ich hatte es bei politikglobal.net gefunden.
Beiträge von Hartkeks
-
-
Eigentümer von BP - das Haus Windsor und das Haus Rothschild. Wußtet ihr das?
Was ich mich frage ist, warum es so lange dauert, bis das Problem gelöst ist. Und wenn das mit der A-Bombe so einfach wäre, es nicht schon lange gemacht wurde. Irgendwas stimmt hier nicht.
Was passiert eigentlich mit dem Golfstrom?
Ich meine jetzt nicht, daß evtl. Ölklumpen an Europas Küsten schwappen.
Sondern, wie sich das Wasser/Öl-Gemisch auf dessen Funktion auswirkt.
Weiß das jemand von euch was genaueres? -
Oder stimmt vielleicht doch, dass es am Wochenende knallt, und Wullf sich für diesen Fall einfach nur an die Spitze stellen will, damit er im Notfall doch wieder als Kanzler, bzw. -kandidat antreten kann? Wenn am Wochenende wirklich alles drunter und drüber gehen sollte, wäre auch das nicht ausgeschlossen.
Die Wahl ist doch erst am 30.06.2010.Also nix mit retten, falls es am Wochenende knallt.
Wie wirkt das eigentlich auf die Kandidaten, wenn man sie reihum alle mal kurz als Favouriten benennt?

-
http://www.mmnews.de/index.php…ungsumsturz-am-wochenende
Zitat daraus (MMNews):
ZitatIn Berlin kursieren Gerüchte, dass es am Wochenende in der Politik „knallt“. Umbildung des Kabinetts gilt als sicher. Möglich auch Ausstieg der FDP aus der Koalition. Neuwahlen in der Diskussion. Staatskrise in Deutschland und damit auch in Europa?
Es ist vom Bruch der Koalition die Rede und sogar von Neuwahlen.
-
DAS ist genau das was ich Köhler vorwerfe: die Mechanismen kennend viel zu lange still geblieben anstatt die Politik an das zu erinnern um das es geht: Vertreter für das Volk zu sein und nicht der Wirtschaftsinteressen anderer Staaten oder von Unternehmen dienlich sein.
Genau das ist der springende Punkt. Und das dürfte auch der alleinige Grund für seinen Rücktritt gewesen sein, von mir aus auch wegen dem Druck von unten.Es kocht und gärt und brodelt ganz gewaltig und auch ganz unten.
Das siehst Du nicht, wenn du durch die Straßen läufst. Aber sobald du irgendwen anhältst (der älter als 25 ist) und ein Gespräch anfängst, erfährst du, daß die Zeichen auf "Sturm" stehen.
Wir haben eine riesen Blase, jedes "Anecken" könnte zum Platzen führen: Politik-Blase
Bei der Festnahme der Politiker (zu der jeder berechtigt ist, bis zum Eintreffen der Polizei) besteht aber keine Eile, Hochverrat verjährt so schnell nicht.
Man müßte nochmal genau im GG nachlesen, wann auch das gezielte Ableben von ranghöheren Politikern erlaubt ist... Dort gibt es so einen Passus über Gewalt gegenüber den "Verantwortlichen"...
Wir sollten eine Revolution haben... (friedlich wäre wünschenswert, aber nicht Bedingung)
Ich würde mich daran beteiligen. -
Wenn das Finanzsystem crasht, hat die Menschheit noch genau 18 Stunden zu leben, danach implodiert das komplette Universum.
OK. Dann hol' ich morgen gleich früh den Globus aus dem Keller, mach den Staub ab und guck, ob's Licht da drinnen noch geht.
-
und zweitens erwarte ich für diesen fall fertige krisenpläne in der schublade. d.h. es muss eine ersatzwährung am folgetag aus der taufe gehoben werden
Deswegen vertraut ja Merkel auch dem Schäuble. Schließlich muß der ja noch 100.000 DM in irgendeiner Schublade haben. Das reicht zwar nicht für alle, aber ...

