Beiträge von Osterhase

    Immobilien sind natürlich ein schöner Substanzwert, wenn sie voll bezahlt sind.


    Allerdings rücken die Menschen in Krisenzeiten, besonders in einer Weltwirtschaftskrise die hier vor der Haustür lauert, recht eng zusammen mangels Einkommen oder bleiben bei dir kostenlos in der Hütte bis Du sie nach X Monaten oder Jahren rausbekommen hast. Anschließend ist dann Leerstand angesagt.
    Die Liquidität des Immomarktes in einer Krise drüfte auch rapide abnehmen mal abgesehen von möglicherweise sinkenden Preisen.


    Immomärkte fallen entlang der Hoffnung auf steigende Preise und Immomärkte steigen entlang der Angst vor fallenden Preisen.


    OK Du kaufst Immobilien "für immer" trifft alles für dich nicht zu. Sorry.
    Viel Spaß in Illiquiden Märkten wo man sich teurer Makler bedienen muß, da hast Du dann einen Ausgleich zu dem fixen CMC System. :D

    Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Dann knallen am Samstag Abend in der Baronschen' Familie die Korken.


    Funkt diese Information zu Euren Familienangehörigen und Freunden subtil durch: es sollte jeder mitbekommen!!! :) :) :)



    Dausennnd und VIERSTELLIG is einfach geil .
    Muß Silber nur noch ins dreistellige Lager wechseln.
    Kommt auch noch, nur nicht huddeln. 8)



    Die Kumpels an der Presse haben doch gerade 200 Mrd. in den Ofen nachgeworfen, damit der Laden weiter brummt. :rolleyes:
    Wie soll den da dem Gold die Luft ausgehen? Meinst die gehen jetzt massiv in Bond´s oder Shares rein?

    Wie auch immer die Verhältnisse sind, die BUBA wird nie und nimmer Gold in den USA "antasten" können, da dieses für Ihre Mitarbeiter und den Eigner an sich schlicht und einfach nicht zugänglich ist bzw. nicht zur Verfügung und Disposition steht.


    Sie kann maximal Goldforderungen "glattstellen".
    Vielleicht sollte Sie dies je eher je besser tun und sich andeswo nach Material umschauen. Durch eine abrupte Glattstellung könnte sie sich den Einkaufpreis ermäßigen (eventuell :D).


    0190-696969

    Silber macht eh was es will, da kommt es auf Vermutungen, Meinungen oder blankes Raten einzelner nicht an.


    Nach den TA Werten müßte es für einen Rückschlag langsam reif sein.
    Ob nun zuvor noch 22 oder 25 "geknackt" werden ist für den folgenden Abgang mittelwichtig. :D

    Zitat

    Original von Aladin
    Wir setzen nun die Kommastelle einen punkt nach rechts bei den Edelmetallpreisen, schon stimmts. :D


    Ich sags Euch, es ist ein Computerfehler den die haben...:D


    :10
    :100


    Typisches Maß bei Währungsschnitts :D

    Zitat

    Original von taheth


    So wie es auch Thaler aus Gold gibt (z.B. Braunschweig-Wolfenbüttel).


    Aber eigentlich ist der Thaler eine Großsilbermünze, oder ich hab da eine Bildungslücke. ?(


    Thaler oder Taler müßte eigentlich per Definition nach nur eine Großsilbermünze sein, wie der Dollar.


    Dollar prägte man im späteren Verlauf nach 1800 aber auch aus Gold.
    Heute wieder überwiegend aus Silber, weil es so günstig ist. :D

    Zur Identität eines Armen gehört ja leider kein Reichtum oder Besitz sondern eher die Besitzlosigkeit.


    Anders kann es nicht sein.
    Und zur Fed gehört das Buntpapier, ohne geht sie unter. 8o

    Also wenn ich so seit 9 Monaten den ganzen XXX Mrd. Abschreibungsbedarf zusammen zähle würde ich am liebsten so einem Mrd. Grab eine Beratungsrechnung für 250 Mio schreiben. Bei über 500 Mrd. können die das doch einfach irgendwo um-, aus- oder wegbuchen gut ist. :evil:



    Komisches Finanzwesen, erst krümeln und dann auf einmal ranklotzen bei den Rückstellungen & Abschreibungen bis der Steuerzahler einspringen muß. X(


    Blanke Abzocke kurz vor System-Ultimo.