Beiträge von Dierk

    Wieso gehen eigentlich zigtausend auf die Strasse und trauern um Robert Enke - und wenn das Merkel mit Kumpel Steini eine "Notfall-Pressekonferenz" und sagen: "Lieber Bürger.....die Spareinlagen sind sicher".....passiert nix - ausser dass ich total verwundert in die Bank komme und feststelle, dass ich sofort drankomme.... :hae:


    und niemand, wirklich niemand geht auf die Strasse und macht wenigstens mal einen Schweigemarsch oder so ähnlich - nix...!?!....


    Ich checke das nicht.....

    Eine sehr interessante Frage. Ich beginne mal mit dem Brainstorming .


    Leid, Trauer, Mitleid, Sicherheit, Gemeinschaftsgefühl, Was trifft den Kern ?
    Ich habe so einen Verdacht. Könnte es sein das es heiß wird ? Ich will Euch nicht veralbern. Wer versteht meine Frage ? Hängt es damit (nicht schlecht: ich habe eine neue Version gefunden :D ) zusammen oder damit ?
    besonders angesprochen hat mich gleich der erste Satz


    Zitat

    O Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens

    Verachtet mir die Gedichte nicht ! Die haben mich oft sehr angesprochen und ich habe mich wochen- oder monatelang nur mit einem Gedicht beschäftigt.


    Vertritt das Volk lieber fremde als seine eigenen Interessen ?
    (Fußball-WM) Warum ist es schöner über die Fehler andere zu lästern
    als über seine eigenen ? Um von sich abzulenken ?
    siehe auch das Lied in meiner Signatur. Ich finde der Text ist wohl überlegt. :thumbup:
    Das richtige Wort und die Leute gehen auf die Straße. Wissen ist Macht. Worte sind Macht. Die richtigen Worte können Sprengkraft (wie Dynamit) entwickeln. So ein Idol hat es nicht geschafft. Wie soll ich armes Würstchen ? Musik ist mehr als Worte. Ist der höchste Ausdruck der Kommunikation. Ich denke an Beethoven . Ich hatte mal ein sehr gutes Buch über ihn gelesen. Finde leider den Titel nicht mehr. Warum haben manche Menschen, so eine Schaffenskraft ?
    Hat das Volk zu viel Vertrauen. Warum ? Heißt es nicht immer du musst mehr Vertrauen haben.
    Ist es zu leichtgläubig (Missbrauch durch die Kirche) ? zu naiv ? kindisch ? Schon zu stark manipuliert ? (Sprengkraft) Ein steter Tropfen höhlt den Stein. Will niemand den Anfang machen ?
    Warum bekommen erst die Toten Blumen und nicht schon die Lebenden ? Was sind die wirklichen Werte ? Bin ich nur etwas wert, wenn es auch die anderen anerkennen ? Gibt es richtige Fragen ? [smilie_denk] :)

    Wird da nicht das Wachstumsbeschleunigungsgesetz durch die Schuldenbremse abgewürgt, kann es auch ein Wachstum ohne Schulden geben obwohl ursächlich bereits eine Verschuldung vorlag :?:

    Wenn ich mir vorstelle. Ich sitze im Auto und gebe Vollgas, hinter dem Auto wurde ein sehr schwerer Klotz angehängt. Läuft dann nicht irgandwann der Motor heiß und gibt seinen Geist auf ?


    In Märchen gibt es immerhin noch Weisheit, nur bei dieser Konstellation das Gegenteil. :)

    -> das ist eine sehr gute Frage - ich kann die nicht beantworten, weil es sehr viele wichtige Entscheidungen bisher gab..... Aber Danke für die Frage - die regt zum Nachdenken an... [smilie_blume]

    Doch. Die wirst du beantworten, da bin ich mir sicher. Warten wir´s ab. :D



    Warum ist es so, dass man ein Vermögen bezahlt um krankenversichert zu sein und immer kränker wird, obwohl man die beste Medizin aller Zeiten praktiziert und nutzen kann?

    Weil die wenigsten selbst die Verantwortung für ihr Leben übernehmen wollen. :)

    Zitat

    Ich bin für eine stille Revolution mit den Mitteln des Systems und ich
    hoffe, dass immer mehr Menschen diesen Weg wählen und der Denkzettel
    größer und größer wird und eines Tages auch entsprechende Denkanstöße
    entstehen, die nicht mehr ignoriert werden können.

    :thumbup: Sehr guter Bericht. Das unterschreibe ich. :)

    Das Wachstums-Beschleunigungsgesetz :D


    Zitat

    Was kommt nachher, normalerweise gibt es bei einem Wachstum eine Zellteilung oder bei einer grossen Seifenblase gibt es aufs Mal ein paar kleinere, niemand weiss es oder doch wissen wir, dass wir unsere Erde nicht einfach vermehren können!
    Vielleicht müssen wir jetzt doch noch auf einen anderen Planet ausweichen, oder uns total neu organisieren!

