Jedes Jahr das gleiche. Im Frühjahr glauben alle es geht nur noch bergauf und im Sommerloch kommen die Tränen wenn der Kurs mal 'n paar Dollars nachgibt.
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
So kenne ich Howard Katz gar nicht, einen ganz alten Fahrensmann in Gold, der bereits 1980 mit Gold gut fuhr .In einem guten Artikel, der Rohstoffen , sh.Chart,über Inflation/Deflation zu Gold führt, dann dies:
„...So a picture begins to emerge in which everything makes sense. For some time, I have been talking about the giant ascending triangle in gold which formed from March 2008 to September 2009 and broke out upside in October 2009. The price objective line is now at $2,500, and it will be $3,200-$3,300 by spring 2011...“
Am besten aber dieser Satz, wie in Stein gemeißelt:„..Das Papiergeldsystem ist ein Feind, der jene bestraft, die daran glauben..."
---The paper money system is an evil which punishes those who believe in it---
http://www.321gold.com/editorials/katz/katz071210.html
.
[Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/katz/katz071210/1.gif] -
Bei proaurum sogar €965,-- für einen Phili.
Im Internet: 1020,50 €. Was meinst Du jetzt? Ich meinte natürlich den VERkaufspreis, nicht den ANkauf.
Außerdem: Philis boykottiere ich aus Prinzip. Potthäßliche Dinger!
Da müßte ich erst jemanden finden, dem's wirklich NUR ums Gold geht und der mir den sofort gegen z.B. einen phys. KR, Eagle, Kagaroo oder so austauscht. 
-
Im Internet: 1020,50 €. Was meinst Du jetzt? Ich meinte natürlich den VERkaufspreis, nicht den ANkauf.
Außerdem: Philis boykottiere ich aus Prinzip. Potthäßliche Dinger!
Da müßte ich erst jemanden finden, dem's wirklich NUR ums Gold geht und der mir den sofort gegen z.B. einen phys. KR, Eagle, Kagaroo oder so austauscht. 
ja meinte Ankaufskurs. Mir geht´s halt nur ums Gold soviel so billig wie möglich. Bin ein Ösi daher die Affinität zu den Philharmonikern.

-
... Jedem Verkauf steht ein Kauf gegenüber, und fänden die Bullionbanken für ihre dreckigen, nahezu kriminellen Shorts keine Gegenpartner,sähe vieles anders aus. Dann müßten sie ihre Shorts "eindecken," sprich teuer zurückkaufen.
Und : Wären die Hedgefonds nicht so "Schlichten Gemüts" (oder abgesprochen ähnlich kriminell) und würden ihre Käufe physisch einfordern, wäre die CRIMEX bereit seit Jahren tot!
Hoffe aber, das dies so etwa zutrifft wie geschildert....-Vielen Dank Edel.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Das ist dann aber nicht nur "nahezu kriminell", sondern vielmehr ein Betrug.
Letzten Endens könnten die das so endlos weiterführen, könnten aber auch noch mehr Gold verkaufen ... als jemals gefördert wurde?
Was ist das nur für eine elende Sauerei, dass ist ein elender Betrug!Muss denn dieser Betrug nicht auch mal wieder glattgestellt werden, also sprich ... die vielen negativ Tonnen Gold ... wieder auf Null gesetzt werden?
Warum wird so etwas überhaupt toleriert, dass müsste doch eigentlich geahndet werden.

Diese Verbrecher würde ich nicht in die Wüste schicken ... NEIN ... die würde ich zum Wladimir Putin aufs Dach zum "Gold herunterkratzen" schicken!Ja wohl
Mal sehr was der "Gute" dazu sagen würde ... 
Reicht es denn nicht, wenn eine physikalische Unze Gold ... 10 Mal verkauft wird?
Das gibt es doch gar nicht ... ich kriege mich gar nicht mehr ein, denn jetzt wird es mir erst richtig bewusst ... wo ist mein Valium, was für eine Sauerei.

Langsam verliere ich den Glauben an die Welt ...

Gruss
bettel
-
-
..du bist süß, erst langsam verlierst du den Glauben an die Welt...
..hab ich schon sehr lange verloren, nur noch Betrug, Besch.. und UNMORAL..
..schöne neue Welt..
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
mfg
Miner
-
Irgendwann wird mit lautem Medienspektakel die Meldung verbreitet
:Die Crimex steht kurz vor der Pleite: Dann will jeder sein Papiergold
schnellstmöglich und zu fast jedem Preis verkaufen. Die einzig verbliebenen
Käufer werden die Shortys sein, die sich dann günstig eindecken können.
Nur meine Meinung.
-
ja meinte Ankaufskurs. Mir geht´s halt nur ums Gold soviel so billig wie möglich.Dann nimm doch Barren, sind auch sehr schön

-
Zitat
Reicht es denn nicht, wenn eine physikalische Unze Gold ... 10 Mal verkauft wird?Das gibt es doch gar nicht ... ich kriege mich gar nicht mehr ein, denn jetzt wird es mir erst richtig bewusst ... wo ist mein Valium, was für eine Sauerei.

