Beiträge von ECU

    Sagt mal, was ist eigentlich mit unserer Obereinpeitscherin ?

    Ist mir die Tage schon so aufgefallen, dass es keine neuen Botschaften aus Transsilvanien gibt.

    Nicht das ich es vermisse, aber durchaus merkwürdig.

    Es sollen 5.000 Pager manipuliert worden sein. Diese Kommunikationsmittel dürfte sich weit überwiegend in den Händen der Führungsschicht der Hisbollah befunden haben, die nun weitgehend ausgeschaltet ist.

    Hätten sie 5000 getötet, würde ich das ja mitgehen. So haben sie aber mindesten 4988 sehr wütende Hisbollah Mitglieder, die nach ihrer Genesung zusammen mit ihren männlichen Familienmitgliedern sicher nicht die Friedenspfeife mit Häuptlin Benjamin rauchen.


    Eventuell hat man sich ja auch verrechnet bei der Menge des Sprengstoffes und seiner Wirkung und hat gehofft, dass das Verhältnitz Verletzt/ Tote genau umgekehrt eintreten wird.

    forderte die Hisbollah ihre Mitglieder außerdem auf, alle Geräte zu entsorgen, die eine Lithiumbatterie enthalten oder mit dem Internet verbunden sind. "

    Ja, noch ein Eigentor. Die werden wieder mit Papier und Boten kommunizieren, auch wenn es umständlich ist. Die Aufklärung via Internets kannst du damit ab sofort einstellen.

    Die Rakete war für 1800 km 15 Minuten unterwegs, also Hyperschall, und überflog dabei Saudi Arabien und mehrere US Zerstörer.

    Wenn das mal nicht die Antwort auf die Idee der USA war, die UKR könne ruhig weit nach RU hinein Waffen einsetzen. Können das die Houthies, kann es RU schon lang. Schau mal NATO !

    Ach, das waren meist dumme Trittbrettfahrer die dachten, damit mehr Gäste zu bekommen. Stattdessen bekommen sie weniger. Blöd gelaufen.

    Nach wie vor glaube ich, den meisten Zulauf haben wenigstens in in den ungebrauchten Ländern die Lokale, die Probleme mit Internetverbindungen haben oder so. :hae:

    Dort stehen seit einiger zeit Schilder die da lauten:



    Habe auch jemanden gefunden, der sagt, er muss dann nicht nur die gestiegene Mehrwertsteuer, sondern auch weitere Gebühren umlegen.

    Kriselnder Chip-Riese Drastische Verluste bei Intel: Ansiedlung in Magdeburg in Gefahr?

    Intel versucht wieder an die Spitze der Chip-Branche zu kommen - doch hohe Verluste stellen die Ambitionen infrage. Jetzt soll es radikale Gedankenspiele geben. Was wird aus den Plänen für Magdeburg?

    Von dpa Aktualisiert: 30.08.2024, 12:41

    Standortvorteil Magdeburg :


    Intel braucht nicht so viele Arbeitskräfte, weil sie nur arbeiten können, wenn die Sonne scheint.


    siehe #11.466

    Hatten wir den schon ?

    Jetzt gehts aufwärts:


    Strompreise nach Wetterlage? Chemieindustrie gegen flexible Netzentgelte

    28. August 2024, 17:24 Uhr

    Wenn die Sonne scheint, wird Solarstrom erzeugt, wenn Wind weht, Windenergie. Beides wird in Stromnetze eingespeist. Die Bundesregierung plant jetzt, dass Industriebetriebe ihre Produktion am Wetter ausrichten sollen. Wenn also viel Wind weht oder die Sonne scheint, nur dann den Stromschalter anknipsen. Dafür sollen die Betriebe mit geringeren Netzentgelten belohnt werden. Ziel ist es, die Überschüsse an Ökostrom besser zu verbrauchen. Industriebetriebe halten nichts von der Idee. Ein Beispiel.


    ....

    Wenns nicht so traurig wäre, wäre es lustig !

    Und wenn da steht "die Bundesregierung plant" darf man sicher auch pauschalierend sagen:

    Die Bundesregierung hat keine Ahnung und insbesondere in Chemie und Physik nicht aufgepasst"


    Man kann das noch einfacher Zusammenfassen, das ist aber unklug :hae: :thumbup:

    Waren sie in und nach WK2 nicht und sind sie auch jetzt nicht.

    Wir hatten im Osten keine Probleme mit ihnen.

    Eher waren die einfachen Soldaten arme Schweine, die von den Offizieren kurz gehalten wurden.

    Allerdings war der Wehrdienst in der SBZ wohl noch die bessere wahl gegenüber dem in der Heimat.

    Ich denke nicht, dass man die Stationierung von F16 in der UA geheim halten kann.

    Grundsätzlich nicht, den Standort aber für eine Zeit schon. Über Polen den Transponder aus und dann wird die Aufklärung über UKR schon schwiierig. Wie gesagt, ich denke, dann muss man am Ende für die letzten Kilometer ne Foto-Auklärung machen um genau zu wissen, wo die Dinger runter gegangen sind. Hat ja wohl funktioniert.

    Der schwerste Luftangriff gegen die Ukropen geht gerade in die zweite Runde.

    Während hier viele immer denken, weshalb lässt sich das der RU alles gefallen, habe ich den Eindruck, der nimmt sich die Zeit, die er scheinbar nicht hat und trifft dann die notwendigen Ziele. Sollten z.B. wirklich zwei F16 im Hangar zerstört wurden sein, dürfte dies das Ergebnis einer sehr aufwendigen Auswertung von Luftbildern sein. Niemand weiß, wie viele davon in der UKR sind. Es wurde davon ausgegangen, dass sie ggf. in NATO Ländern starten. Eventuell ist nun die NATO nicht so cool wie sie tut und hat zwei in die UKR gebracht. Da heißt es für RU SAT Bilder ohne Ende auswerten. Und jetzt scheinen sie ein paar Aufgaben zu haben auf der todo-Liste, die sie umsetzen.