HRE - Der Lichtschalter für die BRD

  • Eine Meldung von heute, HRE-Manager gehen straffrei aus und die Schrottbank (die jetzt dem deutschen Steuerzahler gehört) kann immer noch nicht abschätzen wieviel Milliarden noch benötigt werden. :wall: Aber ich glaube das Thema HRE hat sich erledigt, solche Meldungen koomen nur noch am Rand vor & irgendwie interessiert es keinen mehr. :hae: Ist sicherlich der Gewöhnungseffekt.


    Erst wenn die Steuer deswegen, massiv erhöht werden, dann kommt das Thema für ein paar Wochen wieder hoch.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Heute stand irgendwo - England will keine Boni-Einschränkungen. Man fürchte sich davor, dass Banker zur Konkurrenz abspringen... HAHAHA!!! Wie krank ist das System?

    das stimmt leider. die aufsichtsbehörde fsa hat die boni reglung nicht eingeführt... das ist meiner meinung nach ne riesensauerei... grund : wettbewerbsnachteil vs USA / Europa... hahaha

  • HRE braucht mehr Geld
    Kein Platz für Illusionen bei den Aktionären der Immobilienbank Hypo Real Estate - auf der Hauptversammlung ließ Konzernchef Axel Wieandt keinen Zweifel daran, dass das Institut ohne weitere Kapitalspritzen nicht überleben kann. Gewinne stellte er frühestens für 2012 in Aussicht.
    München - Der Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) wird wohl weiterhin am Tropf des Staates hängen. Sein Haus werde "auf absehbare Zeit von der Verfügbarkeit entsprechender Liquiditätshilfen abhängig sein", sagte HRE-Chef Axel Wieandt auf der Hauptversammlung der weitgehend verstaatlichten Bank am Donnerstag.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,642238,00.html
    http://www.google.com/hostedne…wPJEMSLZnEeTDqLUBsWh3j6pA
    Gruß Henry

  • Wir wissen es doch alle seit Jahren, was da läuft. Die Großen fängt man, die Kleinen hängt man. Versuch mal ein "Knöllchen" zu ignorieren....
    Zumwinckel hat mal eben ein paar Millionen als Vorzeigemanager "beiseite" geschafft. Anfangs großes Trara, dann plötzlich Stille.
    Hat sich seine "Altersvergütung" auszahlen lassen ( zweistelliger Millionenbetrag), da er wahrscheinlich via Insiderwissen bessere "Anlagestrategien" verfolgen wird.
    Frau Müller, Herr Krause, Fräulein Jacqueline werden diese Wahlmöglichkeiten kaum als Option haben (und alles zusetzen).


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Banken-Skandal
    Auch Steinbrück gerät bei HRE unter Druck


    Bundesbank und Bafin sollen in Zusammenhang mit der Pleite der HRE Milliardenverluste verschwiegen haben. Doch auch das Finanzministerium wusste frühzeitig bescheid
    http://www.zeit.de/online/2009…erschleier-affaere?page=1

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Pleite-Bank Hypo Real Estate ist nichts mehr wert
    26. August 2009, 07:02 Uhr
    Der Unternehmenswert der staatlich gestützten Pleite-Bank HRE liegt laut einem eigenen Gutachten der Bank bei Null. Bisher hat die HRE bereits über 100 Milliarden Euro erhalten. Doch damit noch nicht genug: Bis Jahresende braucht die Bank laut Medienberichten weitere sieben Milliarden Euro.


    Der Bund hält über den Bankenrettungsfonds mittlerweile 90 Prozent der HRE-Aktien. Auf der Hauptversammlung der Bank Mitte August warb HRE-Chef Axel Wieandt bereits beim Bund um weitere Steuergelder, ließ die Höhe des Kapitalbedarfs aber offen. Insgesamt hat die Bank bislang Nothilfen und Garantien von mehr als 100 Mrd. Euro erhalten.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…ist-nichts-mehr-wert.html

