Aber der Short läuft auch nicht so richtig, gell Chrissi !
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/UtxErgYO/]
Update...
22. Dezember 2024, 12:42
Aber der Short läuft auch nicht so richtig, gell Chrissi !
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/UtxErgYO/]
Update...
Aber der Short läuft auch nicht so richtig, gell Chrissi !
danke, dein Beitrag war zumindest kurzfristig der perfekte Kontraindikator.. so funktioniert eben Börse..
zur Analyse: da der Godmode Analyst eben auch nur mit Wasser kocht, ist doch bereits jetzt klar, dass der easy 50% Gewinntrade nicht aufgehen wird..nur eine Frage der Zeit, bis der Silberkurs unter den Kaufkurs fallen wird und der gute Analyst seinen Stop ziehen muss...ob das morgen oder in einem Jahr ist, ist mir eigentlich wurscht..
Armstrong habe ich viele Jahre intensiv verfolgt...kannst mMn in die Tonne kloppen...
....Krall...auch lange Zeit verfolgt...mach ich inzwischen auch nicht mehr...
"Die Dinge brauchen immer sehr viel länger, als wir das vermuten."
....das sehe ich auch so..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Klinkmüller weiterhin unbeirrt.
die perfekte Analyse (Punktlandung) findest du hier...zumindest bis jetzt..
Wer glaubt, dass er Silber Lows perfekt vorhersagen kann, sollte long gehen...
Sorry, aber "die Masse" oder "der Mainstream" hat weder 2011 noch 2020 gekauft und auch jetzt noch kaufen nur vereinzelte "der Masse" oder "des Mainstream". Auf die große Kaufwelle "der Masse" und "des Mainstreams" warten wir alle schon seit vielen Jahren. Aber wie ich durch die Menge an Freunden und Bekannten, die mich nun zum ersten Mal nach meinem Rat bzgl EM Investitionen fragen, vernehme, rückt dieser Zeitpunkt immer näher. In den USA sieht es nicht anders aus. Dort beginnen "die normalen Leute" auch erst jetzt nach Jahrzehnten des Meidens von EM, sich mit dem Thema Edelmetall Investitionen zu beschäftigen. So gesehen ist "die Masse" oder "der Mainstream" gerade erst dabei aufzuwachen.
also, das sind nicht vereinzelte, sorry...
"Sehr geehrte Kunden, die aktuelle Marktsituation im Edelmetallhandel ist sehr angespannt. Die Hersteller können mit der anhaltend hohen Nachfrage nicht mithalten. Wir bedauern dies ausserordentlich. Im Moment sind bei Silbermünzen und Goldbarren längere Lieferzeiten einzuplanen. Bitte beachten: Manche Artikel sind momentan nicht verfügbar und somit auch nicht im Shop bestellbar. Wir bitten um Ihr Verständnis."
Die 3 Gold Kaufpaniken:
Die Masse kauft 2011 am Hoch:
https://www.sueddeutsche.de/ge…um-goldhaendler-1.1130503
Der Mainstream kauft in den Selloff (Corona März 2020):
https://www.focus.de/finanzen/…vorraete_id_11785163.html
Der Mainstream kauft 2022 am Hoch:
https://www.fondsprofessionell…sich-mit-gold-ein-213835/
Die Selloff Käufer des Corona Goldselloffs im März 2020 haben aktuell die beste Performance (der obigen drei Kaufpaniken). Nicht überraschend, denn es war auch die mutigste Gruppe...sie kaufte im März 2020 direkt in einen Selloff. Die anderen beiden Kaufpaniken(2011, 2022) fanden bei steigenden Märkten statt, da fällt es einem leicht einzusteigen, was sich rückblickend in Sachen Timing auch als äusserst unglücklich erwiesen hat (v.a. 2011). Aber auch die 2020 Kaufkurse sind langfristig gefährdet unterschritten zu werden, denn grundsätzlich sind solche Massenkaufpaniken langfristig nie ideale Kaufzeitpunkte (die Masse liegt immer falsch).
