Beiträge von Hartkeks

    Wenn ein europaweites Verbot in dieser schnelle durchgezogen würde dann wäre ich geneigt zu sagen, dass es in den Bilanzen von Spanien oder Italien brennt und wir es in kürze erfahren. Aber ein rein nationler Alleingang ist wohl eher populistischer Natur. :hae:

    Vielleicht brennt's ja aber auch in Deutschland oder deutschen Banken, und wir haben's nur noch nicht gesehen.
    Zu riechen ist es aber irgendwie schon... ;(

    Wir sollten also zuerst alle möglichen Indikatoren/Zeichen herausarbeiten, bevor wir darüber diskutieren, was genau zu tun ist wenn der Indikator eben anzeigt: "In drei Tagen ist alles zu spät".

    So was hätte ich auch gerne. Wenn die Indikatoren bekannt sind, kann man diese den "Engsten" weiterleiten, sie können dann selbst entscheiden. Hier kann man dann gleich darauf hinweisen, daß man selbst nicht in der Lage ist, für sie mit vorzusorgen.


    Ich glaube und hoffe das ich das an den Kapitalmärkten sehen kann. Wird von mir regelmäßig kontrolliert und überwacht.
    Währungskurse, Anleihen, Zinsen, Rohstoffe....ich denke, wenn dort binnen Stunden eratische Bewegungen, ähnlich wie Do. vorige Woche, zu erkennen sind...ich glaube dann gehts los. Mit eratisch meine ich Kursreaktionen zwischen 10-20% und mehr. Oder ein wildes Hin und Her in diesen Dimensionen. Klar verdienen viele vordergründig gut daran, übersehen dabei aber, das hinterm Rücken inzwischen alles zusammen bricht. Diese Verwerfungen wird das System keinesfalls ertragen können, nach und nach fällt das Kartenhaus dann zusammen.
    Die Frage bleibt nur: Wie lange ist das? Wenn Zinsen auf 30% springen, sich Kupfer um 50% erhöht, wie lange dauert das bis es jeder über den Buschfunk mitkriegt und der Propaganda mißtraut? Ab wann ist der Supermarkt wirklich zu? Sind das Tage, Stunden oder gar bloß Minuten?


    Das kann nicht jeder so überschauen. Würdest du deine untrüglichen Erkenntnisse mit den Foranern hier teilen?


    ---


    Wie wäre es denn, wenn wir hier (alle Mitglieder) mal ein Frühwarnsystem erarbeiten und ein entsprechendes (paralleles) Netzwerk aufbauen. Das Netzwerk sollte dann auch ohne Internet noch funktionsfähig sein. Es soll auf gar keinen Fall das Forum ersetzen, sondern im Falle des sich ankündigenden Zusammenbruchs mit ersten Ausfallerscheinungen der www-Infrastruktur noch funktionieren. Mobilfunk wäre hier die erste Wahl, da es auch bei Stromausfall noch mindestens 12-24h funktioniert (das gesamte Netz, zumindest D1, D2, E+ ) sind Akku-gepuffert. (Das weiß ich mit 100% Sicherheit, da ein sehr naher Verwandter die Mobilfunknetze mitgeplant hat und auch supportet.)


    Also wäre SMS wohl das Mittel der Wahl.


    Das Problem wird sein: Wer nimmt die Fäden in die Hand, die Warnung rauszuschicken? Also wem vertrauen wir ALLE hier zu 100%, daß er das richtige Signal erkennt? Ist das überhaupt möglich?


    Traut sich das überhaupt jemand zu, es so genau (ich sach mal auf 2-3 Tage) zu prognostizieren, wann das G.O. eintritt, wenn untrügliche Indizien sich häufen/zusammenlaufen?


    Sorry, wenn ich Fragen gestellt habe, die schon beantwortet wurden, ich habe noch nicht den ganzen Thread gelesen...


    ...da stellt sich aber sofort die Frage, ob er schon vor dem 27.09.2009 krank war.


    Und wenn JA,
    - ob er es vorenthalten hat oder aber
    - Merkel ihn aus Kalkül zum Finanzminister ernannte...


    Und wenn NEIN,
    - wer oder was hat ihn so schnell so krank gemacht?


    Im Hinterkopf immer die Frage "wem nützt es?"

    Erinnert ihr euch noch an den Amsterdamer Reporter, der Merkel fragte, warum sie ausgerechnet ihn, der vergessen hat einen Koffer mit 100.000 EUR erhalten zu haben, zum Finanzminister macht?


    Ihre Antwort damals sinngemäß: "Diese Person genießt mein vollstes Vertrauen".


    Im weiter unten verlinkten Artikel der Tagesschau heißt es wörtlich:


    Zitat

    Schon im April hatte Schäuble seine Teilnahme am Treffen der G-20-Finanzminister in Washington absagen müssen. Damals musste er sich nach Angaben von Regierungssprecher Ulrich Wilhelm einer Operation unterziehen, die bei Rollstuhlfahrern Routine sei.


    Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/schaeuble306.html


    Ich frage mich ehrlich, wenn bei einem Rollstuhlfahrer regelmäßig Routine-Eingriffe nötig sind, warum die dann nicht mit wichtigen Terminen abgestimmt und ein paar Tage vor oder nach dem Termin erfolgen können.


    Irgendwas stimmt hier mit Schäuble nicht.


    Brüssel vs. Berlin. Hat ihn irgendjemand irgendwo persönlich gesehen?


    Ich kann es derzeit nicht prüfen, ob er tot in Brüssel oder lebend in Berlin ist...
    (genauso wenig, wie ich prüfen kann, WER und WARUM in Smolensk abgestürzt ist.)

    Man könnte natürlich etwas Schwung in die Sache bringen, wenn man z.B. in Asien kurz vor Handelsschluss folgende Sondermeldung bringt:


    Kanzlerin Merkel kündigt sofortigen Austritt aus der Eurozone an und stellt sämtliche Zahlungen an die EU sofort ein. Österreich will dem Beispiel folgen*** Brüssel droht mit Konsequenzen **** Merkel versetzt die Bundeswehr in Alarmbereitschaft. Das Heer verlegt Truppen an die Westgrenze, Marineverbände laufen in die Nordsee aus, die Luftwaffe lässt Alarmrotten aufsteigen um den Luftraum zu sichern.***Ziviler Flugverkehr wurde eingestellt*** Auch die österreichische Luftwaffe lässt jetzt alle drei Kampfflugzeuge aufsteigen***Washington und Peking richten Krisenstäbe ein***.


    Kennt jemand einen einflussreichen Verantwortlichen beim chinesischen Staatsfernsehen? Wer traut sich? :D

    gib's doch mal an Eichelburg, der macht das... 8o

    schöner Artikel:


    http://www.radio-utopie.de/201…sgeraubt-ihr-blodes-pack/


    Auszug daraus:


    Mal ganz nüchtern gefragt:


    Wen macht dieses Euro-Notstandsgesetz eigentlich reich, wenn es beschlossen wird?


    Sind es nicht genau die Spekulanten, gegen die man sich eigentlich wehren wollte?


    Was da derzeit abgeht, ist einfach nur irre! ;(

    Hat die Pressekonferenz schon begonnen oder liegt das an meinem alten Laptop hier oben in den Bergen, dass sich da immer noch nichts rührt ?


    Inzwischen wird eingeblendet, daß der Starttermin nicht bekannt ist.


    Ich schätz mal, daß da noch keine Einigkeit erzielt wurde.


    Aber im DGF hab ich was gelesen, daß EUR/USD inzwischen bei 1,29 stehen soll.

    zumindest üben sie schon mal sehr eifrig:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Wir brauchen nicht noch eine kleine neue politische Partei. Es gibt schon genug davon.


    Was die brauchen ist UNTERSTÜTZUNG, und zwar aktiv.


    Aus meiner Sicht wäre es sogar besser, einige kleine Parteien würden sich zusammenschließen und somit ihre Kräfte bündeln. Sie würden nicht nur größer, sondern auch mehr Menschen erreichen.


    Woran es aber all den kleinen Parteien mangelt, ist ein politisch handlungsfähiges Gesamtkonzept. Auch deshalb wären mir hier Fusionen lieb. Ob daraus eine politische Kraft entsteht, hängt von den Beteiligten ab, ich vermag es nicht abzuschätzen...

    wieso? ...... fühlen die sich in den staaten nicht mehr sicher?


    Wieso? Die können doch auf ihren Grundstücken bauen was sie wollen!


    Mir macht das ganze langsam Angst.
    Die Staatsverschuldungen bringen derartige Abhängigkeiten von den Kapitalgebern, daß mittlerweile alle Staaten erpreßbar geworden sind. Banken, Großunternehmen, Regierungen, Bürger... Alles von oben durchorganisiert.


    Wir haben uns selbst zu Sklaven gemacht, durch Gier und/oder Resignation. ;(

    Quelle: http://www.hartgeld.com/systemkrise.htm

    Merkel wurde ja vorgeworfen, zu verzögern und zu taktieren bei der Siechenlandhilfe.


    Nun aber scheint es ja wohl so, als wären D die ersten, die Hilfen auf den Weg bringen.


    War also nur eine Nebelkerze?!
    Befürchten die anderen EU-Länder etwa den Mehrheitsverlust im Bundesrat, womit die GR-Hilfen nach dem 9.5. nicht mehr durchgehen würden?


    Wenn Merkel Freitag gewinnt, kriegt sie Sonntag die Klatsche, verliert sie Freitag, kriegt sie die Klatsche trotzdem Sonntag. :thumbup: