht strafbar.


    Erpressbar ist die Politik allerdings nur, weil die Parteien um eigene
    Macht und Pfründe zu sichern, die Bürger bei den Banken verschulden.
    Wenn diese insolvent sind, gibt es keine neuen Kredite für Wahlgeschenke
    und andere nicht verdiente/erarbeitete Leistungen.


    Der Wähler/ Bürger hat es so gewollt/weggesehen.
    Die Politiker geben Geld aus zur Steigerung ihres Egos/Ansehens.
    Die Bankster nehmen Geld ein zur Steigerung ihres Wohlstandes/Egos.


    Beides ist vergänglich. 8)


    Und nun der Clou: Die Wirtschaftswoche findet eine besonders logische Begründung
    für kommende Bankpleiten. :thumbup:
    Zitiert aus dem Gedächtnis:

    Zitat

    Investitionen in Staatsanleihen bieten eine relative Sicherheit, da der Staat,
    bevor er selber insolvent wird, erst die Banken über die Klinge springen lässt.


    Das ist doch mal eine Ansage!
    Vatapitta

  • http://www.handelsblatt.com/po…herung-umkrempeln;2595051


    EU will Einlagensicherung umkrempeln


    Die Europäische Kommission will einem Zeitungsbericht zufolge die Banken zum Schutz der Sparer stärker zur Kasse bitten. Derzeit hält sie die Sicherungssysteme in Europa dem Bericht zufolge für unterfinanziert.


    Die Summe dürfte sich auf über 128 Mrd. Euro belaufen - derzeit seien es europaweit 23 Milliarden, schreibt die Zeitung.


    Mit der Direktive strebt die Europäische Kommission dem Bericht zufolge auch an, die gesetzliche Absicherung der Spareinlagen künftig europaweit einheitlich auf 100 000 Euro festzuschreiben.



    http://www.handelsblatt.com/po…vor-dem-abschluss;2595149
    EU-Banken-Stresstests kurz vor dem Abschluss


    Die jüngsten EU-weiten Stresstests im Kreditgewerbe stehen nach Angaben der Europäischen Zentralbank (EZB) kurz vor dem Abschluss. Die teilte EZB-Präsident Jean-Claude Trichet nach dem Treffen der Finanzminister und Notenbankchefs der 20 führenden Industrie- und Schwellenländer am Samstag im südkoreanischen Busan mit.

  • Die jüngsten EU-weiten Stresstests im Kreditgewerbe stehen nach Angaben der Europäischen Zentralbank (EZB) kurz vor dem Abschluss.

    Hattu Streß mit Junk-Anleihen -> ab zur EZB!
    -> Streß vorbei.
    Hattu Streß mit Bankrun? Gibt unbegrenzte Tender mit unbegrenter Verlängerung von der EZB!
    -> Streß vorbei.
    Hattu Streß mit EK-Quote? Muttu Vati Staat fragen, der leiht sich bei dir Geld und gibt's dir als EK.
    -> Streß vorbei.
    Hat EZB Streß mit Euro-Verfall? Einfach bei FED, BoE und SNB anrufen, kaufen dann viele, viele Euros.
    -> Streß vorbei.
    Hat Staat Streß mit Rating? Gibbet Merkelsche Rettungsschirme, dankend finanziert von Riester-, Rürup- und Raffelhüschen-Jüngern.
    -> Streß vorbei.


    Worüber die sich Sorgen machen ?)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Der Zinseszinseffekt eines jeden Schuldsystems führt eben dazu, dass das System mathematisch zwingend irgendwann zusammenbrechen muss und wird - umso schneller dann, wenn die Geldmenge eben immer schneller hochgefahren wird. Keine lineare Realwirtschaft kommt gegen eine Exponentialfunktion an.

