Die mit dem Ahornblatt und gut.
Wenn nur diese Frau auf der Rückseite nicht wäre...
.. das Ahornblatt gefällt mir immer noch am Besten, ein Klassiker!
Der Kerl, welcher als nächster drauf kommt macht ihn aber auch nicht unbedingt schöner
7. November 2024, 16:13
Die mit dem Ahornblatt und gut.
Wenn nur diese Frau auf der Rückseite nicht wäre...
.. das Ahornblatt gefällt mir immer noch am Besten, ein Klassiker!
Der Kerl, welcher als nächster drauf kommt macht ihn aber auch nicht unbedingt schöner
Maples - mit 999,99 ungeschlagene Nr. 1. Zudem schlägt das Ahornblatt die Zupfinstrumente des Philharmonikers um Längen...
Wen die Flecken stören: Einfach jedes Jahr einen frischen Maple mit der obersten Münze aus dem Tube wechseln.
die libertads sind natürlich am schönsten, haben aber die häßlichste verpackung. der tierpark erfordert zu viel pflege wegen den ganzen käfigen. irgend was simples, ohne probleme stapelbares, leicht verstaubares, luftdicht abgeschlossenes ist angesagt. was bietet sich da an, die philis, die niemand mag und die doch an erster stelle stehen.
Maple Leaf. Hat die beste Verpackung, die höchste Feinheit, international verständliche Angaben, große Verbreitung, einen geriffelten Rand und ein neutrales Herkunftsland. Der Philli ist auch gut, nicht aber so gut und gelegentlich sogar teurer.
Ich kauf was grad am günstigsten ist, hauptsache 999. Gäbe es 1 OZ silbermünzen die mit Einschlagzahlen beschriftet sind würde ich die auch kaufen wenn sie günstig sind. Je weniger sentimentaler/Sammler Wert an den Dingern hängt desto besser kann man sich davon wieder trennen wenn es sich lohnt.
Gäbe es 1 OZ silbermünzen die mit Einschlagzahlen beschriftet sind würde ich die auch kaufen wenn sie günstig sind.
Eine Münze benötigt so ein Merkmal nicht, da Gewicht, Feingehalt und die geometrischen Merkmal gesetzlich festgelegt sind.
ich finde den eagle zwar am schönsten,
aber der maple dürfte gewinnen,
wenn auch der Philli am preiswertesten zu haben sein müßte.
China Pandas und Austr Lunare sind schöner, sehe ich aber weniger als Anlagemünze.
Österreicher wohl nur lokal bekannt in D und A ... (und auch nicht von Prägung und Motiv besonders -imho )
Lunar + Panda.. Relativ geringer Aufpreis zu den Anlagemünzen, dafür hohe Gewinnchance später (Sammlerwert).
Alles anzeigenHugh Zamma,
nach dieser Umfrage hier im Goldbereich hier die gleiche Frage für den kleinen Bruder des Goldes, das Silber. jeder hat eine Stimme.
MbG
DMR
PS: Diese Umfrage läuft sieben Tage.
Der Maple Leaf ist wohl meist verbreitet im Handel, dies ermöglicht besseren Preisvergleich.
Der Maple ist oft in Folie verpackt (von den Liebhabern?), die das Silber vorm Oxydieren schützt
eben,
wer möglichst viel silber für sein Fiat bekommen will, kauft keine Lunare oder Pandas, egal wie schön die sind.
habe gerne den kleinen Mehrpreis für die 30er Packs Pandas bezahlt
Dosen eingeschweißt kann man ins Wasser legen
aber seit die nicht mehr unter 18,5 zu bekommen sind
Die LunarII sind schön aber selbst die 100Packs muß man noch wasserdicht machen
aber die jetzigen aufpreise für diese werden bei einem Silberpreis ab 50$ nicht mehr stören
habe auch mal quer Bett eingekauft Mapel,Wiener Eagle naja nix für mich jetzt 10€ 16,55gr
Ich bin froh das ich die PANDAS Mäuse als Anlage genommen habe
bei den jetzigen und zukünftigen Preisen muß man halt umdenken
Für mich ist der Panda die Schönste und erfolgsversprechende Anlagemünze!
Ps:die 1,3M Chinesen werden sich die alle mahl wieder zurückkaufen
in beiden umfragen habe ich auf den spitzen reiter gesetzt.
Für mich ist der Panda die Schönste und erfolgsversprechende Anlagemünze!
Bei der heutigen Götterdämmerung wird es einzig der Inhalt sein der zählt und nicht welches Bild da raufgeprasselt wurde.
Libertats sind richiges geld - eagles sehen geil aus , ich bin immer am schwanken . mal so mal so . aber ich hole mir zur zeit nur noch silberzehner - mit aussnahme von meissen , da waren wieder libertats drann .
Am "beliebtesten" ist für mich persönlich die Libertad, nicht nur weil sie wirklich einfach nur schön ist, sondern auch, weil ich an Mexiko selber sehr angenehme Erinnerungen habe. - Für den reinen EM-Anlagehandel, wo solche irrationalen Aspekte ja überhaupt nicht zählen, ist es meiner Meinung nach wegen des Preis-Leistungsverhältnisses (und auch der Akzeptanz) am *vernünftigsten* die Phils zu wählen.
Bei Silber einfach nur der Libertad. Und das je größer um so besser.
Vielen Dank für die zahlreichen Stimmen und das gemeinschaftliche Ergebnis. Die Entscheidung ist wenn auch knapp auf das Maple Leaf gefallen.
Wir wiederholen diese Umfrage gelegentlich und überprüfen den Geschmack der Investoren, der Sparer und der Edelmetallfreunde.
MbG
DMR