Russland - Der Bär wehrt sich

  • @hammwolln


    den Artikel habe ich auch gerade gelesen. Da brd.land nur einen Waffenstillstandsvertrag mit den Siegern aus WK2 - u. a. auch den Russen, hat, wünsche ich Scholz mehr Gewicht um auf die Bremse zu treten, das könnte sonst, zusätzlich zum Wirtschaftskrieg, den brd.land definitiv schon verloren hat, äußerst unangenehm werden.


    Ich mag mir gar nie nicht vorstellen was passiert, wenn die Russen ein paar brd.land pseudo-Söldner/Abgesandte der brd.land Kriegs-Strickliesel dingfest machen und der Weltöffentlichkeit präsentieren mit dem Hinweis, dass DE erneut eine Op Barbarossa ins Leben ruft.


    Das wird unangenehm, sehr unangenehm. Vielleicht konzentriert sich RUS aber auch nur auf die Kloake Berlin und läßt den Rest von shithol-germany in Ruhe und Geduld vor sich hin sterben.

  • das Interview mit S-R kann man sich schenken!
    Das was der da von sich gibt mit angezogener Handbremse und steifem Bein auf der Fußbremse wurde hier schon x-mal durchgekaut und fundiert argumentiert.


    Der gibt nicht mehr von sich als er darf und was er darf, haben wir hier schon lange vernascht.


    Der, wie viele andere gehören in die Rubrik Volksverräter, weil der könnte auch seine Karten auf den Tisch legen, macht er aber aus Feigheit nicht!

  • @Kinderkram
    Bei Dir gibt bloß die zwei Schubladenn Verräter und Held, oder.


    Mag ja sein das SR nicht die reine Lehre verbreitet. Aber im Gegensatz zu dem, was Du so schreibst, ist das was er von sich gibt, geeignet den einen oder anderen Unentschiedenen zum Nachdenken zu bringen. Sein Buch (der Krieg der viele Väter hatte) fand ich jedenfalls nicht das schlechteste.

  • Da brd.land nur einen Waffenstillstandsvertrag mit den Siegern aus WK2 - u. a. auch den Russen, hat

    etwas mehr hat D schon:
    (seit 1990)


    den 2+4-Vertrag


    gilt als die endgültige Friedensregelung mit Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg


    mögliches "Problem":

    WENN also D seine Waffen z.B. in der UA "einsetzt" (ggfs. mit ukr. Bedienmannschaft) ... und sich nicht mehr zum Frieden bekennt ...


    KÖNNTE das RU als Legitimation sehen, "seine"/die ehem. sowjetischen Kasernen im "Gebiet der ehemaligen DDR und des Landes Berlin" wieder zu beziehen?


    Wenn man (45 Jahre nach dem "Waffenstillstand/der Kapitulation) ENDLICH einen Friedensvertrag hat ...
    ist es dann klug, dagegen zu verstoßen?

  • das wird immer so kolportiert,
    der Sachverhalt wird aber unter Politologen, Militaristen, Historikern sehr kontrovers diskutiert.


    Angeblich gibt es zum 2+4 Vertrag noch einige geheime Abkommen, wenn darin auch nur annähernd etwas hinsichtlich Friedensvertrag mit den Siegermächten formuliert wäre, hätten die Medien es schon damals ausgschlachtet.


    Dem war und ist aber nicht so, deshalb halte ich mich an das, was nachweislich Stand ist.


    Stand ist, dass der 2+4 Vertrag explizit eben kein Friedenverstrag ist.


    Im übrigen formulierst du ja selber, dass, selbst wenn der 2+4 Vertrag einen Frieden mit den Siegermächten formulieren sollte,


    der Worte hör´ ich wohl, an ihrem Handeln sollt ihr sie erkennen....


    Papier ist geduldig und die brd.land.politik ist verlogen...lügen haben kurze beine, nicht selten gehen sie (die kurzen Beine) im Krieg verloren.


    Und wenn man dazu nicht allzu wehrhaft ist a la brd.land, sollten seine sog. repräsentanten + -onkel die fresse nicht soweit aufreißen - könnte ja sein, dass sich eine kugel da rein verirrt.


    brd.land ist in m. A. Kriegspartei gegen RUS, verstößt damit gegen den WSV von 1945 und muß sich nicht wundern, wenn die Russen hier kräftig abladen.

  • Stand ist, dass der 2+4 Vertrag explizit eben kein Friedenverstrag ist.

    weil man einen Zwei-plus-VIER-Vertrag wollte ... und keinen Zwei-plus-DREIUNDDREISSIG-Vertrag ...


    (oder wieviele Länder im WK2 involviert waren, von BeNeLux über Dänemark, Norwegen, Polen, einem Dutzend Balkanstaaten, Griechenland, wo immer Rommel in Nordafrika war, und und und)


    RU und USA (sowie F und UK) sind mit dem "plus Vier" aber abgedeckt
    und der "Rest" interessiert nicht ...


    sprich:
    der Zwei-plus-VIER-Vertrag reicht, um für D Frieden zu schaffen/dauerhaft zu regeln
    allerdings nur solange D diesen Vertrag nicht SELBER bricht ;(

