Beiträge von thobaffin

    Auf Wetter.com ist heute zu lesen:

    Schneefallgrenze sinkt drastisch - Erste Skigebiete eröffnet
    Vorboten des Winters - und das bereits Anfang Oktober: Die Schneefallgrenze ist in den vergangenen Tagen teilweise auf bis zu 500 Meter herab gefallen. Oberhalb von 1500 m rechnet der DWD nun mit 5 bis 15 cm Neuschnee, inklusive in Bayern. In der Nacht zu Dienstag steigt die Schneefallgrenze auf etwa 2000 m. Alpine Skigebiete in Österreich, der Schweiz und Frankreich sind bereits geöffnet.

    ______________

    Also nach dem sehr durchwachsenen und enttäuschenden Sommer, und dem ausgebliebenem schönem Spätsommer und noch nicht vorhandenem 'goldenen Oktober' droht ein früher Winter?
    Zum Ko.... :(

    Ich bin erstaunt das Trump es geschafft hat den Hamas derart Feuer unter dem Hintern zu machen, dass die (zumindest vorläufig) dem Friedensplan zu stimmen.

    Bin mal gespannt wie die Märkte am Montag darauf reagieren.

    Gareth Soloway geht davon aus, dass dieser Bullenmarkt (bei Silber) insgesamt nur 4 Jahre dauert, was bedeutet, dass der Höhepunkt schon gegen Ende nächsten Jahres erreicht werden würde und nur bei ungefähr 60 USD liegt.


    Michael Oliver dagegen sieht Silber inmitten einer vertikalen Aufwärtsbewegung, die den Preis auf mindestens 100 USD bringen wird

    Das macht dann einen Durchschnitt von 80 Dollar - passt doch.

    Wo ist das Problem ?? ;)

    Der Westen / NATO ist noch nicht ,,einsatzfähig,, daher schließt sich bald das Fenster für Putin um militärisch in den Westen vorzurücken.


    Wenn er Erfolg haben will, muss es bald geschehen, Anfang 2026. Im Winter

    Und was sollte Putin in Westeuropa wollen oder erobern? Welche Truppen sollte er dort hinschicken, oder außschließlich Drohnen.
    Vielleicht ist die Kriegskasse nur noch viertel-voll, was für die Ukraine noch gebraucht wird.

    Das wäre ein wirklich voll-verrücktes Unterfangen. Aber zum Putin-Charakter würde es schon passen.

    Ludwig II hat ja auch trotz Riesenschuldenberg unentwegt weiter Schlösser bauen wollen.

    USA ist weit weit weg von Europa , daher interessiert sich da nicht wirklich jemand.

    Die denken: betrifft uns nicht


    In den 1. + 2 Weltkrieg wollte ja auch kein US Bürger reingehen

    Dann hoffen wir alle dass Trump es fertig bringt, überall langsam, Frieden rein zu bringen.

    Mal schauen wie das mit Israel/Gaza wird. Wenn es klappt könnte das der erste Anstoß sein woanders auch Frieden rein zu bringen.
    Mit Ukraine/Russland wird das vorerst aber nicht klappen. Putin wird alles reinschmeißen was da ist, notfalls alle wehrfähigen Bürger, Nordkoreaner usw. noch reinschicken bis nichts mehr da ist an Reserve. Erst dann gibt es dort Frieden.

    Trump zerlegt Baerbock vor aller Welt – UN-Saal lacht!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    90 Jahre alt - da hatten Luxuswagen noch Stil.
    Und wie der Fahrer im Video sagt, "Es ist ein Vergnügen diesen großen Wagen zu fahren".


    1935 Cadillac V12 Town Cabriolet


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier das gleiche Modell mit großen Fotos.

    Bonhams Cars : 1935 Cadillac 370-D V-12 Town Cabriolet Chassis no. 41-871
    The Cadillac Town Cabriolets—or “town cars”—of the 1930s reflected General Motors' Art & Colour chief Harley Earl's predilection for suave, yet sporty formal…
    cars.bonhams.com

    Ich fände es gar nicht falsch, wenn Silber etwas länger unter den magischen 50 USD herumpendeln und ein solides Cluster für den weiteren Anstieg in den dreistelligen Bereich bilden würde.

