Angriff auf die 59$ läuft….vielleicht sogar 60$ ![]()
Beiträge von hammwolln
-
-
Ich vermute gerade maximale Schweißperlen auf den Drücker-Stirnen, da werden demnächst unglaubliche Zahlen veröffentlicht werden……was hier in Papier gehandelt wird.
Das waren heute mal mindestens 5 sportliche Attacken auf den Preis.

-
3x an 59$ massiv eingegriffen….dat Ding platzt gleich.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Popcorn und Bier….
-
100,- lässt sich für viele besser rechnen.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Scheint was dran zu sein, am Silbermangel.
-
Kann es sein das die FAT-Finger gerade so richtig auf die Omme kriegen.
Das silberne Zeuch will net fallen.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Wohl dem der das kann.

-
Die Frage ist, ob nach 30 Jahren Miete zahlen, das Gold das ganze aufholt. Und dann ist es schon zu spät, mit Anfang 50.
Für die letzten 15 Jahre klares JA.
Und für die nächsten 10 auch…..

Ich bin Betroffener.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Und ein Durchschnittseinkommen von 121.000$ in Kanada halte ich für ausgeschlossen….nie und nimmer.
Edit: KI sagt:
- Durchschnittseinkommen (Mittelwert): Liegt bei rund 72.800 CAD pro Jahr. Dieser Wert kann durch sehr hohe Gehälter beeinflusst werden.
- Medianeinkommen: Das Medianeinkommen ist mit etwa 36.400 CAD deutlich niedriger. Das bedeutet, die Hälfte der Bevölkerung verdient mehr und die andere Hälfte weniger als diesen Betrag.
-
Goldhandel wegen Liquiditätsproblemen ausgesetzt?
Zudem hält sich ein Gerücht aus China hartnäckig, was besagt, dass:
"Der COMEX (oder der LBMA oder beiden) ein (AP-)Auslieferungsantrag über 400 Millionen Feinunzen (rund 12.441 Tonnen) physischem Silber vorliegt. Anstatt einen Zahlungsausfall zu riskieren, zogen die Banken den Stecker und versuchen nun, eine Lösung zu findenSpannend

-
Silber neuen Allzeithoch in Euro!

-
Alles anzeigen
Importe sind fast aus... zum Vergleich medial gehypte LNG
01.01.2022: ~4700
Jetzt: 1100
Das hat es so noch nicht gegeben.
Ach ja... Exporte sind weiter relativ stabil auf niedrigen Niveau:
2022: 1920
Heute: 485
d.h. die anderen Länder haben auch was von (gar nix)
Der Einbruch am Ende nach unten ist immer da.

-
-
Aktuell liegt der Füllstand der Gasspeicher in Deutschland bei: 70,64 Prozent (-
Deut
0,51 Prozent im Vergleich zum Vortag, Stand: 25.11.2025, 06.20 Uhr). Das ist deutlich niedriger als in den Vorjahren zu diesem Zeitpunkt.
69,98%
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Völlig gestört dieses Land und die EU!
-
Hab ich da gerade Vollbeschäftigung vernommen?
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Was ein korrupter Scheißladen, ich will den Crash und zwar noch dieses Jahr.
-
Mensch Jungs und Mädels… fractalius und woernie und andere haben es doch im Chartfaden genau so vorher gesagt.
Ihr müsst mehr durch die Hose atmen!
-
Da könnte sich auch etwas größeres anbahnen…
Alles anzeigenYen-Carry-Trade kippt: Kapitalrückfluss nach Japan und globale Liquiditätsrisiken
Der starke Zinsanstieg in Japan hat die jahrzehntelang beliebten Yen-Carry-Trades massiv unter Druck gesetzt. Anleger, die sich zuvor günstige Yen geliehen und damit in höher verzinste Wertpapiere im Ausland investiert hatten, sehen sich nun zunehmend unattraktiveren Konditionen gegenüber und beginnen, ihre Positionen aufzulösen. Beim Schließen dieser Carry-Trades müssen sie Yen zurückkaufen, was tendenziell zu einer Aufwertung der japanischen Währung führt.
Die Folge ist ein signifikanter Kapitalabzug aus den westlichen Märkten, da nun Gelder zurück nach Japan fließen, was die Refinanzierung in US-Dollar und Euro teurer macht. Das führt zu Liquiditätsengpässen, stärkeren Kurseinbrüchen und einer erhöhten Volatilität, insbesondere bei Aktien, Anleihen und Kryptowährungen wie Bitcoin.
Verstärkt wird diese Dynamik dadurch, dass große japanische Institutionen wie Versicherungen, Pensionskassen und Banken aufgrund höherer heimischer Renditen weniger Anreiz haben, im Ausland in Staatsanleihen oder Unternehmensanleihen engagiert zu bleiben. Wenn diese Akteure beginnen, Positionen in amerikanischen und europäischen Anleihen zu reduzieren und Kapital heimzuholen, verschärft das den Verkaufsdruck an den globalen Renten- und Aktienmärkten zusätzlich. -
Ist ja geil…..anstatt Einfach den Aktuellen Report zu liefern, wird es bis 23.1.2026 jeweils 2 Reporte pro Woche geben …..aber eben immer veraltet…..als ob das noch irgendeine Sau interessiert.
Was ein Schauspiel
Die Verarbeitung und Veröffentlichung der Commitments-of-Traders-Daten (COT) der US-Terminmarktaufsicht CFTC wurde infolge des US-Government-Shutdowns im Zeitraum vom 1. Oktober bis 12. November unterbrochen. Nach Wiederaufnahme des regulären Betriebs werden die Berichte nun in chronologischer Reihenfolge nachgeliefert, wie die CFTC inzwischen mitgeteilt hat. Für die kommenden acht Wochen ist jeweils dienstags ein zusätzlicher Report vorgesehen, sodass die COT-Daten erst am 23. Januar wieder vollständig auf dem aktuellen Stand sein werden.
Das kann nur eines bedeuten…
Es brennt lichterloh.
ZitatAm Markt kursieren Vermutungen, dass durch diese Verzögerung bewusst zusätzliche Intransparenz geschaffen werden soll, um beispielsweise eine mögliche Stärke an den Gold- und Silbermärkten bis Jahresende zu verschleiern
-
Die 4000,- sehen wir heute nochmal und dann ab gen Norden.
-
Ich bin für 40€ kalt, der Westen braucht das….
Ich nenne das eine gute Entwicklung….
ZitatEnde 2024 lebten in Ostdeutschland (ohne Berlin) rund 12,4 Millionen Menschen. Im Vergleich zu 1990 ist die Bevölkerungszahl in den östlichen Bundesländern um etwa 16 % gesunken, während sie im Westen im gleichen Zeitraum um 10 % gestiegen ist. Der Bevölkerungsrückgang im Osten wird durch Zuwanderung nur teilweise ausgeglichen
-