Beliebteste Anlagemünze in einer Unze Silber

  • Die mit dem Ahornblatt und gut.


    Wenn nur diese Frau auf der Rückseite nicht wäre... :thumbdown:


    .. das Ahornblatt gefällt mir immer noch am Besten, ein Klassiker!

    Der Kerl, welcher als nächster drauf kommt macht ihn aber auch nicht unbedingt schöner [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

  • die libertads sind natürlich am schönsten, haben aber die häßlichste verpackung. der tierpark erfordert zu viel pflege wegen den ganzen käfigen. irgend was simples, ohne probleme stapelbares, leicht verstaubares, luftdicht abgeschlossenes ist angesagt. was bietet sich da an, die philis, die niemand mag und die doch an erster stelle stehen.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Ich kauf was grad am günstigsten ist, hauptsache 999. Gäbe es 1 OZ silbermünzen die mit Einschlagzahlen beschriftet sind würde ich die auch kaufen wenn sie günstig sind. Je weniger sentimentaler/Sammler Wert an den Dingern hängt desto besser kann man sich davon wieder trennen wenn es sich lohnt.

  • Gäbe es 1 OZ silbermünzen die mit Einschlagzahlen beschriftet sind würde ich die auch kaufen wenn sie günstig sind.

    Eine Münze benötigt so ein Merkmal nicht, da Gewicht, Feingehalt und die geometrischen Merkmal gesetzlich festgelegt sind.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • China Pandas und Austr Lunare sind schöner, sehe ich aber weniger als Anlagemünze.


    Österreicher wohl nur lokal bekannt in D und A ... (und auch nicht von Prägung und Motiv besonders -imho )


  • Der Maple Leaf ist wohl meist verbreitet im Handel, dies ermöglicht besseren Preisvergleich.
    Der Maple ist oft in Folie verpackt (von den Liebhabern?), die das Silber vorm Oxydieren schützt

  • habe gerne den kleinen Mehrpreis für die 30er Packs Pandas bezahlt


    Dosen eingeschweißt kann man ins Wasser legen


    aber seit die nicht mehr unter 18,5 zu bekommen sind :boese:


    Die LunarII sind schön aber selbst die 100Packs muß man noch wasserdicht machen


    aber die jetzigen aufpreise für diese werden bei einem Silberpreis ab 50$ nicht mehr stören [smilie_love]


    habe auch mal quer Bett eingekauft Mapel,Wiener Eagle naja nix für mich jetzt 10€ 16,55gr [smilie_denk]


    Ich bin froh das ich die PANDAS Mäuse als Anlage genommen habe


    bei den jetzigen und zukünftigen Preisen muß man halt umdenken 8)



    Für mich ist der Panda die Schönste und erfolgsversprechende Anlagemünze!


    Ps:die 1,3M Chinesen werden sich die alle mahl wieder zurückkaufen [smilie_happy]

  • in beiden umfragen habe ich auf den spitzen reiter gesetzt. :)

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Für mich ist der Panda die Schönste und erfolgsversprechende Anlagemünze!

    Bei der heutigen Götterdämmerung wird es einzig der Inhalt sein der zählt und nicht welches Bild da raufgeprasselt wurde.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Am "beliebtesten" ist für mich persönlich die Libertad, nicht nur weil sie wirklich einfach nur schön ist, sondern auch, weil ich an Mexiko selber sehr angenehme Erinnerungen habe. - Für den reinen EM-Anlagehandel, wo solche irrationalen Aspekte ja überhaupt nicht zählen, ist es meiner Meinung nach wegen des Preis-Leistungsverhältnisses (und auch der Akzeptanz) am *vernünftigsten* die Phils zu wählen.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

  • Bei Silber einfach nur der Libertad. Und das je größer um so besser.

    Wir werden niemals richtig erwachsen, sondern lernen im Lauf der Jahre nur, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. :]

    Einmal editiert, zuletzt von SiG ()

Schriftgröße:  A A A A A