Beiträge von Deflationator
-
-
Kommt Deutschland durch den Winter? Gasspeicher gefährlich leerSchon ab Januar könnte das Gas knapp werden – Schuld ist ein Marktphänomen, das Händlern jeden Anreiz zum Einspeichern nahm.www.telepolis.denaja, ganz leer nicht... etwas Panik
das war interessant:
Ab dem 1. Januar 2026 entfällt die Gasspeicher-Sicherheitsumlage, mit der der Staat eigene Speicherbefüllungen finanziert hat.
-
Emanuel Boeminghaus (@E_Boeminghaus) auf XRastatt stürzt ins Steuerchaos Die Stadt verliert 99 Prozent ihrer Gewerbesteuerbasis und steht vor dem Abgrund. 99 Prozent Gewerbesteuerverlust 🙈🙈🙈!…x.com -
-
Falls dem so ist, dann dürfte klar sein, daß der Korruptionsskandal, der erst kürzlich lanciert wurde, als Druckmittel gegenüber Selenski aufgebaut wurde, um ihm eine Unterschrift abzuringen. Der Zeitpunkt wurde also bewußt gewählt.
ja, so wurde das gemacht.
wenn er jetzt nicht spurt (und danach sieht es aus), wird er ganz schnell zu verhasstesten Person auf dem Planeten. Dann werden Amis sogar den Dieb persönlich jagen.
Es wird jemand installiert, der auf die jetzige US-Führung hört.
-
LNG: Warum zu viel US-Gas ein Risiko für Europa istEuropa könnte beim Flüssiggas zwischen sinkender Nachfrage und steigenden Preisen gefangen sein – schuld ist auch die Politik.www.telepolis.de -
Ukraine Frieden?
Bin dann auf die Begründung gespannt, die die Medien bringen werden.
-
Emanuel Boeminghaus (@E_Boeminghaus) auf XWenn selbst Mietnomaden stärker geschützt werden als Vermieter ist das ein weiterer Sargnagel für den Standort. Dieses Urteil aus Lemgo richtet…x.com -
Fear & Greed - aktuell bei 11 - war sogar vorgestern bei 6
Bitcoin Fear & Greed aktuell bei 10
Aber: nach wie vor Börsen kaum bewegt.
S&P500 nur 5% vom Top bewegt
Put-Call-Ratio bei 0,85
Bei einem richtigen Tief eher >1
% of stocks above 200 MA: ~50 (egal ob global oder S&P oder Russell oder Nasdaq)
Bei einem richtigen Tief eher 15.
VIX bei 23 und steigend.
Tief sollte bei >60 sein.
Ich denke darum, das Tief wird bald vor uns liegen - aber es ist jetzt noch nicht da.
Ich tippe auf etwas kräftiges, schockartiges...
Das durchaus riesige Panik auslöst - aber nur für 2-3 Tage.
also ein externes Ereignis - Black Swan.
Hmmm... was könnte das blos sein?

Ein False Flag gegen Russland?
-
Nehmen wir für 1 Minute an, dass Selenkij diesem Plan zustimmt.
Glaubt auch nur ein einziger hier, dass dieser Plan umgesetzt wird?
-
Nochmal:
Die Kriegsparteien heißen Ukraine und Russland. Unter ihnen muß verhandelt werden und sonst mit niemanden. Im Grunde genommen haben die USA und Europa am Verhandlungstisch nichts verloren, weil sie offiziell nicht Kriegspartei sind.Wenn der Hundebesitzer (USA) seinen Hund (Ukraine) absichtlich abrichtet die Russen zu beissen. Und Russland nun auf den Hund draufhaut, dass der kaum noch atmen kann... dann hört das erst auf, wenn der Hundebesitzer zur Vernunft kommt. Oder wenn der Hund tot ist. Amis haben erkannt, dass der Hund bald stirbt.
-
Russland verkauft erstmals physisches Gold aus nationalen ReservenRussland verkauft laut russischen Medien erstmals physisches Gold zur Budgetstützung. Die Verkäufe sollen Rubel und Reserven stabilisieren.www.goldreporter.de -
Das Ukraine-Abkommen ist die letzte Chance für Selenskij
Das wird ukrainischen Nazis nicht gefallen.
Und die werden ihn keulen.
Ihm bleibt nur sofort hinzuschmeissen.
Er wird evtl. nach Deutschland auswandern.
Dann hast du ihn hier täglich in irgendwelchen Talkshows.
-
Frieden steht vor der Tür... Ukraine muß nur noch den Vorschlag annehmen...
Es wird eher was grausames passieren, damit der Kreig nicht aufhört, sondern weiter geht...
Börsen sind dafür bereit... 3... 2....
