Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

• Irrtum, ich bin alles andere als fatalistisch, aber ich denke es bringt nichts sich an dem Unvermeidlichen zu reiben. Dies ist reine Zeitverschwendung.
    Die meisten Gesellschaften dieser Erde kranken an ihrem Verständnis, das nur soweit reicht wie ein Schwein schei....

• ... ich habe für mich gesprochen/geschrieben... und du hast es umgedeutet, dass ich dir nicht überlasse für dich zu sprechen...

Nein.

Dein gesamtes Post war eine einzige, eindeutige und explizit formulierte Unterstellung "Ihr habt Angst ... Ihr habt Furcht ...".

Mein Rat:
    Schnauf' mal ne Minute durch lies es nochmal und sehe selbst.

Wenn Du das dann wirklich und ehrlich nicht kapierst, dann melde Dich zu einem Kurs in Textverständnis oder sowas. Oder bitte mal einen Freund um offenes Feedback.

• HEIL THILO

der alte Sarazene ... hat wohl vergessen das seine eigene Familie vor so knapp 300-400 Jahren noch Muselmanen waren ....

*kopfschüttel*

Entehr doch deine eigene Vorfahren ! ! !

Wir brauchen hier dringend ENTNAZIFIZIERUNG - ich glaub der Thilo bekommt keinen Persilschein ...

Das so ein Nazi sein Buch auch noch bei der Bundespressekonferenz mit Polizeischutz vorstellen darf ...

ICH KANN GAR NICHT SO VIEL ESSEN, WIE ICH KOTZEN WILL ! ! ! ! !

Deutschland und seine LEIDkultur .... Ach ja, und Goethe war ja auch Muselmanischer Abstammung, aber der hat seine Intelligenz bestimmt nur von der deutschen seite des Stammbaums ...

DIESE REGIERUNG KOTZT MICH AN ....

Ist Rassismus jetzt Legitim ?

Zum Glück bin ich nicht mehr lange hier :D :thumbup:

• Jo, tausender, der böse Thilo...... spricht einfach seine offenkundigen Beobachtungen in die Welt.... ein Skandal erster Kajüte.

Mielke, übernehmen Sie!

:wall:

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• Zitat
    witzlose Gestammel

ist kein Deutungsversuch, gell?

Nein, das ist eine Beurteilung.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Jo, tausender, der böse Thilo...... spricht einfach seine offenkundigen Beobachtungen in die Welt.... ein Skandal erster Kajüte.

Mielke, übernehmen Sie!

:wall:

Ich verstehe es auch nicht, die Gegener (natürlich ohne das Buch zu lesen) werden immer wilder und abenteuerlicher in den Vorwürfen.
    Sachlichkeit.. wie , was?
    Was ist das, getroffene Hunde, verletztes Weltbild, Angst davor das andere das Buch lesen?
    Jehova, Jehova - er hat Jehova gesagt.
    Steinigt ihn.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Sämtliche "ihr" in meinem Text sind in Gänsefüßchen...

Wer sich trotzden angesprochen fühlt, soll sich den Schuh halt anziehen - einige User/Leser hier werden schon verstehen, wie ich es gemeint habe.

GLG Patou

"Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

• Nein, das ist eine Beurteilung.

... dann bevorurteile oder verurteile mal schön weiter....

Ich habe meine Meinung geschrieben und habe die gleichen Rechte, die Belange, wie auch die Urteilenden zu "beurteilen", wie du ebenfalls.

GLG Patou

"Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

• Selbst diese Aussage ist nicht korrekt.

Und wenn sie's denn wäre: Was das Gänsefüschen dann am Sinn ändern sollte, entzieht sich meinem Verständnis.

Habe ich ein Gänsefüßchen vergessen?

Das tut mir leid!

Ich finde es enorm, wie feinsinnig meine Texte "zerlegt" werden - wenn alle diejenigen, die das hier vollziehen, für sich selbst auch so streng/korrekt wären, sind wir beieinander... allein... ich zweifle daran...

Oh oh... darf ich das überhaupt schreiben... oder erklärt mich dann wieder jemand zum "Freisler"?

