Russland - Der Bär wehrt sich

  • Scheiss militärische Operation/ Krieg


    Ich bleibe dabei es wäre klüger gewesen aus russischer Sicht ein paar Raketen zu schicken


    Wenn jetzt noch mehr Soldaten sterben ist nicht gut


    Und wenn die finnisch/russische Grenze mit Natoraketen bestückt wird ist das aus russischer Sicht auch nicht gut


    Ich hatte auch erwartet dass die Ukraine fast so schnell fällt wie die Krim


    So kann man sich täuschen


    Und jetzt?


    Wie soll jetzt Frieden entstehen?


    Selenski gibt nicht auf. Er denkt mit Hilfe der Amis wird er siegen


    Putin sollte so denke ich die gewonnen Gebiete sichern und Selenski klar machen wenn noch ein Schuss auf russisch besetztes Gebiet fällt auf Kiew mit Raketen geschossen wird


    So liesse sich vielleicht ein Waffenstillstand erreichen und weiteres Sterben vermeiden


    Einen anderen Weg sehe ich derzeit nicht

  • So liesse sich vielleicht ein Waffenstillstand erreichen und weiteres Sterben vermeiden.

    Ich hoffe, Dein sonstiges Denken ist nicht so eindimensional, wie Deine Bewertung des vorliegenden Konflikts.


    Aus der Perspektive der USA+Vasallen (ca 1 Mrd) ist es ja gerade Sinn der Sache, das Sterben zu maximieren. Und zwar nicht nur in UA, sondern idealerweise auch in der EU und RU. Das ist ja spätestens seit 9/11 unübersehbar. Daß die EU der Hauptvasall ist, ändert daran nichts. Sterben für Biden ist schwer im Trend, die Skandinavier können es kaum erwarten.


    Wie sollen die Russen (ca 150 Mio) etwas an der Zielsetzung der Nato ändern? Die versuchen eben, so gut es geht, das Sterben außerhalb ihrer Grenzen zu halten. Etwas anderes bleibt ihnen ja kaum übrig. Wenn Selensky keine Soldaten mehr hat, die er für Biden&Co. opfern kann, wird sich vermutlich etwas ändern. Möglicherweise verleibt sich Polen dann die Westukraine ein. Und da wird garantiert keiner das Wort Annektion in den Mund nehmen.

  • schaut euch einfach die Videos bei telegram an, dann habt ihr klare Vorstellungen von der Situation und wer hier welche Fortschritte macht!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Tatsache ist das was wir derzeit in der Ukraine sehen eigentlich nur der Nebenschauplatz ist,
    das Große Ganze spielt sich hinter den Kulissen ab,
    ein riesiger Wirtschaftskrieg, der schon jahrelang besteht wird in absehbarer Zeit in die Endphase gehen.
    Erst danach wird man sehen wie Europa und der Rest der Welt dasteht, gutes Gefühl für Europa habe ich nicht, unsere Politiker sind leider schon viel zu langer Zeit nur noch Lachnummern.


    Ich sehe zwei große Gefahren auf uns zukommen, Geldvernichtung, da Milliarden an Euros für Dinge zur Verfügung gestellt werden die uns gar nichts angehen und Energiemangel durch Fehlentscheidungen unserer Politiker.


    Der militärische Krieg ist gar nicht notwendig, Europa wird sich selber aufreiben, bin schon neugierig wie lange das Lächeln und Händeschütteln in Brüssel anhält wenn sich unsere Staatsmänner um das LNG Gas streiten werden das leider nur in homöopathischen Mengen in Europa ankommen wird.


    Ich sehe einen Bürgerkrieg viel wahrscheinlicher wie einen militärischen, Der Mensch ist ein Raubtier, wenn der Arsch kalt bleibt und der Kühlschrank leer ist zählt nur noch das Faustrecht.


    Die Evolution zeigt eigentlich alles auf, ein Professor meiner Schule erklärte uns damals das alle Raubtiere dieser Welt die Augen zum besseren fokussieren klar nach vorne gerichtet haben, friedfertige Tiere tragen die Augen für den besseren rund Umblick seitlich.


    Wo hat der Mensch die Augen ?

  • Ich sehe zwei große Gefahren auf uns zukommen, Geldvernichtung, da Milliarden an Euros für Dinge zur Verfügung gestellt werden die uns gar nichts angehen und Energiemangel durch Fehlentscheidungen unserer Politiker.

    Intelligenter Beitrag, @Nixwisser. Gut zusammengefasst. Ich würde noch eine dritte Gefahr hinzufügen. Dass ist der Nahrungsmittelmangel. Natürlich werden wir hier nicht verhungern. ‚Wir‘ können uns auch einen Mehlpreis von 5 Euro/kg leisten, die sozial schwächeren dann durch die anstehende Umverteilung. Große Teile von Afrika nicht. Die verhungern dann und bevor sie das tun, machen sie sich in riesigen Migrationswellen auf ins gelobte Land.

  • Das mit Glanz und Gloria verbreitete Filmchen hat sich als billiger Fake erwiesen.
    Die Trottel haben auf Telegram selber veröffentlicht, wie sie den nagelneuen Holzpfosten durch den Wald schleppen, auf irgendeiner Wiese hinstellen und sich darum scharen. Immer darauf bedacht, dass er nicht umfällt. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    [Blockierte Grafik: https://www.tagesspiegel.de/images/ukrainian-troops-stand-at-the-ukraine-russia-border-in-what-was-said-to-be-the-kharkiv-region/28342734/1-format6001.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das mit Glanz und Gloria verbreitete Filmchen hat sich als billiger Fake erwiesen.