Der neue Friedensplan der USA für die Ukraine könnte von Kiew und seinen europäischen Verbündeten bewusst sabotiert werden. Dabei soll eine Provokation – möglicherweise auf russischem Territorium – genutzt werden, um die Verhandlungen zu stören. Diese Ansicht äußerte der ehemalige Abgeordnete der Werchowna Rada, Wladimir Oleinik, in einem Gespräch mit dem Portal Ridus. Der Politiker bemerkte:
"Natürlich werden sie alles tun, um das zu verhindern. Monströse Provokationen sind eine beliebte Methode der Europäer, insbesondere der Briten. Dabei kann die Provokation nicht in der Ukraine organisiert werden, wie es in Butscha der Fall war, sondern direkt auf russischem Territorium, damit Moskau jegliche Zusammenarbeit mit dem in der Ukraine herrschenden Regime ablehnt. Deshalb müssen die russischen Geheimdienste äußerst wachsam sein. Die USA haben Selenskij und den europäischen Politikern vorgeschlagen, Harakiri zu begehen. Aber Selenskij und seine Gönner in Europa sind keine Samurai."
-
Bauer muss 22.000 Apfelbäume roden, weil die Uni Hannover auf dem Gelände Photovoltaikanlagen bauen will - Apollo NewsDer Apfelbauer Klaus Hahne verliert seine 7,5 Hektar große Plantage, weil die Leibniz-Universität Hannover im Rahmen ihrer Klimaneutralität dort eine…apollo-news.net -
Alter! Ich hatte je keine Ahnung, was da so alles abgeht
Die Inflation in Österreich lag im Oktober weiterhin bei 4 Prozent. Haupttreiber der Teuerung blieben Energie, Wohnen und Gastronomie. Die Preise für Wohnen, Wasser und Energie stiegen um 6,6 Prozent. Besonders deutlich zeigte sich der Anstieg bei der Haushaltsenergie mit plus 15,7 Prozent. Ohne Energie und Gastgewerbe hätte die Inflation lediglich 2,4 Prozent betragen, wie die Statistik Austria mitteilte.
Ein entscheidender Faktor für den starken Anstieg liegt im Umbruch der österreichischen Gasversorgung. Österreich bezog über viele Jahre einen Großteil seines Erdgases aus Russland. Die OMV hatte langjährige Lieferverträge mit Gazprom, die die Energiepreise über längere Zeit stabil hielten. Diese Verträge wurden beendet, und Gazprom stellte die Lieferungen ein. Damit entfiel die wichtigste, zuvor vergleichsweise günstige Bezugsquelle. Die Umstellung auf alternative Lieferländer wie Deutschland, Italien sowie auf Gas aus Norwegen und weiteren Staaten führte zu höheren Beschaffungskosten. Diese verteuerten die gesamte Energiekomponente.
Zudem belasteten der Wegfall staatlicher Unterstützungen wie der Strompreisbremse, die Erhöhung der Netzentgelte sowie die Rückkehr der Ökostromförderbeiträge die Haushalte. Strom verteuerte sich um 40,7 Prozent und bildete den stärksten Preistreiber im gesamten Warenkorb.
-
Frieden steht vor der Tür... Ukraine muß nur noch den Vorschlag annehmen...
Es wird eher was grausames passieren, damit der Kreig nicht aufhört, sondern weiter geht...
Börsen sind dafür bereit... 3... 2....
-
Entlassungswellen bei Bosch und Daimler, explodierende Zinsen, sinkende Kaufkraft. Ceyhan Budak, Immobilienmakler aus dem Raum Stuttgart erklärt, warum die Preise fallen werden – und trotzdem Hoffnung besteht.
FOCUS online: Herr Budak, Sie verkaufen derzeit 130 Immobilien gleichzeitig in der Region Stuttgart. Vor einem Jahr waren es noch unter 100. Was passiert da gerade?
Ceyhan Budak: Wir spüren die Verunsicherung massiv. Bosch hat über 9000 Entlassungen angekündigt, Mercedes-Benz kämpft mit Gewinneinbrüchen, Porsche ebenso. Das sind hier die großen Arbeitgeber. Die Folge: Wir bekommen so viele Anfragen für Immobilienbewertungen wie noch nie. Die Menschen wollen wissen, was ihre Immobilie noch wert ist – für den Fall der Fälle.
Warum gerade jetzt?
Budak: Viele haben vor zehn Jahren in der Niedrigzinsphase günstig finanziert. Damals hatte man bei Bosch, Porsche oder Daimler einen sicheren Job und ein gutes Gehalt. Jetzt läuft die erste Zinsbindung aus, die Anschlussfinanzierung ist plötzlich viel teurer – und gleichzeitig weiß niemand mehr, ob der Arbeitsplatz sicher ist. Manche können sich die höheren Zinsen schlicht nicht leisten, andere haben Angst vor der Zukunft.
...
lesen
-
-
Wenn du Deutschland aufklappst, so siehst du, dass 8 Speicher, exakt 0,00% Veränderung haben.