Zitat
Reicht es denn nicht, wenn eine physikalische Unze Gold ... 10 Mal verkauft wird?
Das gibt es doch gar nicht ... ich kriege mich gar nicht mehr ein, denn jetzt wird es mir erst richtig bewusst ... wo ist mein Valium, was für eine Sauerei.
das die physikalische unze gold nicht nur 10 x sondern 100 x verkauft wird, davon scheinen inzwischen einige autoren auszugehen.
möglicherweise wurde die spielart aber nochmals erweitert. na, da wird dann ordentlich geld verdient, wenn man den preis runterhaut.
heute morgen habe ich etwas über die angst einiger goldinvestoren bezüglich einer enteignung gelesen. dachte mir..... quatsch, enteignung..... sowas brauchts doch wirklich nicht mehr..... diese vampire können mit ein paar knopfdrücken am computer ALLES (nicht nur gold) was du meinst physisch in den händen zu halten, auf einen bruchteil entwerten. und das perverse daran ist, dass ihnen vermutlich ein 6-stellige millionenheer von kleinzombies dabei hilft, die alle hoffen, sich auch noch ein stück vom spekulationskuchen abschneiden zu können. wenn diese kleindealer mal konzertiert genau GEGEN (mit einkalkuliertem verlust) die vampire wetten würden (statt mit ihnen), dann könnte man möglicherweise etwas bewegen.
vielleicht ist das ausmaß des o.g. shortens der grund, warum so viele angst vor einem crashen haben (herbeigeführtem crashen). vielleicht ist es aber auch nur der letzte versuch, einen enormen ausbruch des pog zu verhindern. wenn das zweite stimmen sollte, dann werden wohl einige nachrichten für den herbst anstehen die "not amusing" sind.
aber vielleicht gibt dir die tatsache, dass in den usa ein gesetz in vorbereitung ist, das jeden goldkäufer ab 600 dollar namentlich registriert (siehe GS von heute) ein paar weitere anhaltspunkte....