Beiträge von ECU

    Ja, Du hast nachgewiesen, dass es bei zwei Vorhersagen funktioniert hat…

    Das ist so, wie wenn ich hier bei mir den Zug von der Bahnlinie hinterm Wald höre. Zu 80% gibt es dann in den nächsten 3...4 Tagen Niederschlag, der die Bezeichnung auch verdient. Sicher keine Wissenschaft, aber auch bei dem Niederschlag muss es eine bestimmte, vorherrschende Wetterlage geben, die dann dazu führt, dass man vorher das Geräusch wahrnimmt. Und das mit Moskau und den 14 Tagen habe nicht ich mir ausgedacht, sondern dass wurde mir schon als junger Mensch überliefert. Und weshalb sollten sich mehrere Generationen in ihrer Wahrnehmung irren ?

    Übrigens ist Wissen um Naturphänomene nicht ganz verkehrt, man kann es aber auch ignorieren und sich auf Technik verlassen. Mach wie du willst. Jeder darf selbst beobachten.


    So, wieder zum Thema - das wird eng für die Speicher

    nochmal: das ist Quatsch.

    Ich habs mit zwei Voraussagen nachgewiesen, dass es im Winter funktioniert, hier im Faden, kannst schauen ... ;)


    Ergänzend: War mir selber nicht sicher, auch weil man die Zeit aus den Augen verliert, also das Datum. Daher kann man hier dann schön nachschauen.

    Hier eine "unzuverlässige" (weil weit in der Zukunft) Simulation zum Monatsende:

    Nochmal:

    - gehe zu wetter.com (oder anderes Portal)

    - schaue dir das aktuelle Wetter für Moskau an

    - das ist, etwas abgeschwächt, das Wetter in 14 Tagen bei uns

    Farbiger Text von mir.

    und Pfirsiche gab's auch nicht....

    Pfirsich habe ich rausgeworfen aus dem Garten. Nur das die aller 7 Jahre mal anständig tragen...

    Übrigens hatten wir 2013 auch einen so langen Winter. Brauchte eine Futterkranzprobe für meine Bienen und konnte diese erst in der letzten Aprilwoche wegen der Temperaturen machen.

    meine aussage bezog sich auf die aussage hier von wg nur einen beitrag zitieren:

    Dann hatte ich es falsch verstanden.

    Unmittelbar unter einem beitrag kannst du nur zitieren, wenn du auch unmittelbar danach schreibst.

    Sonst sortiert das Forum chronologisch.


    Daher sammle ich die Zitate unter "Zitat speichern".

    Du kannst sie ja dann entweder alle in einen Beitrag nehmen oder jedes Zitat einzeln in einen eigenen Beitrag einfügen. Teilweise lese ich dann die Antwort, die ich geben wollte schon im Threadverlauf und entferne dann das Zitat wieder. Muss ich ja nicht wiederholen.

    Die Wettervorhersage für Moskau auch !

    Und wenn die Geschichte mit 100 Tage nach Nebel kommt Schnee in den Wintermonaten auch stimmt, kommt um den 25 April nochmal Schnee.

    Hä ??? :hae:


    Wenn du bei Ungelesenen Beiträge auf den entsprechenden Faden drückst, nicht auf das Avatar dahinter, landest du beim ersten Beitrag des entsprechenden Fadens, den du nicht gelesen hast und kannst dich bis zum letzten ungelesenen Beitrag des fadens durchlesen.


    Ich bin da noch etwas brutaler.

    Da das Forum aber ohnehin Stabilitätsprobleme hatte, erläutere ich nicht, wie ich (alles) lese (was mich interessiert).


    Großer Unsinn - Mistverständnis  =O :D

    Ich wundere mich wieder übe ...r diese Wettervorhersagen.

    Als Nicht-Meteorologe habe ich ungefähr am 8.1.eine Vorhersage gemacht - ohne Meteorologie.

    Nur Lebensweisheit.

    Weshalb wissen das die Wetterfrösche nicht ?

    Wir sind nicht allein.

    Auch Gold.de hängt und meldet Zeitüberschreitung.

    Soll kurz vor dem Untergang der Inka trotz des Goldschatzes auch so gewesen sein.