-
Alles anzeigen
Hat jemand den Talk bei der Maischbergern gesehen?
Anwesende: Hans-Olaf Henkel, Arnulf Baring, Nobbi Blüm (Grundaussage "böse Finanzmärkte, böse Wirtschaft") und der mal wieder bis zum Erbrechen überbräunte Michel Friedmann (jemand muss dem mal sagen, dass Solarium nicht mehr gesund ist) und eine gewisse Lisa Fitz (Grundaussage "Politiker alles fremdgesteuerte Marionetten")...
Hans-Olaf Henkel - super Auftritt - ... obwohl das eigentliche Thema Köhlers Abgang war, kam die Sprache immer wieder auf den Euro.
Alle waren sich einig, dass der Grund für Köhlers Abgang ein anderer gewesen sein muss, als der von ihm selbst angeführte Vorwand...
Hans-Olaf Henkel deutete zwei mögliche Gründe an: erstens die fehlende Unterstützung durch den Hosenanzug oder zweitens die mit Macht als "alternativlos" durchgepeitschten Gesetze zur Schaffung der Euro-Transferunion, mit denen Köhler möglicherweise nicht einverstanden gewesen sei...
Baring und Henkel zeichneten einen verheerenden Ausblick und sprachen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, von einer Erpressung Deutschlands durch Frankreich - das momentane Rumgezappel der kompetenzfreien Kasper in Berlin müsse ein Ende haben. (sinngemäß, nicht wörtlich wiedergegeben)
Besonders Henkel schien ernsthaft besorgt um die Zukunft des Euro und forderte sofortige Entscheidungen zur Verhinderung einer Transferunion bzw. zur Abwendung eines Länderfinanzausgleichs auf europäischer Ebene.
Als einen möglichen Weg nannte Henkel die Wiedereinführung der D-Mark oder die Abspaltung und Schaffung eines stabilen Nord-Euros!
Henkel sprach sehr besonnen und kompetent, wurde leider durch die Statisten Blüm und Friedmann immer wieder unterbrochen und abgewürgt....
Generell war's eine sehr kurzweilige Sendung.
das bestätigt aber auch die Eichelburg-Szenarien. Nur der Termin war noch nicht klar oder mußte verschoben werden.Insgesamt gesehen fügen sich Bilder zusammen, für die einige vor kurzem noch als VT'ler ausgelacht wurden.
Nur die Gold-Rakete will nicht so wirklich starten. Aufwärts geht's zwar, aber noch zu langsam, für das was uns bevorsteht.Irgendwie versuchen doch die Politiker in D und EU uns immer größere Bären aufzubinden, ohne zu merken, daß wir viele sind, und die gar nicht so viele Bären haben.
Und Köhlers Rücktritt sagt den Politikern auch nur:
Achtung, das sind viele, und unsere Bären sind alle...Aber das können unsere Politiker nicht verstehen, weil die nur wissen was Euro's sind, aber nicht wissen, was Bären sind und wie man die satt macht!
U.v.d.Leyen for Präsident? - Ich lach mich tot!
Was soll das werden?
Ne Nutte zum Nachtgebet? oder was?Dann doch lieber Piet Klocke, der erklärt alles schön langsam und ganz genau - diffuser als Köhler ist der auch nicht!

Wenn Klocke nich geht, dann wäre zu Guttenberg mein Favourit. Der macht wenigstens Weiber scharf!
Oder Horst Seehofer, der hat schonmal gesagt, daß alle Politiker nicht machen, was man von Ihnen erwartet, sondern nur, wofür sie extern gelenkt und separat bezahlt werden. Das war sympathisch und zeichnet ihn aus, unser Staatsoberhäuptling werden zu können.

/shit, war alles nur geträumt.
/shit off -
==> Was hat also nun Horst Koehler mit dem "globalen GeldmachtApparat" zu tun ?
Ex-Direktor des IWF und Mitglied der Trilateralen Kommission.
Nachzulesen auf Wikipedia, Link und Zitate hatte ich schon etliche Seiten weiter vorne gepostet.
-
Alles anzeigen
.. in USA hilft der CIA , wer die besten Geheiminformationen hat um andere zu lenken/beeinflussen/be oder erpressen

oder abzuservieren
Wassergarten 
Gruss
alibaba

Inzwischen wird ja immer mehr von Bundespräsidentin gefaselt.Da fällt mir glatt die Leni ein:
- passendes Tatou unter der Achsel,
- Bilderberger-Konnektion
- beliebt im Volk (zumindest bei den Bild-Lesern und 50% der DGF-Foraner)
- von Wulff bereits wie ein Staatsgast empfangen
- für's Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen
- persönlich von Merkel begrüßt/beglückwünscht/bedankt
- eigens für sie bereitstehendes (und wartendes) FlugzeugWelche Voraussexungen könnte man noch mitbringen? Ist doch kaum noch zu toppen?

