Beiträge von Dallas

    https://m.youtube.com/watch?v=fkT4bPEQCjc



    Natürlich alles nur zur Krebsbehandlung [smilie_happy]

    So, ich habe mir jetzt die Rede vom Trump nochmals angehört bis zum Ende.

    Hätte ja sein können, dass ich irgendetwas überhört habe.

    War aber nicht so.

    Es geht nur um individuell zugeschnittene Impfstoffe bei Krebs...

    Wer immer sich das dann leisten kann, für den Fall dass sie jemals Erfolg haben werden damit.

    Von generellen Impfungen ist da überhaupt nicht die Rede.

    Man kann auch in ALLES was reininterpretieren und schlecht machen.

    Es ist eine individuelle Entscheidung! Und wenn man den Tod quasi schon vor Augen hat, auch eine Nachvollziehbare !

    Niemand wird gezwungen!

    Quelle ???

    RFK Jr. Completely Flip-Flops on Vaccines
    *and other lies the media would love for you to swallow
    substack.com


    Diesen Artikel dazu mal lesen und die Kommentare dazu.

    Wer kein englisch kann....übersetzen lassen mit entsprechendem Programm!

    Fazit: Dieser Kennedy ist eher kein Weisser Ritter.

    Vielleicht erst mal den ganzen Text lesen.

    Er sagt, sein Kind impfen zu lassen, sei die eigene persönliche Entscheidung.

    Er trommelt NICHT für die Impfung.

    Wer des englischen nicht mächtig ist, kann sich ja den Artikel übersetzen lassen mit einem Programm.

    https://www.epochtimes.de/?_gl…4wLjE3NDAwNjI5NTAuMC4wLjA.


    X verliert vor Berliner Gericht – NGOs erhalten unbeschränkten Zugriff auf öffentliche Daten

    Das Berliner Landgericht hat zwei NGOs im Eilverfahren den unbeschränkten Zugang zu öffentlichen Daten auf der Plattform X zugesprochen. Die Kläger feiern das Urteil als Meilenstein für die Forschungsfreiheit, während X eine Bedrohung der Meinungsfreiheit und des Datenschutzes sieht. Die Plattform kündigt an, gegen die Entscheidung vorzugehen.


    Die Gesellschaft für Freiheitsrechte (GFF) und die Organisation Democracy Reporting International (DRI) verkünden einen „wichtigen Erfolg“ gegen die Plattform X. Wie es in einer Erklärung heißt, hat das Landgericht Berlin einem Antrag der Vereinigungen im Eilverfahren stattgegeben. X muss diesen demnach nun unbeschränkten Zugang zu allen öffentlich verfügbaren Daten einräumen.

    X muss Daten offenlegen, um Forschung zur „Wahlbeeinflussung“ zu ermöglichen

    GFF und DRI planen offenbar ein Projekt, um „zu erforschen, ob es auf der Plattform zu Wahlbeeinflussung im Vorfeld der Bundestagswahl kommt“.

    Der sogenannte Digital Services Act (DSA) verpflichtet Plattformen dazu, Forschern Zugang zu relevanten Daten für deren Projekte zu gewähren. Seit Dezember 2023 führt die EU-Kommission auch ein Verfahren nach dem DSA gegen X. Dieses hat unter anderem die zögerliche Haltung des Dienstes in dieser Frage zum Gegenstand.

    GFF-Juristin Simone Ruf sieht in dem Urteil ein „starkes Zeichen für den Schutz unserer Grundrechte im digitalen Zeitalter“. Die Entscheidung sei ein „ein riesiger Erfolg für die Forschungsfreiheit und unsere Demokratie“.


    DRI will Debatten unvoreingenommen untersuchen

    Der Zugang zu relevanten Forschungsdaten schiebe „Versuchen, Wahlen zu beeinflussen, einen Riegel vor“, heißt es in der Erklärung weiter. Die Organisationen können nun öffentlich zugängliche Daten wie Reichweite oder Anzahl von Likes und Shares von Beiträgen analysieren. Dies mache es der „Zivilgesellschaft“ und Forschern leichter, potenzielle Wahlbeeinflussungen auf X aufzuspüren. Dies mache den digitalen Raum transparenter.

    DRI-Geschäftsführer Michael Meyer-Resende äußerte über die Ratio hinter dem Forschungsprojekt: „Wir untersuchen solche Debatten unvoreingenommen, um Transparenz in das zu bringen, was auf solchen Plattformen geschieht.“


    X kündigt Berufung an

    X sagt, es werde die Entscheidung anfechten. Der Dienst sieht sich, wie aus einer Mitteilung auf der Plattform hervorgeht, in seinem Grundrecht auf ein faires Verfahren geschädigt. Außerdem bedrohe das Vorhaben der Kläger die Datenschutzrechte und die Meinungsfreiheit der Nutzer.


    Zu den Sponsoren des GFF gehören unter anderem die Open Society Foundations des US-Milliardärs George Soros und die Stiftung Luminate des Ebay-Gründers Pierre Omidyar. Letztere hat auch in den Jahren 2018 und 2020 das Recherchenetzwerk „CORRECTIV“ mitfinanziert.

