Ja, genau so etwas ist das. Der Zins incl. Bonus überschreitet glaube ich sogar noch die "4". Allerdings ist es ein lächerliche Bausparsumme, die ich bis auf 10 Euro genau zum Ablauf der 7 Jahr erreiche. Wenn die dann ausgezahlt ist, beantrage ich noch die WobauPrämie für 2010 und 2011. Mache ich es vorher, fällt es mir auf die Füße. ![]()
Beiträge von ECU
-
-
Das wäre das 1. Mal, dass sich eine Versicherungsgesellschaft durch so eine Äußerung einschüchtern lässt.
War ja die Bausparabteilung, die mich zur vorzeitigen Auflösung eines zuteilungsreifen Vertrages drängen wollte, obwohl die 7 Jahre Wartefrist nicht um sind. Angeblich würde ich die Bausparsumme überschreiten (ist aber nicht so, schlecht rechnenkann ich ganz gut.) Erfülle ich die 7 Jahre dürfen sie noch einen Zinsbonus löhnen. Je nach dem wie viele das durchziehen, für diese Art Verträge worst case !
Für mich besteht na klar das Risiko des Währungscrashs, aber die damit geplante Investition habe ich schon mit anderem Geld aus diesem Grund vor gezogen.
-
Immer wieder interessant, was einem alles unterstellt wird, wenn man eine etwas differenziertere Meinung vertritt.
Du verteidigst den Mist aber auch, als würdest du ihn verkaufen (oder die Software dafür programmieren ?!). Da musste ich mal drauf halten...

-
Hallo Struki
ääh wef,Ich denke solange es keine grösseren kriegerischen Aktivitäten in Deutschland gibt, können die Immobilienpreise in Deutschland nicht mehr als 30% fallen (worst case).
Viele Jahre habe ich Einblick in die Verwertung von Immobilien gehabt. Woher du deine Weisheiten nimmst, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe selber gesehen und könnte an konkreten Beispielen belegen (der Datenschutz verbietet es mir aber), wie mit Immobilien bis zu 90% des sicher geglaubten Wertes verbrannt wurden. Und dies waren keine Zwangsenteignungen !
Auch habe ich persönlich erlebt, wie Versicherungen einfach auf Geld verzichtet haben und Immobilien, die von Kundengeldern errichtet wurden, leer stehen, nur weil das Mietniveau nicht das einer Millionenmetropole erreicht. Zu niedrigeren Mieten waren Mieter bereit. Aber nein, die Versicherung verzichtet auf Einnahmen und zahlt die Betriebskosten selbst. Schließlich werden ja jeden Monat Versicherungsbeiträge abgebucht.im Falle eines Reset wäre ein Goldbesitzverbot mit samt einem vorgeschriebenen Goldpreises kein unwahrscheinliches Szenario!
Hallo, hier hat keiner Gold oder Silber. Da sprechen alle nur von. Das ist wie mit dem Geld. Außerdem Gold kann man nicht essen.

Sondern ausschliesslich ein Verteilungsproblem! Weil einige Viele den Hals einfach nicht voll genug bekommen.
Genau, und die warten nur auf den Crash und kommen dann mit dem Handwagen als Samariter von Haus zu Haus gezogen und verteilen ihren Reichtum. Die haben das nur gesammelt um es später den Bedürftigen abgeben zu können. Deshalb wird der crash auch im Herbst stattfinden, denn da ist ja Martinstag.

Solange wir das Vermögen nicht mutwillig zerstören (brennende Autos)
So, so, Autos sind Vermögen.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Eventuell solltest du nicht alles glauben was man dir so in euern Seminaren erzählt. Und komme mir nicht mit der Debeka. Die beraten nicht Kunden orientiert(es sei denn die rechnen mit einem crash, woran ich wiederum nicht glaube). Das kann ich mit Hilfe von Anschreiben zu einem Bausparvertrag beweisen. Erst als ich freundlich darauf hin wies, das sie bestimmt nicht wissen wollen, wer mich rechtlich vertritt, haben sie Ruhe gegeben.

-
. Historia Hamburg ist ein komplett anderer Schuh.
So ist es !
Zudem ist Emporium mit Merkator um einiges größer und etablierter , als Historia...
Dafür hat Historia die wahren Schnäppchen, aber ich will keine schlafenden Hunde wecken !

Um aus der jeweiligen Nummer irgendwie rauszukommen hat man dann die Verlosung erfunden und vielleicht
5 Stück zu 39 Euro losgeeist ...
Hat schon mal jemand bei der Hamburger Gewerbeaufsicht angefragt, ob die ihre Verlosung dort haben genehmigen lassen. Das bringt mit Sicherheit ein Ordnungsgeld...
-
Als braver Christenmensch halte ich aber von Aufknüpfungen oder Kopfschüssen nichts.
Davon halte ich auch nichts, weshalb ich ja empfahl, sich mal übers Wochenende seine Guthaben nach Haus zu holen, wie gesagt, legal und sehr wirksam !

