Informationen zu und Erfahrungen mit GoldPreisWert.com

  • 1 Kg Münzbarren bei Stollberg JETZT nicht mehr verfügbar. Bei GoldPreisWert.com allerdings auch nicht, weil Lieferbarkeit nur "auf Anfrage".

    Das ist - mit Verlaub - eine Falschbehauptung. 1kg-Silber-Münzbarren (Umicore) sind bei GoldPreisWert.com sehr wohl bestellbar, sonst wären sie nicht auf der Website mitaufgelistet.


    Gibt es überhaupt Nachfrage nach einem 15 Kg Münzbarren Andorra Eagle :hae: :?: ICH KANN´S MIR NICHT VORSTELLEN :!:

    Wozu eigentlich diese einseitige Darstellung? Was ich momentan bei Stollberg an Silber-Münzbarren (Umicore) sehe sind nur 250g-Stücke (Andorra Silber) für 223,13 € sowie 5kg-Stücke (Andorra-Silber) für 4.101,78 €. Bei GoldPreisWert.com gibt es aktuell keine 250g-Stücke, allerdings 5kg-Stücke (Andorra-Silber) für nur 4.030,oo €, also über 70 Euro preiswerter. Das hätten Sie ja der Vollständigkeit halber miterwähnen können! Haben Sie aber leider den Lesern gegenüber unfairerweise nicht. Warum nicht? Stehen Sie vielleicht mit Stollberg in irgendeiner Beziehung?

  • 1kg-Silber-Münzbarren (Umicore) sind bei GoldPreisWert.com sehr wohl bestellbar, sonst wären sie nicht auf der Website mitaufgelistet.


    Bestellbar schon, aber werden die dann auch geliefert :hae: ?


    Nach Ihren AGB ( wie bei vielen anderen Händlern ) behalten Sie sich vor, dass erst mit einer Bestätigung Ihrerseits der Kauf zustande kommt. Bis zu dieser Bestätigung sind Sie vertraglich aber nicht gebunden.

    Bei GoldPreisWert.com gibt es aktuell keine 250g-Stücke, allerdings 5kg-Stücke (Andorra-Silber) für nur 4.030,oo ?, also über 70 Euro preiswerter.

    Das stimmt schon.

    Aber besteht überhaupt Käufer-Nachfrage nach 5 und 15 Kg Münzbarren Andorra Eagle :hae: ?
    Darauf sind Sie bisher nicht eingegangen.

    Stehen Sie vielleicht mit Stollberg in irgendeiner Beziehung?

    Ich stehe in keinerlei Beziehung zu Stollberg. Die waren im Zeitpunkt meiner Preisrecherche nur einfach billiger als Sie beim 1 Kg Münzbarren :!:

    • Offizieller Beitrag

    Notieren wir eben: im Edelmetallhandel gibt es keine Bestpreisgarantie. Diese Garantie ist selbst im Elektrohandel nur dadurch machbar, dass vergleichbare Normalprodukte durch Minimalveränderung zu einzigartigen werden, welche dann nicht mehr Verglichen werden "können". Ist bei Edelmetallen weniger möglich bzw. fällz der Schachzug schneller auf.


    MbG
    DMR

  • Bestellbar schon, aber werden die dann auch geliefert :hae: ?

    Mir scheint, auch Sie suchen vergeblich nach dem Haar in der Suppe ... :thumbdown:
    Daher auch hierauf meine Antwort: ja, natürlich heißt bestellbar, dass
    sie auch geliefert werden. (Wozu sollte ich sie denn sonst anbieten?!?)

    Nach Ihren AGB ( wie bei vielen anderen Händlern ) behalten Sie sich vor, dass erst mit einer Bestätigung Ihrerseits der Kauf zustande kommt. Bis zu dieser Bestätigung sind Sie vertraglich aber nicht gebunden.

    "Wie bei vielen anderen Händlern" :?: Ich würde wohl eher sagen selbstverständlich wie bei allen Händlern. :!: Das ist doch geltendes Vertragsrecht, übrigens nicht nur in Deutschland, sondern überall auf der Welt. Wie soll denn Handel sonst funktionieren? Ist doch bei dem von Ihnen genannten (angeblich preiswerteren, doch in Wirklichkeit wohl teureren) Händler auch nicht anders.