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • „Alles Pfeifen da oben“
    Auszug:
    "Wegen der Staatshilfen sind Wieandts Bezüge seit 1. April auf eine halbe Million Euro gedeckelt. Als „Anerkennung für den Verzicht“ zahlte ihm die Pleite-Bank aber glatt nochmal eine halbe Million." :boese:



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Auf der Hauptversammlung der Bank Mitte August warb HRE-Chef Axel Wieandt bereits beim Bund um weitere Steuergelder


    Das können keine "Steuergelder" sein!
    Wie soll man bei Steuereinnahmen von jährlich rund 500 Mrd. 100 Mrd. in eine Pleitebank stecken ?)
    Das sind nur Luftbuchungen bei denen der eine Pleitier dem anderen was gibt, was der nicht hat, sondern sich erst noch durch Steuern, Inflation und sonstigen Enteignungsmaßnahmen von seinem Stimmvieh besorgen muss!


    Die Formulierung der "Welt" zeigt aber, wie subtil die Masse manipuliert wird, klingt es doch so, als wäre dieses "Geld" wirklich da... :boese:


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von pinguin ()

  • „Alles Pfeifen da oben“
    Auszug:
    "Wegen der Staatshilfen sind Wieandts Bezüge seit 1. April auf eine halbe Million Euro gedeckelt. Als „Anerkennung für den Verzicht“ zahlte ihm die Pleite-Bank aber glatt nochmal eine halbe Million." :boese:


    :D Wieviel bezahlte Staasimitarbeiter gab es wirklich in der Bundesrepublik Deutschland bis 1990 :D und wie viele Alt _ Ehrenamtliche ,, IM 's ,,


    haben ihre Büttel Heute noch integriert im Staat :boese: Däutschland :boese: und kommen ohne Aufzufliegen nicht mehr Frei :D und sind weiterhin erpressbar :huh: :boese:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich warte auf den Tag, wo in News steht: HRE macht einen Mini-Gewinn... wo wie bei IKB.
    Dann würde ich mich ganzen Tag kaputt lachen...


    gruenundblau,


    du solltest mit dem Lachen min. 24h warten.


    Nicht daß die den einen Tag 1,2 Mio Gewinn vermelden und am nächsten Tag nach 7 Mrd. Staatsknete rufen! 8o

  • Dies Entwicklung ist wirklich erschreckend!


    Hauptsache "das Geld fließt" weiter! :cursing: Diese scheiß Machenschaften ...


    Gruss auch


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • In der Story kommen die Regierenden und Ackermann viel zu gut weg. Ich halte den Ablauf für erlogen oder stark manipuliert, wie es wirklich lief und wer wen in der Hand hatte werden wir nie erfahren.

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • Das können keine "Steuergelder" sein!
    Wie soll man bei Steuereinnahmen von jährlich rund 500 Mrd. 100 Mrd. in eine Pleitebank stecken ?)
    Das sind nur Luftbuchungen bei denen der eine Pleitier dem anderen was gibt, was der nicht hat, sondern sich erst noch durch Steuern, Inflation und sonstigen Enteignungsmaßnahmen von seinem Stimmvieh besorgen muss!


    Die Formulierung der "Welt" zeigt aber, wie subtil die Masse manipuliert wird, klingt es doch so, als wäre dieses "Geld" wirklich da... :boese:


    Ping


    12.09.2009 16:50


    Tagesspiegel dokumentiert geheime Liste der HRE-Gläubiger


    Berlin (ots) - Die mit Steuergeld vor der Insolvenz gerettete Großbank Hypo Real Estate (HRE) benötigt voraussichtlich weit mehr zusätzliches Kapital aus der Staatskasse als bisher bekannt. Das berichtet der Tagesspiegel am Sonntag unter Berufung auf Unterlagen und Berechnungen der Münchner Niederlassung der Bundesbank. Darin heiße es unter der Überschrift "Eigenkapital-Szenarien", dass im Bestand an Wertpapieren und Krediten der HRE-Gruppe "unrealisierte Verluste" in Höhe von 16,3 Milliarden Euro enthalten seien. Würden diese in die Gewinn- und Verlustrechnung einberechnet, wären insgesamt 26 Milliarden Euro nötig, um die Bank mit ausreichend Eigenkapital auszustatten, kalkulierten die Aufseher der Bundesbank.


