Beiträge von BobtheBearhunter

    Weder ist dieses Forum "rechtslastig" noch "russenfreundlich" sondern höchstens geneigt der russischen Position größere Zustimmung entgegenzubringen!

    Ein Haufen Spinner seid ihr, Salorius, Tomster und blue horseshoe voran. Schwadroniert wie Kleinkinder von russischen Superpanzern, Tsunami-Torpedos und dressierten Kampfbären, die noch die Wende bringen werden [smilie_happy]


    Leider stimmte nichts, was ihr seit Beginn des Krieges geschrieben habt. Die Realität holt euch jeden Tag aufs Neue ein. Aber ist ja schön, wenn alte verbitterte Männer noch Träume haben :D

    Wenn ich das russische Staatsfernsehen wäre, würden bei mir jetzt ständig Berichte laufen über

    • Die Silvesterparty in Köln
    • Afro-Folklore in Italien und Spanien
    • Die Zigeuner-Müllhalde Duisburg-Marxloh
    • Party- und Eventszene in Stuttgart
    • Kultureller Ficki-Ficki Austausch in Großbritannien

    u.v.m.

    Und das passiert alles in der Ukraine?

    Man darf nicht vergessen, diese 300.000 Mann sind keine Buben aus dem Hinterland oder Strafgefangene. Es sind Männer, die im Leben stehen, nen Job haben, Familie. Wer hat da Bock, sich in der Ukraine den Arsch abzufrieren... wofür?


    Der Krieg rückt nun tief in die russ. Gesellschaft.

    Das stimmt - und trifft für beide Seiten zu.


    Dass die Ukraine aber immer noch nicht eingenommen wurde, ist eine Tatsache, die man schwerlich leugnen kann. Und es gibt einfach zu viele Videos, auf denen altes russisches Gerät lustig explodiert, weil mal wieder eine NLAW eingeschlagen hat, als dass man sie ignorieren könnte.

    Sie merken es peu a peu selbst. Lebt der gute Mann noch?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist wirklich erbärmlich, was die russische Armee "bewerkstelligt". Rückzug auf breiter Front, Einkesselung der Ukraine scheitert gerade grandios. Zigtausend Tote und Verwundete. Materialverluste en masse.


    Scheinbar sind die Waffen, die sie auf den Militärparaden immer zeigen, Einzelstücke oder Kleinserien, denn dieser 80er-Jahre-Schrott, der da in der UA auf dem Schlachtfeld ist, ist nicht mehr konkurrenzfähig.


    Es trifft hier eine hochmodern aufgerüstete, motivierte Armee auf einen Haufen kaputter Säufer und Bubis aus Sibirien, die wirklich bedauernswert sind.


    Nein, vor diesem russischen Bären muss niemand Angst haben, der ist am Krepieren.

    Hallo Bob,
    Interessanter Ansatz....aber ist es nicht auch so, dass diese ‘Abverkaufscandles‘ regelmäßig eine mehr ofer weniger starke Gegenbewegung initiieren ? Das ist es, was mich mittelfristig positiv stimmt. Ganz star dieses Phänomen auch bei Silber...Abverkäufe (Drückungen ? ) werden regelmäßig und schnell wieder hoch gekauft. Und das macht Drückungen mit der Zeit teuer...


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…2A-44C9-9FDE-7C07DB774890]https://www.tradesignalonline.…2A-44C9-9FDE-7C07DB774890

    Im weekly habe ich das noch gar nicht betrachtet, da sind dann die Abstände zu den SLs tatsächlich sehr groß, so würde ich das auch nicht handeln. Ok, jetzt kommt der Einwand, dass ein Setup in jedem Timeframe funktionieren muss ;) Drum bin ich für kritische Kommentare dankbar. Natürlich wird jede Bewegung um mind. 38% korrigiert, auch diese langen Kerzen (da schaue ich dann in den kleineren timeframes nach Umkehrformationen und entscheide dann, ob ich long/short gehe). Es stimmt schon, man wird immer wieder ausgestoppt, nimmt aber auch längere Bewegungen/Trends gut mit.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich dir @woernie schon seit gut 12 Jahren folge (damals noch bei TSO), mal eine Frage in die Runde: Inwiefern werden hier Candlestick-Analysen mit betrachtet? Gemäß KISS (keep it simple and stupid) mal meine Herangehensweise. Voigt oder auch Nison sagen, man solle auf lange und entsprechend gewichtige Kerzen Ausschau halten. Das sind für mich Kerzen, die vorangegangene Anstiege bzw. Abstiege entschlossen verneinen, heißt einen mehrtägigen Anstieg in einer Kerze zunichte machen. Das sind die Trendkerzen, denn innerhalb dieser Zeitspanne hat sich das Verhalten der Anleger grundlegend gewandelt (ich weiß, alter Hut ;) )


    Dennoch: Schaut man sich den Goldchart - ich hoffe, ich kann ihn einstellen - an, sieht man u.a. im Daily diese Kerzen (rot oder grün markiert). Der SL ergibt sich demzufolge oberhalb (bei einer roten) bzw. unterhalb (bei einer grünen) dieser langen Kerze.


    Conclusio für mich: Ich geh erst long in Gold, wenn eine dieser ultra-langen grünen Kerzen auftaucht, wie etwa zuletzt Anfang Dezember (die grüne hat vier rote Handelstage "gedreht"). Damit erwischt man zwar nie das Hoch oder Tief, aber es bietet ein klares Setup.


    Für andere Kerzenbetrachtungen (fernab Morning-Star, Evening-Star), die ne relativ hohe Trefferquote aufweisen, interessiere ich mich sehr.


    Ansonsten: Ich lese weiterhin täglich mit Genuss :D

    hammwolln


    Das ist keine Statistik, das ist der Verkaufspreis aus den einzelnen Regionen. Die Produktionskosten dürften sogar noch ein ganzes Stück unter der angegebenen Zahlen liegen.
    Glaubst du, die würden ihr Öl unter Wert verkaufen? Dann sind wir tatsächlich in Russland oder Venezuela, wo die Ölwirtschaft verstaatlicht ist (in Russland bald).


    Und ja, mit zunehmendem Fortschritt nähern sich die Förderkosten an, es gibt jetzt schon einzelne Fracker, die für 30 USD fördern.

    Bevor in den USA die Lichter ausgehen, erwischt es ne ganze Reihe anderer Staaten, in denen die Weltpolizei dann natürlich schnell "helfend" eingreifen wird, gegen entsprechende Entlohnung - ich denke da an Förderlizenzen etc.


    Die Inlandsförderer (darunter viele Fracker) können mit Preisen weit unter 50 USD gewinnbringend (!) fördern, auch für off-shore sind 50 USD noch keine Katastrophe. Zudem sinken die Förderkosten fast monatlich.


    Hier ein Link zu den Kosten in USA:


    http://www.plainsallamerican.c…-225_December_18_2014.pdf




    Ganz anders sieht die Sache in Venezuala, Russland und zahlreichen anderen Ländern aus, darauf zielt das doch letztlich ab.


    Wer den Preisverfall überleben wird, sind die Saudis und die Amis ;)