Woernies Grabbelkiste.

  • Gold und COT vom 16.02.2010


    Die Entwicklung ist oberflächlich recht unspektakulär. Das open interest ist aktuell kaum verändert. Die short Positionen der Comms und der small Speks sind wiederum rückläufig. Die Speks bauen marginal long auf.


    Alles in allem deckt sich dies mit der Entwicklung die wir in den letzten Tagen gesehen haben. Es scheint so, dass auch bei den Profis eher mit steigenden als mit fallen kursen gerechnet wird.


    Schade nur dass, das Bild nur einen statischen Blick auf jeweils nur den Dienstag der Vorwoche wieder gibt. Wäre interessant zu sehen wie die IWF und die Zins Meldungen unterstütz wurden. Die Tages Positionen sind leider nicht ersichtlich.


    Nachtrag:


    Die Situation bei Silber sieht dem des Goldes ähnlich. Auch hier ein Abbau der shorts.


    Im EURO jedoch das ganze Gegenteil. Hier kamm es zu erheblichen Aufbau von shorts. Wird damit das Ziel vorübergehend auch erreicht?


  • Fazit LOOOOOOOOOOOOOOONG SL 1,35 !


    Dein stoploss bei 1.35 hat gegriffen, oder....!?


    und wie weiter jetzt...??

  • man hört auf die Chartisten


    Beispiel:


    Posting vom 21.2.1h16 von 'oegat', (Beim Stand von ca. 1,36 €/$) :


    Zitat:


    €/$ LOOOOOOOONG, SL 1,35


    jetzt: Stoploss ausgelöst, Verlust über 60% (bei einem 1,34er Call)


    Geldverlieren leicht gemacht!:thumbup:


    Leute, kauft euch lieber Gold und Silber, damit fahrt Ihr besser als mit irgendeinem Forex-Müll!

  • Dass eine Absicherung mit einem Verlust verbunden ist, gehört zum Wesen der Sache.


    Was man ihm vorwerfen kann, ist das marktschreierische Gehabe und seine Profilneurose.


    Nicht aber, dass nicht jeder trade erfolgreich ist. (deswegen Verlustbegrenzung)



    nur meine Sicht der Dinge


    gruss hawn

  • ... also der Satz haut dem Faß den Boden aus.... [smilie_happy] ..... jetzt geh ich nachwiegen.... :thumbup:

    Gott sei Dank! Meine Absicherung wiegt noch immer genauso viel, wie vorher. :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Dass eine Absicherung mit einem Verlust verbunden ist, gehört zum Wesen der Sache.
    Was man ihm vorwerfen kann, ist das marktschreierische Gehabe und seine Profilneurose.
    Nicht aber, dass nicht jeder trade erfolgreich ist. (deswegen Verlustbegrenzung)
    nur meine Sicht der Dinge


    Das einzige, was echte Schwachsinnige von Chartheinis unterscheidet; die echten Schwachsinnigen finden keine Begründung für ihr Versagen...
    nur meine Sicht der Dinge. :D

    • Offizieller Beitrag

    --- Toleranz ist die Freiheit des Andersdenkenden ---


    >>> Bitte zurück zum Thema ! <<<
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • immerhin hat Oegat den Rückgang von Öl auf 40$ punktgenau vorhergesagt als Öl bei 150$ stand, das war genial!!!


    wer weiss, vielleicht war dies jetzt auch das Tief im €


    wenn nicht, man kann nicht immer richtig liegen


    :thumbup:


    Ich hätt6e damals jedenfalls jede Wette eingegangen, daß Öl höchstens auf 100$ fällt aber nicht weiter


    so kann man sich täuschen


    bei dem Gezocke weiss man doch sowieso nicht wo es hinläuft


    achso, doch, immer so, daß die eigene Position ins Minus läuft :wacko:


    Also besser Gold, da geht nicht soviel kaputt ^^

  • Zitat

    Das einzige, was echte Schwachsinnige von Chartheinis unterscheidet; die echten Schwachsinnigen finden keine Begründung für ihr Versagen...
    nur meine Sicht der Dinge.


    wenn du ein so ausgeprägtes schwarzweissdenken hast, warum machst du dir dann die Mühe, in diesem faden permanent zu sticheln?


    hat hier irgendjemand gesagt, physische Absicherung sei was Schlechtes?


    wenn es dir nicht gefällt, dass andere eine komplexere Sichtweise haben,


    warum beschränkst du dich nicht auf deine Sicht der Dinge?


  • wenn du ein so ausgeprägtes schwarzweissdenken hast, warum machst du dir dann die Mühe, in diesem faden permanent zu sticheln?


    Du schreibst doch auch als schwarz/weisser Chartheini in anderen threads nach deinen posts zu urteilen :D
    Hat du nich gelesen ---nur meine Sicht der Dinge---, mut du noma lesen.
    Zu sticheln gibt es nur was, wo auch Stoff dafür da ist. Sonst kann die Nadel nicht nähen.


