Beiträge von lordvader

    Ihr? Bin ich adelig? [smilie_happy]
    Ne, im ernst. Früher oder später wollte ich mich mal dem Thema widmen, ich will ja mein Geld jetzt nicht auf Deibel-komm-raus an der Börse verbraten. Und selbst wenn: Um zu wissen, wie ich es verbrate, muss ich ja erstmal die Grundlagen klären. :whistling:


    Ok dann hast ja Zeit Dich zu bilden.
    Hier eine Empfehlung von mir für Tradings in Zeiträumen von Stunden bis 3 Tage.
    Candlestick Buch


    VG
    Lord


    PS: Menno Ihr schafft es tatsächlich noch das ich wieder an der Börse zocke... Daytrading isse sowas von geil :thumbup:

    Das ist so wenig, das lohnt nichtmal die Briefmarke zum hinschicken :P


    Och nunja... Kleinvieh macht auch Mist... bin kein Kostverächter... ich Ehre auch den Cent [smilie_happy]


    Aber mal jetzt im Ernst.


    Wie kann man gerade jetzt auf die glorreiche Idee kommen in Aktienmärkte zu investieren ?
    Habr Ihr Euch die Finger nicht schon genug verbrannt ?
    Rettet lieber vllt. was zu retten ist....
    Bilanzfälschung, Insiderhandel, Fakes über Fakes... Was braucht Ihr noch um aufzuwachen ?


    Öhm... ich denke das reicht als Denkanstoss und lest Euch mal ein... bin kein Oberschulmeister oder Apostel... bekehren überlass ich Anderen.


    VG
    Lord

    In was für Größenordnungen handelts du? Teillieferungen gibts im "normalen" Umfang nicht.


    Tja 2em.... Mis macht das wie der Malermeister mit dem Porsche.... lässt seine arme Frau die restlichen tausende Silberzehner von der Bank verladen [smilie_happy]
    Musst mal suchen hat eine schöne Abhandlung drüber geschrieben.... so mit schegern mit Bankangestellte und so... gell mis [smilie_happy]


    VG
    Lord


    PS: Mis scheint andere Gehaltsklasse zu haben als wir bestimmt AT Band oder schlimmeres [smilie_happy]


    jaaaa, ich frage mich aber nicht was erstrebenswert ist sondern was kommt.


    Tja gold... das ist ganz einfach zu sagen :!:


    Nachdem die die wirklich die Fäden in den Händen halten:
    keinen Kick mehr wegen immer höher steigendem Bankkonto, einer noch schöneren größeren Villa, einer noch größeren Luxusjacht usw.
    keinen Kick mehr wegen der Steigerung der Zahlen der vorgenannten Güter
    erhalten, weil sie einfach zuviel von Allem erhalten können


    bleibt letztendlich nur noch eins:
    der Versuch Ihre Macht zu missbrauchen... um so viele Menschen wie möglich in den Abgrund stürzen.
    Das ist vermutlich der einzigste Kick den die noch bekommen können.


    Das Gefühl sich als Gott aufspielen zu können / zu dürfen.


    Das man so krank sein kann... um zu glauben das die Masse der Menschheit und dies willenlos hinnimmt... auf die Idee kommen die nicht mal.


    Wir als breite Masse können uns nicht vorstellen, dass dies möglich / erstrebenswert wäre... weil wir nicht verkorkst sind durch die unerschöpfliche Flut an Geld.


