Eigentlich verstehe ich die Aufregung über Thilos Äußerungen nicht wirklich. Alles was er von sich gibt, basiert weder auf seinen Erkenntnissen, noch ist das Propagierte neu.
Bild, RTL, SAT1 und Co. verbreiten diese „Wahrheiten“ schon seit Jahren. Sehr erfolgreich übrigens, wie man an den Reaktionen zu Thilos Wortausscheidungen deutlich erkennen kann. Bei sehr vielen Menschen, die auch mit größter Anstrengung nicht über den eigenen Tellerrand schauen können, hat diese Propaganda Früchte getragen und zu den zu erwartenden Reaktionen geführt – Beifall und Zustimmung.
Überraschend war das natürlich nicht, da beabsichtigt. Thilo ist ein kleines Licht, in jeder Beziehung. Ein Mensch voller Komplexe, Eitelkeiten und Geltungssucht. Trotz erreichter Postionen unbedeutend und dumm genug, sich vor einen Karren spannen zu lassen.
Letztlich führt er nur fort, was Bild und Co. mit der Unterstützung von Nobel-Schröder eingeleitet haben. Nur dass es nun auf einer anderen Ebene stattfindet. Die Vorlage von Thilo versetzt nun eine andere Schicht, die der Intellektuellen, in das selbe Horn zu stoßen.
Dies sorgt für eine noch breitere Akzeptanz der Hetze gegen Ausländer und Arbeitslose und bereitet so den Boden für eine weitere, tiefgreifende Umgestaltung der Gesellschaft.
Elitedenken wird gefestigt und verstärkt. Die Spaltung der Gesellschaft wird voran
getrieben und verfestigt. Eine neue „Qualität“ wird durch die pseudowissenschaftliche Argumentation erreicht, Intelligenz habe etwas mit Herkunft und Stand zu tun. Übrigens nicht neu. In den 80ern haben US-Wissenschaftler bereits behauptet, Schwarze seien durch ihre Erbanlagen grundsätzlich kriminell.
Für Deutsche ist das alles nicht wirklich neu. Erinnert es doch fatal an die Rassenlehre der Nazis. Nun werde ich nicht den armen Thilo in die rechte Ecke stellen. Denn würde jeder, der so quer denkt wie Thilo die NPD wählen, käme diese „Partei“ wohl locker über 30%.
Thilo ist nur ein Werkzeug starker Interessengruppen, die fleißig an einem totalitären Deutschland arbeiten und kein Interesse an einer starken und einigen Gesellschaft haben können. Das liegt in der Natur der Sache.
Nach Thilo wird ein neuer, seriöser und beliebter Fürsprecher an die Öffentlichkeit treten.
Die Propaganda wird weiter Früchte tragen, die Akzeptanz weiter zunehmen und irgendwann finden wir dann flächendeckend Schriftzüge wie „Kauft nicht bei Ausländern“ an den Schaufenstern unserer ausländischen Mitbürger. Freilich, Langzeitarbeitslose werden das nur kurze Zeit lesen, bevor sie in Arbeitslager verfrachtet werden.
Bis dahin wird man der Unterschicht auch den Kinderwunsch ausgetrieben haben. Durch kleine Gesetzesänderungen, wie Anspruch auf Kindergarten nur für Berufstätige, Streichung des Kindergeldes (Gutverdiener benötigen es nicht, Geringverdiener sind darauf angewiesen).
Und die Bevölkerung wird es mittragen. Ist sie doch dank „MeinungsBILDung“ bestens indoktriniert worden und kann nicht anders. Die sogenannte Mittelschicht, leider zum größten Teil auch Menschen mit einem etwas begrenzten Horizont, machen natürlich auch mit. Hat man bei ihnen doch auch recht erfolgreich die Ängste geschürt und ihnen den Glauben vermittelt, sie würden die Zeche zahlen. Bemitleidenswerte Kreaturen, die ebenso ausgespielt werden, wie der Rest der Bevölkerung. Nur reicht bei vielen von ihnen offensichtlich nicht der Intellekt, um dies zu erkennen.