    Aber besteht überhaupt Käufer-Nachfrage nach 5 und 15 Kg Münzbarren Andorra Eagle :hae: ? Darauf sind Sie bisher nicht eingegangen.

    Wozu interessiert Sie das? Möchten Sie selber Händer werden?
    Oder sind Sie`s vielleicht sogar schon? ;)

    Ich stehe in keinerlei Beziehung zu Stollberg.

    Ja klar.......
    Sie haben schon über 1000 Kommentare in diesem Forum geschrieben. Doch sicherlich sind ja auch Sie nur ein völlig unabhängiger Edelmetallfreund, der bloß als Hobby soviel Zeit investiert. :hae:

    Zitat

    Die waren im Zeitpunkt
    meiner Preisrecherche nur einfach billiger als Sie beim 1 Kg Münzbarren!


    ?) Sie meinen den 1kg-Münzbarren, den Stollberg garnicht im Angebot hat, GoldPreisWert.com hingegen schon?

  • Teuer und Preiswert sind ja relative Begriffe... genau wie teuer und billig...


    Jemand, der eine Homepage betreibt, die goldteuer.com heisst, muß noch lange nicht der teuerste sein... gleiches gilt im Umkehrumschluß:
    Jemand, der eine Homepage betreibt, die goldpreiswert.com heisst, muß noch lange nicht der billigste sein... :)


    Wenn man sich die Mühe macht, auch nur die ERSTEN BEIDEN Produkte auf goldpreis.com preislich zur gleichen Zeit mit anderen Anbietern zu vergleichen, kommt man zum Ergebnis, daß man statt 1295 für ein australisches Känguru auf der "Preiswert"-Seite woanders dafür nur 1279,xy ausgeben muss... ,


    Auch die zweite Position goldmaples gibts woanders zur gleichen Zeit billiger und preiswerter..., wobei andere Lieferanten bei beiden Artikeln angeben, ausreichend ab Lager liefern zu können... bei "goldpreiswert".com gibts von einem nichts oder "Auf Anfrage" auf Lager und vom anderen 2 Stück.


    Für eine Homepage "Weniggold.com" sicher eine auskömmliche Menge

  • Immer dasselbe. Wenn einer dick auf die Tonne haut, sollte man wachsam sein.
    Jedenfalls ist ein Händler mit dieser Form der Kommunikation ein "no go".
    Da gibt es seriöser auftretende Händler.

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • @ Silbini


    Was die Preise angeht, bitte ich darum, nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Bei den Kängurus, die ich für einen etwas höheren Preis als die anderen Goldunzen verkaufe, handelt es sich um bankfrische Neuprägungen, daher der Preisunterschied.


    Zu Ihrer Idee, meine Homepage doch besser in "wenigGold.com" umzubenennen, muss ich allerdings zugeben, dass die verfügbaren Mengen in letzter Zeit oftmals gering ausfallen. Denn wie Sie sich vielleicht vorstellen können, geht die "Ware" bei mir als preiswertestem Edelmetallhändler Deutschlands in diesen (Finanzkrisen-)Zeiten weg wie warme Semmeln. Daher seien Sie bitte nicht überrascht, wenn bei Ihrem nächsten Besuch auf GoldPreiswert.com wieder mal das meiste ausverkauft ist. Davon solle sich aber bitte keiner entmutigen lassen, einfach dennoch anzufragen, wer etwas Bestimmtes möchte, das er augenblicklich nicht auf der Website vorfindet.
    (Übrigens: Wäre nett, wenn Sie den Unsinn von foxI60, "Lieferbarkeit auf Anfrage" sei gleichbedeutend mit "davon gibts nichts" nicht auch noch wiederholen würden. Denn dem habe ich doch schon bereits widersprochen.)

