POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Bei der Fraa hat’s nicht viel gebraucht… eher so einen Anstoß, die ist gut dabei. Die hat mich halt zu spät kennen gelernt. Ner Freundin hatte ich vor ein paar Jahren mal eine Handvoll Sovereign besorgt, um die 450 Euro das Stück. Dem Vater gab ich regelmäßig was ab über die letzten 15 Jahre.

Ich halt mich mit Bekehrungsversuchen aber generell sehr zurück. Muss keiner wissen was ich mach oder was ich hab.

Da haste völlig recht über ! ! [smilie_happy]

Die GIER der Menschheit ist unergründlich ! ! :love:

Das sehe ich am Besten bei mir selbst ! ! 8) 8)

• Übrigens ist bald auch der Versand von 1/10 Goldmünzen per Postpaket nur noch unversichert möglich. :wall: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Muss man halt jetzt auf 1/25 umstellen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Jammern auf hohem Niveau! Das kann halt auch nicht jeder, aber mancher ist dazu geboren! Selfmade Jammerer! 8o [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Muss man halt jetzt auf 1/25 umstellen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Moin,

eine kurze Zeit gehen auch noch die 1/20 Unzen [smilie_happy] . Das ist wie 1923, wo die Preise immer nur ein paar Tage Bestand hatten.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Muss man halt jetzt auf 1/25 umstellen.

Musst bei MDM & Co bestellen.

Da gehts noch lange.

Glaube, die bieten neben den 1/100 auch 1/200 Oz an.

Vorsicht, nicht einatmen beim Auspacken, sonst hast du ne Gold-Lunge !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich hab meiner damaligen Freundin und jetzigen Frau zu unserem ersten Jahrestag 2003 1/2 Unze Einführung des Euro geschenkt. Ich dachte ihr Blick würde mich töten. Sie fand das extrem doof. Die Investition von knapp 200€ hat sich aber mittlerweile mehr als verzehnfacht…

• Na dann geh doch zu NETTO!

Wobei deren Butter heute so viel mit Butter zu tun hat wie MDM mit Edelmetallen...

Enthalten beide nur noch Spuren vom jeweils Versprochenem, einzig die Farbe ähnelt sich ein wenig.

Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt und nicht das Produkt.

Ja-ja, Gold kann man nicht essen, aber vieles von dem was heutzutage als Nahrungsmittel deklariert wird... auch nicht mehr.

Auf EM hat mich bisweilen auch nur ein Kollege angesprochen, er beobachtet die Metalle jedoch schon seit einiger Zeit. Ist minimal investiert, also eigentlich nicht der Rede wert, hat es nur als Zeitvertreib, ist lediglich einigermaßen interessiert. Beim Rest... Schweigen im Wald. Die Rally kann somit noch weitergehen.

• Ich halt mich mit Bekehrungsversuchen aber generell sehr zurück. Muss keiner wissen was ich mach oder was ich hab.

Ich muß/will niemand überzeugen.

Jeder der Infizierten hat sich wo Anders angesteckt. Zur Zeit ist jeder etwas ratlos, aber bei meinen günstigen Kursen, kommt niemand an einem Einkauf vorbei.

Ausserdem hab ich dem "reicher werden" abgeschworen.

Hab mehr wie ich brauche und der Reichste auf dem Friedhof muß ich nicht sein.

• WBT

ich hab übrigens 20 Joar braucht um mei Fraaa zu bekehren…

Ich glaube das geht allen so. 😂

Seit September 2025 ist meine Frau bei dem Thema aufgeschlossener.🤷‍♂️

Ich denke es ist kein Zufall, dass die Damen Im Forum deutlich in der Unterzahl sind.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• In meinem Freundes- und Verwandtenkreis spricht niemand von Silber, geschweige­ denn von Minen. Wie ist das bei euch? :hae:

Auch gestern Abend nach dem Fußball mit der AH wurde noch ein Kasten Helles gelöscht. Es wurde über alles Mögliche geratscht, jedoch nicht über Edelmetalle.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

• Kann ich deine Kollegin werden? ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Über Geld im Allgemeinen und im speziellen über GOLD wird in meinem Bekanntenkreis

auch nicht gesprochen. Obwohl schon in der Antike größere Anschaffungen mit GOLD -

Statern und Oktodrachmen, später dann mit Aureus oder Solidae bezahlt wurde.

Und die meisten von denen sind immer noch überzeugt, daß GOLD zum Kaufen immer

noch zu teuer ist ! ! [smilie_happy] [smilie_happy]

• Ab nächster Woche wohl nicht mehr unter 1000 Teuronen. Für manche ein Grund zum jubeln für andere zum jammern oder beides gleichzeitig.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

• "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Seit September 2025 ist meine Frau bei dem Thema aufgeschlossener.

Meine war da zeitgleich involviert.

Han sie damals angepfiffen, weil sie für ne Handvoll 1g Au-Barren 20,-DM/Stk. abgedrückt hatte. Das wäre um 15,-DM auch noch gegangen.

Wenn sie heute gelegendlich fragt, "Da war doch mal mehr Baumwolle da?", sage ich, dann wiege mal unser AU und nicht die schnöde Baumwolle (Gewicht pro Schein ist bekannt).

Dann kommen keine weiteren Fragen!!!

Schriftgröße:  A A A A A