    Juckt nur keinen, das Foto auf welchem die Rotarmisten die rote Flagge auf dem Reichstag hissen, ist auch Fake, aber trotzdem in jedem Geschichtsbuch.


    Es hätte ja schließlich so gewesen sein können [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ‚Wir‘ können uns auch einen Mehlpreis von 5 Euro/kg leisten,

    Noch ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • So und nicht anders.


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Intelligenter Beitrag, @Nixwisser. Gut zusammengefasst. Ich würde noch eine dritte Gefahr hinzufügen. Dass ist der Nahrungsmittelmangel. Natürlich werden wir hier nicht verhungern. ‚Wir‘ können uns auch einen Mehlpreis von 5 Euro/kg leisten, die sozial schwächeren dann durch die anstehende Umverteilung. Große Teile von Afrika nicht. Die verhungern dann und bevor sie das tun, machen sie sich in riesigen Migrationswellen auf ins gelobte Land.

    Wir können uns Mehlpreise von 5 Euro/kg leisten??? Da fehlt mal wieder der komplette kausale Zusammenhang. Was meint ihr, wenn Mehl 5 Eur/kg kostet, was dann das grosse drumherum kostet-man muss schon sehr naiv sein, den mehlpreis unabhängig von anderen Kosten so zu betrachten.
    Da kostet dann die Müllabfuhr(falls es diese noch gibt) ebenfalls das fünffache, sowie sämtlich anderen Logistikzusammenhänge samt gesamten Warenbestand und dem betieb der dazugehörenden Infrastruktur.
    Sollten die Löhne und Sozialleistungen ebenfalls um den Faktor 5 steigen, dürfte es kein grösseres Problem geben-allein wer glaubt schon an letzteres?
    Eher steigen die Preise auf breiter front um den Faktor 5, während der nichtrechnenkönnende Dummichl dann mit 5% Lohnerhöhung abgespeist wird und vermittelt bekommt, dies sei gleichzusetzen mit der Preissteigerung von Faktor 5.
    Dem Dummichl kannst du in seiner medialen verblödung mittlerweile alles erzählen, auch das Faktor 5 mit 5% gleichzusetzen ist, weil es sich ähnlich anhört.
    So läuft Dummland im Endstadium-und nicht anders :wall:

  • Eher steigen die Preise auf breiter front um den Faktor 5, während der nichtrechnenkönnende Dummichl dann mit 5% Lohnerhöhung abgespeist wird und vermittelt bekommt, dies sei gleichzusetzen mit der Preissteigerung von Faktor 5.
    Dem Dummichl kannst du in seiner medialen verblödung mittlerweile alles erzählen, auch das Faktor 5 mit 5% gleichzusetzen ist, weil es sich ähnlich anhört.

    Und genau deswegen gibbet es dann auch eine Lohnerhöhung um die 6,5 %
    Das ist dann auch gleich ne ganze Ecke mehr als das Fünffache :whistling:


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal so pro russisch werde.
    Ist aber jetzt so.


    Ich vermute, es gibt bald ein paar Schwachstellen an der PZH 2000 zu beobachten.....

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Wir können uns Mehlpreise von 5 Euro/kg leisten??? Da fehlt mal wieder der komplette kausale Zusammenhang. Was meint ihr, wenn Mehl 5 Eur/kg kostet, was dann das grosse drumherum kostet-man muss schon sehr naiv sein, den mehlpreis unabhängig von anderen Kosten so zu betrachten.Da kostet dann die Müllabfuhr(falls es diese noch gibt) ebenfalls das fünffache, sowie sämtlich anderen Logistikzusammenhänge samt gesamten Warenbestand und dem betieb der dazugehörenden Infrastruktur.
    Sollten die Löhne und Sozialleistungen ebenfalls um den Faktor 5 steigen, dürfte es kein grösseres Problem geben-allein wer glaubt schon an letzteres?
    Eher steigen die Preise auf breiter front um den Faktor 5, während der nichtrechnenkönnende Dummichl dann mit 5% Lohnerhöhung abgespeist wird und vermittelt bekommt, dies sei gleichzusetzen mit der Preissteigerung von Faktor 5.
    Dem Dummichl kannst du in seiner medialen verblödung mittlerweile alles erzählen, auch das Faktor 5 mit 5% gleichzusetzen ist, weil es sich ähnlich anhört.
    So läuft Dummland im Endstadium-und nicht anders :wall:

    Immer schön locker bleiben, lieber @bakerfriend. Ich versichere Dir, dass ich kein ‚Dummmichel‘ bin (und im Übrigen von Dir auch nicht so genannt werden möchte - danke) und in der Lage bin, volkswirtschaftliche Zusammenhänge zu erfassen. Sollte mir als Volkswirt möglich sein.


    Der Kern der Aussage, für Dich nochmal zusammengefasst war: Eher verhungert Afrika als wir, dadurch verschwindet (a) die Nahrungsmittelknappheit und (b) die, die es sich irgendwie leisten können, anfangen zu wandern. wohin ist klar. Ob der Weizenpreis sich verdoppelt, dreifache fünf- oder zehnfacht ist dabei (nahezu) unerheblich. Und DAS ist unser eigentliches Problem.

Schriftgröße:  A A A A A