  • Liebe Leser,


    an dieser Stelle erlaube ich mir nochmal eine kurze Revue:


    vor knapp drei Jahren habe ich diesen Edelmetallhandelhandel mit dem An- und Verkauf von Bullion-Goldmünzen (= moderne Anlagemünzen wie etwa der Krügerrand) gegründet, da ich festgestellt habe, dass die banküblichen Spreads (= Differenz zwischen den Ankaufs- und Verkaufspreisen) höher als notwendig waren (und immernoch sind) und um Investoren mit meinem Service die Möglichkeit zu geben, Ihre Ersparnisse zu interessanteren Konditionen in Gold anzulegen bzw. wieder zu "versilbern".


    Den Thread in diesem Forum habe ich dann gestartet, um:
    - Interessenten darüber zu informieren, dass es nun bei GoldPreisWert.com weitaus fairere Preise gibt,
    und zwar sowohl im An- als auch im Verkauf
    - und Kunden, die bereits bei mir schon ge- oder verkauft haben, eine weitere Plattform zu geben, öffentlich darüber zu berichten.


    Natürlich tummeln sich auch in diesem Internet-Forum, in dem ja jeder anonym seine Kommentare abgeben kann, zahlreiche Schreiber, die selber Händer sind oder zu solchen in Beziehung stehen. Das lässt sich ja schon z. T. aus der Anzahl der Beträge pro Foren-Mitglied schließen: wozu sollte denn ein Privatmensch (der nicht beruflich mit EM handelt) auch soviel Zeit investieren, hier hunderte oder sogar tausende von Beiträgen zu schreiben. Demzufolge braucht es natürlich nicht zu wundern, dass einige Goldseiten-Mitglieder versuchen, neue Händler, die sich hier bloß mal vorstellen wollen, gleich zu verreissen.



    Zusammenfassend bleibt allerdings festzuhalten:


    1.) alle bisherigen Berichte in diesem Forum von Kunden, die schon etwas bei mir ge- oder verkauft hatten, waren absolut postiv!


    2.) alle bisherigen negativen Beiträge hier waren keine konkreten Erfahrungsberichte, sondern bloß allgemeine Kommentare von Vielbeitrags-Mitgliedern (was sagt uns das? ), die noch nie zuvor mit mir ins Geschäft gekommen sind.


    3.) alle scheinbaren "Argumente", die diese hier gegen mein Angebot genannt haben, habe ich widerlegt:
    - z. B. so günstige Preise anzubieten, könne doch nicht rentabel sein, war offensichtlich eine Milchmädchenrechnung.
    Denn da es für bankfähige Anlagemetalle ja einen international anerkannten Standard (s. LBMA ) gibt, lässt sich im Gegensatz zu Konsum- und Produktionsgüter nämlich bei Bullion-Artikeln nicht mit Warenqualität punkten; bleibt ergo nur noch der Preis als möglicher Wettbewerbsvorteil. Die daraus resultierende hohe Nachfrage gleicht die geringeren Margen schließlich aus.
    - Zu den veröffentlichten Preisen könne man bei mir nichts bestellen, war schlichtweg eine falsche Behauptung! Diese Ente resultierte aus dem Umstand, dass wohl bis Ende März 2010 auf einer unabhängigen Preisvergleichsliste im Internet Angebote von GoldPreisWert.com aufgeführt wurden, die ich nicht hatte. Auf meiner eigenen Website (also auf http://www.GoldPreisWert.com) hingegen waren diese aber nicht aufgelistet! Sobald ich davon erfuhr, lies sich der Grund allerdings schnell feststellen und wurde auch gleich behoben: hierzu muss ich fairerweise betonen, dass die Schuld nicht beim Betreiber der Preisvergleichsseiten lag, sondern daran, dass in meiner (damals noch externen) CSV-Datei (= der Webdatei, die von Internet-Preissuchmaschinen gelesen und ausgewertet wird) der Datensatz für die Anzahl verfügbarer Stücke fehlte. Für alle aus diesem Programmierfehler damals entstandenen Missverständnisse (v. a. bei fino888, der mich darauf aufmerksam gemacht hatte) bitte ich nochmals um Verzeihung und Verständnis.
    - Die angedeutete Unterstellung, alle postiven Beiträge seien von mir selbst geschrieben, ist doch albern! Ich habe in diesem Forum nie unter einem anderen Pseudonym als GoldPreisWert.com geschrieben; noch habe ich jemals irgendjemanden gebeten, dies zu tun. Glaubt es nun oder lasst es halt sein! Abgesehen davon, dass ich persönlich solche Aktionen ziemlich lächerlich finde, wüsste ich im Übrigen auch nicht, was denn überhaupt unglaubwürdig daran sein soll, dass ich Kunden, die sich über gute Geschäfte mit mir gefreut haben auch dementsprechend hier darüber berichten.
    - Der kürzliche Versuch, einen anderen Händler zu nennen, der die 5kg-Silberbarren angeblich günstiger anbietet, ist gescheitert, da es sich herausstellte, dass diese dort tatsächlich wesentlich teurer sind.
    - Die Frage nach der Seriosität bzw. Vertrauenswürdigkeit eines Händlers spielt natürlich in dieser Branche eine große Rolle. Daher habe ich immer darauf Wert gelegt, in diesem Punkt über alle Zweifel erhaben zu sein. Händler hingegen, die versuchen, die Seriosität anderer Mitbewerber durch substanzlose Kommentare (wie "wenn einer dick auf die Tonne haut, sollte man wachsam sein") zu diskreditieren, ohne dies irgendwie konkret begründen zu können, handelt selber unseriös. Wer hier aufmerksam gelesen hat, wird allerdings keinen einzigen konkreten Anlass für jedwede Zweifel finden. In meinen bisher drei Jahren Geschäftstätigkeit als Edelmetallhändler habe ich stets auf Fairness größten Wert gelegt, das sieht man u. a. an den Preisen.