das die physikalische unze gold nicht nur 10 x sondern 100 x verkauft wird, davon scheinen inzwischen einige autoren auszugehen.
möglicherweise wurde die spielart aber nochmals erweitert. na, da wird dann ordentlich geld verdient, wenn man den preis runterhaut.heute morgen habe ich etwas über die angst einiger goldinvestoren bezüglich einer enteignung gelesen. dachte mir..... quatsch, enteignung..... sowas brauchts doch wirklich nicht mehr..... diese vampire können mit ein paar knopfdrücken am computer ALLES (nicht nur gold) was du meinst physisch in den händen zu halten, auf einen bruchteil entwerten. und das perverse daran ist, dass ihnen vermutlich ein 6-stellige millionenheer von kleinzombies dabei hilft, die alle hoffen, sich auch noch ein stück vom spekulationskuchen abschneiden zu können. wenn diese kleindealer mal konzertiert genau GEGEN (mit einkalkuliertem verlust) die vampire wetten würden (statt mit ihnen), dann könnte man möglicherweise etwas bewegen.
vielleicht ist das ausmaß des o.g. shortens der grund, warum so viele angst vor einem crashen haben (herbeigeführtem crashen). vielleicht ist es aber auch nur der letzte versuch, einen enormen ausbruch des pog zu verhindern. wenn das zweite stimmen sollte, dann werden wohl einige nachrichten für den herbst anstehen die "not amusing" sind.
aber vielleicht gibt dir die tatsache, dass in den usa ein gesetz in vorbereitung ist, das jeden goldkäufer ab 600 dollar namentlich registriert (siehe GS von heute) ein paar weitere anhaltspunkte....
-
Wenn der anonyme Goldkauf als Tafelgeschäft per Gesetz verunmöglicht wird und gleichzeitig über die Volkszählung die Vermögensbestände, also auch das Gold, erhoben werden, dann sind etwaige Bestände an physischem Gold ab nächstem Jahr komplett transparent und der Vorteil von Gold als unsichtbarem Gut entfällt.
-
-
Ein hochinteressantes Interview mit Harry Schultz, einem der unstrittig angesehensten und erfahrensten Goldbug des Globus.
Nach seiner üblichen Kritik an den "Machteliten " sowie der Verurteilung der eindeutig stattfindenden Manipulation der Edelmetalle ( was immer wieder von gesteuerten Medien verleugnet wird
) und vernichtender Kritik an den ehemaligen deutschen Kanzler Helmut Kohl, der den Euro erzwungen hat, kommt er zu Gold und Silber:Frage: Wohin geht Gold ? Silber ?
Antwort HS: Viel höher. Der Himmel ist das Limit.Regierungen verlieren die Kontrolle über das Gold. Sie täuschen, lügen, stehlen, manövrieren... aber Gold wird sie schlagen, wie bereits jetzt schon, in Stufen...."
http://www.thedailybell.com/12…Is-Going-Much-Higher.html
Grüsse
Edel -
Wenn der anonyme Goldkauf als Tafelgeschäft per Gesetz verunmöglicht wird und gleichzeitig über die Volkszählung die Vermögensbestände, also auch das Gold, erhoben werden, dann sind etwaige Bestände an physischem Gold ab nächstem Jahr komplett transparent und der Vorteil von Gold als unsichtbarem Gut entfällt.
Klar, wieso gibst du bei der Volkszählung auch nicht gleich deine Schwarzgeldbestände mit an

-
Scheisse!

DMR hat anscheinend noch viel Arbeit vor sich, das Forumsniveau zu heben...

-
Alles anzeigen
..du bist süß, erst langsam verlierst du den Glauben an die Welt...
..hab ich schon sehr lange verloren, nur noch Betrug, Besch.. und UNMORAL..
..schöne neue Welt..
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
mfg
Miner
....unser Bettelmann scheint ja eminent leidensfähig zu sein....gab doch da schon mal Einen,vor ca.2000 Jahren?

-
Klar, wieso gibst du bei der Volkszählung auch nicht gleich deine Schwarzgeldbestände mit an

Oder unter welchem Kirschbaum die große Kassette mit den vielen Münzen vergraben wurde.

-
-
... und das unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Und zeigte er mir folgendes ...
aber ohne Garantie und unter Ausschluss jeglicher Haftung ... 
Achtung! Mit folgendem Ergebnis ...

[Blockierte Grafik: http://www.hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/MW-Gold-Paul.jpg]
Unter Ausschluss jeglicher Echtheit- und Zuverlässigkeitsprüfung des Bildes, ach und auch keine Gewehr (no gun)!

Wollen wir doch mal schauen, ob er diesmal auch wieder Recht behält ...

Gruss
bettel
Ps. Ist er nicht niedlich?
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Edit: bessere Bildangabe/Auflösung ...

-
@bettel

-
Wollen wir doch mal schauen, ob er diesmal auch wieder Recht behält ...
= der Dollar ist implodiert

Bliebe die Frage was die Regierungen dieser Welt daraufhin kreieren?
Im Lügen, Betrügen, Beschei...en sind sie ohnehin prächtig ausgebildet, nicht das sie da noch auf dumme Ideen mit Versteuern und später womöglich Verbieten kommen

Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
-
Oder unter welchem Kirschbaum die große Kassette mit den vielen Münzen vergraben wurde.

Der Punkt, der mich stört ist, dass Goldanleger auf den Vorteil der "Unsichtbarkeit" dieser Vermögensanteile verzichten müssen oder in die Illegalität abgedrängt werden. Keine schöne Aussicht. Ich sehe das nicht so locker, dass man dann mal eben schnell illegal würde; so käme man per Dekret zum Fleck auf der weißen Weste.
-