    Dazu paßt der auf GS verlinkte Artikel vom tschechischen Präsidenten Vaclav Klaus auf safehaven.com:
    'According to the European Central Bank, the average annual rate of growth in the euro-zone countries was 3.4% in the 1970s, 2.4% in the 1980s, 2.2% in the 1990s and only 1.1% from 2001 to 2009 (the decade of the euro). '

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Du hast in deiner Überschrift das "k" vergessen!
    Aus dem Artikel: '"Gerade die wirtschaftliche Entwicklung des letzten Jahres habe gezeigt, dass eine spekulative Anlage von Geld zu großen finanziellen Nachteilen führen könne", heißt es in dem Urteil.'
    Die blicken voll durch, die Richter (wahrscheinlich glauben die sogar an den Schwachsinn, den sie absondern). :wall:


    Aber: Es wäre ja wirklich nicht im Sinne des Systems, wenn jeder, der wollte, seine Schäfchen einfach so ins Trockene bringen könnte...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Als Minderjähriger 350.000 Euro auf dem Sparbuch? :hae:
    Naja..
    Ich kenne mich in Mündelsachen nicht aus, aber ich fürchte der Verwalter hat demnächst einige Probleme wegen diesem Urteil. Nämlich dann, wenn sich herausstellt, dass die ach so sicheren Geldanlagen allesamt zur Hölle fahren...



    Umso ärgerlicher, wenn man es vorher hat kommen sehen und noch was dagegen tun wollte, aber dank OGH nicht durfte!


    Wie habt ihr das Geld eurer Kinder angelegt? Ich hoffe mündelsicher! :thumbup: [smilie_happy]


    Gruß Higgins

  • Sehr gut... So ist es.Gold ist hochriskant. Man kann es nicht essen, es gibt keine staatliche Garantie das es nicht an Wert verliert, und überhaupt.. was ist schon Gold seit dem es die bunte hübsche Paüperchen gibt bzw. die morderne Variante in Form von verscheidenfarbigen Plastikkarten gibt ?


    Lass endlich die Finger vom Gold. Damit ich mich opfern kann und das was niemand mehr will erwerben kann... Weil irgendwo müssen ja die Goldproduzenten auch ihe Opfer finden..

  • Aber: Es wäre ja wirklich nicht im Sinne des Systems, wenn jeder, der wollte, seine Schäfchen einfach so ins Trockene bringen könnte...


    Das seht ihr alle völlig falsch: Dies dient selbstverständlich nur dem Schutz der Bürgerinnen und Bürger in diesem Lande bzw. deren Kindern. Wir spannen also einen Schirm über unsere Kinder und bauen eine Brücke zu den wirklich echt sicheren Produkten wie Versicherungen, Sparplänen usw.
    Damit ist nachhaltig und mutig für künftiges Wachstum gesorgt. Alternativlos !


    Oder doch nicht ?) 8|
    :D
    oracle
    Edit: Pure IRONIE, weil ich nicht weis ..... 8)

    Wir brauchen Wachstum ohne Ende, bis zum Ende.


    Beste Erfahrungen mit: goldblume, absolut beginner, alibaba, Pat-Man1st, Derrick, foxl60, cyberworky, celone, Mütze, sommerer, checker3333, Connor MacLeod, SatzMitX, Lunarius, smile...

    Einmal editiert, zuletzt von oracle ()

  • Sehr gut... So ist es.Gold ist hochriskant. Man kann es nicht essen, es gibt keine staatliche Garantie das es nicht an Wert verliert, und überhaupt.. was ist schon Gold seit dem es die bunte hübsche Paüperchen gibt bzw. die morderne Variante in Form von verscheidenfarbigen Plastikkarten gibt ?


    Lass endlich die Finger vom Gold. Damit ich mich opfern kann und das was niemand mehr will erwerben kann... Weil irgendwo müssen ja die Goldproduzenten auch ihe Opfer finden..


    also es geht einem wirklich auf den keks, aber bitte verrate mir doch echt mal ob man etwa euro münzen oder geldscheine oder kontoauszüge , aktienoder staatsanleihen
    oder sonst irgend ein finanzprodukt essen kann.


    die frage bleibt womit ich eine schweinehälfte beim bauern um die ecke eher bekomme .


    entweder mit einem papierlappen wo 50 , 100 oder 500 € draufsteht oder für einen krügerrand .


    für leute wie dich wird sich die frage sicherlich erst stellen wenn du mit leeren magen ohne gldmünzen beim bauern stehst und er dich mit deinen bunten papierchen zum teufel jagt



    .