  • geht die "Ware" bei mir als preiswertestem Edelmetallhändler Deutschlands


    Nun ein EINZIGER Blick auf die Preisliste von (z.B.) PS-Coins widerlegt diese Aussage - Philharmoniker 1Oz AG - 25.50 vs. 25.16 (11.14 Uhr) ...


    Sie sollten vielleicht wirklich nicht so viel auf die Tonne hauen und stattdessen eine Bestpreis-Garantie abgeben - damit würden sich viele der Beiträge in diesem Thread erübrigen ...


  • Sie sollten vielleicht wirklich nicht so viel auf die Tonne hauen und stattdessen eine Bestpreis-Garantie abgeben - damit würden sich viele der Beiträge in diesem Thread erübrigen ...


    Naja aber solche Beiträge sind schon sehr hilfreich, damit man sich Bild machen kann ob man da überhaupt bestellen will. Niedrigster Preis hin oder her.


    In meinen Augen demontiert sich der Händler hier gerade selbst..

  • Hier "dick auf die Tonne zu hauen", wie es Robin8888 formuliert hat, ist nie meine Absicht gewesen. Ganz im Gegenteil: eigentlich hatte ich es mir ursprünglich so vorgestellt, in diesem Forum einfach nur meinen damals noch recht neuen An- und Verkaufsdienst bekannt zu geben und es dann einfach Forumsmitgliedern, die diesen schon genutzt haben, zu überlassen, darüber zu berichten. Gegebenenfalls auch noch gepostete Fragen zu beantworten.
    Darüberhinaus noch weitere Beiträge in diesen Thread zu stellen, dazu habe ich mich nur veranlasst gesehen, wenn mal Falschinformationen hier die Runde machten, die somit richtiggestellt werden mussten. Leider ist dies aber bisher ziemlich oft der Fall gewesen. Wenn hier nämlich fleißige Vielschreiber (was diese motiviert dürfte wohl klar sein) unter der Anonymität ihrer Pseudonyme (ich bin hier ja praktisch der einzige, der ganz offen unter seinem Namen schreibt, und somit eventuell auch für meine Äußerungen gerade stehen muss) ständig irgendwelche unbegründeten und haltlosen Statements abgeben (wie etwa das Angebot stimme ja gar nicht etc.), bitte ich alle Leser um Verständnis dafür, dass ich dies nicht so unkorrigiert stehen lassen kann, und meine Antworten darauf nicht auch noch als "dick auf die Tonne hauen" bewerten.