Einen Nachteil hat sie allerdings: 0 Punkte von Israel.
Macht aber nix, dafür haben die Israelis ja paar Hilfsschiffe zusammengeschossen, da gleicht sich das wieder aus.
-
Schmeißt alle Spekulationen weg!
Ich zitire mal direkt aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/H…tationen_des_Berufslebens
ZitatVon 1976 bis 1980 war er im Bundesministerium für Wirtschaft in der Grundsatzabteilung tätig.
Zitatwurde Köhler 1982 Leiter des Ministerbüros und Leiter der Unterabteilung I A im Bundesministerium der Finanzen. 1987 wird er Leiter der Abteilung I im Bundesfinanzministerium für Grundsatzfragen der Finanzpolitik, finanzielle Fragen einzelner Bereiche und industrielles Bundesvermögen. Ab 1989 war er Leiter der Abteilung VII des Bundesfinanzministeriums für Geld und Kredit.
ZitatVon 1990 bis 1993 war Köhler Staatssekretär im Bundesfinanzministerium als Nachfolger von Hans Tietmeyer. Er war verantwortlich für finanzielle und monetäre Beziehungen und damit der maßgebliche deutsche Unterhändler bei den Verhandlungen zum Vertrag von Maastricht und teilweise bei jenen für die Deutsche Wiedervereinigung. Köhler, der mit Russland Milliardenzahlungen für den Abzug der Sowjetarmee aus Deutschland aushandelte, regelte auch die deutsche Finanzhilfe für den Golfkrieg 1991, d. h. die Zahlung von ca. 12 Mrd. DM an die USA. Als so genannter Sherpa des Bundeskanzlers Helmut Kohl sowie als dessen persönlicher Vertreter bereitete er die G7-Wirtschaftsgipfel in Houston (1990), London (1991), München (1992) und Tokio (1993) vor. Laut Lorenz Maroldt, Chefredakteur des Tagesspiegels, war Köhler in seiner Eigenschaft als Staatssekretär maßgeblich an der Gestaltung der Währungsunion beteiligt.
ZitatIm Jahr 2000 wurde Köhler, auf Vorschlag von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD), zum Geschäftsführenden Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF), bestellt. Diese Funktion hatte er, als achter Direktor, für eine Amtszeit von fünf Jahren, bis zum 4. März 2004, inne. [5] Köhler ist darüber hinaus Mitglied der Trilateralen Kommission.
So, und nun rechnet mal 1 & 1 zusammen!Die Begründung hat er vorgeschoben, weil er die Wahrheit nicht sagen kann. Dann hätte er auch die Unterschruft zum Euro-Rettungsschirm verweigern können, wäre auf dasselbe herausgekommen.
Ist aber schon erstaunlich, was (und wie) die Medien daraus machen.
Aus unserem dünnhäutigen-Null-Bock-Horsti.
Hier soll bewußt abgelenkt werden. Und die Euphorie um den Sieg D's beim ESC kommt da gerade gelegen.
Ich glaube, Merkel & Co. haben noch gar nicht realisiert, was der Rücktritt bedeutet. Der ist viel gravierender, als wäre er bei einem Auto-Unfall verunglückt. Aber das raffen die nicht... Oder es ist ein abgekartetes Spiel.
Dann wäre Merkel die nächste, die überraschend zurück tritt.
(Schäuble wäre nicht überraschend, weil er es für Juli 2010 bereits angekündigt hat)Irgendwie liegt das alles in einem Zeitplan, den W.E. schon im Sept. 2009 mal auf seinem Radar hatte...

25 Mrd. für 11 Mio. Griechen?!
Wann bekommt eigentlich jeder Bundesbürger seine 2.272 EUR überwiesen.
Sozusagen als Abwrackprämie für die danach ausbleibenden Leistungen des Staates?

-
Vielleicht sollten wir es dem Horsti gleichtun, und von unseren deutschen Politikern zurücktreten:
Von unserem Amt als Personal der BRD GmbH!

PS: Hartz-IV-ler sollten das aber nur tun, wenn sie eine Ersatzfinanzierung am Laufen haben...
-
EINE NEUE ÄRA BEGINNT...JETZT!
Läßt du uns an deinem Glaskugel-Dejavue teilhaben?
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Ich weiß nicht, ob sich Kampeter bei Maischberger gerade verplappert hat:
Im Zusammenhang mit einem geplanten Staats-Insolvenzverfahren sprach er "...ähnlich dem Bank-Insolvenzverfahren, welches wir gerade einführen".
Es wird also in Kürze in D Banken-Insolvenzen geben...
-
Maischberger:
"Euro im Koma - gebt uns die DM zurück"
ARD, 23:00-0:15 Uhr.
-
-
KRASSSSS
"Without the two-way flow the German market is likely to become utterly dysfunctional," said one London based bond trader. "Nobody ever thought they'd do this in a million years and it raises the long-term question of who is now going to want to buy their debt."Lag etwa W.E. doch nicht so ganz falsch mit seinen WR-Vermutungen für voriges oder kommendes Wochenende?
-
Irgendwas stimmt hier ganz gewaltig nicht!
Jörg Asmussen ist im Finanzvorstand der BaFin.
Was bedeutet das im Zusammenhang mit den Leer-Verkaufs-Verboten?
Mir erschließt sich hier noch nicht der Hintergrund eines deutschen Alleingangs in einer Nacht- u. Nebel-Aktion.Aber irgendeinen Grund muß es ja haben...
-
Gleich auf ARD: "Farbe bekennen" mit Rolli-Wolli
-
21:00 Uhr: 1.006,22 €