    VG
    Lord


    du magst recht haben. ich bin mir wie gesagt derzeit nicht sicher ob inflation kommt oder deflation. deine argumentationsweise ist allerdings für den allerwertesten. inflation ist kein naturgesetz. und wenn du inflation als reine geldmengenvermehrung gegenüber produzierter ware begreifst, dann hättest du 1922 in deutschland auch noch deflation gesehen. so viel dazu.
    inflation/deflation ist mehr als nur geldmenge vs. warenmenge. es hilft mir nichts, wenn es verhältnismäßig weniger geld für die waren gibt aber die umlaufgeschwindigkeit aufgrund fallenden vertrauens in die höhe schießt. genausowenig hilft es wenn die geldmenge ansteigt aber die umlaufgeschwindigkeit crasht. was uns hier interessiert ist doch nicht die wissenschaftliche definition von inflation/deflation sondern preisinflation oder -deflation.
    derzeit wird geld gedruckt, das stimmt. gelcihzeitig werden aber immense werte vernichtet. und das gelddrucken hat bislang zu keiner konsuminflation geführt weil es dort nicht ankommt. die banken horten geld und treiben damit aktien. das führt zu einer assetinflation aber nicht zu einer konsumgüterinflation. du müsstest mir schon mal erklären, woher die konsumgüterinflation kommen soll, wenn die löhne sinken, der konsument also weniger geld hat, gleichzeitig die konsumentenkredite zurückgefahren werden, die sparrate steigt und es ein überangebot von produktionskapazitäten gibt.
    ich bleibe dabei: solange der staat dem bürger keine konsumgutscheine (die ich genau deshalb befürwortet hätte) in die hand drückt und zwar über einen längeren zeitraum, passiert an der konsumgüterfront nichts. und wenn dort nichts passiert gehen reihenweise unternehmen pleite, was stark deflatorisch wirkt solange der konsument weiter zu sparen in der lage ist. bis auf miete, essen und ein wenig kleidung ist aber alles zu sparen. genausolange mag es auch aktienblasen geben aber um diese zum platzen zu bringen, braucht es nur eines unvorhergesehenen ereignisses. und wenn das zusätzlich passiert, gibt es einen deflatorischen kollaps. an dessen ende bleibt von unserer industrie praktisch nichts mehr übrig. das wäre viel schlimmer als eine inflation. die risiken einer deflation werden aber grandios unterschätzt, weil offenbar viele so denken wie du.


    goldi... in einem Punkt gebe ich Dir Recht.... egal ob Deflation oder Infaltion und der daraus resultierende Bumm... alles sind keine erstrebenswerten Zustände ;(
    Andererseits ein zwanghaftes Aufrechterhalten des derzeitigen Systems.... mit den daraus nutzniesenden Individuen bzw. entstehende Kollateralschäden... der Weiterreichung an nachfolgende Generationen... Sorry dies soll erstrebenswerter sein :hae:


    Du kennst doch den Spruch:
    Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende :thumbup:


    VG
    Lord


    Frag doch mal Tollar und Experten, was sie konkret empfehlen! Ach so ja, Tollar hat Dollar, für die er irrsinnige 5% Zinsen bekommt, während der Dollar in den letzten Monaten 20% verloren hat. :wall:


    Öhm gegen.... *mal gegens kopf etwas nach links dreht, damit er die Daten unterm Avatar erblickt*... hättest Dir die ganze Aufregung sparen können [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Ansonsten Respekt Deine Ziele / Gedanken entsprechen fast identisch meinen Intuitionen.


    VG
    Lord


    PS: Die Mehrzahl der User hier sind bereits lange / seit längerem / seit kurzem / bald in EM's investiert.

    @gegen...


    Sach mal was willst Du letztlich mit den Argumentationen hier beweisen :hae:
    Das die Interpretation ob es Inflation / Deflation gibt / kommt hier möglicherweise subjektiven, persönlichen Meinungen erliegt / erlegen ist... whatever


    Das eine Lüge nicht zur Wahrheit wird.... nur weil man sie tausendmal vorbetet ist... gebe ich Dir Recht.


    Ansonsten täuscht mich die ganze Disskusion hier mehr dem Status
    Die Kunst Recht zu behalten


    Da Du ja selbst sagst

    Zitat

    zunächst bin ich ein Anhänger der klaren Sprache.


    dann bring es mal auf den Punkt und sag:
    Kauft Aktien ja / nein
    Kauft Goold ja / nein
    Haltet Geld ja / nein


    oder welche Ambitionen Du uns hier auch immer rüberbringen willst und Deine Beweggründe dafür.


    VG
    Lord

    Romario, ueber Deine Naivitaet kann man nur muede Laecheln. Du bist ganz leichte Beute fuer die kriminellen Bankster.

    Das ist alles eine Frage der Bilanzierung. Ob sie wirklich Geld verdienen - keiner weiss es genau. Die Bilanzierungsregeln geben dem Quartalsbericht jedenfalls sehr viel Spielraum. Ohne die Aenderung der Regel, dass eine Immobilie nur das wert ist was sie am Markt derzeit auch wert ist, waeren die Banken schon laengst pleite. Jetzt duerfen sie aber ein zwangsgeraeumtes, leerstehendes, unverkaeufliches, unvermietbares, vor sich hingammelndes Haus zu einem Phantasiepreis in den Buechern fuehren, anstatt den Verlust aus Kreditsumme-Zeitwert ausweisen zu muessen. Jedenfalls ist JPM so ehrlich und raeumt weitere Kreditausfaelle in Milliardenhoehe ein.