GLG Patou

Bertholt Brecht

• Übrigens gebe ich Dir inhaltlich durchaus recht:

Ja, ich habe keine Angst vor Ausländern per se. Weder im Inland noch im Ausland.
    Ja, ich habe keine Angst vor Religionszugehörigkeiten per se - jedenfalls so lange sie nicht gegen mich hetzen.
    Ja, ich habe Angst, daß ich oder andere Mitbürger Opfer von Gewalttätigkeiten (wenn das mit Mob gemeint sein soll) werden.
    Ja, ich habe Furcht, dass Unterhalt und sonstige Kosten von Problemgruppen, die wir uns unnötigerweise (ich zahle gern für notleidende Mitbürger und auch für eine angemessene Zahl z.B. von politischen Flüchtlingen) ans Bein binden, unser Gemeinwesen belasten.

Allerdings habe ich kein Feindbild "Politik und Eliten", aber ich muss ja nicht 100% ins Schema passen.

Und, Folgendes sage ich gerade Dir patou gerne zum Mitschreiben:
    Wenn es zu bunt wird, bin ich schweren Herzens "dann mal weg". Kannst Du Dich jetzt schon drauf freuen: Ein "Ausbeuter" weniger.

• Meiner Meinung nach darfst Du sogar gerne mal mit Unterstellungen arbeiten - solange sie nicht beleidigend oder nur noch polemisch sind.

Aber dann steh' halt auch dazu! Ist doch kein Problem.

Ansonsten: Für mich ist der Unterfaden hier beendet - bringt inhaltlich nix weiter.

• So long Forum.

Übrigens - nur so nebenbei - falls Ihr es noch nicht mitgekriegt habt, Ulrike ist weg. Verbrannt. Mission Completed :wacko:
    Es braucht hier also niemand mehr "auf Linie" gehen, weil er sich vielleicht, auch im Unterbewußten, Hoffnungen gemacht hat. Die Bilderbuchfrau, die's wohl doch nie gab. Abgetaucht als Bertelsmanns Uboot.

Ja, bedauerlich. Das ist meine Erkenntnis vom gestrigen Tage. Erst recht nachdem ich eure ganzen Kommentare gelesen habe. Mir wird Angst und Bange. Und mir wurde leider plötzlich völlig klar, wer hier im Lande den Faschismus befördert. Celente und Faber haben recht in ihrer Diagnose. Heisig auch. Und vermutlich wird sogar Ulfkotte recht haben, dass die Innenstädte wieder brennen. Der Mob wird brandschatzend durch die Straßen rennen. Ja, ich resigniere für Deutschland und werde versuchen, meine Familie in Sicherheit zu bringen.

Resigniert habe ich allerdings auch, wenn ich die Kommentare hier lese. Nicht daß ich blauäugig wäre - die Gefahr von Bürgerkriegen sehe ich auch. Aber die Sarrazins dieser Welt werden uns als Letzte davor bewahren. Im Gegenteil - erst stürzen sie uns (oder zumindest Teile der Bevölkerung) durch ihre Gierpolitik in die Armut, anschließend spielen sie uns gegeneinander aus.

Dravs - so regierungstreu und ergeben der Sache unserer führenden Meinungsbereitsteller?
    Ungewöhnlich.

Das wäre in der Tat sehr ungewöhnlich.
    Dravs ist einer der charakterfestesten Patrioten am Board. Ganz gleich ob ich nun mit 100% seiner Ansichten übereinstimme oder (eher) nicht mit allem. Lupus, das ist absurd.

Die Verunglimpfung Andersdenkender, teilweise weit unter der Gürtellinie, der "Marsch" mit einem falschen Propheten, und das alles aus dem Mund von Menschen, denen es (im Vergleich zu Patou) wahrscheinlich (noch) sehr sehr gut geht, das hat schon eine Dimension.

Ja, und wir brauchen gar keine Moslems, um unsere "Kultur" zu zerstören.