  • "der Zar rief und das Volk stand wie ein Wand hinter ihm" 8o


    "die Ampel rief und die Soldaten, weigerten sich, die Hand an der Waffe zu legen" :D


    und so wird es auch kommen :D und viele Kameraden folgte dem BeiSpiel der Vernunft :D


    keine Mutter soll je um ihr Kind wieder weinen, wenn ein oder mehre deutsche oder MuschKotenFührer/ungen


    den Krieg aus brühten :D zu wesen HeimVorTeil auch immer :D


    "Gott bewahre uns vor Idioten und sonstige KaOten" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @txlfan


    nein, es gibt noch die Schwätzer, die Nichtssagenden, die Zeiträuber..
    und die mag ich im besonderen Nicht, dazu gehört SR dank dieses Interviews.


    denn ihm zuzuhören ist zeitraubend, seine Aussagen sind nichtssagend, weil bekannt, damit ist er ein schwätzer...
    und ganz gewiss kein Held


    da er vermutlich über insider-Infos verfügt, diese aber für sich behält, statt sie der breiten masse bekannt zu geben, womit er verhindert, dass sich wenigstens ein teil der breiten masse entsprechend richten kann, halte ich ihn für einen volksverräter.


    war das jetzt spezifisch genug argumentiert?

  • wenn ich Russe wäre würde ich auch den Abflug machen


    Lieber bei den Musels für schmalen Taler überwintern als im Schützengraben oder -Panzer frieren


    Und womöglich noch bombardiert werden vom Ami


    Diese Möglichkeit bleibt uns auch noch


    Noch


    Ich hab kleine Kinder und muss noch auf die Papiere warten aber wenn der Krieg nach Deutschland kommen sollte werden wir auch fliehen


    2 Tagesreisen ist er weg mit dem Auto


    ;(

  • Aus der Rede Putins von gestern:


    „Alle Mittel der Zerstörung, einschließlich der nuklearen, werden im Falle einer Bedrohung der territorialen Integrität Russlands eingesetzt, das ist kein Bluff. Die friedliche Lösung passte dem Westen nicht. Nachdem bestimmte Kompromisse erzielt worden waren, wurde Kiew tatsächlich direkt befohlen, alle Vereinbarungen zu brechen.“
    „Die Regierung der Russischen Föderation muss die Probleme der finanziellen Unterstützung der Verteidigungsindustrie sofort lösen, um die Waffenproduktion zu steigern“
    „Der rechtliche Status der Freiwilligen und Milizionäre des Donbass sollte der des regulären russischen Militärpersonals sein“


    Quelle: Inoffizielle fb-Seite "Ministerium der russischen Luftstreitkräfte"


    Die hatten die Mobilmachung schon gestern Vormittag bekanntgegeben, lange vor allen anderen..

  • Wie kann es sein, dass man bei 6.000 gefallenen Soldaten nun 300.000 einziehen muss?


    Und warum sind sämtliche Flüge ab Moskau binnen zwei Stunden ausverkauft?


    Warum verlängern Hoteliers in der Türkei die Saison?

    Moin,


    für welche Seite der Kriegsparteien fragst Du denn? Die Ukraine hat schon fast sämtliche Männer im wehrfähigen Alter mobilisiert, schmeißt und verheizt das Kanonenfutter an der Front. Warum sind eigentlich so viele Männer aus der Ukraine nach Germoney geflohen, obwohl sie weit weg vom Kriegsgeschehen gewohnt haben? Genau - die haben kein Interesse, verheizt zu werden. Ich verstehe jeden (egal welche Seite), der darauf keinen Bock hat. Für unser Land würde ich auch nicht in den Krieg ziehen. Zur Anwendung von Waffengewalt wäre ich nur in einem einzigen Fall bereit: Meine Familie wird unmittelbar bedroht!


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • und wieder hat die Welt dafür gesorgt, das es den Russen so ergeht wie den JUDEN in €uropa


    und überall , weil keiner sie reinlassen will, und so schafft man sich neue ZarSoldaten und spielt dem


    Zar wieder den Ball zu :D


    die Nato weiss wie sie es macht, die UnRuhen zu stiften :D


    der NatoRussenHass färbt ab , aber nur bei "Freunde" :D aber nicht bei allen und das ist gut so :D


    die nächsten €uropaAUsSteiger kommen, €xGarn werden gegängelt und werden sich von €uropa abwenden


    wenn die Sanktionen kommen, Italien werden die nächsten sein :D "€uropa teilt sich auf" :D


    100 Rubel Kilo, Silber , Fenster €uropa :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ich bin für mehr ParkPlätze :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • da er vermutlich über insider-Infos verfügt, diese aber für sich behält, statt sie der breiten masse bekannt zu geben, womit er verhindert, dass sich wenigstens ein teil der breiten masse entsprechend richten kann, halte ich ihn für einen volksverräter.

    Ich will Dir ja Deinen Glauben lassen, aber die breite Masse ist doch schon überfordert, wenn jemand was sagt, was minimal abseits der MSM-Linie ist. Der Henkel bekam ja auch stellenweise schon fast Schnappatmung.


    Was die breite Masse angeht: Menschen sind i.d.R. schlicht nicht in der Lage, Gedankengängen zu folgen, die zuweit weg vom Gewohnten liegen. Die Meisten dürften eh schon Abwinken bei dem Interview. Was ja im Grunde lediglich die Message hat, daß der Weg zum Frieden für beide Parteien gangbar sein muß.

  • Es soll Leute geben, die die Dinger nach dem Tragen waschen und wiederverwenden

    auch dann sollte man pro Kopf mind. ein halbes Dutzend haben ...


    wenn also NUR 50 Mio. Russen nicht in der Großstadt wohnen (oder nebenher eine Datscha haben) und sich öfter mal in den kalten Teilen des Landes aufhalten ...

Schriftgröße:  A A A A A