    :thumbup:


    Nun ja, dreistellig irgendwann wohl schon, aber schon in ein, zwei, drei Jahren ??

    "€s kann nur €inen €ndSiegGewinner geben und viele Verlierer"

    ...

    Alle wollen den totalen Krieg, alle arbeiten darauf hin, nennen


    ihn "Frieden", die Wölfe mit den weissen Pfoten

    Ich glaube nicht dass es EINEN Sieger geben könnte, also bei den Parteien die aktiv mitmischen. Wohl eher nur Verlierer.
    Man muss ja auch bedenken, das ein eventueller Sieger erst mal eine Menge reinbuttern musste um einen Sieg einzufahren. Aber bis dahin mussten auch noch etliche Opfer gebracht werden, sei es finanzieller Natur oder eben auch menschlicher Natur. Diese Opfer kann man nicht mehr fragen ob es sich gelohnt hat, weil die tot sind.
    Wenn dann der angebliche Sieger großspurig verkündet es wäre ein Sieg, dann kann man davon ausgehen, dass diese Leute ohne zu zucken über haufenweise Leichen gehen die sie fabriziert haben. Auf einer solchen Seite würde ich nicht stehen wollen - ekelhaft.

    Trump vor der UN-Vollversammlung, einfach grandios. Da klatscht kaum einer.

    Die Baerbock hatte trotzdem noch etwas zu melden, auch wenn es nur unnötiger Stuss war.
    Wer hat dieser [nichtsnutzigen] Person eigentlich diesen Job zugeschanzt???


    Ich habe noch nie im Leben eine Paracetamol zu mir genommen

    Ich auch nicht. Bei Tabletten halte ich mich stets zurück, außer wenn es wirklich sein muss.
    Und alles was mit Schmerzmittel, Psychopharmaka, Beruhigung, Schlafmittel zu tun hat, da würde ich gar nichts von nehmen. Auch keine Aspirin. --- Dann doch lieber Marzipan... :P

    Trump befürwortet den Abschuss russischer Flugzeuge wenn diese in NATO-Luftraum eindringen.


    Trump für Abschuss russischer Flugzeuge in Nato-Luftraum
    Trump für Abschuss russischer Flugzeuge in Nato-Luftraum
    web.de

    ___________________________________________________________________________

    AfD-Chefin Weidel kritisiert Russland
    „Irgendwo muss sich Putin auch irgendwann bewegen“


    AfD-Chefin Weidel kritisiert Russland: „Irgendwo muss sich Putin auch irgendwann bewegen“
    Die Vorfälle mit Drohnen und Jets über Polen und Estland beschäftigen die UN und die Nato. Die AfD-Chefs Alice Weidel und Tino Chrupalla bewerten die Lage…
    rp-online.de


    AfD-Chefin Alice Weidel hat nach Vorfällen im Nato-Luftraum mit für ihre Partei ungewöhnlich deutlichen Worten Russland zur Deeskalation aufgerufen. In der Bewertung jüngster Überflüge von Drohnen über Polen und Russland zugeschrieben Luftraumverletzungen in Estland wurden zudem Differenzen zwischen ihr und ihrem Co-Chef Tino Chrupalla deutlich.

    Sollte herauskommen, dass man es mit Luftraumverletzungen von russischer Seite zu tun habe, könne sie nur davor warnen, sagte Weidel auf Nachfrage vor Journalisten in Berlin. „Ich glaube, dass auch Russland dazu aufgerufen ist, sich deeskalierend zu verhalten und nicht noch zusätzlich den Nato-Luftraum zu verletzen und die Luftabwehrsysteme zu testen.“ Sie warnte, dies hätte das Potenzial zu weiteren Eskalationen und würde auch das Verhältnis zwischen Russland und den USA nach den Friedensbemühungen von US-Präsident Donald Trump nachhaltig beschädigen. „Irgendwo muss sich Putin auch irgendwann bewegen und davon haben wir leider bislang zu wenig gesehen.“ Man solle die Geduld von Trump nicht auf die Probe stellen und ihn nicht in seinen Friedensbemühungen das Gesicht verlieren lassen.