Liebe Leser,
an dieser Stelle erlaube ich mir nochmal eine kurze Revue:
vor knapp drei Jahren habe ich diesen Edelmetallhandelhandel mit dem An- und Verkauf von Bullion-Goldmünzen (= moderne Anlagemünzen wie etwa der Krügerrand) gegründet, da ich festgestellt habe, dass die banküblichen Spreads (= Differenz zwischen den Ankaufs- und Verkaufspreisen) höher als notwendig waren (und immernoch sind) und um Investoren mit meinem Service die Möglichkeit zu geben, Ihre Ersparnisse zu interessanteren Konditionen in Gold anzulegen bzw. wieder zu "versilbern".
Den Thread in diesem Forum habe ich dann gestartet, um:
- Interessenten darüber zu informieren, dass es nun bei GoldPreisWert.com weitaus fairere Preise gibt,
und zwar sowohl im An- als auch im Verkauf
- und Kunden, die bereits bei mir schon ge- oder verkauft haben, eine weitere Plattform zu geben, öffentlich darüber zu berichten.
Natürlich tummeln sich auch in diesem Internet-Forum, in dem ja jeder anonym seine Kommentare abgeben kann, zahlreiche Schreiber, die selber Händer sind oder zu solchen in Beziehung stehen. Das lässt sich ja schon z. T. aus der Anzahl der Beträge pro Foren-Mitglied schließen: wozu sollte denn ein Privatmensch (der nicht beruflich mit EM handelt) auch soviel Zeit investieren, hier hunderte oder sogar tausende von Beiträgen zu schreiben. Demzufolge braucht es natürlich nicht zu wundern, dass einige Goldseiten-Mitglieder versuchen, neue Händler, die sich hier bloß mal vorstellen wollen, gleich zu verreissen.
Zusammenfassend bleibt allerdings festzuhalten:
1.) alle bisherigen Berichte in diesem Forum von Kunden, die schon etwas bei mir ge- oder verkauft hatten, waren absolut postiv!
2.) alle bisherigen negativen Beiträge hier waren keine konkreten Erfahrungsberichte, sondern bloß allgemeine Kommentare von Vielbeitrags-Mitgliedern (was sagt uns das? ), die noch nie zuvor mit mir ins Geschäft gekommen sind.
3.) alle scheinbaren "Argumente", die diese hier gegen mein Angebot genannt haben, habe ich widerlegt:
- z. B. so günstige Preise anzubieten, könne doch nicht rentabel sein, war offensichtlich eine Milchmädchenrechnung.
Denn da es für bankfähige Anlagemetalle ja einen international anerkannten Standard (s. LBMA ) gibt, lässt sich im Gegensatz zu Konsum- und Produktionsgüter nämlich bei Bullion-Artikeln nicht mit Warenqualität punkten; bleibt ergo nur noch der Preis als möglicher Wettbewerbsvorteil. Die daraus resultierende hohe Nachfrage gleicht die geringeren Margen schließlich aus.
- Zu den veröffentlichten Preisen könne man bei mir nichts bestellen, war schlichtweg eine falsche Behauptung! Diese Ente resultierte aus dem Umstand, dass wohl bis Ende März 2010 auf einer unabhängigen Preisvergleichsliste im Internet Angebote von GoldPreisWert.com aufgeführt wurden, die ich nicht hatte. Auf meiner eigenen Website (also auf http://www.GoldPreisWert.com) hingegen waren diese aber nicht aufgelistet! Sobald ich davon erfuhr, lies sich der Grund allerdings schnell feststellen und wurde auch gleich behoben: hierzu muss ich fairerweise betonen, dass die Schuld nicht beim Betreiber der Preisvergleichsseiten lag, sondern daran, dass in meiner (damals noch externen) CSV-Datei (= der Webdatei, die von Internet-Preissuchmaschinen gelesen und ausgewertet wird) der Datensatz für die Anzahl verfügbarer Stücke fehlte. Für alle aus diesem Programmierfehler damals entstandenen Missverständnisse (v. a. bei fino888, der mich darauf aufmerksam gemacht hatte) bitte ich nochmals um Verzeihung und Verständnis.
- Die angedeutete Unterstellung, alle postiven Beiträge seien von mir selbst geschrieben, ist doch albern! Ich habe in diesem Forum nie unter einem anderen Pseudonym als GoldPreisWert.com geschrieben; noch habe ich jemals irgendjemanden gebeten, dies zu tun. Glaubt es nun oder lasst es halt sein! Abgesehen davon, dass ich persönlich solche Aktionen ziemlich lächerlich finde, wüsste ich im Übrigen auch nicht, was denn überhaupt unglaubwürdig daran sein soll, dass ich Kunden, die sich über gute Geschäfte mit mir gefreut haben auch dementsprechend hier darüber berichten.
- Der kürzliche Versuch, einen anderen Händler zu nennen, der die 5kg-Silberbarren angeblich günstiger anbietet, ist gescheitert, da es sich herausstellte, dass diese dort tatsächlich wesentlich teurer sind.
- Die Frage nach der Seriosität bzw. Vertrauenswürdigkeit eines Händlers spielt natürlich in dieser Branche eine große Rolle. Daher habe ich immer darauf Wert gelegt, in diesem Punkt über alle Zweifel erhaben zu sein. Händler hingegen, die versuchen, die Seriosität anderer Mitbewerber durch substanzlose Kommentare (wie "wenn einer dick auf die Tonne haut, sollte man wachsam sein") zu diskreditieren, ohne dies irgendwie konkret begründen zu können, handelt selber unseriös. Wer hier aufmerksam gelesen hat, wird allerdings keinen einzigen konkreten Anlass für jedwede Zweifel finden. In meinen bisher drei Jahren Geschäftstätigkeit als Edelmetallhändler habe ich stets auf Fairness größten Wert gelegt, das sieht man u. a. an den Preisen.