Die Linie wird in den nächsten Jahren brechen.
Die Masse hat ja wieder mal zum perfekten Zeitpunkt gekauft
wegen Krieg und Inflationsangst Warteschlangen vor den Goldhändlern, Onlineshops komplett überlastet ..bessere Voraussetzungen für ein längerfristiges Top gibt es nicht .
das war der von beaa hier gepostete Chart
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild6nqj58ack6q.gif]
Auszug Basler Zeitung von heute:
"Im Alters- und Pflegeheim (APH) Zum Eibach in Gelterkinden haben sich in den vergangenen Tagen gleich sieben doppelt geimpfte Personen mit dem Coronavirus angesteckt, zwei Mitarbeiter und fünf Heimbewohner. Die positiv getesteten Senioren haben mit schwereren Krankheitsverläufen zu kämpfen – zwei Bewohner sind mit dem Virus bereits verstorben. Der Heimleiter Heinz Frötscher findet dafür deutliche Worte: «Uns hat es leider brutal erwischt.»
Die Zahlen werden weiter nach unten korrigiert:
Impfschutz Pfizer vor Infektion bei 39% und Schutz vor schwerer Erkrankung neu bei 80%. (Sendung Monitor,29.7.21 ARD)
Ich empfehle das überteuerte Krisenschutzpaket von Kettner.
Also von ihm würde ich nichts kaufen, aber man kann sich von der Zusammenstellung der Krisenschutzpakete einiges abschauen.
Fixfertig Krisenpaket vom Goldhändler...herrlich was es heuzutage alles zu kaufen gibt..* Kopfschüttel*
den Goldhändler freuts natürlich...anscheinend gibt es tatsächlich Leute die glauben, man muss einfach das Fixfertig Krisenpaket beim Goldhändler kaufen und dann ist alles gut
@chrispeter , @elpollo...bitte mal für einen Moment das Ding zwischen den Ohren einschalten...
...habe doch nur die Infos geliefert die du seit längerem gesucht hast..
Okay, die bei denen „der Tod absehbar ist“ und die selbst eine intensivmedizinische Behandlung ausschließen, würde ich sagen , die sind dann mglw. MIT Corona, aber nicht AN Corona gestorben. Aber diese Toten/Zahlen werden eben AUCH instrumentalisiert.
Sag‘ mal merkst Du eigentlich wo das Problem liegt ? Man erzählt uns , da ist eine Pandemie mit Massensterben im Gang und um uns als Gesellschaft zu schützen nimmt man uns ein Grundrecht nach dem anderen ab und verweist auf die hohen Sterbezahlen die in der ausgewiesenen Form aber nicht belastbar sind.
Lauterbach hat sich am Donnerstag bei Maybrit Illner dazu geäussert wo die Menschen sterben
(ZDF Mediathek, ab ca. Minute 27)
Es sieht so aus, als ob die große Korrektur-Welel an vielen Märkten dem Ende zu geht.
Da wäre ich mir nicht so sicher...
Wo siehst du den EUR langfristig?
Sorry , vielleicht hast du das mal hier geschrieben...habe schon länger nicht mehr mitgelesen...
MfG
Alles anzeigen
is doch ganz einfach ! man schaut ins Archiv und den passenden Thread für langfristpositionen E-d und wird beim vor-vorletzten chart fündig ...... (erstell alle heiligen zeiten das neu ..dazwischen gabs nur zwei was bis jetzt geschah)
und hier ne Bildfolge aus dem "unter" Thread e-d Täglich .....
Fazit LOOOOOOOOOOOOOOONG SL 1,35 !
[Blockierte Grafik: http://www.trader-inside.de/files/e_d_28_8_2009_uebersicht_195_116.png]
Fazit LOOOOOOOOOOOOOOONG SL 1,35 !
Dein stoploss bei 1.35 hat gegriffen, oder....!?
und wie weiter jetzt...??
Ich verabschiede mich hier
MfG