    Unsere Erde ist bereits ausgebeutet. War da nicht ein Raumfahrtprogramm geplant ? Damit könnten wir noch ein paar andere Planeten platt machen. Also los beschleunigen wir in Lichtgeschwindigkeit. Nur für ein paar Gierhälse die nicht genug kriegen. :boese: ;)

    Video, 52 Min., das es sich wirklich lohnt, es anzusehen:


    http://www.secret.tv/player_po…d=5037587&movieid=5037670

    :thumbup: Schockiert was hier abgeht. Macht aber Sinn wie sie es erklärt. Es ist logisch nachvollziehbar. Nur die Lösung habe ich nicht ganz verstanden. Verweigern das ist keine Frage. Nur wie entgehe ich diesem ganzen System ? Das ist eine Ärztin [smilie_blume] die nach 25 Jahren erkennt was für ein krankes System das ist. Ich selber bin Betroffener und habe 40 Jahre gebraucht um eine Ahnung davon zu haben was Gesundheit heißt. Ich war 40 Jahre in einem dunklen Verlies und habe dann erst allmählich die Schönheiten dieser Welt kennen gelernt. Ich kann nur hoffen, dass noch mehr Menschen erkennen was hier abgeht. ;)
    Mir tun die Kinder leid, die vielleicht nie mitbekommen wie sich richtiges Leben an fühlt.

    ZDF - Frontal21 - Toll!

    Ich verstehe nicht wie man 100.000 DM in einer Schublade vergessen kann. Das ist doch ein ganz schönes Päckchen. Meine Erklärung wäre der hat so viel davon das ihm das nicht mehr auffällt. Ich mache das nur im kleinen. Bei 1 - 20 cent Stücken, die werf ich immer in ein Glas, weil ich zu Faul zu zählen bin. So macht der das bestimmt mit seinen 500 und 1000 er scheinen, die wirft er in eine Schublade. Weiter möchte ich jetzt gar nicht denken. Was kommt da noch auf uns zu ? Wenn der schon zu faul ist die 1000 er zu zählen.
    Fällt mir doch noch was ein. Es gibt bald 1 Billione-Scheine, da fällt im das zählen leichter. :hae:

    es bleibt immer noch etwas Zeit fürs faule Nichtstun.

    Schöne Geschichte. [smilie_blume] Diese Version ist für mich die Richtige. Das "faule Nichtstun" hat mir oft ganz überraschende Erkenntnisse gebracht. Was heißt faul ? Ich glaube das Gedächtnis arbeitet immer, auch unbewusst. Besser eine Sache gründlich überlegen, bevor man durch Fehler nur die doppelte Arbeit hat. [smilie_denk] :)

    Ich sehe mein Leben im Augenblick so, dass ich vor einem sehr großen Schrank stehe, der ausschließlich aus Schubladen besteht - viele Schubladen. In jeder dieser Schubladen ist die vermeintliche Wahrheit enthalten, aber: ich muss Sie öffnen, das Thema in dieser verstehen, in Frage stellen, recherchieren und rausfinden, dass anscheinend vieles auf der Basis der Lüge aufgebaut wurde.

    Gut erkannt. :thumbup: So ähnlich stelle ich mir aus auch vor. Ich erkläre dir mal meine Vorstellung. Ich habe bei Geburt eine große Schachtel mit lauter Puzzle mitbekommen. Meine Aufgabe ist es wäre meiner Lebenszeit diese zu einem Bild zusammen zusetzen. Erst am Ende meines Lebens sehe ich, so Gott will, das gesamte Bild.
    Als mir das klar wurde war das für mich nicht eine Erschwernis, sondern eher eine Erleichterung. Ich finde auch es gehört eine gewisse Unzufriedenheit zum Leben. Nicht die totale, es ist alles schlecht, sondern ich versuche mit dem was ich habe aus zukommen und für mich neue Möglichkeiten zu finden. Also mehr teilweise zufrieden, teilweise wünsche ich mir noch Verbesserungen.
    Nicht mehr alles so verbissen wie früher zu sehen, sondern mehr Leichtigkeit in mein Leben zu bringen. Dinge zu tun die mir gut tun, die meine Kreativität fördern zB. Chor, Instrument spielen, zu schreiben.
    Ganz wichtig ist mir meine Gesundheit, ohne die geht nämlich gar nichts.
    Manchmal habe ich das Gefühl ich komme überhaupt nicht mehr weiter. Dann nehme ich es an und bin froh dass ich auf dieser Ebene bin. Neue Erkenntnisse kommen nicht immer linear, sondern oft unvorhersehbar. So wie in meinem Lieblingsgedicht Es kann über Nacht sein. Aber ich denke da muss sich jeder selber seine Dinge suchen die ihn aufbauen. [smilie_denk] ;)