Beiträge von Deflationator

    Das große Problem am Standort Wetzlar seien die hohen Energiekosten, wodurch die Stahlherstellung kaum konkurrenzfähig sei im internationalen Vergleich.

    ...

    Er habe den Eindruck, dass viele Beschäftigte aber jetzt erst begriffen, dass der Standort in der jetzigen Form nicht erhalten bleibe.



    Das hat die Politik aber immer noch nicht begriffen.

    Selenskyj fordert von den USA ähnliche Sicherheitsgarantien wie Israel. Es ist offensichtlich, dass die USA die Ukraine in ein zweites Israel verwandeln wollen, indem sie dort ihre Streitkräfte in Form privater Militärstrukturen stationieren. Die USA haben Israel zu einem Konfliktgebiet im Nahen Osten gemacht.

    oder die haben aus Ukraine Gaza gemacht

    Ach... plötzlich interessiert sich Putin für die ukrainische Verfassung? :D


    Da steht m.W. auch drin, dass die UA keine Landesteile abgeben darf/soll/kann. ;)


    Manchmal ist die blinde Putin-Lobhudelei hier nur noch zum Fremdschämen...

    Artikel 73 der Verfassung der Ukraine legt fest, dass Änderungen der territorialen Grenzen nur durch ein Referendum beschlossen werden dürfen.


    Und da die Gebiete (nicht RU) jeweils ein Referendum abgehalten haben... ist wohl alles Roger.


    Desweiten ist es nicht erforderlich, dass das ganze Land ein Referendum abhalten muß, damit es wirksam wird. Dazu hat der Westen selber ein Beispiel mit Kosovo gegeben.

    Noch hat DE nicht kapiert, dass UKR ein Schwarzes Loch für Geld ist.

    Leider kann es kein Entkommen mehr geben.

    Und wenn es klar wird, wird die Panik groß werden.

    Aber das Schwarze Loch ist unerbitterlich und wird DE komplett leersaugen.

    Wie der Abgeordnete der Staatsduma aus der russischen Teilrepublik Krim, Michail Scheremet, gegenüber der Nachrichtenagentur RIA Nowosti erklärte, muss der Wiederaufbau der Ukraine nach dem Krieg auf Kosten Frankreichs, Großbritanniens und Deutschlands geschehen, da diese Länder die größten Nutznießer und Sponsoren des Ukraine-Konflikts seien. Seiner Meinung nach müssen die USA diese Länder dringend dazu zwingen, einen Fonds aus ihren eigenen Reserven zu bilden, um die Ukraine wiederaufzubauen. Scheremet betonte:


    "Eine so wichtige Frage wie der Wiederaufbau der Ukraine nach dem Krieg sollte auf Kosten Großbritanniens, Deutschlands und Frankreichs erfolgen, da diese Länder die größten Nutznießer und Sponsoren des Ukraine-Konflikts sind. Gerade die Politik Großbritanniens, Deutschlands und Frankreichs hat der Ukraine durch ihre kurzsichtige Einmischung in ihre inneren Angelegenheiten enormen Schaden zugefügt, was vorhersehbar zu einer verheerenden Gegenreaktion geführt hat."

    Was das Stromnetz angeht, hängen die doch jetzt via Ungarn am europäischen Verbundnetz, oder?


    keine Ahnung - aber so sieht das Kabelgewirr in Kiew aus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann lieber frierende Leute, die aber noch Strom haben.

    Diese frierende Leute werden 3000 Watt Heizungen anmachen - und evtl. mehrere davon. Kann schon 10 kW pro Haushalt werden. Damit wird das Haus auch nicht warm. Aber einige Zimmer.


    Nacht, kein Wind, keine Sonne, kaum Gas und alle drehen E-Heizungen und Wärmepumpen auf... das wird nicht lustig... Zudem wird dadurch der Gas-Verbrauch verschoben. Weg von Haushalten, hin zu Gaskraftwerken.


    Ich denke, Stomabschaltungen sind dann unvermeidbar.

    Und ohne Strom - meinst du da läuft eine Öl-Heizung?

    Die Europäische Union hat der Ukraine zwei Tranchen in Höhe von insgesamt 4,05 Milliarden Euro, darunter eine Milliarde Euro aus eingefrorenen Vermögenswerten der Russischen Föderation, "zum Unabhängigkeitstag" überwiesen.


    ... wurde eine Milliarde Euro des Geldes durch die Enteignung von Erträgen aus der Reinvestition von illegal in europäischen Gerichtsbarkeiten eingefrorenen russischen Staatsvermögen erhalten.


    Bitte um weitere Ausführungen zu dem Punkt Gasverzicht seitens RU, wenn du uns hier diesen interessanten Brocken dankenswerter Weise servierst.


    etwas oben steht doch:


    Neue Lieferverträge für russisches Gas dürfen ab 1. Januar 2026 nicht mehr abgeschlossen werden.