  • Ziel und Zweck von GoldPreisWert.com ist von Anfang an gewesen, beim An- und Verkauf fungibler Wertanlage-Goldmünzen fairere Preise zu bieten, als es sie bis dato am Markt gegeben hat. Diesem Prinzip bin ich auch bis heute treu geblieben. So verkaufe ich z. B. aktuell Standardmünzen à 1 Unze Gold für nur 15 € über dem Preis zu dem ich sie ankaufe.


    Später habe ich dann mein Angebot auch noch um Silbermünzen ergänzt, die ich zwar nicht zu so ungeschlagenen Preisen wie die Goldmünzen, aber dennoch ebenfalls zu sehr fairen Preisen anbiete, sodass diese etwa als Beimischung zu einer Goldbestellung unter Berücksichtigung der Versandkosten interessant sind.


    Um nun auch noch verstärkt Silberinvestoren etwas Interessanteres zu bieten als es bisher gegeben hat, biete ich nun darüberhinaus erst seit kurzem außerdem mit den großen Andorra-Silbermünzbarren ( u. a. dank reduzierter Mehrwertsteuer: 7% ) das preiswerteste Bullion-Silber in ganz Deutschland. Don Charmanti: Das ist keinesfalls eine falsche Aussage! Auch heute ist mir wieder kein anderer Anbieter bekannt, der auch nur annähernd soviel Silber pro Euro anbietet: so zahlen Sie etwa momentan beim Kauf eines 15kg-Barrens bei GoldPreisWert.com nur 782,- € pro Kilo [Ag].


    Übrigens: um (regelmäßige) Besucher der Website GoldPreisWert.com über besondere Neuigkeiten zu informieren, setze ich manchmal (zeitlich begrenzte) Sondertexte über auf die Angebotsseiten. Der vollständige Wortlaut des dort aktuell zu lesendenden Nachricht ist: "NEU: Hier gibt es nun das preiswerteste Bullion-Silber in ganz Deutschland! Dank der einzigartigen Kombination aus reduzierter Mehrwertsteuer auf Münzbarren und fairsten GoldPreisWert.com-Margen bekommen Sie hier das meiste Anlagesilber für Ihr Geld. Aufgrund der LBMA-Zertifizierung des namhaften belgischen Herstellers Umicore sind diese zudem weltweit bankfähig und gelten außerdem durch die Münzaufprägung des europäischen Staates Andorra als gesetzliches Zahlungsmittel", bezieht sich also eindeutig auf die Andorra-Silbermünzbarren und nicht auf die Philharmoniker-Silbermünzen, nur um Missverständnisse auszuschließen.

  • na soviel kann in deinem Laden ja nicht los sein, wenn du noch soviel Zeit findest, hier die Werbetrommel zu rühren...


    nur mal so als Tipp: die meisten hier im Forum sind alte Hasen, die wissen genau, wo und bei wem sie kaufen. Die Kombination machts: preiswert und seriös. An beiden solltest du vielleicht noch feilen...


    ansonsten hab ich deinen Postings nur noch dies beizufügen: :wall: [smilie_happy] (nen Smilie, der sich gerade in die Hosen pisst, hab ich leider nicht gefunden...)

  • gacker... ein blick auf die website ist wirklich so ernüchternd, daß man eigentlich schon aus purem mitleid ein paar münzlein in ein briefkuvert stecken und spenden möchte.


    aktuell verfügbar: 2 maple in gold und 183 silberunzen... ach ja... münzbarren gibt's natürlich auch, allerdings 'auf anfrage'.


    es gibt geschäftsideen, die die welt nicht wirklich braucht :sleeping:


    gruß, v.

  • goldpreiswert.com schrieb:

    Zitat

    (ich bin hier ja praktisch der einzige, der ganz offen unter seinem Namen schreibt, und somit eventuell auch für meine Äußerungen gerade stehen muss)


    Ich weiß nicht, was Sie unter "praktisch der einzige" verstehen, aber wir empfinden diese Aussage als nicht mit der Realität übereinstimmend.

Schriftgröße:  A A A A A