  • Die frage bleibt womit ich eine schweinehälfte beim bauern um die ecke eher bekomme .

    na klar - Du mit einem Krügerrand... Ich auch...die Kinder dessen Vermögen es zu sichern gibt wären auch mit Krügerrand besser drann in Kriesenzeiten. Abe wir haben die Kriese schon überwunden, es herrscht schon wieder Aufschwung, deswegen können die Gerichte dem Aufschwung nicht in den Rücken fallen und Goldanlage gutheißen und als sicher bezeichnen..

  • Zitat

    Abe wir haben die Kriese schon überwunden, es herrscht schon wieder Aufschwung, deswegen können die Gerichte dem Aufschwung nicht in den Rücken fallen und Goldanlage gutheißen und als sicher bezeichnen..


    :thumbup: Ja is denn scho Weihnachten? :thumbup: Schreibt hier der Hosenanzug persönlich oder eine Propagandine? Schon mal was von hedonischen Preisbereinigungen und Geldillusion gehört? Nein? Na dann mal schnell googlen und bitte keine Mythen verbreiten ;)


    Sparbuch pfffffffffffff [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Langsam macht sich die Ochlokratie auch hier im Forum bemerkbar...


    Statistikspielchen fürs Volk


    http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungskreislauf

    Zitat

    ...wird von der Demokratie, der Herrschaft des Volkes abgelöst, die sich als letzte Stufe zwingend zur Ochlokratie, der Herrschaft des Pöbels, entwickelt...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Der Mainstream klärt die künftigen Bankrunner auf: "Das Ende der monetären Fata Morgana"
    http://www.n-tv.de/politik/dos…organa-article917399.html


    Zitat:"
    Also alles in Ordnung?


    Im Gegenteil. Im Giralgeldregime der Banken ist die Geldschöpfung außer Kontrolle geraten. Überschüssiges Geld fließt heute vor allem an die Finanzmärkte und erzeugt dort Assetpreis-Inflation, sprich: unreelle Spekulationsblasen samt den nachfolgenden realen Zusammenbrüchen. Konjunktur- und Börsenzyklen werden so in zerstörerische Extreme getrieben, und in der Krise, wenn Geld am dringendsten benötigt wird, vernichten die Banken Geld eher als dass sie genügend neues herausgeben."
    Joseph Huber im Interview mit n-tv.de

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Der Mainstream klärt die künftigen Bankrunner auf: "Das Ende der monetären Fata Morgana"
    http://www.n-tv.de/politik/dos…organa-article917399.html


    Zitat:"...und in der Krise, wenn Geld am dringendsten benötigt wird, vernichten die Banken Geld eher..."
    Joseph Huber im Interview mit n-tv.de

    Dieser Soziologie-Mensch wirft wieder Geld und Kredit durcheinander, daß es eine Freude ist.
    Auf ihn trifft ide Bezeichnung "verblödete Republik" in vollem Umfang zu.
    Gegen den Giralgeldschöpfungs-Wahnsinn ist anscheinend kein Kraut gewachsen. :(
    Er und viele andere hätten sich doch erst mal mit Bilanzierung beschäftigen sollen, ehe sie so einen Stuß verbreiten.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Was würdest Du sagen, trenntWände wo und wann neues Geld entsteht?


    Bei der Vergabe eines Kredits einer Geschäftsbank? Natürlich, abzüglich der Kosten bestehend aus eingesetztem Eigenkapital, eingesetzen Kundeneinlagen und reduziert um den Verwendungszweck(da ja wieder eingezahlt in Bank2)?


    Würdest Du sagen, dass die Geschäftsbanken in Summe mehr Kredite ausgeben als Sie an Eigenkapital + Einlagen zum Zeitpunkt x haben?


    Falls ja, wie schätzt Du den Hebel insgesamt ein. Derzeit und in D. (natürlich unter Berücksichtigung, dass eine Auszahlung eine Einzahlung bei einer anderen Bank bedeutet, also sich der Hebel dadurch reduziert)


    Oder bist Du der Meinung, es gibt keine Geldschöpfung durch den Vorgang der Ausgabe von Krediten an Bankkunden? Dann wäre meine Frage, wie, wo wird denn dann 'Geld' geschaffen?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin ()

Schriftgröße:  A A A A A