    Narrativ der „Wahlbeeinflussung“ nach Brexit und Trump-Wahl

    Neben der Problematik einer gebotenen Abwägung zwischen den Grundrechten von Forschungsfreiheit auf der einen und Privatsphäre und Redefreiheit auf der anderen sehen Kritiker noch andere potenzielle Unwägbarkeiten. Das Narrativ, dass Wahlentscheidungen zugunsten von Anti-Establishment-Optionen auf Beeinflussungen aus dem Ausland zurückzuführen sein könnten, entstand im Jahr 2016.

    Damals hatten die Bürger Großbritanniens mehrheitlich für den Austritt aus der EU gestimmt. In den USA gewann Donald Trump das erste Mal die Präsidentschaftswahl. Etablierte Politiker und Medien in westlichen Staaten sahen „Fake News“ und „russische Propaganda“ in sozialen Medien hinter diesen ihnen unwillkommenen Resultaten.


    Regierungen entfalteten daraufhin massiven Druck auf soziale Netzwerke, sogenannte Faktenchecker mit der Überprüfung von Inhalten zu beauftragen. Wie Meta-Chef Mark Zuckerberg später verriet, hatte die US-Regierung in der Zeit der Corona-Pandemie sogar direkt Einfluss genommen, um unerwünschte Beiträge und Akteure von der Plattform zu entfernen. Zuckerberg hat vor einigen Monaten erklärt, das „Faktenchecker“-Programm in den USA beenden zu wollen. Diese hätten politische Voreingenommenheit gezeigt und das Vertrauen in die freie Kommunikation in seinem Netzwerk beschädigt.


    mehr im Link.

    Hat jemand einen Link in englisch? Hab schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

    Das Gestammel von der Übersetzerin ist ja grauenhaft... :(


    Sorry, der untere Link ist in Originalsprache...Dankeschön [smilie_blume]

    Und sehr amüsant, die Gesichter zu sehen...mal sehen, wie lange sie das noch zum Lachen finden...

    Ich habe den Eindruck, wir haben gerade den Wechsel zu IgG4 vollzogen. Es gibt eine kapitale Wintergrippe und wir verzeichnen hier an der Grundschule einen Ausfall von 75% der Lehrkräfte. Auch in der Klinik sind mehr als 30% erkrankt. Ringum fallen viele mit Infekten aus. In der Auswirkung so flächendeckend habe ich das noch nicht gesehen. Meist kam immer ein Bereich nach dem anderen in moderater Quote, jetzt alle gleichzeitig.

    Hier bei uns höre ich im Moment , dass sehr viele Kinder Scharlach haben.

    Teilweise nicht zum ersten mal. Allerdings auch Ungeimpfte !

    https://www.marketwatch.com/articles/rfk-jr-hhs-nomination-hearings-26ff2cba?siteid=bigcharts&dist=bigcharts


    RFK Jr. Hearing Set to Start With Nomination Under Fire


    Watch live coverage of the Senate Finance Committee hearing on Robert F. Kennedy Jr.’s nomination as Health and Human Services secretary. Photo: Benoit Tessier/Reuters

    Robert F. Kennedy Jr. is appearing before the Senate’s finance committee on Wednesday morning as he battles to secure confirmation of his nomination as the U.S. Secretary of Health and Human Services.

    The hearing, which is set to begin at 10 a.m., comes as opposition to his bid continues to mount.

    Kennedy, the son of a murdered Democratic U.S. attorney general, is an awkward fit both within the Republican coalition, and the federal health bureaucracy he intends to lead. While all of President Donald Trump’s formal nominees have made it through the Senate confirmation process thus far, the prospects for Kennedy’s approval are far from certain.

    Kennedy, a harsh and persistent critic of childhood vaccination, led the nation’s top antivaccine organization for years. He also has a mixed record on abortion, a major concern for some Republican lawmakers.

    “There’s just a lot of different groups that he’s offended, or that have concerns about his views,” says Chris Meekins, a healthcare policy analyst at Raymond James.


    Three Republicans defected to oppose the confirmation of Defense Secretary Pete Hegseth over the weekend, requiring Vice President JD Vance to step in with a tiebreaking vote. The question is whether Kennedy will fare as well, or whether at least four Republican senators, driven by public-health concerns or socially conservative ideological commitments, will choose to stand against him.


    mehr im Link ...

    Gold ist Geld, weil es niemand entwerten kann.


    cu DL....also wer sowas hier nicht verinnerlichthat, was sucht er in diesem forum :wall: :wall: :wall:

    Aber , aber Dottore [smilie_happy] Nicht aufregen .

    Lass sie reden . Kostet sonst nur Nerven!

    Die sind aber fast nie angegeben oder hinterlegt ..leider

    Oft auch eigens angefertige Ausschnitte oder Zusammenschnitte für Telegram

    Dann würde ich das aber ohne entsprechende Quelle erst mal als FAKE bezeichnen!

    Und vor allem nicht als FAKT hier reinstellen. Sowas ist einfach nicht seriös.

    Ist ja fast so wie: mein Nachbar hat von dem und dem folgendes gehört. Und bei jeder Weiterverbreitung wird was dazu gedichtet.

    Sorry...solche Aussagen gehörten hier nicht rein. Jedenfalls meine Meinung!

    Ich kann es leider nicht besser machen. Das ist der Mist bei Telegram.

    Von aussen kaum zugaenglich. Am besten registrieren. Dann findest Du es ..

    Liebe Gruesse

    Doch, es geht besser.

    Einfach mal den Inhalt komplett hier reinstellen...und natürlich mit ! Quellen ausserhalb von Telegram