    Kurzfristige Importverträge (also solche, die bis zum 17. Juni 2025 abgeschlossen wurden und danach nicht mehr geändert wurden) dürfen nur noch bis zum 17. Juni 2026 bedient werden.


    Für langfristige Lieferverträge soll das vollständige Importverbot ab 1. Januar 2028 gelten – das betrifft auch Dienstleistungen an LNG-Terminals für russische Kunden.

    Ich glaube, die Grünen haben es nicht verstanden.


    Gas-Speicher ist kein Akku: aufladen und im Winter verbrauchen.


    Das ist ein Speicher, weil man im Sommer nicht weiß, wohin mit dem ganzen Gas.

    Zudem muß im Winter ständig weiter Gas nachgeführt werden.


    Wenn die Zuführung auf 0 geht, dann wird der Speicher niemals im Leben ausreichen.

    Ab Jan. 26 gibt es die 1. Stufe des Gas-Verzichts aus RU.

    Droht Deutschland die längste Rezession seit Jahrzehnten?
    Die Hoffnungen auf ein Ende der Wirtschaftskrise haben sich zerschlagen: Neue Zahlen zeigen einen überraschend starken BIP-Rückgang.
    www.telepolis.de



    Fundstück Kommentar im Artikel:


    Wenn man mal etwas über den Tellerrand des quartalsweisen Auf und Ab schaut, dann kann man feststellen, das sich seit 7 Jahren fast nichts bewegt hat. Gegenüber dem 2.Quartal 2018 beträgt der Anstieg gerade einmal 0,6%.


    Wie sagt man es nochmal? Stillstand ist der Tod!


    Noch besser:


    der Kipppunkt ist erreicht.

    Auch wenn die Deutschen jetzt die bisherige Immigration völlig stoppen und nur noch Menschen mit IQ 130+ reinlassen, auch wenn die Deutschen Frauen anfangen 3 Kinder pro Frau zu haben um die eigene Zukunft zu retten, auch wenn man jetzt das beste Bildungssystem der Welt erfände, so würde das doch trotzdem kaum reichen, bzw. es würde zwei Jahrzehnte dauern bis das überhaupt relevante Wirkung zeigt, bzw. vier Jahrzehnte um den Schaden zu kompensieren, denn Intelligente Leute wollen nicht nach Deutschland und viele neue Kinder wären ertst in 20 Jahren wirtschaftlich relevant.

    Deutschland muss unten durch, und die Deutschen haben das selbst gewählt, immer und immer wieder.

    Das passiert wenn man unfundierte Ideologie über die Realität stellt


    Und ich bleibe dabei, das Verhältnis der Gefallenen liegt zwischen 1:10-1:12

    Das sind 140.000-175.000 tote Russen, was immer noch massiv viel ist…..zu viel!


    Aber alles andere sind unrealistische Zahlen.

    man hat im Westen einfach die Zahlen vertauscht und denkt sich, dass es nicht auffällt.

    Notfalls muß eben die "Friedenstruppe" ran.

    Und es scheint, dass wir genau an diesem Punkt stehen.

    Nicht der Westen, sondern Russland (Putin) hat zehntausende Kinder nach Russland verschleppt.


    tatsächlich.


    Jedoch (Putin) hat es weder angeordnet noch persönlich getan.


    Jedoch musst du auch verstehen, dass diese (Waisen)Kinder im Kampfgebiet waren und diese nicht von Ukraine evakuiert wurden. Russland hat diese aus dem Kampfgebiet herausgeholt. Alternative wäre schlimmer. Und denen geht es sicherlich 100x besser als in Shithole Ukraine.


    Teilweise leben manche Kinder sogar in DE - aber sollen zugleich von RU entführt worden sein.

    Rotze Deine Fake-News woanders hin!

    evtl. richtig lesen?


    Die EU hat sich verpflichtet, bis Ende 2027 komplett auf russische Energieimporte zu verzichten.



    Die EU plant ab 2026 ein schrittweises Verbot für russisches LNG-Gas (Flüssigerdgas):


    Neue Lieferverträge für russisches Gas dürfen ab 1. Januar 2026 nicht mehr abgeschlossen werden.


    Kurzfristige Importverträge (also solche, die bis zum 17. Juni 2025 abgeschlossen wurden und danach nicht mehr geändert wurden) dürfen nur noch bis zum 17. Juni 2026 bedient werden.


    Für langfristige Lieferverträge soll das vollständige Importverbot ab 1. Januar 2028 gelten – das betrifft auch Dienstleistungen an LNG-Terminals für russische Kunden.


    Das Ziel: Bis spätestens Ende 2027 sollen alle Importverträge (langfristig und kurzfristig) für russisches Gas, also auch für LNG, auslaufen.