    Ist das auch eine Kunst, wenn man Milliarden vom Staat geschenkt bekommt ? Irgendwann wird man GS zerlegen, dafuer gibt es in den USA 600 Mio Argumente.

    Kursgewinne sind die eine Komponente, Risiken die andere. Wer investiert ist, kann auch alles verlieren. Bei den getuerkten, aufgeblaehten und zurechtgedehnten Bilanzen wuerde ich da keinen Penny investieren. Wenn dann lieber in solide Sachwerte.


    Menno Tol... alte Petze :cursing: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]



    Du kennst doch den weisen Spruch des Konfuzius:


    Unwissende solltst du NIEMALS schlau machen, weil du bekommst sie NIEMALS wieder unwissend. 8) [smilie_happy] [smilie_happy]


    VG
    Lord

    Rom... jetzt enttäuscht Du mich aber ;(
    Wenn Du tatsächlich

    Zitat

    Zitat von »romario« aber mit zunehmendem Alter lernt man dazu und wird schlauer.

    solltest Du eigentlich wissen wie diese Gewinne entstanden sind / erzeugt wurden.
    Da ich aber kein Lehrer geschweige denn ein Apostel bin... Good luck [smilie_happy]


    VG
    Lord


    Ach rom... Have a nice day [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    VG
    Lord


    *Hm mal orakeln... rom ist bestimmt zwischen 20 und 27 jahre alt* :thumbup:

    Ich hätte überhaupt nichts gegen eine Korrektur auf 1000$ oder sogar darunter möglichst bei steigendem Euro. Dann wäre jedenfalls sofort glasklar, dass man nachkaufen muss. Das täte ich dann auch sofort, physisch und meine Minenpositionen, die dann auch (vermutlich ein letztes Mal) richtig billig werden würden.


    Allein, ich glaube nicht mehr recht daran, dass es so kommt, und wegen dem bisschen rumgezuppel jetzt gerade schon garnicht. bettel, Deine Posts machen definitiv nur sinn, wenn Du Daytrader bist.....


    Heehee ray... aba nicht alles aufkaufen, will auch noch ma [smilie_happy] [smilie_happy]


    VG
    Lord


    :cursing: :cursing: mehr sage ich nicht zu...
    wird Zeit das endlich mal die Richtigen gerupft werden [smilie_happy]


    VG
    Lord


    Ach du Armer... wirf Dir eine Valium ein .... leg Dich schlafen... so 2 - 4 Jährchen.... wache auf und freue Dich :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy]


    Ja Bet glaub doch nicht der ganzen Verwirrungstaktik... vertraue auf dein inneres Gefühl.


    VG
    Lord

    Hi,


    und was man auch nicht ausser Acht lassen sollte, da es keine ( vernünftige ) Stückelung unter 1 Oz gibt....
    Somit erschlägt man auch das Thema 1 Oz zu viel und 0 Oz zu wenig für Tauschaktionen. ( Nahrung <> Silber( Krisenzeiten) )


    VG
    Lord

    na siehste Lord Du hättetst den Punkt bekommen... :thumbdown:


    radioaktives Gold leutet in der Nacht, hält aber nur 2,69 Tage - tolle Antwort zuskel :thumbup:


    Der eigentliche Witz lag beim Schmelzpunkt von Gold, ab 1064 wird Gold flüssig. Sollte uns das nicht ein Zeichen geben? Ab 1064$ für Gold zeigt sich die neue Welt Leit(d) Währung!


    Heehee cyb *peace*... hatte sogar 20 von 20 8)


    Meine schwerste Frage war... ich war mir nicht mehr sicher... Urknall oder Kernfusion ?) ... tja man wird alt [smilie_happy]


    1064... scheis.. Chemieunterricht bzw. pöse Lehrerin... was hat die uns gestrietzt damit :cursing: ...
    nunja fast 30 Jahre später wusste ich es immer noch [smilie_happy] [smilie_happy]


    VG
    Lord