Der Immobilienmarkt in Leipzig ist heute schon ziemlich ab Boden.
Leipzig ist nach wie vor im Einkauf noch zu überhitzt. Da frage ich mich immer, wer die Leerstands -Immobilien mal perspektivisch bewohnen wird, vor allem zu welchen Mieten.
Ich denke Leipzig ist auch nur was für Insider. Wo das Umfeld total stimmt, mag mancher Einkauf noch gerechtfertigt sein, alles was auch nur eine Straße abseits liegt kann schon die A-Karte werden.

-
Nacht denn, hoffen wir auf ein Morgen. Letztens kreiste über unserm Kuhkaff schon der Blau-Weiße Hubschrauber, wer weiß ...
-
"BetonGold" keines ist...nach dem Knall werden Immos nur noch 20% ihres Wertes haben...dumm gelaufen für einige !
Haben sie zum Teil heute schon, ist nur noch nicht tief im Westen angekommen, nur Geduld ...
-
In Lateinamerika sind Hausfrauen mit Kochtöpfen und Kochlöffeln auf die Straße gegangen, um gegen Diktaturen zu demonstrieren.
Woanders agieren Gewerkschafter unter Lebensgefahr gegen Politiker, Großgrundbesitzer, Mafiosi.Du kannst ja mit dem Kochtopf losziehen, von mir aus auch im Schottenrock, Rentierpulli oder sonst was. Allein, ich glaube nicht, das sich Personen, die das Gesetze ändern, wenn sie es brauchen oder gegen europäische Verträge verstoßen, davon imponieren lassen.

Wir leben in einer Demokratie und sehen hosenscheißend zu, wie wir und unsere Zukunft geschlachtet werden?
Ach so, du lebst nicht in Deutschland...

-
-
<- Firefox 6.0.2, ich habe NoScript, habe goldseiten.de mal erlaubt, weil irgendwas nicht ging
Falcsh. Ich nutze Firefox, und bei mir passiert das auch

Autsch, 'tschuldigung, ich hatte gedacht ihr meint das Forum.

Ja, auf goldseiten.de passiert mir das auch.

Na ja, man kann ja mal drauf hin weisen, dass man es nicht nutzen soll.
-
Wenn ihr euch also beeilt, sind die Papierfetzen noch da.

Welche Papierfetzen, wir leeren unsere Schließfächer !

-
Jedes mal wenn man die rechte oder mittlere Maustaste in einem beliebigen Artikel (Nachrichten, Aktuelles usw.) drückt, kommt ein Fenster:
Zitat
Weiterverwendung der Inhalte nur mit Erlaubnis von GoldSeiten.de erlaubt!Wieder mal: Falscher Browser und oder falsch add-ons ! Firefox-Nutzer kennen das nicht !

-
es ist die Achillessehne des Bankensystems !
Darf ich dich korrigieren ? Des gesamten Systems !

-
Ach du kommst auch ? Na dann reicht es wirklich nur für uns beide !

Dann dürfen die anderen dann aber auch entsprechend böse sein und ihrem Unmut darüber Ausdruck verleihen.

Bei der Suche nach einer legalen, wirksamen Lösung fällt mir nur das ein.

-
Immer mehr frage ich mich, wie das endet. Spannend ist, dass die Medien plötzlich eine Vielzahl kritischer Kommentare zulassen. Irgend wie scheinen die eine Weisung bekommen zu haben, ein Ventil zu öffnen. Außerdem steht die Frage nach wie vor im Raum, wie man den Zeitraum verkürzen kann. Wahlen, Demos, persönlicher Widerstand bringen nichts oder dem einzelnen nur Ärger ein. Die einzig Waffen die das Volk hat, ist sich übers Wochenende mal sein Sparguthaben mit nach Hause zu nehmen. Das ist legitim, das Eigentum eines jeden und niemand kann dafür bestraft werden.
-
Ist das schwierig hier im Forum.
Mir ist zu Tageszeiten kein FKK-Club und auch keine Damen vom Straßenstrich aufgefallen.
Soll ich die Mahagoni-Ausstattung vom Aufzug auch noch beschreiben?
Dieses kleine lachende Männchen am Ende meiner Frage hattest du aber gesehen, oder ?

Wo ist eigentlich PL ? Der kann uns sicher helfen, das Störtebekerhaus zu finden !

-
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich war immer nur anonym zur Tageszeit da. Da ist mir nichts aufgefallen.
Dir ist also das Störtebekerhaus nicht aufgefallen, verstehe ich das richtig ?
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Kann es sein, dass er ein anderes Urteil der Verfassungsgerichts erwartet hat ?
In dem Zusammenhang könnte es auch ein konsequenter Schritt sein , um sich nicht an dem zu beteiligen, was kommt.

So betrachtet eigentlich ein riesen Schlag in das Gesicht der Verfassungsrichter, nur es will keiner merken !

-
Wohl unter einen laufenden Prozess mit dem Namen: "COM Surrugate" der irgendwie gar nicht so ins bekannte System reingehört!
Bevor du es platt machst : Bist du dir sicher ?
Die erste Seite von google meldet zwar beim diagonal lesen Fehler für den Prozess, aber erst mal keinen Virenverdacht.
Ich schiebe die Begriffe immer erst mal in die Suchmaschine, da gibt es die Schnellauskunft oder Reperaturanletung !