Wir haben nämlich selber keine. Auf diesem "Eliteboard", wie es scheint, am allerwenigsten
    (ein paar klare Denker mal ausgenommen, aber die finden derzeit kein Gehör)

Ach ja, ich finde übrigens Moscheebau in Europa auch nicht gut. Man sollte aber mal lieber nachdenken, welche "Denkfabriken" uns das eingebrockt haben.

• @jÄ«nbuhuàn, Lupus
    Ihr seid schon sehr unterhaltsam. Ausgerechnet Partou`s Beiträge, die grundsätzlich fundiert und bestens ausformuliert sind, derart unqualifiziert zu "kritisieren" disqualifiziert euch als ernsthafte Gesprächspartner.
    Evtl. solltet ihr eure Maßstäbe erst einmal bei euch selbst (und anderen Foristen) anlegen.....

• von Milly:

"Ja, und wir brauchen gar keine Moslems, um unsere "Kultur" zu zerstören.

Wir haben nämlich selber keine.
    "

Genau hier ist eine wunderbare Aussage und eigentlich mal eine lohnende Grundlage für eine intelligente Debatte. Was ist Kultur, was sind ihre Kennzeichen,
    wie wandelt sie sich, was ist Tradition und was machen wir in der Gegenwart daraus? Wer definiert Kultur wie? Ist Kultur eine nationenspezifische Angelegenheit
    oder eine Angelegenheit des Humanimus und Philosophie?

Später vielleicht mal mehr. Ich sehe nur das Problem, daß hier eine (Un-)Kultur des persönlichen Fertigmachens vorherrscht und es nicht mehr um die "Sache"
    sondern um Hahnenkämpfe geht.

• Und, Folgendes sage ich gerade Dir patou gerne zum Mitschreiben:
    Wenn es zu bunt wird, bin ich schweren Herzens "dann mal weg". Kannst Du Dich jetzt schon drauf freuen: Ein "Ausbeuter" weniger.

Wozu.. ? .... bis dahin sind die Ausländer, Hartzer und alles andere, was "bunt" oder "lästig" ist, doch längst verhungert, von der "Bundeswehr im Inneren" verräumt oder anders "wegselektiert" (Achtung viele Gänsefüßchen!)

Einige hier können über ihre Ängste sprechen - oder sie "lassen" sprechen.... z. B. über Aufragsbücher und schließen sich dann inhaltlich an... kritisieren aber andere - präziser "Nicht-Leistungsträger", die diese Mechanismen erkennen und es wagen, bestimmte Belage an- oder auszusprechen... Deutung verboten... wenn sie von "Unten" kommt... "Beurteilung" (auch wenn diese falsch ist) von "Oben" (herab) dagegen erwünscht.

Und das Geschwafel, was man alles noch problemlos bezahlen könne, da ja für die Bankenrettung "Geld da war" ist komplett irrelevant.

Das Geld ist weg! Deshalb kann man künftig weniger ausgeben, nicht mehr.

... und klar - ist jetzt das Geld verbraucht und nicht mehr für die "Unterschicht" da, weil es andere "Nasen" erhalten haben... "Leistungsloser Wohlstand" .... damit könnte man sicherlich auch noch irgendwie leben (was bleibt auch anderes übrig)...

.... dass aber nur die Unterschicht letztlich die Zeche zahlt (heute beschlossenes Sparpaket), ist abartig... und natürlich werden die in der (vermeintlich nur) Unterschicht lebenden Ausländer nun nicht weniger kriminell sein/werden, wenn sie künftig kein Übergangsgeld (ALG I --->ALG II) erhalten, man ihnen die lumpigen 300 Euro Elterngeld (unter Anrechnung Mutterschaftsgeld ehedem zahlbar für 12 Monate) streicht... aber... da gibt es natürlich gar keinen ursächlichen Zusammenhang... deswegen werden Menschen aus ihrem Glauben heraus kriminell (oder weil ihnen vermeintlich der IQ fehlt) und nicht etwa aus einer wirtschaftlichen Notlage heraus... Muss doch so sein, oder? Natürlich ist das so (verdammte Tat).