    Kürzlich war bekannt geworden, dass bis Ende des Jahres eine weitere Kapitalerhöhung von bis zu sieben Milliarden Euro geplant ist. Nun legt die Bundesbank-Berechnung nahe, dass auch das noch nicht reichen wird, um die Bank zu sanieren, sondern womöglich noch einmal so viel Kapital benötigt wird.


    Dagegen hatte jedoch auch der im Juli ausgeschiedenen Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Endres das Portfolio der HRE als "hoch problematisch" bezeichnet. Die Bank habe "ganz klar ein Solvenzproblem" monierte er, es würde ihn deshalb "nicht wundern, wenn zehn Milliarden Euro Kapitalspritze nicht reichen würden".


    Parallel dazu dokumentiert der Tagespiegel erstmals die bisher amtlich geheim gehaltene Liste der unbesicherten Gläubiger der HRE zum Zeitpunkt der Vereinbarung des Rettungspakets. Diese seien mit Hilfe der staatlich garantierten Kredite der HRE freigekauft worden und somit die wesentlichen Begünstigten der HRE-Rettung. Dennoch hätten sie keinen Cent dazu beitragen müssen, schreibt das Blatt. An der Spitze der Liste stehen mit jeweils mehr als zwei Milliarden Euro unbesicherter Forderungen gegenüber der HRE die italienische Unicredit mit ihrer Tochter Hypo-Vereinsbank (HVB) und die Bayern LB. Dahinter folgen die Versicherungsgruppe HUK Coburg und die Deutsche Bank mit Forderungen von mehr als 1,5 Milliarden Euro.


    Quelle "Tagesspiegel am Sonntag"


    http://www.finanznachrichten.d…er-hre-glaeubiger-007.htm


    die Luftbuchungen der Pleitiers gehen in eine neue Runde ...( )

  • 12.09.2009


    Studie


    Bundesbank: Milliardenverluste in HRE-Büchern


    Drei Mrd. Euro frisches Kapital hat die Hypo Real Estate bereits bekommen, bis Ende des Jahres sind weitere sieben Mrd. vorgesehen. Nach einer Studie der Bundesbank wäre allerdings mehr als das Doppelte nötig, um die nahezu vollständig verstaatlichte Immobilienbank mit ausreichend Eigenkapital auszustatten.


    http://www.handelsblatt.com/un…in-hre-buechern%3B2456127


    die HRE wird mit Garantien von 100 Mrd. Euro weiterhin künstlich am Leben erhalten ... ( )

  • Wir erinnern uns aus dem HRE-Protokoll der Bafin/Buba


    01.05. Uhr:
    Ackermann telefoniert mit einem Vertreter der Bundesregierung und erklärt daraufhin, dass man sich telefonsich geeinigt habe. 60 % der Verlustrisiken trage die Industrie, 40 % der Bund; gehe der Verlust über 8,5 Mrd. EUR hinaus, trage diesen der Bund voll.


    Daraus folgt: Max Risiko der "Industrie" 60 % von 8,5 Mrd = 5,1 Mrd


    Bestehendes Risiko der Industrie zu diesem Zeitpunkt: HVB = 2 Mrd, Deutsche 1,5 Mrd, Coba = ?, DreBa = ?, geschätzt über 6 Mrd


    Fazit: Hätten die privaten Banken ihre unbesicherten Forderungen gegen die HRE vorher auf den realen Wert Null abgeschrieben, hätten Sie an jenem Sonntag Abend ziemlich sicher einen ao Ertrag gemacht, direkt aus Steuergeldern :thumbup: sowas nennt man, glaube ich, Quer-Subventionierung :D


    greetz anwir

  • Ich stelle mal folgende, völlig unbewiesene Behauptung in den Raum:


    HRE wurde geopfert und den Medien vorgeworfen, um die DeuBa zu schützen bzw. von ihr abzulenken...


    Genaueres werden wir erfahren, wenn das FED-Audit stattgefunden hat...

Schriftgröße:  A A A A A