    Nun aber wieder zu Charttechnik [smilie_blume] , oder nicht.

  • zum $,


    der $ zeigt bei den Indikatoren seit längerer Zeit schon Divergenzen, die Wende scheint sehr nah zu sein
    Auch MACD und Slow Stochastik zeigen seit Wochen bereits nach oben.
    Sollte kein schlechtes Zeichen auch für Gold sein.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/doll2302.png]


    resci :thumbup:

  • gold heute (bisher - im otc die letzten tage ja gernstens verdroschen) wieder sauber abgeprallt. der eine sagt schwach, ich sag verdammte stärke
     [Blockierte Grafik: http://profichart.boerse-go.de/598149]


    silber is halt nen minenfeld nich? uff:
     [Blockierte Grafik: http://profichart.boerse-go.de/598157]


    wieder in den abwärtstrendkanal eingetaucht nach fehlausbruch oder was war das? mich enttäuscht das echt, diesen chart kann man sich einfach nicht schönsaufen, und ich raff das eben nicht mit den hier heiß diskutierten papierwetten/absicherungen, kurz ich bin halt kein trader.
    euer fazit? :P
    pi

  • Du schreibst doch auch als schwarz/weisser Chartheini in anderen threads nach deinen posts zu urteilen :D
    Hat du nich gelesen ---nur meine Sicht der Dinge---, mut du noma lesen.
    Zu sticheln gibt es nur was, wo auch Stoff dafür da ist. Sonst kann die Nadel nicht nähen.


    Nun aber wieder zu Charttechnik [smilie_blume] , oder nicht.


    Da haben die unseren Biathlon-mädchen indische Nagelbretter unter die füsse geschraubt.


    hab ich einen hals.......


    ok bimetall, ist ganz einfach


    ich bin sowohl unzensammelnder Fundi als auch zockender Papiertiger.


    für viele der Widerspruch an sich, für mich seit Jahren eine gut funktionierende Gemeinschaft.


    [smilie_blume]


    so far so good??



  • das man den Sl nachzieht und das mindestens auf den Kaufkurs nachdem man schon weit im plus war ...ist das kleine 1 x 1 des Börsenhandles


    aber klar da hir unmündige sind die das nicht können ..sollten die am besten die finger davon lassen - zu dem was kartzt es mich nach einem short von 1,51 auf 1,36 jetzt mit Null ausgestopt worden zu sein


    gar nicht ! :thumbup:



    hier ein chart von meiner Prognsoe anno ... ....


    das bricht asu und wo hin ..... langfristig


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/…uebersicht-wochen-120.png]



    +


    +


    +


    +


    +


    +


    +


    +


    +



    +


    +


    +


    +


    +


    +


    +


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/…ebersicht-wochen-1000.png]


    quelle http://www.wallstreet-online.d…6-1-10/wohin-geht-der-eur

  • Code

    Auf die Gefahr, dass ich jetzt wieder mal über das Ziel hinausschieße...



    wie mich diese dummdreiste, intollerante ignorante Wadenbeisserei hier nervt , besonders von diesem Trödel-Ramsch-Verticker (aka Kunst-und Antiquitätetnhändler) und dem Möchtegern-Ultra-Reichen...es kommt einem vor als würde nur auf einen Charttechnik-Unfall gewartet und dann : spuck drauf. Buben, legt doch mal Euere Handelsstrategie offen !!!


    Dann können wir ja nachvollziehen was erfolgversprechender ist: die technische Ausgangslage und deren Analyse oder die Ahnungen und Gefühle die aus Eurem Gedärm (Bauch) und Meinungszentrum (Gehirn) an die Oberfläche wabern.


    Jetzt einmal abseits der investierten 'Masse' die ein jeder abhängig von seinen Einkommens- und Vermögensverhältnissen und seiner individuellen Anlaghestrategie physisch investieren möchte bzw. bereits investiert hat:


    Wo , bzw. wann und zu welchen Kursen habt Ihr zwei Knallchargen euere Unzen gekauft ??


    Ich mache jede Wette , dass meine technisch gewählten Einstiegsmarken zu einem besseren 'Mischkurs' über die Jahre geführt haben. Ich habe große,strategische Käufe an den 55/64 Wochen SMA (grüne Pfeile) getätigt....und kommt mir jetzt nicht mit : das kann hinterher jeder sagen ! Ich habe das seit Jahren bei TI publiziert!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/27mgr.png]


    Im Übrigen würde ich es als angenehm und konstruktiv empfinden , wenn ausgewiesene Charthasser wie Bimetall und Krösus.nachdem sie anscheionend nicht freiwillig auf das Lesen hier verzichten wollen, vom Veranstalter für diesen Bereich gesperrt werden würden.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A