Warum du dich mir gegenüber als "Ausbeuter" titulierst, ist mir schleierhaft - vielleicht möchtest du andere Glauben machen, ich hätte dich so bezeichnet - habe ich aber nicht!

Wo ich hier irgendwo einen User beleidigt haben soll, wird wohl ebenso dein Geheimnis bleiben... und was das "Polemisieren" angeht... ein halbes Jahr in diesem Forum hat gut ausgereicht, um hier zu lernen...

Für mich ist die Nebendiskussion damit auch durch, aber nicht, weil du aus irgendwelchen Gründen meinst, mir etwas vorgeben zu müssen.

GLG Patou

Bertholt Brecht

• Ablenkungsmanöver von den eigentlichen Problemen. Spaziergang find ich gut. :thumbup: Mach ich auch öfters.

Intelligenz ist eine Fähigkeit, Wissen ist erlernt.

Was mich gewaltig stört. Die Wissenschaft legt Kriterien für einen Test fest und der gilt dann für alle Zeiten? Gesundheitszustand interessiert nicht. Bestimme Erfahrung von Menschen werden ignoriert.
    Menschen können sich durch ein entsprechendes Ereignis, von heute an um 180 Grad drehen. Schon allein die Schulmedizin mit ihren Lügen reicht mir. Wie soll da ein ordentlicher Test möglich sein. Tauben die Ohren mit Watte zustopfen und zusätzlich den Schnabel noch zukleben. Neues Wissen wurde nicht geschaffen. Auf solche Test verzichte ich. Affen 30 Jahre beochbachten und dann nicht fähig sein Kinder ordentlich zu unterrichten .

P.S. warum nicht jedem Moslemkind mit 5 Euro pro Schultag belohnen?
    Alles wird gut!

Ich denke du meinst das nicht ernst. Bevor noch so ein Kuschelpädagoge auf diese Idee kommt. Wir leben hier in einem Schlaraffenland indem uns die gebratenen Tauben ins Maul fliegen. [smilie_happy] Der Aufschwung lässt grüßen warum die ganze Aufregung mit Sarrazine. Ganz einfach nur die Druckerpressen anschmeissen und routieren lassen Tag und Nacht. Und noch neue Pressen produzieren. Gibt wieder Arbeitsplätze für die nächsten paar Monate und das Volk ist beruhigt. [smilie_happy]
    Während meiner Schulzeit musste ich nach der Schule aufs Feld zur Kartoffelernte usw. Ich kam nur Nachts zum lernen. Morgens in der Schule war ich nicht ausgeschlafen. Die Lehrer sagten immer ich träume. Als Belohnung gabs dafür noch Kopfnüsse und Stockschläge auf die Pfoten.
    Kuscheln dieses Wort kannte ich damals noch gar nicht.
    Ich fragte mal so eine Erzieherin über den Kindergarten aus. Sie erzählte ua. es sind mehrere Matten in einem Zimmer ausgebreitet. Auf diesen liegen friedlich vereint Mädlein und Knäblein. Je nach Lust und Laune in 2 oder 3 Pärchen usw. nach belieben, Geschlecht spielt keine Rolle. Natürlich eng aneinander gekuschelt. Und daraus entstand die Westerwelle. :hae: Das dient zur Förderung der Integration. Ja, das weiter lass ich dann mal lieber. [smilie_love]

PS. Nur etwas war ganz anders. Ich konnte mir als Kind mit Zeitungsaustragen Geld verdienen. Heute rennen schon die Erwachsenen rum. ;)

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• @jÄ«nbuhuàn, Lupus
    Ihr seid schon sehr unterhaltsam. Ausgerechnet Partou`s Beiträge, die grundsätzlich fundiert und bestens ausformuliert sind, derart unqualifiziert zu "kritisieren" disqualifiziert euch als ernsthafte Gesprächspartner.
    Evtl. solltet ihr eure Maßstäbe erst einmal bei euch selbst (und anderen Foristen) anlegen.....

Hast Du Überflieger überhaupt gelesen was war?
    Wer gibt Dir das Recht hier als Richter aufzutreten?

Schriftgröße:  A A A A A